silber und gold, beides günstig jetzt.
War Silber das falsche Pferd?
-
-
-
Das typische Verhalten von Staatsfeinden! ..weiter so
ist es auch Blödsinn. Konsum- und Zahlungsverweigerungshaltung, insbesondere bei staatlichen Forderungen fände ich deutlich defätistischer....
Mit Silber kannst Du nicht fahren....! Das hatten wir hier noch nicht, man sollte es dringenst dem Tenhagen sagen!
Schöne Grüße
-
@foxl
...erst mal nur in Silber, da habe ich Nachholbedarf. Hab neulich gehört, man solle sein Körpergewicht in Kilo Silber anlegen. Und ich bin momentan von meinem Idealgewicht weit entfernt. -
In Silber oder in Gold ?
Hallo Foxl - Wenn Du schon investiert bist, solltest Du vielleicht noch etwas warten, bis die Märkte sich "ausgekotzt" (heißt an der Börse tatsächlich so) haben.
Gruss
bettel
-
Mit Silber kannst Du nicht fahren.....
Außer wennste den Taxifahrer mit Silber bezahlst.
Aber Hans-Josef Tenhagen, Chefredakteur von Finanzpest, sagt ja, sein Taxifahrer nimmt nur Euro... also geht datt auch nich. -
-
Hallo Foxl - Wenn Du schon investiert bist, solltest Du vielleicht noch etwas warten, bis die Märkte sich "ausgekotzt" (heißt an der Börse tatsächlich so) haben.
Gruss
bettel
Hast du eben auch noch die Metallwoche Sondersendung gehört?Das mit dem Auskotzen hatte ich noch im Ohr!
-
Wenn das heute beim Silber kein Auskotzen war...? Die beiden haben die Sendung aufgenommen als Silber noch bei 36 einhalb stand.
Übrigens eine wirklich geniale Seite. Ich lese da praktisch jeden Artikel.
Ein extra Lob und Dankeschön an das Bankhaus Rott, Frank Meyer und dem Düsseldorfer.PS: Ich weiss die lesen hier auch!
-
Wenn das heute beim Silber kein Auskotzen war...? Die beiden haben die Sendung aufgenommen als Silber noch bei 36 einhalb stand.
Übrigens eine wirklich geniale Seite. Ich lese da praktisch jeden Artikel.
Ein extra Lob und Dankeschön an das Bankhaus Rott, Frank Meyer und dem Düsseldorfer.PS: Ich weiss die lesen hier auch!
Wo sollen sie denn sonst die vielen, immer interessanten uns vollumfänglichen Infos für die "Metallwoche" herhaben?
LG,
Foci -
Außer wennste den Taxifahrer mit Silber bezahlst.
Aber Hans-Josef Tenhagen, Chefredakteur von Finanzpest, sagt ja, sein Taxifahrer nimmt nur Euro... also geht datt auch nich.doch mit den philis steht 1,50€ drauf oder mit den 10€ Münzen den wo noch was drin ist
meine Mutter hat mich noch die Tage gefragt sag mal Tobias warum steht da den 1,50 auf den Silber Münzen sie dachte schon ich hätte sie übers Ohr gehauen -
um 2025 soll es gar, ohne völlig perverse Förderkosten, komplett ganz TOT , nämlich ALLE sein.....
Schöne Grüße
mit so Langzeitprognosen wäre ich vorsichtig. Von Peakoil liest man heute genausoviel wie vom Waldsterben.
mfG
-
-
ich stehe zu meiner Aussenseitermeinung, dass das Gold/Silber-Preisverhältnis demnächst über 50 und auf Sicht von 2 Jahren wieder bis auf 70 oder 80 gehen wird
denke, dass wir die 32 nicht mehr sehen werden in nächster Zeit, so wie Ende April als 1 Unze Gold soviel kostete wie ein Kilo Silber
Behaupte mal ganz frech dass wir in 2 Jahren wieder 2 Kilo Silber für eine Unze Gold geben müssen
ohne Gewehr und bitte nicht hauen wenn es nicht stimmt!
Silber ist trotzdem gut, zum Beispiel um kolloidales Silberwasser herzustellen, als Kaufkraftsicherungsmittel eignet sich meiner bescheidenen Meinung nach eher das Gold
-
NICHTS!!!
Bei Tagen wie gestern muss man nüchtern feststellen, auf breiter Front wurde regelrecht alles verkauft und die Abschläge sind enorm. Das besonders Silber abgestürzt ist liegt zum einen daran, dass Silber ein recht enger Markt ist und auch daran, dass es charttechnisch brisant wurde, denn die 100 und 200 Tage Linie wurden gerissen bzw. getestet.
Ich schliesse in einer Übertreibung nicht aus, dass short player versuchen werden eine Verkaufspanik los zu treten und dann wären Kurse von unter 30 ein mögliches Szenario. Das ist eben Börse und Papierspielchen. Daher rate ich zu physischer Ware und gut ist! Ich kenne reichlich Leute die gestern viel Geld mit Zettelchen verloren haben denn dieser Einbruch ist alles andere als vorhersehbar gewesen und prinzipiell völlig unlogisch. Für Nachkäufe werden sich gute Chancen ergeben, Späteinsteiger dürfen sich freuen noch einmal bald wertlose Euros gegen "WERTE" retten zu können. Der Kursrückgang wird sicher nicht 1:1 im physischen Markt weiter gegeben, es werden sich wie 2008, wieder Aufgelder bilden.
Das lustige Geld generieren wird weiter gehen! Die einen wollen ihre Währung nicht aufwerten (CHINA), die USA generieren Dollars um Zinsen und Waren zu zahlen, die EZB kauft faule Kredite und wird zu Bad Bank, generiert so auch weitere Milliardenbeträge, die Schweizer werfen Milliarden an Franken auf den Markt um diesen zu drücken... usw.
Bei diesen Eckdaten ist eines klar: RAUS aus ALLEN Papiergeldversprechungen und zwischenzeitliche Rücksetzer nutzen um in physische Sachwerte zu gehen!!!Ein Blick zurück zeigt, selbst vor der Hyperinflation 1923 gab es zeitweise fallende Preise!
Mathematik läßt sich nicht dauerhaft durch schöne Worte ausser Kraft setzen, die Realität und der Zinseszing schlagen unbarmherzig zu!
Ich halte an der Börse prinzipiell alles für möglich, auch das undenkbare und unlogischste da man nie weiss mit welchen ungedeckten Summen wieder mal manipuliert wird. In einer völlig spinnerten Überlegung wäre es gar möglich den Kurs gen NULL zu drücken um dann den "Stecker" zu ziehen. Bei alle den Betrügereien und Manipulationen die schon gelaufen sind, sollte das eine der kleineren Übungen sein. An der Tatsache das Silber hoffnungslos unterbewertet ist, ändert das absolut nichts.
Ich halte Silber nach wie vor für sehr viel interessanter als Gold!
-
ich stehe zu meiner Aussenseitermeinung, dass das Gold/Silber-Preisverhältnis demnächst über 50 und auf Sicht von 2 Jahren wieder bis auf 70 oder 80 gehen wird
denke, dass wir die 32 nicht mehr sehen werden in nächster Zeit, so wie Ende April als 1 Unze Gold soviel kostete wie ein Kilo Silber
Behaupte mal ganz frech dass wir in 2 Jahren wieder 2 Kilo Silber für eine Unze Gold geben müssen
ohne Gewehr und bitte nicht hauen wenn es nicht stimmt!
Silber ist trotzdem gut, zum Beispiel um kolloidales Silberwasser herzustellen, als Kaufkraftsicherungsmittel eignet sich meiner bescheidenen Meinung nach eher das Gold
Ich denke das Du wie viele keinen Schimmer hast um was es hier geht!
Nicht Gold ist das für die Masse das zu verteufelnde Geld, dass erledigt hier der Preis!
Silber ist das Zünglein an der Waage. Nur das, und nicht's anderes wird sich die Masse letztendlich leisten können.
Hier geht es um Psychologie, Verwirrung , und das machen sie ganz gut.Noch was zu deinen Unbedachten Aussagen in Bezug auf die Kaufkraftsicherung.
Wenn ich jetzt nicht unbedingt gestern eingestiegen bin, sondern 2005 oder 2006, nee, sagen wir 2007.
Dann, was hab ich dann? Hab ich nun meine Kaufkraft gesichert oder nicht?Ausserdem solltest Du Dich mal vielleicht in Bezug auf das weite Anwendungsspektrum des Silbers noch etwas
belesen. Es ist immer leichter Dumm zu schwätzen als Tatsachen auf den Tisch zu legen.Libertad
-
Ich denke das Du wie viele keinen Schimmer hast um was es hier geht!
Nicht Gold ist das für die Masse das zu verteufelnde Geld, dass erledigt hier der Preis!
Silber ist das Zünglein an der Waage. Nur das, und nicht's anderes wird sich die Masse letztendlich leisten können.
Hier geht es um Psychologie, Verwirrung , und das machen sie ganz gut.Noch was zu deinen Unbedachten Aussagen in Bezug auf die Kaufkraftsicherung.
Wenn ich jetzt nicht unbedingt gestern eingestiegen bin, sondern 2005 oder 2006, nee, sagen wir 2007.
Dann, was hab ich dann? Hab ich nun meine Kaufkraft gesichert oder nicht?Ausserdem solltest Du Dich mal vielleicht in Bezug auf das weite Anwendungsspektrum des Silbers noch etwas
belesen. Es ist immer leichter Dumm zu schwätzen als Tatsachen auf den Tisch zu legen.Libertad
Genau Libertad....Die gesamte Politik und der Markt arbeiten kräftigst am Preiverfall des Silbers, damit der kleine Mann auch ja keinen Wert erhalten kann... ...und "gefügig" wird...
Wer hier keine Ahnung hat, hast du mit deinem Post ja schonmal bewiesen. Nimm mal die silberne Brille ab.
Dieses Silber wird halt in der Industrie benötigt, solange es in bestimmten Bereichen nicht substituierbar ist. Ansonsten ist Silber an den Märkten auch nur "Zockerstoff".
Ja auch ich sehe in Silber eine Chance, deswegen habe ich ja auch ein paar Gramm davon, aber wenn man schon so auf Silber konditioniert ist und alles schönredet...wie den jetzigen und immer noch anhaltenden !!!! Preisverfall...der sollte nochmals seine Strategie überdenken. In Geldanlagen jeglicher Art zählt die Ratio und nicht ob du gerade Blutdruck hast.
Ausserdem geh' mal nicht den Kroesus so an, der hat auch das Recht seine Meinung zu äussern, auch wenn's dir nicht passt, weil er nämlich vielleicht nicht absolut, aber vom Prinzip her gar nicht so falsch liegt.
Gruss
Das richtige Pferd -
Also, ich denke Kroesus kann sich selbst verteidigen wenn nötig!
Woher willst Du Feuerpferd wissen wie ich " konditioniert " bin!?
Was ich mit meinem Fiat alles Kaufe oder gekauft habe!?
Kuckst Du nur auf meinen Namen und denkst der Kerl muss aus Silber sein, in Silber Denken, für Silber leben!?Na ja, gut das ich keine Ahnung hab.
Aber trotzdem mehr Kaufkraft hab als vor 5 Jahren.
War es nun das Silber oder das Gold!?
Oder ein Haus, vielleicht aber auch Renn-Pferde.Und was ich immer wieder vergesse meinen lieben Mitmenschen hier mitzuteilen,
bin einer aus der Klapse, glaube an Verschwörungen, an Manipulierte Märkte und viele ander Dinge.Ist ja klar das z.b Silber jetzt günstiger geworden ist weil die Industrie gestern viel Silber auf den freien Markt geschmissen hat,
mit Hilfe von Zockerstoffsüchtigen. Und das nur weil keine Sau in einer Rezession kolloidales Silberwasser braucht! MistLg
und ruhig Blut
-
-
Gut beschrieben hast du dich ja nun. Chapeau !
Jetzt noch ein wenig an der Grammatik und Rechtschreibung feilen, dann wird ein Schuh draus.
-
Gut beschrieben hast du dich ja nun. Chapeau !
Jetzt noch ein wenig an der Grammatik und Rechtschreibung feilen, dann wird ein Schuh draus.
Lahmt der Gaul!?
Können uns ja mal treffe Supergaul!
Kannst mir dann was beibringen. -
Die gesamte Politik und der Markt arbeiten kräftigst am Preiverfall des Silbers, damit der kleine Mann auch ja keinen Wert erhalten kann... ...und "gefügig" wird...
Derweil ich unbeirrt Ünzle für Ünzle einsammle.Schaffe schaffe, Unzen raffe.
-
Schlusskurs am 2. Mai 43,76 Dollar...und dann gings die nächsten drei Tage weiter runter bis auf 34,24 Dollar. Also innerhalb von 4 Tagen hat Silber damals 9 Dollar verloren Mal sehen, ob das diesmal auch passiert...
Silber ist jetzt bei 34,20 Dollar...gestern stand er noch bei 39 Dollar...Minus 9 Dollar ergibt ein Ziel von 30 Dollar!
-
Cool,
ich kauf mich dann mal runter, wo es doch jeden Tag immer mehr Silber fürs gleiche Geld gibt
Also nicht immer nur jammern, einkaufen!
Die Drachen werden auch billiger
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -