Zum Thema OTTE fällt mir nur eins ein: Kaum darf er bei den anderen mitspielen, verläßt er seinen Weg zum Ziel. Man nennt sowas auch Wankelmütigkeit. Aber er wird schon noch sehen, was er davon hat, wenn er Gold in Aktien switched. Ich lasse es mir ja eingehen, wenn man Bargeld in Substanzwerte switched um Cashflow zu generieren, aber Gold in Aktien, das ist in der jetzigen Phase schon selten blöd.
Ein bisschen um die Kurve gedacht (im Gegensatz zu linear
) könnte man auch zu einer anderen Betrachtungsweise kommen:
Otte hat sich mit seinem Bestseller-Buch einen Namen gemacht. Darin prognostiziert er "den Crash"...
Wenn aber jetzt Otte als großer "Crash-Prediger" wieder in Aktien einsteigt, dann ist das doch das klarste Signal an alle (die sich keine eigene Meinung zur Sache bilden können oder wollen), dass selbst Crash-Fachleute den Himmel schon wieder schweinchenrosa sehen...
Kumuliert man diesen Effekt nun mit den Staatsgarantien, dann sind das ja schon 2 "Quellen", die Positives ahnen lassen und dann ist doch alles in Butter. ![]()
Außerdem weiß man ja noch lang nicht, wie viel Geldwert ihm seine jetzige Aktieneinstiegsankündigung u. U. bringt... ![]()
Gruß
Joyson