Beiträge von tut.anch.amun

    Soviel zum Thema Sparpaket!

    Zitat

    Athen - Die Wirtschaftsleistung des Schuldensünders Griechenland ist auch 2011 eingebrochen, und zwar stärker als erwartet. Das Bruttoinlandsprodukt ging um 6,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurück, wie die griechische Statistikbehörde mitteilte. Bereits 2010 war die Wirtschaft kräftig um 4,5 Prozent geschrumpft.
    Nach Einschätzung von Finanzexperten ist die Ursache der rasanten Talfahrt die Kürzungspolitik, die die griechische Wirtschaft abwürgt. Allein 2012 muss die Regierung Athen mehr als drei Milliarden Euro sparen. Erst am Sonntag hat das Parlament auf Druck der internationalen Geldgeber einem neuen drastischen Sparpaket zugestimmt.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,815205,00.html


    Da schaffen wir 2012 auch locker noch ein zweistelliges Minus!
    Aber schön, das man aus seinen Fehlern lernt, so kann man Portugal sogar noch schneller abwürgen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Daher nur per Überschlag: 10 Jahre Laufzeit für 9000 Euro. Du zahlst also 3000 Euro mehr auf die aufgenommene Summe zurück. Ich glaube auch an einen zukünftig besseren POS, aber ein Drittel der Summe mußt du erstmal erwirtschaften. Den Staat fütterst du auch mit 7% MwSt. und der Händler möchte natürlichweise auch Leben. O.K., würde sowie in die Investitionskosten fallen und du kaufst zum jetzigen Preis.


    Richtig, habs vorhin mal durchs Exel gejagt, unser Luke zahlt locker 3.000 Zinsen, und zudem muss er ja auch unbedingt beim Lateiner einkaufen gehen. Untern Strich kauft er also heute sein ag mit einem Aufschlag von 33 %.
    Muss er selber wissen.
    Strategisch wäre es wohl schlauer sich mtl. die 100 auf die Seite zu legen und dann anlassbezogen in den Dips zu kaufen, aber was sage ich, ich hab davon ja eh keine Ahnung. :rolleyes:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    :tired:
    Da passt ja schon wieder was nicht zusammen:

    Zitat

    „Von uns hat er die Akte auf jeden Fall nicht.“
    Es geht hier um eine Aussage Hintzes über eine Bürgschaft des Landes Niedersachsen an den Filmunternehmer David Groenewold im Jahr 2007. Wulff, so Hintze am Sonntag, habe sich in einem „handschriftlichen Aktenvermerk“ für „befangen“ erklärt und daher „um eine gründliche Prüfung“ gebeten. Wie so vieles in der langen Debatte um Christian Wulff ist diese Bemerkung in den Medien erst einmal untergegangen. Nur die Grünen hatten in einer Pressemitteilung auf den seltsamen Umstand hingewiesen, dass Hintze aus Akten zitiert, die „den Abgeordneten des Landtages nicht bekannt, beziehungsweise mit dem Hinweis, dass keine Akten vorhanden seien, vorenthalten worden“ seien.
    http://www.faz.net/aktuell/feu…nienmeister-11648770.html


    Jaja, soviel dazu, wenn der mediale Wulffverteidiger Hintze sich verplappert.
    Da kann man mit dem Stöckchen noch so lange im Haufen rumrühren, Sahne wird es dadurch keine!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Warum also die Insolvenzverschleppung? Weil niemand mit Sicherheit sagen kann, welche Folgen ein Zahlungsausfall Griechenlands auf den Rest der Welt haben wird. So ein kleines Land? Ja! Weil es eben längst nicht mehr um das kleine Land geht, sondern nur darum, wer mit wem in welchem Umfang Wetten eingegangen ist, dass GR pleite geht oder eben nicht. CDS werden doch längst nicht mehr allein von denjenigen gehalten, die auch Staatsschulden Griechenlands auf der Hand haben.
    ...
    Dann das Fiasko in Griechenland selbst: Argentinien ist ein mahnendes Beispiel, wie chaotisch und gewaltsam sich so ein Prozess der Neuordnung über Jahre abspielen kann. Russland ist ein zweites Beispiel.
    ...
    Aus der jetzigen Situation gibt es keine einfache und gute Lösung. Es kann nur noch mit mehr oder weniger Schaden ablaufen. In so einem Szenario kann kein/ Politiker/in eine gute Figur machen - also darf es nicht sein. Derweil vergrößern wir jeden Tag die Fallhöhe für den kommenden Crash.


    Nun ja, allerdings ist die Problematik hinsichtlich der CDS nicht wirklich neu, 3 Jahre Nichtstun sind verstrichen in denen man ohne weiteres den Ausfallwetten einen Riegel hätte vorschieben können, sei es nur eine Quotenlösung im Insolvenzfalle.
    Russland ist ein gutes Beispiel, die sind heute alles andere als Pleite, fraglich ist mir hingegen wie die gewaltsamen "Neuordnungsprozesse" mit einer einhergehenden Insolvenzverschleppung aussehen werden, da läßt Griechenland Übles erahnen. ;(
    Ansonsten ja, jeden Tag wird die Fallhöhe vergrößert, Tag für Tag, Monat für Monat. Die Reißleine traut sich niemand mehr zu ziehen und das macht es alles noch schlimmer als ein "Ende mit Schrecken", derzeit steuert man munter Richtung "Schrecken ohne Ende".
    Wenn der Hosenanzug Eierstöcke hätte, ließe man die Griechen pleite gehen, es gibt einfach keine Rettung bei einem Sachverhalt der Überschuldung, es ist sinnlos die Schuldenhöhe zu vergrößern wenn der derzeitige Schuldenstand schon nicht mehr bedienbar ist. Naja, was sage ich schon, später konnte es halt mal wieder keiner ahnen das es schiefging. :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Und raus mit den Griechen aus der EU!!!

    Ich wünsche dir wirklich, dass du bald der bildschönen blonden Bank-Beraterin Babette begegnest-zur Lösung deiner Liquiditäts- und anderer Probleme


    :hae:
    Ich denk Babettchen sitzt in Düsseldorf? Da hätte Luke aber recht weit zu radeln um sich die Stöckelschühchen anzusehen. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    @Tut: Die Bundeskanzlerin meint nicht anders zu können, als die Fakten zu ignorieren. Der oben von Goldmeier verlinkte Artikel der IKNEWS zeigt einige der möglichen Ursachen sehr deutlich auf.
    Diese ganze Scharade läuft daraus hinaus, dass niemand sagen darf, dass der Kaiser nackt ist. In der Hoffnung, dass ein Wunder geschieht.


    Wer an Wunder glaubt kann ja mit Wulff nach Bukina Faso fahren!
    Das Vertale an dieser ganzen Geschichte ist eher, das man sich zwar regelmäßig Zeit mit Geld erkauft aber schlichtweg nicht Willens oder fähig ist, an die Ursachen heranzugehen um diese zu korrigieren. Das Gefasel, das so ein klitzekleines popeliges Land mit gerade mal 11 Mio Einwohnern das gesamte Weltfinanzsystem bedroht ist doch ein Witz! Natürlich dürfen Länder pleitegehen, müssen sie auch wenn sie Bankrott sind. Abgesehen davon ist es für die Restländer vermutlich genauso günstig oder teuer direkt ihre Banken zu stützen. Es macht so wie es bislang abläuft allerdings wenig Sinn, da sich die Fehlsumme immer weiter aufsummiert.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Die Deutlichkeit, mit der Frau Merkel an einer Rettung Griechenlands –
    trotz der garantierten Erfolglosikeit – festhält, ist der untrügliche
    Beweis. Die folgende Aussage von Frau Merkel würde ich zum Satz des
    Jahres küren.


    Die hat doch nen Sockenschuss, ob der Hosenanzug eine Pleite akzeptiert oder nicht ändert nichts an der Pleite an sich.

    Zitat

    Sie sollen sparen, ihren Staat neu erfinden, friedlich bleiben und auch noch Wachstum erzeugen. Das ist doch absurd. Es ist Zeit, das einzig Richtige zu tun: Griechenland kontrolliert in die Insolvenz zu schicken.
    "Ich wünschte, die Europäer hätten gesagt: Okay, ihr Griechen, ihr habt zwei Monate Zeit, die Dinge wieder aufs Gleis zu bringen, andernfalls lassen wir euch pleite gehen. Dann hätten wir Klarheit gehabt. Jetzt warten wir seit zwei Jahren jeden Tag auf die Guillotine." Recht hat er. Es wäre das Beste, das Fallbeil herabsausen zu lassen. Es ist Zeit für eine geordnete Insolvenz mit einem kräftigen, verpflichtenden Schuldenschnitt.
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…ient/60167060.html?page=2


    Letztendlich sehen wir nun seit zwei Jahren eine verschärfte Insolvenzverschleppung in der als bisheriges Ergebnis zum einen die Wirtschaft völlig zusammengebrochen ist und zum anderen sich der Schuldenstand weiter erhöht hat, so das man noch bankrotter ist als vorher!
    Super Frau Murksel, weiter träumen und schön die Augen zu lassen! :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    [Blockierte Grafik: http://www.verbotene-schilder.…p_images/0103-2000417.jpg]
    Und auch heute ist unser herzallerliebster Schnäppchenjäger Thema zur abendlichen Unterhaltung:

    Zitat

    Am Montag heißt es übrigens bei „Hart aber fair“: Christian Wulff – ein Zumutung?“ Wieder dabei: Peter Hinze und viel Bühnennebel.
    http://www.fr-online.de/fr-fer…gos,1473344,11622614.html


    :tired:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Und was sagt Ihr dazu?
    Silber kann durchaus auf 250-500 Dollar/oz steigen:
    http://www.daf.fm/video/silberpreis-500-?0009653103.html
    Ich kann mit dem Kredit also 100.000 Euro gewinnen, hingegen nur 2.000 Euro verlieren. :P


    :hae:
    Wie wäre es denn gleich mit 100k Kredit? Da kannst gleich ne Mio gewinnen oder nur 20K in den Sand setzen. 8|
    Musst wohl den "Minimalistenkram" dafür aufgeben, ansonsten wird es wohl teuer, aber wenn schon, denn schon. :D
    Sollte ja kein Problem sein wenn Du erstmal mit Dark-End und seinen erlauchten Iluminatenkreis in Kontakt trittst.
    Wie auch immer, schau erstmal das Du Deine Einnahmen in den Griff bekommst, dann kommt der Rest schon automatisch.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Zitat

    „Saubermann“ mit doppelter Moral


    :hae:
    = ein Würstchenzüchter. :whistling:
    Aber mal in die Runde gefragt, was zum Geier will der eigentlich in Burkina Faso?

    Zitat

    Burkina Faso ist einer der ärmsten und am wenigsten entwickelten Staaten der Erde und wird zur Gruppe der HIPC (Heavily Indebted Poor Countries), der „hochverschuldeten Entwicklungsländer“, gezählt. 2005 wurde im Rahmen der HIPC-Entschuldungsinitiative von Weltbank und IWF die Streichung seiner Auslandsschulden vereinbart.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Burkina_Faso


    Was will man da im Allerwertesten von Afrika???
    Anstatt Burkina Faso wäre hier wohl eher Tabula rasa als erstes Reiseziel angebracht!!!

    Zitat

    Eine übliche Redewendung im Deutschen („Tabula rasa machen“, analog zu „reinen Tisch machen“) bezieht sich auf die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs in der Antike als wiederbeschreibbare Wachstafel.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tabula_rasa


    Wie auch immer....
    "Not my president"
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Und Christian nen schönen Urlaub auf meine Kosten :wacko:

    Wenn ich mir Silber OHNE Kredit kaufen würde (also rein durch meine Ersparnisse) ist das doch genau so ein Risiko!
    Keiner kann garantieren, dass der Silberkurs sich nicht halbieren wird.
    Angenommen ich habe 10.000,- Ersparnis, stecke alles in Silber, dann bricht Silber um die Hälfte ein und dann habe ich nur noch 5.000 Euro!


    :hae:
    Ok,
    und bei Deiner Denke mit dem Kredit hast Du sogar im Extrem nur noch einen Gegenwert von 5k und eine Zahlungsverpflichtung von 12k.
    Kredite sind schon eine praktische Sache, allerdings auch nur dann, wenn Du sie eigentlich nicht brauchst und notfalls auch "geben" kannst wenn es erforderlich sein sollte, ansonsten machen sie Dich kaputt. Ich vermute bei meiner Kreditsumme würdest Du wahrscheinlich nicht mehr so gut schlummern können. ;) Ich hingegen schon, denn ich kann jederzeit glattstellen, erst so machen Kredite auch wirklich einen Sinn, Du musst liquide dabei bleiben.
    Ansonsten ist Dein Vorhaben da nichts anderes als eine reine Spekulation, sie kann aufgehen oder auch völlig schieflaufen, darüber solltest Du Dir im klaren sein wenn Du nicht ewig bei McDreck Burger brutzeln willst.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Ach, Ihr müsst das nicht so ernst sehen!
    Handys sind teuer, das weiß jedes Kind und mit so einem mickrigen Auskommen wie der Chrischi es nunmal hat, vermutlich einfach nur zu teuer für ihn. Ümsönst ist da ja schon besser...und wenns doch auffällt kann man es ja auch in bar direkt oder abstottern.

    Zitat

    An diesem Freitag ist er in Finnland, trifft sich mit europäischen Amtskollegen. Nächste Woche geht es nach Italien, es ist der erste Staatsbesuch seit Ausbruch der Präsidentenkrise. Wenig später folgt ein langer Trip nach Afrika: Tansania und Burkina Faso stehen auf dem Reiseplan.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,814510,00.html


    Ähem, Bukina Faso also?
    Was zum Geier macht man nur in so einem Ländle? Asyl beantragen oder was?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    In noch nicht ganzheitlichen Zeiten war der Mindergott Tut Anch Amun Herr des Himmels, der Erde und der Gewässer Ägyptens.


    So ungefähr zumindest:

    Zitat

    Seit der frühdynastischen Zeit verstand sich der König (Pharao) als Sohn der Himmelsgottheiten; er war zugleich ihr Bevollmächtigter, Abgesandter, Partner und Nachfolger. Die letztgenannte Gleichsetzung bezieht sich auf die Regierungszeit der Götter, die nach altägyptischer Mythologie zuvor auf der Erde herrschten.
    ...
    Somit erreichte der König nur in Verbindung mit seinem Herrscheramt einen göttlichen Status, ohne jedoch selbst mit einer Gottheit identifiziert zu werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pharao


    Aber sicher ist, es hat eindeutige Vorteile wenn man andere(n) nicht in den Allerwertesten kriechen läßt/muss. Ich glaube, das ist allerdings dem Präser zu hoch, daher kommt ja letztendlich auch dieses ganze Schnulli-Theater.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Zitat

    Die Finanzkrise nimmt in Griechenland immer kuriosere Züge an: Der Vorstand der Polizeigewerkschaft des Landes (POESY) droht mit der Festnahme der Kontrolleure der EU, des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Europäischen Zentralbank (EZB). Nach Ansicht der Gewerkschaft versucht die Troika, mit den harten Sparmaßnahmen die demokratische Ordnung umzuwerfen. Zudem versuche sie, die "nationale Souveränität" zu verletzen und vom griechischen Volk wichtige Güter zu rauben.
    "Wir warnen Sie, dass wir die sofortige Ausgabe von Haftbefehlen fordern werden", hieß es unter anderem in einer schriftlichen Erklärung, die an die Troika-Vertreter geschickt wurde. Zudem wurde ein Flugblatt verteilt, auf dem "Wanted" (gesucht) stand und das für die Festnahme der Troikaner einen Euro als Belohnung in Aussicht stellte.
    http://www.stern.de/politik/au…it-festnahme-1784827.html


    Obwohl :hae:
    eigentlich würden sie damit genau die Richtigen einlochen. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Die "Nr.1" muß von einer Parteivorsitzenden gestützt werden, pardon HerrFrau Bundeskanzler.


    Hm, Wulff trägt demnach Angies Stützstrümpfe, krass :D


    Hiermit bewerbe ich mich für das Amt des Bundespräsidenten.
    Ich bin weder Pfennigfuchser noch kaufe ich in Discountshops ein.
    Mein bisheriges Einkommen erlaubt mir eine gewisse Unabhängigkeit.
    Kurz und gut, auf Schnäppchen aller Art bin ich nicht angewiesen.
    Ich bin unbestechlich und moralisch unflexibel.


    Bratwurst, das wird so nichts, Du bist völlig ungeeignet.
    Bei den Voraussetzungen musst Du Papst werden und eine Bewerbung an den Vatikan schicken! :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Dass er eine Peinlichket sondersgleichen für das "Amt" ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Das ist doch nur ein Double... :D
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Ich frag mich nur wo sie den echten Präsi gelassen haben?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Oh, wie überraschend mal wieder :wacko: :pinch:
    Da sind sie nichtmal mit den Siechen fertig und schwupps braucht auch gleich der nächste seine nächste Dopingration. Weiter so, umso schneller geht diese kranke System übern Jordan:

    Zitat

    Schäuble verplappert sich
    Nach Griechenland ist Portugal an der Reihe
    In dem auf Youtube hochgeladenen Video sagte der CDU-Politiker zum portugiesischen Finanzminister Vitor Gaspar, dass nach einer Entscheidung zu Griechenland eine Anpassung des Hilfsprogramms für Portugal notwendig sei. „Wir wären bereit dazu“, sagte er. Gaspars Antwort: „Das würde uns sehr freuen.“ Offenbar wusste Schäuble nicht, dass seine Äußerungen von einer Kamera aufgenommen werden. Auch das portugiesische Fernsehen sendete die Sequenz.
    Schäubles Worte sind die ersten öffentlichen Äußerungen eines hochrangigen EU-Politikers, die darauf hindeuten, dass Portugal möglicherweise mehr Zeit und Geld benötigen wird als bislang veranschlagt, bis seine Wirtschaft wieder auf die Beine kommt.
    http://www.handelsblatt.com/po…an-der-reihe/6193644.html


    Die werden es nie kapieren. Wenn jemand schon pleite ist, wird auch kein neuer Kredit diesen Zustand jemals beheben, am Ende steht immer der Bankrott und den ersten werden wir in Griechenland zu sehen bekommen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    :tired:
    Wieder ins nächste Wochenende gerettet. :wacko:
    Nun schon zum dritten Mal, oder ist es schon das vierte?

    Zitat

    Sie habe volles Vertrauen in Bundespräsident Christian Wulff und seine Amtsführung, sagte Angela Merkel den Dortmunder „Ruhr“-Nachrichten vom Freitag. Der frühere niedersächsische Ministerpräsident habe viele Fragen beantwortet und Transparenz geschaffen, lobte Merkel.
    http://www.focus.de/politik/de…sidenten-_aid_712563.html


    :wall:
    lol, was für eine Transparenz denn? Die gibt es hier doch überhaupt nicht! Zu loben gibt es schlichtweg nichts, rein gar nichts.
    Hat sie eine kranke Wahrnehmungsstörung?, in dem Fall wäre es höchste Zeit mal einen Arzt aufzusuchen!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Wie war es eigentlich mit der Akzeptanz der alten 10 DM-Silberlinge in Handel und Geschäften bestellt?
    Konnte man damals eigentlich mit den Münzen bezahlen? Ich weiß es ja nicht, da ich noch keine besaß...


    Also da wo ich herkomme...gut =) , die waren damals stets willkommen und wurden gerne aus der Kasse gefischt und in einen Zehnerlappen getauscht, war auch kein Problem damit zu bezahlen da sie gerne genommen wurden, betrifft genauso auch die Fünfer. Also schon drastisch anders wie heute wo man "Überzeugungsarbeit" leisten muss um überhaupt damit bezahlen zu können.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut