Beiträge von tut.anch.amun

    PS ein Dödelzehner liegt noch auf meiner Tastatur, ich weiß noch gar nicht wie ich den wieder los werden soll :tired:


    :hae:
    Ich frag mich eher, wie der da wohl nur hingekommen ist! :D
    Ne, solch Müll kommt mir nicht auf die Tastatur und darf gerne draußen in der freien Wildbahn verrotten. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Anstatt den wahren Schuldigern an den Kragen zu gehen (private Banken), werden sich die Armen in den Völker Wunden zu fügen. :wall:


    Hallo Theo,
    das ist aber nicht wirklich möglich, da:

    Zitat

    Seit drei Jahren versucht die Eurozone die Quadratur des Kreises: Schulden eliminieren, ohne dass jemand zahlt. Ein Schuldenschnitt aber muss sich über die kommunizierenden Röhren des Finanzsystems irgendwie bemerkbar machen. Die meisten merken es wohl erst, wenn ihr Geld weg ist.
    Ob nun private Gläubiger herhalten müssen oder nicht, spielt in dem System keine Rolle. Die Rechnung ist einfach: Wenn Banken für die PIGS-Zeche aufkommen müssen – eine weit verbreitete populistische Forderung – dann gehen die Finanzinstitute pleite. In diesem Fall müssen sie von den Staaten gerettet werden, sprich vom Steuerzahler bzw. dem Bürge, also wir alle. Das ist am Ende genau so teuer als wenn der Steuerzahler direkt bluten muss – und das wird er mit tödlicher Sicherheit.
    Die ganze Diskussion um „Lösungen“ ist also eine Scheindiskussion, welche den Leuten Sand in die Augen streuen soll. Es gibt bei Überschuldung keine „Rettung“. Es gibt nur eines: derjenige, der noch Geld hat, muss verzichten, bis er auch pleite ist.
    Und damit wird klar: Es gibt keine Lösung für das Problem. Denn das Problem ist nicht die "Überschuldung" sondern das System selbst, welches zwangsläufig auf diesen Zustand hinausläuft.
    http://www.mmnews.de/index.php…eldsystem-die-lunte-brent


    Heißt = soviel: Du zahlst, so oder so! ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    :tired:

    Zitat

    Zu Christian Wulff – dem verdampften Bundespräsidenten – ist alles gesagt, und es ist auch von allen auf jede nur denkbare Weise gesagt. Allein die Justiz hat sich noch nicht verbindlich geäußert. Nach Lage der Dinge ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie die richtigen Worte für ihn finden wird.
    Dann hätte die Republik nicht nur erstmals in ihrer Geschichte einen Bundespräsidenten, der ungestraft Lügner genannt werden darf, sondern ebenfalls erstmals einen – dann wohl endlich doch – ehemaligen Bundespräsidenten, dem die Justiz ein Angebot gemacht hat, das er nicht ablehnen konnte – garantiert ohne Gegenleistung Wulffs.
    http://www.fr-online.de/wulff-…ff,11460760,11597538.html


    Na schauen wir mal. Aber durchaus peinlich interessant was so binnen 9 Wochen alles zutage kommt, selber schuld wenn man seinen Rücktritt verpennt, diesen ganzen Schnullimist hätte er allen und auch sich selber ersparen können, es hätte ihm doch klar sein müssen, das sie ihm alle wie die Hunde dem Würstchen hinterherrennen werden.
    Glaubt er eigentlich, das könne er noch aussitzen? Der Kasperkram geht doch munter weiter, ein gefundenes Fressen für die Presse. :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Schauen wir mal kurz auf die Prägezahlen der Normalzehner:
    Liszt: 2.187.000
    und der neue Dödelzehner: 1.700.000
    Bin mal gespannt wielange die neuen Schrottzehner durchhalten, das lief in den 1980ern mit dem Blechfünfern ja auch noch ein paar Jährchen weiter.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Kann es sein, dass seine Anwälte oder auch er unkluger Weise ihre Gönner auch noch in den Dreck reiten ?
    Oder schießen sie sich damit selbst ins Knie ?
    Könnte es sein, das der Unternehmer es als betrieblich veranlasst gesehen hat ?
    Besteht nicht eine Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren ?


    Beides ECU,
    er reitet mit seinem "Stil" jeden seiner "Freunde" schlichtweg in die Scheixxe, einerlei ob es sein siamesischer Zwilling, ein Maschmeyer, diverse Firmen oder auch nur der heutige Sylturlaubssponsor ist. Interessante Taktik, doch ich denke kaum, das dieser Weg "Freunde" hinterlässt, allenfalls verbrannte Erde.
    Das Würstchen ist durch, politisch, wirtschaftlich...eigentlich komplett und umfassend. Was bleibt wird die Rente sein, aber wohl auch nur dann, wenns gut läuft und gut ausgeht, mehr kann er nicht mehr erwarten, ist halt eine völlige Selbstdemontage in Reinkultur einer GeizistGeilGesellschaft.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Ja ne, war ja eh klar das man eine Pleite nicht mit Krediten lösen kann, aber erstaunlich wie weit man den Blödsinn treiben kann wie man schön an Griechenland sieht.

    Zitat

    Der Staatsbankrott als Ende des Irrsinns
    Und dann gibt es nur noch einen wichtigen Termin, den Griechenland überleben muss. Es ist die Wahl des Staatspräsidenten am 22. April in Frankreich. Die will sich der Amtsinhaber Nicolas Sarkozy wohl kaum auch noch durch eine Griechenlandpleite zusätzlich belasten.
    Dann aber, da ist sich Bethmann sicher, wird Griechenland den Staatsbankrott erklären.
    „Um den gegenwärtigen Schuldenstand nicht noch größer werden zu lassen, um ihn also nur zu halten, müsste die griechische Wirtschaft Jahr für Jahr um zehn Prozent wachsen. Daran mag nun wirklich niemand mehr glauben. Griechenland ist tatsächlich das vielzitierte Fass ohne Boden. Und ein Ende dieses Irrsinns wird es wohl erst geben, wenn Griechenland die Währungsunion verlässt“, sagte er.
    http://www.welt.de/debatte/kom…tzten-Tage-von-Athen.html


    Hm, soweit waren wir ja Mitte 2010 auch schon mal, warum auch billig wenn man schön teuer zusammenbrechen kann. :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    ...um nicht zu sagen ein Fall für die Staatsanwaltschaft!
    Jeden Tag Woche für Woche immer neuen Schnullikram, mir fehlen langsam die Worte. Das da kann nicht Präsi bleiben, wenn das so weitergeht gibt demnächst noch jemand ein Interview und bekundet Chrischi habe ihm einen ausgegeben und das sogar selber bezahlt. :wall:

    Zitat

    "Auffallend", "sehr verwunderlich": Im Fall Wulff werfen immer mehr renommierte Strafrechtler den Ermittlern vor, den Bundespräsidenten zu sanft zu behandeln. Ein Anfangsverdacht auf Vorteilsannahme lasse sich "nicht so einfach vom Tisch wischen".
    Nach dem Straftatbestand der Vorteilsannahme solle ja "nicht die Käuflichkeit, sondern bereits der Anschein der Käuflichkeit vermieden werden". Angesichts immer neuer Details um Zuwendungen von Unternehmern und Firmen, die von Wulffs Dienstgeschäften mittelbar oder unmittelbar profitierten, sei es "durchaus mal an der Zeit, das Ganze strafrechtlich aufzudröseln". Kurz gesagt bedeute eine strafbare Vorteilsannahme den rechtswidrigen Tausch von Vorteilen. Wenn jemand "häufig solche Tauschgeschäfte gemacht" habe, dann dürfe er sich normalerweise "nicht wundern, wenn in einem Ermittlungsverfahren geprüft wird, ob das noch mit rechten Dingen zugegangen" sei.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,813600,00.html


    Ne klar, alles nur zufällige Zufälle. Wenn das die Auffassung der Staatsanwaltschaften in unserem Rechtssystem ist, sorry, dann kann man getrost das komplette Land hier vergessen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    :tired:
    immer noch da ;(

    Zitat

    Diesmal geht es um Vertuschung und einen Luxus-Urlaub auf Sylt.
    Gebucht und bezahlt habe den Wulff-Aufenthalt der Filmunternehmer David Groenewold.
    Wulffs Anwalt Gernot Lehr erklärte auf Anfrage der Zeitung dazu: „Die Organisation des Aufenthalts erfolgte durch Herrn Groenewold. Herr Groenewold hatte die Hotelkosten verauslagt. Herr Wulff erstattete Herrn Groenewold die verauslagten Kosten des Aufenthalts in den Räumlichkeiten des Hotels Stadt Hamburg.“ Die Zahlung sei „in bar“ erfolgt.
    http://www.tagesspiegel.de/pol…istian-wulff/6183408.html


    :tired:
    ich glaub ich such mir nun auch ein paar "Freunde" die mir meinen ganzen Scheixx bezahlen, warum soll ich das denn selber?
    Fangen wir erstmal klein an, bitte vortreten, wer geht mit meiner Frau einkaufen :?:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag für ümsönst
    Tut

    Hallo Fragezeichen,
    solch ESM Schirmchen wird doch mit 500 MRD ausgestattet, eine Erweiterung, da wollen wir uns nichts vor machen, kann jederzeit erfolgen und dann steht einfach 1 Billion oder mehr zur Verfügung.
    Wenn ich eines die letzten Jahre über gesehen habe, so heißt pleite längst nicht mehr pleite. Da wird einfach weitergewurstelt weil irgendjemand irgendetwas garantiert und die Risiken verschiebt und damit nach hinten schiebt. Ist zwar alles langfristig fatal weil die Verluste nicht weg sind, doch bei Versicherern kann man schon trennen in Sparten die man hochgehen lassen könnte und solche die man verschieben muss.
    Verluste aus Versicherungen sind zwar unangenehm aber sie betreffen nicht den Wert des Geldes an sich, allemal dann nicht, wenn man die Anleihen aus den Versicherern entfernt, was bei einer offiziellen Insolvens möglich sein sollte.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Die spinnen :wall:
    Aber um den Anleihen Markt zu stützen scheint nun alles recht. :rolleyes:


    Hallo Fragezeichen,
    :hae:
    nur, wer spinnt denn nicht mehr in Zeiten wie diesen?
    Genaugenommen kann man so auch mal eine Versicherung pleite gehen lassen, etwaige "notleidende Anleihen" kann man über die Banken und den Anleihenschrotthändler Nr.One (EZB) entsorgen. Ist nur ein bisschen doof für die LV-Kunden, da deren "Guthaben" wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag freiwillig eingefroren werden dürften.
    Sieht man ja jetzt schon mit was für welchen Schrottsicherheiten die Staatenfinanzierung in der Südschiene am laufen gehalten wird.
    Versicherungen sind nunmal keine Banken die mit "Werten" arbeiten und für den Geldfluss verantwortlich gemacht werden könnten.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Stefan Wenzel, Grünen-Fraktionschef in Niedersachsen, sagte BILD: ?Bei Wulff sind die Wahrheiten offenbar so selten wie die selbst bezahlten Urlaube.? :thumbup:


    Jaja,
    Aussagen wie diese lassen einen hilflos mit einer Frage zurück:
    "Kann man im Zustande einer offensichtlich fortgeschrittenen Demenz hinsichtlich des eigenen Tuns und Handelns noch den Rechten und Pflichten eines Präsidentenamtes vollumfänglich nachkommen?"
    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, vermutlich habe ich es jetzt vergessen!
    Aber gut heiße ich es nicht, denn es schadet eindeutig mehr als es nutzt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Zitat

    Bankenhilfe, Staatenrettung, Konjunktur-Programme: Die wunderbare Geldvermehrung kennt keine Grenzen mehr.
    Financial Times erwartet, dass europäische Banken sich Ende Februar noch einmal eine halbe Billion Euro bei der Europäischen Zentralbank leihen. Bereits im vergangenen Monat erhielten die Institute knapp 500 Milliarden Euro für eine Laufzeit von 3 Jahren zu einem Festzins von 1 Prozent.
    Die potenziellen 1 Billion Euro bekommt die EZB über drei Jahre hinweg nicht aus dem Markt! Für Zentralbankgeld ist das eine enorm lange Zeit!
    Erkenntnis: Die Zentralbanken wollen deflationäre Entwicklungen bereits an der Wurzel bekämpfen. Dazu brauchen sie Inflation um jeden Preis. Welches Unheil dieser Liquiditätswahn anrichten wird, sehen wir in einigen Jahren. Dann werden sich alle verwundert die Augen reiben und sich fragen, wie es soweit kommen konnte. Mit jeder neuen Milliarde (Billion) an Zentralbankgeld, Rettungs- und Konjunkturhilfen wird der große Knall am Ende nur noch lauter.
    http://www.goldreporter.de/mit…m-ende-lauter/news/18538/


    Und dann Gold voll teuer. Defla, da kannst bald ne Null an Deine Prognose dranhängen. Geld spielt hier keine Rolle mehr, dessen Stabilität und Wertigkeit wird immer mehr gedehnt, zudem wird es zunehmend schneller gedruckt, einerlei inzwischen wo es fehlt. Selbst das putzige Rettungsschirmchen wird bereits mit 1,5 Bill € kalkuliert.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    :tired:

    Zitat

    "Es wird immer offensichtlicher, dass Wulff nicht nur die halbe Wahrheit gesagt hat, sondern den Landtag nach Strich und Faden hinters Licht geführt hat", sagte Wenzel der "Frankfurter Rundschau".
    ...
    Wulff weilt laut MDR und dem "Freien Wort" derzeit in einem kleinen Ort im Thüringer Wald im Kurzurlaub.
    http://www.n-tv.de/politik/Wen…-Wort-article5367241.html


    :tired: - aber lustig die Nahles.

    Zitat

    "Wir haben jetzt doch einen Pinocchio offensichtlich im Bundespräsidialamt."
    Sie halte Wulffs Verhalten für "peinlich". Sie habe den Eindruck, dass der Bundespräsident angesichts der scharfen Kritik an ihm "wohl offensichtlich Wachs in den Ohren hat". Es sei zu befürchten, "dass das kein Ende nimmt".
    http://de.nachrichten.yahoo.co…tian-wulff-071248938.html


    Wie schon Urlaub? Naja, ist ja sicherlich nur bei... "Freunden" :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Zitat

    Nokia Siemens Networks versucht sich zu retten - und setzt auf Kahlschlag: Das Unternehmen baut in Deutschland fast 3000 Arbeitsplätze ab, das ist jede dritte Stelle. Die meisten Jobs werden in München wegfallen. Bayerns Regierung ist entsetzt.
    Der Großteil des Abbaus ist bis Ende des Jahres geplant.
    http://www.sueddeutsche.de/wir…-in-deutschland-1.1271654


    Aber wohl alles nicht so schlimm???

    Zitat

    Job-Wunder in Deutschland – Job-Drama in Europa
    In Deutschland sind die Beschäftigungschancen dagegen auch im neuen Jahr gut: Im Januar wurden zwar mit 3,082 Millionen Erwerbslosen rund 302.000 mehr registriert als im Vormonat, aber 264.000 weniger als vor einem Jahr.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…-Job-Drama-in-Europa.html


    Wird sich wohl etwas ändern im Laufe des Jahres.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Denke die Diskussion guter Mieter oder schlechter Mieter bzw. guter Vermieter oder schlechter Vermieter führt generell in die Irre, es gibt einfach beides in Hülle und Fülle.
    Ich hab die paar Jahre zwischendurch eigentlich gute Erfahrungen gemacht, es war halt eine faire Geschichte. Bin aber recht glücklich damit längst nichts mehr mieten zu "können/dürfen" oder gar noch von einer finanzierenden Bank abhängig zu sein.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut