Medaillen würd ich auch nicht nehmen, aber wenn du richtige Münzen suchst, die nahe am Spot liegen (habe erst kürzlich zwei ca. 10% unter Spot ersteigert!), dann nimm entweder österreische Gedenkmünzen (sind aus 986er Gold) oder die 20er aus dem Kaiserreich (mit Preußen kannst du nicht viel falsch machen, 900er Gold). Sehen zudem noch wunderschön aus (v.a. die Österreichischen).
Beiträge von Angelfreund
-
-
kenn ich noch gar nicht, gibts da irgendwo bessere Bilder dazu?
// Diskussion wie zwei Postings darüber gebeten bitte in einem sep. Thread. Danke
-
... und sobald dann das Geld bei dir eingegangen ist, bestellst du wieder neue zu 13,50€ das Stück... wirklich! sehr misserables Geschäft...
IMHO ist die Ware selbst nicht knapp, es ist nur keiner bereits, sie zu aktuellen Preisen (bzgl. Spot) herzugeben.
-
hier gibts noch welche:
http://cgi.ebay.de/100-Stueck-…1318&_trksid=p3911.c0.m14
bin mal gespannt, für wieviel die diesmal rausgehen.
-
der Preis von 645€ ist mehr als okay, v.a. wenn man bedenkt, dass man die KR nirgends mehr bekommt, Bei Ibäh gehen die nicht unter 700 raus.
-
eine so häßliche Währung mag ich nicht!
-
kannst du mal den richtigen Link bitte posten?
-
oder irgendwer die Goldreserven radioaktiv verseucht
Du guckst eindeutig zu viel James Bond

-
finde die "Münze" potthäßlich...
müsste es nicht eigentlich "Medaille" heißen??? Sie hat ja schließlich keinen Nennwert in einer offiziellen Währung?!
-
Warum geht ihr in so einen Schrott
hä? was meinst du damit?
-
offensichtlich selbst hochgezogen... EBay wirds freuen:
-
die Nebras werden auch später noch einen hohen aufschlag haben beim verkauf...warum denn das? haben die ne niedrigere Auflage? oder weil die einfach "schön" sind?
-
-
allein der Begriff "Münze" ist hier schon falsch... mit reinstem Gold veredelt... BETRUG !!!
-
schickes Teil, Preis ist auch ok (wenn man die momentanen Aufschläge als gegeben hinnimmt(
-
sehe bei 3800 einen Widerstand auf den ich spekulieren will; hält er, ist alles gut, hält er nicht, sind 15 Pkte verloren...
-
naja zum Spot kommt ja noch die MWSt...
-
ich werd mir ne erste Trading-Posting bei 3800 mit engen stopps aufbauen.
-
Natürlich hast du das Paket im Beisein eines Zeugen geöffnet und gemeinsam mit ihm sofort das Fleckerl entdeckt, da gibts nix dran zu rütteln, Vertauschen oder so ausgeschlossen. Du hast dir "1A-Top-Zustand" anders vorgestellt, möchtest dem Verkäufer aber keine Betrugsabsicht unterstellen. Deshalb gibts du ihm/ihr die Möglichkeit der Rücknahme; eine preisliche Nachbesserung kommt für dich als leidenschaftlicher Sammler NICHT in Frage. Sollte der Verkäufer eine Rücknahme ablehnen, wirst du den Gang zum Rechtsanwalt nicht scheuen, da hier a) eindeutig ein Mangel der Ware vorliegt und b) dieser verschwiegen wurde.
-
möchte mir auch ne Unze oder zwei zulegen; kann mir wer nen Tipp geben, wo ich einigermaßen günstig rankomme??