Beiträge von Lupus

    Supergau in Tschernobyl


    Die Technik ist beherrschbar.
    Was haben wir davon, wenn wir verzichten weil andere schlampen?
    Die schlampoen trotzdem und wenn sie versagen bekommen wir es ab und zwar egal ob wir selbst Atomenergie nutzen oder nicht.


    Also gut, Du hast Angst vor dem GAU. Mal unabhängig von Wahscheinlichkeiten ist es halt so.
    Angst ist Angst - die Furcht vor dem Unbekannten.
    Jetzt durchdenke aber mal folgendes:
    1. Die Energie brauchen wir so oder so.
    2. Sie wird nicht anders als mit KKW ausreichend produziert werden können.
    3. Wenn wir den Strom nicht produzieren, werden wir ihn kaufen müssen.
    4. Womit werden die Lieferanten den Strom wohl produzieren?
    5. Wem möchtest Du das Hantieren mit der gefährlichen Technologie lieber überlassen? Einem anderen Land oder der bekannten deutschen Genauigkeit?
    Ein Störfall würde an der Grenze nicht seine Wirkung einstellen.
    Was wäre besser?
    Das beste wäre wir würden sofort ein KKW auf neuesten Stand der Technik errichten, die Alten abschaffen, Strom ex- statt importieren und die Wiederaufbereitung auch vernünftig angehen.
    Alles andere ist Augen verschließen. Meine Meinung. :D

    […]


    Als erstes sollte man die Chance nutzen und über bestehende Probleme tatsächlich diskutieren.
    Eine wirksame Parteigründung wäre außerordentlich gut für Deutschland, eine Wiederkehr der Beachtung nationaler Interessen absolut notwendig.
    Die Situation ist jetzt günstig, denn der Abscheu gegen alle etablierten Parteien gerade besonders hoch. aber wer gründet? Sarrazin nicht.
    Bürgerkrieg ist nämlich Murks und beschleunigt lediglich die Errichtung offener Diktaturen.

    Wie hast DU dich vor 3 Monaten mit diesem Thema beschaeftigt? Hast du hier darueber einen Faden eroeffnet? Hast du einen Brief an die Regierung geschrieben?
    Wahrscheinlich nicht.
    Das meine ich.


    Natürlich habe ich mich mit den Thema beschäftigt und genauso natürlich keinen Brief an die Staatsratsvorsitzende geschrieben.
    Was soll das bringen?



    Ein Beispiel:
    Frueher haben alle vom Umweltschutz gesprochen, irgendwann kam das Thema Klimawandel und niemand hat mehr vom Umweltschutz geredet.
    Umweltschutz war Waldsterben und AKWs, dagegen wurde vom Volk protestiert.
    Vom Klimawandel habe ich von Politikern wie Al Gore und natuerlich von Merkel gehoert.
    Resultat: Heute morgen kam in den Nachrichten AKW- Laufzeiten wurden verlaengert.


    Der Umweltschutz den du jetzt meinst, der war von Anfang an auch schon instrumentalisiert. Seit den 70ern/80ern ist das schon alles Ideologie und Kommerz, ob FCCKW-freie Kühlschränke oder Strahlenschutznormen bei Monitoren oder Glühbirnen.
    Sauerer Regen mag ja noch angehen, Ozonloch und Atom-Angst sind Schimären.
    Umweltschutz wurde schon vor 130 (und vermutlich auch davor, da habe ich aber gerade kein Buch) Jahren diskutiert. Da war es noch ehrlich, ehrlich war es schon immer und ist es auch heute noch von Einzelnen, aber die großen Organisationen wie Greenpeace sind verlogen.



    Darum geht es. Soll ich Dir mal was sagen? Nicht nur die Auslaenderpolitik ist verfehlt. Auch das Steuersystem, das Geldsystem, wir haben bald einen Ueberwachungsstaat.....
    Musst du jetzt warten, bis die Medien eins dieser Themen rauskramen, damit Du dich damit beschaeftigen darfst?


    Beschäftigen ist ja schön und gut. Was folgt daraus. Welche Bedeutung hat deine Stimme?
    Und jetzt kommts - welche Bedeutung hat Sarrazins Stimme? Jetzt ist der Fall da , das mal einer der mehr Beachtung erfährt, den Mund aufmacht und nicht nur einen Brief sondern sogar ein Buch schreibt. Und was passiert?
    Deinereiner schreit ihn zusammen mit den Herrschenden nieder.
    Statt die Situation zu begrüßen, das da mal ein Keil in die festgefahrene Meinungsfront getrieben wird, was 80-90% der Menschen bemerken und begrüßen. Ist das einfach nur Paradox oder tiefergehende Absicht?



    Ich bin kein Fatalist, (...) aber bei den naechsten Wahlen wird eh wieder Rot oder Schwarz gewaehlt.


    Öh, ja, klar, eindeutig nicht fatal.



    nie war es einfacher, durch Streuen falscher Informationen, gefälschter Videos, Gefälligkeitsgutachten etc. die eigentliche Wahrheit zu verschleieren. Und die VTler, die sich sofort auf jeden Mist stürzen, so abenteuerlich er auch sein mag, agieren hier nur zu häufig als Erfüllungsgehilfen und merken es noch nicht einmal. Ergebnis - wenn wirklich mal was faul ist, dann glauben es die Leute nicht mehr, weil ständig wegen irgendwas geschrien wird ;(


    Dem schließe ich mich an. Das ist die Funktion der (lächerlichen, überzogenen) VT.


    Oben biste gegen Migranten, also "Rechter", jetzt gegen Reiche, also "Linker" ?) Sach ma, FÜR was bist du eigentlich? ;)
    PS: ni immer so pauschalisieren, lies bitte erst was über Anarchokapitalismus, bevor du mit unsachlichlicher Polemik urteilst. [smilie_blume]


    Anarchismus funktioniert nirgendwo und nie mit Gesellschaften über 1000 (oder 3? ) Mitglieder.
    Das ist eine Schnapsidee wie der Kommunismus.
    Ohne den Idealen Menschen gehts nicht.
    Ansonsten, ich bin nicht gegen Migranten, wo hast Du das her? Ich bin gegen Kriminelle, und auch gegen Parasiten. Ich bin auch nicht gegen Reiche - obwohl es schwer ist mit ehrlicher Arbeit reich zu werden kann es ja mal vorkommen. Gegen Reiche, deren Reichtum auf Betrug basiert habe ich schon was. Andererseites, wo hast Du her, das ich was gegen Reiche habe?
    Was ist jetzt mit Sarrazin, dem Threadthema.
    Ist es vernünftig, den Mund aufzumachen oder sollten doch besser gleich alle die Schnauze halten?
    Schließlich wird ohnehin alles durch finstere Mächte gelenkt?
    Und wenn es so ist, warum verwüstet ihr den Thread?
    Hat ja doch keinen Sinn.

    Ich bijn für Anarchokapitalismus [smilie_blume]


    Zitat
    Der Anarchokapitalismus (auch Marktanarchismus oder Anarcholiberalismus) ist eine anarchistische sozialphilosophische Theorie, welche für eine vom freien Markt, von freiwilligen Übereinkünften und von freiwilligen vertraglichen Bindungen geprägte Gesellschaft eintritt, die vollständig auf staatliche Institutionen und Eingriffe verzichtet. Anarchokapitalisten treten für ein Recht auf Selbstbestimmung ein, welches zum Inhalt hat, dass jeder völlig frei in seinem Handeln und im Gebrauch seines Privateigentums sein sollte, solange er nicht das Selbstbestimmungsrecht eines anderen verletzt.


    Also der Reichere hat Recht?
    Haben wir schon.


    Meinst du, wenn ich gesundheitlich ein totales Wrack wäre, meinst du, ich sollte mir da ernsthaft Gedanken wegen zB. grauer Haare machen? Nehm ich nun die braune oder die schwarze Tönung? ;) Gäb es da nicht wichtigeres?


    Wenn Du meinst die bestehende Gesellschaftsordnung wäre völlig am Ende und sowieso alles vorbei dann irrst Du.
    Das geht noch sehr lange weiter. Und warum soll sich die Gesellschaft vergiften lassen?
    Sich nicht wehren sollen?

    Wo sind den die VTler hier. Mit teile und herrsche usw.?
    Dieses ideologisch völlig vergiftete Thema ist doch für solches Leerlaufgezänke viel besser geeignet als das unerwartete Auftreten des störrischen Einzelkämpfers Sarrazin. Hier kann wieder demonstriert, gezankt und palavert werden ohne Sinn und ohne Gefahr für dem Mainstream. Schließlich sind doch alle einer Meinung. (Die Klimakatastrophe kommt). Die Kernenergie ist keine "Brückentechnologie", sondern die einzige brauchbare die wir derzeit haben, und wir brauchen dringend neue, moderne, leistungsfähige Reaktoren die die völlig überalterten Anlagen ablösen müssen. Die heutigen "Endlager" sind die Rohstofflieferanten von morgen. Das sind technisch vernünftig lösbare Probleme, die mit Ideologien zugekleistert werden.
    Dringenden Handlungsbedarf haben wir dagegen bei der Gesellschaft, bei den Problemen, die gerade hochkochen. Und nun wird diese ernsthafte Sache mit dem Uraltglaubenskrieg und den Angstrompetern gegen die Kernenergie zugekleistert.
    Warum ist das wohl ein typisch deutsches Problem?
    Weil den Deutschem damit das Hirn verkleistert wird. Das funktioniert auch jetzt wieder hervorragend, und unsere Verschwörungstheoretiker sinds zufrieden.
    Und weil Deutschland natürlich niemals Kernwaffen besitzenen darf, auch klar.
    Ich habe euch durchschaut, und damit bin ich ganz bestimmt nicht alleine.

    ist nicht nur eingeschnappt, sie zeigt auch ganz dünne Nerven und schlechten Stil gegenüber all jenen Kommentatoren ihres seltsamen Artikels, die selbigen nicht bejubeln (wenn sie das mal nicht auch noch selber machen muss). Schmierenjournalismus as his finest. Gegenüber BILD brauchen sie sich wirklich nichts mehr einzubilden.
    Deutlich wohltuender Matthias Matussek im Spiegel.


    "(...) Und was die politisch korrekten Medientribunale angeht, auch die funktionieren so einfach nicht mehr.


    Bisher wurden diese von zwei nur in Deutschland denkbaren Archetypen bestimmt: Vom bevormundenden Gouvernanten-Typ, der das Publikum für unwissend hält und es ungefragt vor Vergiftungen und Verführungen beschützen möchte. Und vom eifrigen Denunzianten-Typ, der das Publikum ebenso für bekloppt hält und Geheimotschaften enttarnt, nach dem Motto: Herr Lehrer, ich hab da 'ne braune Kleckerei entdeckt, man sieht sie nicht mit unbewaffnetem Auge, aber ich bin so irre smart und hab' sie aufgespürt.(..)"
    :thumbup: :thumbup:

    Jetzt frage ich mich gerade, was wohl an Jürgens oben zitiertem Beitrag so falsch ist? :hae:


    Gruss bo


    Garnichts. Das (Die Grundlast) ist ja der Grund warum Windkraftanlagen so ungeeignet sind. Wasserkraftwerke sind ja auch nichts für Umweltschützer, Gezeitenkraftwerke oder Erdwärme reicht nicht hin (stört außerdem Wattwürmer und Steinbeißer). Also doch wie die Regierung plant, nur noch die Hälfte brauchen (strickt mal schon Rollkragenpullover) und den Rest in Frankreich kaufen.

    Was hat der Schreiber bloß genommen, das er glaubt, er kann alle Leser zum Narren halten?
    "...Thilo Sarrazin hat provoziert. Sein Buch ist in einem großen Publikumsverlag erschienen und vielfach verkauft worden. Die Provokation ist angekommen. Ihr wurde mit Argumenten begegnet, bisweilen mit Polemik, womit sich die Öffentlichkeit im freien Streit von Rede und Gegenrede befindet – auf der Straße genauso wie in der Presse und im Fernsehen von Plasberg bis Will...."
    ...bisweilen... :boese:

    So, so, nur 2 cent in der Herstellung und was ist mit der Entsorgung ?


    Die ist da mit drin. Selbstverständlich bezahlen die Stromerzeuger die Endlager.
    Das Energiekonzept der Regierung ist ein hilfloses Gestammel. Alles soll durch Importe und 50% (!) Einsparung erreicht werden. Die Häuser sollen 80% weniger Energie verbrauchen. Was für ein hilfloses Wunschdenken.
    Die Wahrheit ist, wir brauchen schnellstens neue Atomkraftwerke!
    Beten bringt es nicht, auch nicht wenn man zum großen Geist der alternativen Energie betet.

    Zitat
    80% der Straftaten werden von Migranten verübt, 70% sind Orientalen


    welche Art Straftaten werden denn von Orientalen verübt?
    gehört die Russenmafia dazu?




    "Oberstaatsanwalt Roman Reusch: Knapp 80 Prozent meiner Täter haben einen Migrationshintergrund, 70 Prozent sind orientalische Migranten. Jeder Einzelne dieser ausländischen Täter hat in diesem Land nicht das Geringste verloren. Jeder, der sich in dieser Weise aufführt, verdient es, dieses Landes verwiesen zu werden. Hier sind die gesetzlichen und praktischen Möglichkeiten einfach erbärmlich gering. Unser Gesetz strotzt von Ausweisungsschutz über Ausweisungsschutz … Reusch: Es gab in den zurückliegenden Jahren eine ganz klare Tendenz, dieses Problem der Migration unter den Teppich zu kehren. Man hatte wohl die keineswegs unbegründete Befürchtung, dass ein offener Umgang mit diesen Zahlen zu Fremdenfeindlichkeit führen kann. "


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,481413,00.html


    "Reusch: Da haben Sie aber Glück gehabt. Gehen Sie doch mal durch Berliner Viertel wie Neukölln. Da gibt es Ecken, in die sich selbst die Polizei nur noch mit mehreren Streifenwagen traut. Ein einzelner Wagen ist dort sofort von einer Menschentraube umgeben. Die Jugendlichen betrachten die Polizei als fremde Besatzungsmacht - wie Iraker in Bagdad die Amerikaner, getreu dem Motto: "Macht euch weg hier, das ist unser Kiez!" "


    "SPIEGEL: Ist die Kriminalstatistik also nur eine optische Täuschung - es gibt mehr Anzeigen, aber gar nicht mehr Taten?


    Sonnen: Das darf man vermuten, wenn man sich die Daten anschaut, die wir von den Unfallversicherungen gemeldet bekommen. Dort werden die schweren Fälle registriert, die sich in der Schule ereignen. Demnach sind die Verletzungen seit einigen Jahren nicht mehr so gravierend.


    SPIEGEL: Herr Reusch, dann kämpfen Sie also gegen ein immer kleineres Problem.


    Reusch: Im Gegenteil. In meiner Abteilung haben wir das Gefühl: Das ist ein Fass ohne Boden. Wenn in Traunstein ein paar Ladendiebstähle weniger begangen werden, nützt mir das in Neukölln-Nord wenig. Wir sehen in der täglichen Arbeit, dass das Problem förmlich explodiert. 2005 haben wir bei der Staatsanwaltschaft in Berlin 613 Täter gezählt, die schon zehn oder mehr Gewalttaten begangen hatten - fast alles sehr junge Menschen. Ein Jahr später gab es von denen schon 772. Und die Täter werden immer jünger. "


    Das war 2007, inzwischen ist natürlich alles gaaaanz anders.


    Ausser natürlich: wer was sagt ist ein Rassist. Das ist eine Konstante.

    Ein sehr guter und vorrausschauender Schritt der Bundesregierung. Der Atomstrom ist mommentan noch unverzichtbar und auch der billigste in der Herstellung.
    Eine Kwh Atomstrom kostet nur etwa 2 Cents in der Herstellung, wenn es angeboten würde dann würde ich ausschließlich Atomstrom beziehen.


    Zum Thema in die Luft fliegen, um uns herum in anderen Ländern sind viele Atomkraftwerke, siehe Temelin oder die an der französischen Grenze.
    Meint Ihr etwa die Strahlung würde dann an der Grenze halt machen?


    Ein gesunder Mix aus allen zur Verfügung stehenden Energiearten ist vernünftig, man sollte nicht vorschnell und unnötigerweise auf bewährte Sachen verzichten.


    Richtig, man sollte außerdem bedenken das reine ideologische Vorbehalte im Verbund mit überzogener Angstpropaganda Deutschland in einen jahrzehntelangen Rückstand getrieben und gigantische Kosten verursacht haben. Wenn Strom in Deutschland so teuer ist wie nirgendwo anders, dann haben wir das in erster Linie "grünen" Lobbyisten zu verdanken, wobei auch die Absicht Deutschland von Atomkraft und dessen Technologie generell zu trennen eine Rolle spielt - Deutschland als abhängiger schwacher Staat ist schließlich bewußt gewollt.

    http://www.welt.de/debatte/art…ie-Volksparteien-vor.html


    Schon seltsam, was alles so gelöscht wird in den Kommentaren.
    Jahrmarkt der Eitelkeiten oder Unbedarftheit?
    "05.09.2010, 18:41 Uhr * (109) * (1)


    schluss mit dem negieren! sagt:


    Weshalb wurde dieser hervorragende Kommentar gelöscht?


    Der Kommunikationswissenschaftler Hans Mathias Kepplinger sagt:


    “Hinter der Sarrazin-Debatte steht folgendes: Im Kern geht es um das Selbstwertgefühl der linksliberalen Minderheit der Bevölkerung, die lange an die Idee der multikulturellen Gesellschaft geglaubt hat. Sie steht, wenn man die Probleme des Landes mit seinen Muslimen ernst nimmt, vor den Trümmern ihres Weltbildes, das sie gegen einen informierten Kritiker verteidigt.”
    "

    Ein Artikel von Klaus von Dohnanyi in der SZ
    "Im Schatten unserer Geschichte und eines oft allzu einseitigen Bildes unserer Selbst scheuen wir uns vor Debatten und Worten, die bei anderen Völkern gang und gäbe sind. So aber kann eine Gesellschaft den Herausforderungen der Gegenwart kaum begegnen. Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. Nicht gedankenfeige sein! Aber nie rassistisch!


    Aus keiner europäischen Linkspartei würde Sarrazin wegen dieses Buches ausgeschlossen. Wenn die SPD ihn ausschließen will, stehe ich bereit, ihn vor der Schiedskommission zu verteidigen. Einen fairen Prozess wird es ja wohl noch geben."


    Wenn er sich da mal nicht täuscht.