Beiträge von JedemDasSeine

    Meiner Ansicht nach würde das einiges an Börsenunsicherheiten abfedern.


    Das brächte m.E. gar nichts. Das Problem sind ja nicht die Börsen und ihre Öffnungszeiten, sd. daß zuviel Spielgeld existiert und daß die Börse kein Spiegel der realen Wirtschaft ist, sd. wg. des vielen Spielgeldes und den Wettmöglichkeiten, zu einem Casino verkommen ist. Jetzt stellt sich halt heraus, daß das Spielgeld nicht gedeckt ist und so gibt's halt Turbulenzen.

    Ich bedaure, wenn meine letzten Beiträge nicht direkt zum Threadthema gepaßt haben aber ich denke es war unvermeidlich, das von so vielen verinnerlichte Untertanenverhalten einmal konkret aufzuzeigen. So gesehen, sind meine Beiträge als Gegengewicht zur Mainstreamschiene durchaus weitläufig mit dem Thema verwandt, denn was nützt schon kritische Distanz in Finanzfragen, wenn man politisch weiterhin vom selben Regime eingekocht wird? Ich denke, ich habe eine kritische Gegenposition damit ausreichend dargestellt und damit ist dieser Ausflug auch für mich beendet.

    Aber Dein Jargon gegenüber Delphin ist genau das Letzte, was die Leute hören wollen! Geht in die Richtung von A.H., der da sinngemäß sagte, das alle die über ihn gelacht haben, heute nicht mehr lachen. Das erste, was Dir und Deinesgleichen einfällt, ist das ZURVERANTWORTUNGZIEHEN mit der nicht überhörbaren Drohung, EXZESSIVER VERFOLGUNG.


    Seid ihr alles nur mehr gefühlslose, ferngesteuerte Marionetten?
    Hast Du den Beitrag von Insterburg nicht gelesen?
    Und weißt Du, was Dein Problem ist? Schau Dir das Video, das Hanswurst danach eingestellt hat, an! Du hast kein Selbstbewußtsein. Du glaubst, wenn man Dir auf den Kopf scheißt, daß Du nur ja nicht laut aufbegehren darfst - und um Himmels Willen, schon gar nicht als Deutscher! Worauf willst Du denn noch warten? Bis Deine Kinder auch so abgezogen werden? Reicht es Dir nicht, daß Deine Freundin sich nachts nciht wie ein freier Mensch bewegen kann?
    Ich sage Dir, daß hier ein gnadenloser Krieg der ELite gegen die Völker geführt wird, bis zum Einzelnen herab. Und das ist nicht durch ewiges Diskutieren zu verhindern. Genau das wollen sie ja! Nur ja nicht die Dinge beim Namen nennen. Nur ja nicht sagen, wer die Medien kontrolliert! Nur ja schön das Maul halten, während das weltbeste Sozialsystem von Millionen Okkupanten ausgesaugt wird. Denn wer was sagt, der ist ja ein böser Nazi! Na und? Wenn ich ein Nazi sein mjß, um meinen Kindern ihre Heimat wiederzugeben, dann soll es so sein! Dann bin ich gerne einer! Und dieses Selbstbewußtsein, das fehlt euch!
    Ihr woll das es besser wird, aber bitte doch ohne Aufruhr!
    Ja glaubst Du denn, die haben umsonst zwei Weltkriege geführt und seit 1945 150 weitere Kriege, um sich beim Diskutieren ihre Weltordnung nehmen zu lassen?! Die lachen Dich aus, solange Du zu feige bist, den Schritt zu tun, den jeder Mann tun muß, wenn er frei sein will: dafür zu kämpfen. Wer den Kampf scheut, hat die Freiheit nicht verdient!
    DIE wissen das und halten euch deshalb mit allen möglichen Tricks davon ab, wütend zu werden! Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn ihr begreift, daß HASS auch etwas Heiliges sein kann und er erst jene Kraft verleiht, die den Mut zum Kampf bedeutet.


    Wie dieser Kampf politisch geführt werden muß, ist etwas anderes und es psielen taktische, operative und strategische Überlegungen eine Rolle - aber zuerst muß man erkennen, wie man tagtäglich geknechtet wird, wie die Zukunft der Kinder immer grauenvoller wird, wie unser schönes Heimatland nicht mehr wiederzuerkennen ist und daß man DAS HEILIGE RECHT HAT, DAGEGEN ETWAS ZU UNTERNEHMEN. Ich warte nicht auf den Segen eines Plutokraten dafür, weil ich erkannt habe, daß diese neimals freiwillig einer Systemalternative Platz machen werden! Ich habe mich schon längst aus ihren Fesseln befreit und lasse mich weder durch ihre Propagandalügen noch ihre Moralkeulen in meinem Denken steuern. Im Gegenteil: das was sie am meisten fürchten und hassen, ist das beste Gegenmittel. Und erst wenn man diesen unbedingten Willen hat sich als Deutscher in UNSERER Heimat zu behaupten, das als die wahre Selbstverständlichkeit wieder erkennt, wird man auch zu der Erkenntnis kommen, daß das Regime niemals kampflos das Feld räumen wird. Dann muß man sich entscheiden. Und dann verliert auch dieser lächerliche Moralpopanz seine Wirkung über einen selbst.
    ICH FRAGE DOCH NICHT JEMANDEN UM ERLAUBNIS, OB ICH GEGEN DEN VOLKSTOD MEINES VOLKES SEIN DARF ODER OB ICH MEINEN KINDERN EIN DEUTSCHES DEUTSCHLAND HINTERLASSEN DARF! Dieses Recht hat man sich als freier Mensch als absolut selbstverständlich einfach zu nehmen!

    Dann dürfte es auch keine Rassenstreitigkeiten mehr geben.


    Man soll doch nicht so verlogen tun, als ob sich Rassen und Ethnien frewillig vermischen! Mach doch bitte die Augen auf - aber nicht vor dem TV, sd. in den Städten.
    Gleich zu gleich gesellt sich nun mal gern. Ist auch gut so, denn daraus ergibt sich die Buntheit der Welt. Einwanderer bleiben auch lieber unter sich und wer schon mal in der Welt herumgekommen ist wird wissen, daß Multikulti ein reines Phatasieprodukt der Medien ist, das in der Realität NIRGENDWO existiert. Ein Produkt jener Medien, die jenen Kräften gehören, welche auch die Globalisierung und das FIAT-Monopoly betreiben. Jener Leute, welche ihre Kinder auf beste Privatschulen schicken und in kulturell überhaupt nicht maximal bereicherten Vierteln wohnen!
    Außerdem gibt es im Nahen Osten einen Staat, der eine aktive Siedlungspolitk betreibt, wobei er die Siedler einer strengeren Prüfung ihres Stammbaumes unterzieht, als es die W-SS getan hat. Außerdem weist dieses Volk die geringste Exogamierate im gesamten Westen auf - wenn man sich aber ansieht, welche Politik die Medienbesitzer, die diesem Volk angehören, betreiben, dann sollte jedem einleuchten, daß man hier für das "Vieh" das Eine predigt, wärend man für sich selbst das Andere wählt.


    Und wer von sich selbst auf die Welt schließt und meint, daß auch alle anderen Völker und Ethnien einen so geringen Selbstbehauptungswillen haben oder über einen so ausgeprägten anerzogenen Selbsthaß verfügen, wie heute der komplexbeladene weisse Europäer, und an der Spitze der BRDÖler, der wird schon in wenigen Jahrzehnten erfahren, daß die Ffemdrassigen Kulturbereicherer erst Recht als Majorität, noch weniger Wert darauf legen, sich mit ihm zu vermischen.
    Mal davon abgesehen, daß dieses Regime sowieso schon in der Endphase angelangt ist und in 50 Jahren die Minderheitendiktatur die in Europa seit 1945 errichtet worden war, nur mehr wie ein böser Alptraum erscheinen wird.

    Dich müsste man mit der Nase mal einfach so ins Massengrab drücken...


    Den Balken im eigenen Auge siehst Du nicht? Brauchst nämlich gar nicht weit fahren, um aktuell dabeizusein. Etwa ins ehemalige Jugoslawien. Aber dank Deines Regimes, wird es in den nächsten 10-20 Jahren auch in Europa dazu kommen.
    Aber im Gegensatz zu anderen, schlucke ich es nicht runter, sage Leuten wie Dir, daß DU von mir dafür PERSÖNLICH verwantwortlich gemacht wirst und Ihr solltet beten, daß meinen Kindern kein Kanake was antut - denn im Gegensatz zur verdummten Masse weiß ich, wen ich als Verantwortzlichen dafür zu bestrafen habe. Leute wie Dich und Deine Brüder im Geiste, die in den Parlamenten sitzen! Und ich werde in meinem persönlichen Umfeld auch weiterhin alles tun, damit sich der Haß der Opfer nciht auf die Ausländer als Spielbälle eurer geisteskranken Ideologie richtet, sd. daß Du und Deinesgleichen das Objekt der Vergeltung werdet.


    Und in Bezug auf den biologischen Volkstod: Den Deutschen steht es doch frei, mehr Kinder zu bekommen.


    Das nenn ich Chuzpe! Ein Regime befürworten, welches Gott Mammon als oberstes Prinzip hat, welches alle Werte, Tugenden und kulturelle Bande auflöst, weil das dem Profit hinderlich ist, ein Regime, welches die Erziehung von Buben und Mädchen zu Mann und Frau zerstört, um Konsumtrotteln heranzuzüchten, und dann, wenn die Früchte dieses Regimes gedeihen, sich hinstellen und sagen: Ja, aber die Deutschen wollen ja keine Kinder, ist ja genauso verbecherisch, wie Deine Sonstigen Aussagen.
    Das Problem ist, daß Du und Deinesgleichen euer Lügengift ständig völlig unwidersprochen verspritzen könnt, und daß jede Meinung, die der Schwere dieser Verbrecherideologie ANGEMESSEN entgegentritt, zensiert und unterdrückt wird!
    Wenn man Masseneinwanderung als Gilpfel der Humanität bezeichnen kann, dann muß man Masseneinwanderung auch als Heimatraub bezeichnen, damit die Menschen die Schwere der Manipulation durch Worte begreifen können.
    Ja, Du bist ein Verfechter einer hochkriminellen Ideologie, eines verbrecherischen Raubsystems und bist für alles mitverantwortlich, was in den nächsten Jahren geschehen wird!

    Delphin
    Seit euch Marxisten die Lewontinsche These von der größeren genetischen Unterschiedlichkeit innerhalb von Rassen und Ethnien als zwischen denselben dermaßen kollabiert ist, kann ich über solche ewiggestrigen Aussagen nur mehr lachen. Ich sage nur "Bidil".
    Und zu den von Dir angesprochenen Negern, reicht ein Blick auf den Globus zu allen Zeiten, um zu sehen, daß es natürlich gaaar keine Korrelation zwischen Hautfarben und kulturellem und sozialem Entwicklungsstand gibt. :D
    Euch fliegt gerade Multikultopia um die Ohren und ihr habt doch glatt die Frechheit, die längst von der Realität UND der Genetik widerlegten Lügen, weiterzuverbreiten. Aber auch diese Dreistigkeit, verhindert ein gesamtneuropäisches Jugoslawien nicht. Ich persönlich mache aber Leute wie Dich, PERSÖNLICH für jedes Opfer ihrer kranken Ideologie verantwortlich. Deine Gesinnung ist nicht nur eine Phatasmagorie, sd. hochgradig verbrecherisch und kriminell. Aber in Deinem Regime sitzen bekanntlich die Verbrecher in den Parlamenten und die Patrioten im Gefängnis, anstatt umgekehrt.

    Edel Man
    Sehe gerade, daß Du das geschrieben hast, während ich eine Replik geschrieben habe.
    Darf ich auch erfahren, WOFÜR ich eine Verwarnung erhalte?
    Weil ich Völkermord Völkermord nenne? Weil ich sage, daß jemand, der heute die nackten demogrpahischen Zahlen ignoriert, weniger weit Blickt, als Hitler vor 60 Jahren in seinem Bunker? DAS IST DIE WAHRHEIT.
    Aber in diesen Zeiten, ist es eben offenbar unerwünscht WAHRHEITEN auszusprechen - denn dann kollabiert nicht nur das Finanzsystem...
    Also immer schön weiter verbieten und zensieren und sich wundern, warum sich in der Politik nichts ändert, wenn wirklich kritische Meinungen gar nicht existieren! Ihr habt überhaupt nichts kapiert.

    Das viele der Ausländer in den Boomjahren der 70er hier hergeholt wurden, scheinen sehr viele auszublenden.


    Ich habe sie nicht geholt. Deine Familie? Geholt wurden sie von denselben Kräften, welche die Globalisierung, das FIAT-Monopoly betreiben und ständig irgendwelche Kriege führen, weil es für ihre Geschäfte gut ist.

    Zitat

    Wenn ich Türke, Russe oder Italiener wäre und mir jemand nen super bezahlten Arbeitsplatz in Dtl anbietet, warum sollte ich net ja sagen. Was kann ich dafür, dass die Politik und Wirtschaft damals nicht soweit gedacht hat, dass Boom nicht ewig rumboomt?


    Und ausbaden darf das die junge Generation, die mit 50-80% Migratten in den Schulklassen sitzt und keine Chance auf Bildung hat, während diejenigen, die das einbrocken, ihre Kinder auf Privatschulen schicken und in gutüberwachten Villenvierteln wohnen.
    Was Du hier tust, ist eine ungeheuerliche Verharmlosung des VÖLKERMORDES am deutschen Volk - es soll also quasi seine Ausrottung mit dem Argument hinnehmen, weil man vor Jahrzehnten gegen seinen Willen Millionen eingeschkleust hat?! Geht's noch?
    Leuten wie Dir ist überhaupt nciht bewußt, was für ein politisches Verbrechersystem ihr da deckt.


    Kein Krieg hat jemals das deutsche Volk an den Rand des biologischen Volktodes gebracht - aber Dein Dreckssystem tut es, das Du auch noch verteidigst. Danke, kann man da nur im Namen aller deutschen Kinder sagen, die tagtäglich mit Schutzgeldzahlungen und Prügel ernten, was Leute wie Du nicht wahrhaben wollen.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Du wirst auch noch draufkommen, daß die libanesischen Zustände nicht vom Himmel gefallen sind, sd. gezielt von diesem Regime erzeugt werden. Leider werden aber nicht Leute wie Du die Rechnung bezahlen, denn Du wirst einfach verduften - ihr hängt es lieber den nachfolgenden Generationen um. Ihr seid um nichts besser, als Raubbanker - nur dümmer.

    Da haben wir es doch, das Parlament ist für den Ar.....!!! In Geschichte haben wir gerade die Weimarer Republik!!


    Dieser Lernprozeß, der wohl gerade bei vielen in diesen Tagen in den Plutokratien stattfindet, angestoßen durch das leerer werdende Geldbörsel, kommt zwar für unsere europäischen Völker möglicherweise zu spät, aber er wird weitergehen.


    ingo
    Ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst, aber wenn ich so durch die deutschen Städte gehe, dann sehe ich einen weit fortgeschrittenen Völkermord und die Inbesitznahme des Landes durch kultur- und rassefremde Einwanderer. Kann es sein, daß Hitler in seinem Bunker 1945 mehr Weitsicht hatte, als Du 60 Jahre später?

    Bisher habe ich selbiges nicht von den Amis vernommen. D.h. nach aktueller Informationslage übernimmt Deutschland die Pleiten von amerikanischen und britischen Banken in Deutschland, aber nicht umgekehrt.


    Kleine, nicht unwesentliche Korrektur: die BRD tut das, nicht Deutschland.

    There is now a risk that continued corporate and bank defaults within nations, matched by large shifts in capital flows across nations, will lead to a chaotic series of national and local defaults. If governments don't respond with sensible, coordinated policies, there's a risk of financial war.
    http://www.washingtonpost.com/…0/10/AR2008101002441.html


    Der Wettlauf um's Kapital hat schon eingesetzt: hier in Wien stellen sie gleich irrsinnige 100 MRD. zur Verfügung, obwohl bis jetzt null Indizien durchgesickert wären, daß die großen österr. Banken viel Dreck in ihren Büchern hätten - im Gegenteil: die sind in den letzten Jahren in der Realwirtschaft in Osteuropa unterwegs gewesen und mußten deshalb sich nicht so an dem Schrottpapierhandel beteiligen, um die Rendite zu halten. Trotzdem fährt Wien mit 100 MRD rein, bei einem Zehntel der Wirtschaftsleistung der BRD!
    Damit ist der zwischenstaatliche Wettlauf um die besseren Staatsgarantien m.E. bereits voll im Gange. Das müßte den Papieren eigentlich noch zusätzlich Auftrieb für einige Zeit geben.
    Natürlich ist das ein Irrsinn den der Steuerzahler berappen wird und vermutlich werden dadurch hochspekulative Papiere erst recht interessant, da sie ja ohnedies abgesichert sind. Auch das Shortverbot treibt in diesem Zusammenhang sicher etliches Geld in Hebelprodukte und Zertifikate, das sonst in Aktien short geblieben wäre.
    Nachhaltig ist das ja überhaupt nicht - könnte aber durchaus einige Zeit gutgehen.

    Aber Gold in Aktien, das ist schon ein hartes Stück ín dieser Phase und sagt mir, dass er anscheinend den Unterschied zwischen Wert und Preis nicht kennt oder das Spiel seiner neuen Freunde spielt.


    Warum behauptest Du, ich hätte Gold in Aktien getauscht? Ich hatte geschrieben, daß ich überlege Gold jetzt in Cash zu tauschen, um bei tieferen Preisen nachzukaufen - was sich übrigens erübrigt hat, nachdem der Philharmoniker heute nicht mehr das bringt, was ich erhofft hatte. Unabhängig von dieser Überelgung, habe ich heute Aktien gekauft.

    Minos
    Das mag sein, daß es noch weiter bergabgehen wird, aber wenn hochrentable Ölkonzerne oder Schwerindustrie jetzt um weniger als 50% ihres Wertes vor einem Jahr zu haben sind, bei einem KGV unter 5, dann frage ich mich schon, wann der richtige Zeitpunkt ist, mit dem Kaufen zu beginnen, wenn nicht jetzt.
    Bei Aktien sollte man es m.E. genauso machen, wie beim Aufbau eines Golddepots: niemals alles auf einmal kaufen, sd. nachkaufen wenn es runtergeht.
    Außerdem sind Aktien ja auch ein guter Inflationsschutz.
    Und sie dürfen auch nicht mit Zertifikaten in einen Topf geworfen werden: selbst bei einem totalen Banken- und Börsencrash, wo alle Zertifikate wertlos werden, weil es den Emittenten z.B. nicht mehr gibt, bleibt man Anteilseigner der jeweiligen Firma. Und wenn die Firma groß genug ist, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie zusperrt, außerordentlich gering - eher wird sie von einer anderen aufgekauft.
    Und zu guter letzt sei noch das Argument erwähnt, daß gerade in so unsicheren Zeiten, eine Streuung auf möglichst viele Bereiche, nichgt falsch ist: GGG - Gold, Grund, Geld + Aktien, falls es wieder aufwärts gehen wird.

    Was sich schon am Freitag abzeichnete, scheint sich heute zu bestätigen: die Krise nimmt nicht mehr weiter zu.
    Nachdem der 4-Tages 100-MRD USD-Tender am Freitag mehr als ausreichte, gibt es heute gar keinen USD-Tender der Bundesbank. Ich glaube nach zwei Wochen das erste Mal.
    Habe heute doch angefangen, wieder ein Aktiendepot aufzubauen.