Keine Sorge,
die kanns auch nicht mehr solange machen, die ist doch schon fast 86. Irgentwann muss rein biologisch auch Schluss sein, die ist doch nicht mit den Heesters verwandt, so hoffe ich!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Beiträge von tut.anch.amun
-
-
Wie wäre es mit
"Deutschlands zurückgetretene Präsidenten" ?
Sogar alle 2 Jahre Motivwechsel
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Der Schnäpchen-Jäger versucht sich also selbst mit seiner Rücktrittrede noch, die 200.000 EUR p.a. zu sichern.
Er hat bislang nun alles vergeigt und das wird er auch noch vergeigen, denn:ZitatAlles anzeigenAusscheidenden Bundespräsidenten steht laut Gesetz ein Ehrensold zu, wenn der Bundespräsident "mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen" aus seinem Amt ausscheidet. Dann bekäme er 199.000 Euro jährlich, nur die Aufwandsentschädigung entfiele. Den Ehrensold bekommt ein ehemaliger Bundespräsident unmittelbar nach dem Ausscheiden aus dem Amt. Eigentlich.
Denn im Fall Wulff gibt es zwei Probleme: Erstens ist Wulff nun - im Gegensatz zu seinem Vorgänger Horst Köhler, der eine ganze Amtszeit schon geleistet hatte - vor dem Ende der fünfjährigen Amtszeit zurückgetreten.
Und zweitens: Gelten die "politischen Gründe" auch für Handlungen, die in seine frühere Zeit als Ministerpräsident fallen? Denn die Ereignisse, wegen derer die Staatsanwaltschaft ermitteln will, beziehen sich ja auf die Zeit Wulffs in Hannover.
Viele Experten gehen davon aus, dass Wulff der Ehrensold nicht zustehe - und dann wäre Wulff, so drückte es der Speyerer Verwaltungsrechtsprofessor Hans Herbert von Arnim aus, auf Jahre "ziemlich mittellos". "Die Lage ist für Wulff existentiell", sagte Arnim zu SPIEGEL ONLINE. "Er hat keinen Anspruch auf den Ehrensold, und auch die Pensionsansprüche aus seiner Zeit als Ministerpräsident kann er noch nicht geltend machen."
Arnim sieht die Lage so: "Wulffs Rücktritt wurzelt in seinem persönlichen Verhalten. Er hat keine politischen Gründe, deswegen steht ihm rechtlich gesehen der Ehrensold nicht zu." Dass die Staatsanwaltschaft gegen den Niedersachsen ermitteln wolle, unterstreiche aus seiner Sicht noch, dass es um Wulffs persönlich zu verantwortende mögliche Straftaten ginge.
Der Wissenschaftliche Dienst des Parlaments wurde mit einem Gutachten beauftragt - auch die Hausjuristen des Bundestags kamen zu dem Schluss, dass der Ehrensold Wulff wohl nicht zustehe.
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,815893,00.html
Heißt das "schöne Leben" ist nun wohl schlagartig vorbei, bin mal gespannt ob Bettina ihm bleibt.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Selber schuld,
der Ex-Schnäppchenjäger hätte ja mal hier ins Forum reinsehen können anstatt sich in den zwei Monaten komplett selbst zu zerlegen.
Er hätte sich vieles sparen können, seine "Freunde" behalten etc. Jetzt bleibt nur noch ein....nichts!Zitat14.12.2011
Betrüblich hingegen, daß ich hier vielleicht etwas schneller denken muss als Herr Wulff. Doch letztendlich hat ja dieser die Bockwurst in den Senfeimer fallen gelassen, ob er nun will oder nicht, die Konsequenzen wird er auch tragen müssen, immerhin ist es seine Wurst und nicht meine. Zudem spricht unsere allseits geliebte Kanzlerin ihr volles Vertrauen dahingehend aus, das der Chrischie in der Lage ist die Wurst wieder herauszuholen und abzuspülen. Wobei jeden Weihnachtsmarktkunden klar ist, das eine derart versaute und gespülte Wurst wohl eher was für die Tonne ist, sprich unverkäuflich. Abgesehen davon sieht es bei der Begrüßung der Grillmeister dieser Welt ziemlich dämlich aus, wenn der oberste deutsche Bratwurstgigant vom Bockwursthimmel völlig bis über beide Ohren versenft ist.
Ne, sowas geht als Präsi überhaupt nicht. Er muss ja nicht gleich so eine Peinlichkeit wie KTG draus machen.
Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Nach dem Parteisoldat & Bundespräsident von Merkels Gnaden, Wulff um 11:00 Uhr zurücktritt, spricht um 11.30 Uhr auch die Kanzerlin zu ihren Untertanen dem gemeinem Volk.
ZitatWenn #Wulff und #Merkel heute zurücktreten sollten, wird Seehofer "Bundespräsident" und Rösler "Bundeskanzler"... Wollen wir das..?"
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,815868,00.html
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Zitat
Das Bundespräsidialamt kündigte eine Erklärung Wulffs im Schloss Bellevue für 11 Uhr an.
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,815839,00.html
Tschüss
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
PS: Angie bleibt auch heute zuhause und gibt um 11:30 ein Kanzlerverzähl ab! -
Wenn der plötzliche Aktionismus der Staatsanwaltschaft mal nichts mit der lebenslänglichen Leibrente zu tun hat, denn jetzt kann Wulff mit der Begründung, Schaden vom Amt des Bundespräsidenten abwenden zu wollen, zurücktreten.
Da bin ich mir mal nicht so sicher. Der Staatsanwaltschaft blieb letztendlich nichts anderes mehr übrig als ermitteln zu müssen da es ja mittlerweile für jedermann ersichtlich ist, dass seine "Freundschaften" doch nicht so ganz ohne sind. Von daher müssen sie ermitteln wenn das ganze Land über diesen "Schnullikram" nicht zur Bananenrepublik verkommen soll.
Und die Leibrente bzw. Ehrensold, der ist längst nicht sicher bei Wulff.
Btw Wulff, er müsste eigentlich heute noch zurücktreten, ansonsten wird es noch schlimmer für ihn werden. Er kann ja später mal ein Buch darüber schreiben, Titel: Alles vergeigt!ZitatLange konnte der Bundespräsident damit rechnen, dass seine Taktik des Affären-Aussitzens aufgeht. Diese Hoffnung ist dahin. Wenn Christian Wulff das nicht von alleine begreift, sollte es ihm Kanzlerin Merkel sagen. Je schneller, desto besser.
http://www.ftd.de/politik/deut…ug-gewulfft/60170062.html
Game over!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Auf die 3.000 Euro Zinsen, noch dazu verteilt auf 10 Jahre, kommt es doch nun wirklich nicht an!
Ihr gebt sicher auch viel Geld aus fürirgendwelchen Krims-Krams,wo ihr nach 10 Jahren sicher feststellt:Wenn ich nur 1 Schachtel Zigaretten statt 2 geraucht hätte, hätte ich 3.000 Euro die letzten 10 Jahre weniger ausgegeben..Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen!

Ich hab mal alles unwesentliche gestrichen.
Du hast uns erwischt!
Hör bloß auf zu jammern, mach was Du willst und trage anschließend die Konsequenzen. Muss jeder von uns auch.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Wenn das tatsächlich eine reale Gefahr ist, dass Silber auf 9 Euro/Unze fällt, dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt Silber zu kaufen.
Aber gerne doch, da gibt es doch noch viel, viel mehr Unzen für den Kredit
Geht leider nicht. Ich habe
1.) nur noch 2 Verwandte (Mutter und Tante)
2.) sind beide bettelarm.
Hm, ehrlich gesagt, meist fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.
Du kannst Dich ja für Belevue bewerben, da wird in Kürze ein lukrativer Posten frei, viel machen oder können braucht man da auch nicht. Wie man sieht braucht man auch keine Qualitäten mitzubringen, die nehmen einfach jeden, und ne "Schlossherrin" wird vermutlich auch drin sein.
Ansonsten nehm einfach Deine mtl 100€ und kauf damit ein. So wie Du Dich hier gibst, werden Kredite für Dich nichts sein.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Nochmal davorstellen geht nun nicht mehr!
ZitatNach umfassender Prüfung neuer Unterlagen und der Auswertung von Medienberichten gebe es nun einen Anfangsverdacht wegen Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung. Jetzt muss der Bundestag entscheiden, ob gegen Wulff strafrechtlich ermittelt werden darf.
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,815740,00.html
Unerbittlich nähert sich diese Farce dem Ende entgegen!
Die Aussichten for the day after dürften zudem für Wulff alles andere als rosig aussehen. Es winken keine Aufsichtsratposten, die "Freunde" über die Affäre verprellt, politisch ist er komplett erledigt, der Ehrensold ist zudem auch noch höchst fraglich und längst nicht sicher. Von Alimenten und den offenen 500k für die Hütte schon mal gar nicht gesprochen.
Hm, da wird wohl demnächst die Staatsanwaltschaft erneut das Präsischloß stürmen.
Könnte eng werden mit dem Gratisurlaub in Burkina Faso.
Denke noch ne Woche rettet er nun nicht mehr.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
ZitatAlles anzeigen
Er kann die Schlacht nicht mehr gewinnen.
Ob Empfang, Reise oder Rede – sein Amt kann Wulff nicht mehr schützen
Christian Wulff muss es geradezu physisch spüren: dass es viele Absagen beim Empfang aus Anlass der Berlinale am vergangenen Sonntag gab, weil sich offenbar schon Filmschaffende die Frage stellten, ob ihnen die Teilnahme schaden könnte, wohlgemerkt – an einer Veranstaltung des deutschen Staatsoberhaupts. Es kann Wulff nicht entgangen sein, mit welcher Respektlosigkeit ihm am darauffolgenden Tag Journalisten begegneten, als er darum bat, bei seinem Staatsbesuch in Italien wie üblich nicht über Innenpolitik, in seinem Fall also über die eigene Affäre, sprechen zu müssen. Und Christian Wulff weiß bestimmt, welche Orgie aus Spott und Häme er jetzt beim Karneval erfahren wird.
Zwei große Stützen hat Wulff noch. Die wichtigste ist die Bundeskanzlerin, deren Interessenlage klar zu sein scheint: Auf dem Höhepunkt ihres Ansehens will Angela Merkel sich nicht zu Verhandlungen mit der SPD herablassen, um nach dem Rücktritt Wulffs einen akzeptablen Nachfolger zu finden. Die andere Hilfe für Wulff stellt bisher das gesammelte Schweigen seiner Freunde dar – von Geerkens über Schmidt und Groenewold bis hin zu Glaeseker. Beide Stützen sind aber zweifelhaft. Die Abhängigkeit von der Kanzlerin schränkt Wulff in seiner Unabhängigkeit gegenüber der Bundesregierung ein, was schlimm genug ist. Darauf angewiesen zu sein, dass keiner seiner Getreuen sich je verplappert, muss jedoch ein Albtraum sein.
Ein Ende mit Schrecken kann er nicht mehr herbeiführen, weil seine Affäre längst zu einem Schrecken ohne Ende geworden ist. Was er aber vielleicht noch tun kann, ist kapitulieren. Weil es Dinge gibt, die auf Dauer niemand ertragen kann. Christian Wulff sollte sich und uns das nicht länger antun.
http://www.zeit.de/2012/08/01-Christian-Wulff
Und das hier dürfte sicherlich nicht ohne anwaltliche Konsequenzen bleiben:ZitatAlles anzeigenAus.
Der stern-Zwischenruf von Hans-Ulrich Jörges
Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie haben keinen Arsch in der Hose. Sie sind ein Präsident der feuchten Hände. Gefangen in Angst und Kleinmut. Sie sind zäh, aber nicht hart.
Ein Präsident aber, der in eigener Sache schweigt, ist verloren - wozu braucht man dessen Wort in öffentlicher Angelegenheit? Glauben Sie wirklich, es wächst Gras darüber? Über Beton wächst kein Gras.
Womit sollen Ihre Freunde Sie noch verteidigen? Sie verweigern ihnen Argumente. Der tapfere Peter Hintze verbrennt sich für Sie. Ansonsten aber sind Sie aufgegeben von den eigenen Leuten, verlassen von allen Parteien. Selbst persönliche Freunde, die in Ihre Affäre verstrickt sind, schütteln den Kopf – und raunen von Rücktritt, bevor Sie zurücktreten müssen.
Sie haben stattdessen zugeschaut, wie Sie Stück für Stück zersägt wurden. Sie haben den Kampf um Hirne und Herzen verloren. Sie gehen den Weg von Adolf Sauerland. Wenn Sie einladen, überlegt jeder, ob er noch hingeht. Deutschland hat schon keinen Präsidenten mehr. Es ist vorbei. Aus. Dead wolf howling.
http://www.stern.de/politik/de…sidenten-aus-1787591.html
Time to say:
Good bye
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Aber sind dann die deutschen 100er nicht genau richtig

Goldrichtig!
Wobei der Ausgabeaufschlag aber eine Frechheit ist.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
PS: Andererseits????, Wenn sie die Preise für die Lunare kaputt machen, lohnt es sich in Kürze auch die wieder Nähe Spot als Anlageunzen einzusammeln.
-
Der griechische Ökonom Yanis Varoufakis ist überzeugt, Deutschland habe eingesehen...
Hallo Fragezeichen,
hm, irgentwie habe ich ein Problem damit, wenn das ein griechischer Ökonom verzählt, Ökonomie ist traditionell noch nie wirklich unbedingt die Stärke der Griechen gewesen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Die Rattenagenturen werden wieder aktiv:
ZitatMoody's stellt halbe Bankenwelt unter Beobachtung
In Europa stehen insgesamt neun Großbanken unter der besonderen Beobachtung der Analysten, darunter auch Barclays, die Royal Bank of Scotland, BNP Paribas, Credit Agricole und Société Générale.
Für die Deutsche Bank könnte die Überprüfung der Bonitätsnote am Ende zu einer Herabstufung um zwei Noten führen, teilte Moody's weiter mit. In einer weiteren Erklärung hieß es, man erwäge eine Herabstufung der Kreditwürdigkeitsnote für 114 Banken und Finanzhäuser in 16 europäischen Ländern.
Aber auch mehrere bedeutende Wall-Street-Häuser sind unter den Kandidaten für eine mögliche Herabstufung des Ratings, darunter US-Branchenprimus JPMorgan Chase sowie die Schwergewichte Citigroup, Goldman Sachs und Morgan Stanley.
http://www.handelsblatt.com/un…-beobachtung/6216060.html
Ja, schon scheixxe wenns man genauer nimmt. Defakto sind wohl fast alle seit 2008 pleite! Am besten stuft man direkt alle Banken auf Ramschniveau, ach so, ne das geht ja nicht, dann könnte man genauso gut gleich alle auf tripple A setzen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
ZitatAnwaltskosten könnten für Wulff zum Problem werden
Nach Informationen der "Rheinischen Post" wird unter Experten darüber spekuliert, dass Wulff mit seinem Rechtsbeistand ein Tageshonorar von rund 4000 Euro vereinbart haben könnte.
http://www.welt.de/politik/deu…f-zum-Problem-werden.html
Spendenaufruf!
Damit wir auch weiterhin jeden Tag aufs Neue so schön unterhalten werden können sollten wir ihm etwas Geld schicken, nicht das er uns zwischendurch noch schlapp macht, das Aussitzen geht ganz schön an die Substanz. Der Spaß kostet immerhin gut 80k im Monat!
Hier zählt jeder Euro!!!Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Aber nun der Fall, dass die Bank den Bertrag kündigt-das wäre wohl das beste, was Tut passieren kann, dann kommt er billig raus aus dem Kredit, wenn die Gründe der Kündigung in der Bank liegen.
Eben,
aber so doof ist meine Bank nicht. Und da der Kredit eh nächstes Jahr ausläuft seh ich das reichlich entspannt, eine Anschlussfinanzierung brauche ich nicht weil ich so glattstellen kann. Solange nichts ernsthafteres bis dahin passiert lass ich den auch laufen. Zudem kann so das liquide Geld auch "arbeiten" und ist momentan fleißig dabei....
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Jabba spricht:
ZitatGriechenlands Regierung hat sich über schwindende Unterstützung der Euro-Länder beklagt und befürchtet den Rausschmiss aus der Währungsunion. "In der Euro-Zone gibt es manche, die uns nicht mehr haben wollen", sagte Finanzminister Evangelos Venizelos am Mittwoch dem griechischen Staatspräsidenten Karolos Papoulias laut offiziellen Angaben. "Das Land befindet sich auf Messers Schneide."
http://www.ftd.de/politik/konj…rausschmiss/60169256.html
Nein, ich zahle doch sehr gerne für diesen Unsinn. Für was überhaupt? Das ist ja genauso wie Geld ins Klo zu schmeissen. Ja hallo geht es noch.
Die FAZ hat was lustiges ausgegraben:Zitat„Das Land lebt seit seiner Geburt im totalen Bankrott“
Griechenland ist das einzige bekannte Beispiel eines Landes, das seit dem Tag seiner Geburt im totalen Bankrott lebt. Wenn Frankreich oder England sich nur ein einziges Jahr in dieser Lage befänden, würden wir dort schreckliche Katastrophen erleben. Griechenland lebt nun schon seit zwanzig Jahren in Frieden mit einem Staatsbankrott. Alle griechischen Budgets, vom ersten bis zum bisher letzten, weisen ein Defizit auf.
Edmond About, 1858
http://www.faz.net/aktuell/wir…en-bankrott-11645836.html
Wie man sieht, hat sich seitdem nicht viel geändert, eigentlich gar nichts.
Wenn die also so leben wollen, sollen sie es halt machen. Raus mit den Griechen aus dem Euro! Ob man die Kohle in Griechenland versenkt oder hier die Banken stützen muss bei einem Bankrott wird eh auf die gleichen Kosten hinauslaufen die, wen wundert es noch, vom Staat übernommen werden müssen. Hätte man schon vor 2 Jahren wesentlich billiger haben können als heute.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Was meinst Du mit: In den Dips zu kaufen?
Du meinst, ich soll jeden Monat 100,- auf die Seite legen und bei jedem Silberpreis-Einbruch zuschlagen?ZitatDas Video versteh ich jetzt nicht ganz..
Ich versuche es mal in "Worte" zu packen da youtube in Sachen Sesamstrasse erneut missverständliche Vorschläge unterbreitet !
GENAU!!!
wie war die Frage noch mal?
Egal, wünsche halt einen goldigen usw.
Tut -
Was meinst Du mit: In den Dips zu kaufen?
Du meinst, ich soll jeden Monat 100,- auf die Seite legen und bei jedem Silberpreis-Einbruch zuschlagen?
[tube][/tube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wobei....
,
Du nun lediglich nur noch ein Dip erkennen müßtest.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Zitat
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat noch keine Entscheidung über einen möglichen Antrag auf Aufhebung der Immunität von Bundespräsident Christian Wulff getroffen. "Wir prüfen mit großer Ernsthaftigkeit, jedoch ergebnisoffen", sagte Oberstaatsanwalt Jürgen Lendeckel am Dienstag.
In die Prüfung fließen alle bislang bekannten Details zur Causa Wulff ein. Dazu zählt auch der jüngst bekanntgewordene Sylt-Urlaub Wulffs mit dem Filmunternehmer David Groenewold. Nach Artikel 60, Absatz 4 Grundgesetz gilt für den Bundespräsidenten die gleiche Immunitätsregelung wie für Abgeordnete. Strafrechtlich verfolgt werden dürfte er nur, wenn der Bundestag dies letztlich genehmigt.
http://www.taz.de/Immunitaet-des-Bundespraesidenten/!87691/
Schauen wir mal was dabei rauskommt, demnach beschauen sie sich zumindest mal das Gesamtpaket. Jeden Normalbürger würden die schon längst im Nacken sitzen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut