zum Beispiel "WELT ONLINE hat den Kommentarbereich dieses Artikels geschlossen."
Das widerspricht einer Inszenierung.
Wir befinden uns in einer Phase ganz unfassbarer Realitätsverdrängung.
Lyssenko triumphiert, seine stalinistische Theorie ist nunmehr Staatsdoktrin, Gegenmeinungen werden vernichtet.
Beiträge von Lupus
-
-
Kann natürlich auch sein, dass die Fed tatsächlich anfängt, die Autobahnen und die Flughäfen von der Regierung zu kaufen, wie ich das heute in einem Thread las.
Die FED kauft die Infrastruktur der USA auf?
Das ist doch mal ein Schachzug. Gibt es dafür Hinweise? -
ein Funknetz gründen, indem alle Teilnehmer ihr WLAN freigeben, und dann auch selber überall kostenlos surfen
können, wo ein WLAN frei ist. Hat da jemand infos ?Freifunk ist so eine Initiative.
-
PS: uns beide trennen wahrlich Generationen. ich bin vor dem Mauerbau geboren, und zwar auf
der richtigen SeiteIn Israel?
-
Immer geht es um die Währungsreform?? dabei wird immer ausser acht gelassen - das Vermögen der Masse - 1923 - 1948 - 2001 immer nur in Deutschland zerstört worden sind,während - Gulden - Franc - Pfund - immer weiter vererbt werden konnten
Franc schon nicht mehr. Siegerjustiz ist das eine, Vermögensvernichtung über Inflation ("Teuerung") das andere. Letztere funktioniert überall und Vermögensvernichtung über diverse Betrügerein wie Bank- und Akktiencrash auch. Auch ohne Währungsreform gibt es keine Möglichkeit, seine Ersparnisse sicher über Jahrzehnte zu bewahren - selbst mit EM ist es spekulativ. -
Da hat der wiki-Schreiberling einen Fehler gemacht, der immer wieder wiederholt wird
Klar doch, schauen wir mal unter den Erläuterungen zum vierten Gesetz:
"Viertes Gesetz
Über die weitere Verwendbarkeit dieser gesperrten Guthaben entschied schließlich das (nur zu diesem Zweck erlassene) Vierte Gesetz zur Neuordnung des Geldwesens vom 30. September bzw. 4. Oktober 1948 [20] – auch Ergänzung des Umstellungsgesetzes oder Festkontogesetz genannt. Es verfügte, dass von den gesperrten Guthaben 70 % des Wertes gestrichen, 20 % frei verfügbar wurden und die verbleibenden 10 % weiterhin gebunden blieben – letztere wurden im Jahre 1954 freigegeben.Daraus resultierte schließlich jener weithin bekannte endgültige Umtauschkurs von 100 Reichsmark zu 6,50 D-Mark.
Beispielrechnung: 100 RM Altguthaben → 10 DM Neuguthaben
10 DM Neuguthaben → 5 DM sofort verfügbar + 5 DM gesperrt
5 DM gesperrt → 3,50 DM gestrichen + 1 DM verfügbar + 0,50 DM gebunden (und 1954 freigegeben)"
Hier haben wir die Gesetze und die Geschichte, aber Du hast ja einen Vortrag.Geschichte contra Erzählung.
Schwierige Abwägung.
-
Diese angeblich unterschiedliche Behandlung von Schulden und Geldguthaben durch die unterschiedlichen Umrechnungskurse bei einer Währungsreform habe ich auch schon öfters gelesen..... nur ist diese doch unlogisch und kann nmE nicht stimmten, weil in einem Geldsystem 1 EURO GELD = 1 EURO Schulden, und diese sind UNTRENNBAR miteinander systembedingt miteinander VERBUNDEN - deshalb kann man die nicht einfach unterschiedlich umrechenen Wie soll das denn funktionieren?
Es war einfach so, gesetzlich geregelt.
"Der allgemeine Tauschkurs von 100 RM:10 DM galt gewissermaßen nur für Schuldforderungen. Bargeldreserven und Bankguthaben wurden letztlich im Verhältnis 100 RM:6,50 DM umgetauscht. Die öffentlichen Anleihen an Privatpersonen wurden für wertlos erklärt. Preise und Löhne wurden im Verhältnis 100:100 umgesetzt. Wer Waren bis zur Umstellung ungesetzlicherweise gehortet hatte, der war Gewinner. Die Sparer und Arbeitslosen waren die Verlierer. [12] Besitzer von Sachwerten (Betriebe, Immobilien und Waren) wurden bevorzugt."Und es kann natürlich auch wieder ähnlich geschehen.
(Ich persönlich gehen nicht davon aus, das uns etwas in der Art bevorsteht, aber was weiß ich schon.) -
Komisch, in der Vorschau werden die beiden Chart-Grafiken angezeigt, nach dem Posten leider nicht.
So besser?
-
Ich hoffe die Öffentlichkeit wird bis zum gutem oder schlechtem Ende weiterhin informiert.
-
Man beachte die Versandkosten:
http://cgi.ebay.de/Krugerrand-1-Unze-x6-?Cnzen_Medaillen
wenn einer clever ist, kauft er/sie sich das, holts ab und holt alle 6 Unzen zum Preis von einer - wer braucht da noch die lästig´ hohen Versandkosten - auch wenn s explizit in der Beschreibung steht...mir wärs wurscht
Nein. Ist doch eindeutig beschrieben und offenbar auch verstanden worden.
"Hallo der Versandpreis setzt sich aus 5 weiteren münzen zusammen , da sonst die pay pal gebühren zu hoch sind wen einer nicht onlin überweist. also versand erfolgt so wie beschrieben und nicht per nachnahme usw."
Ist auch nicht unfair. Nichtmal neu. -
In den 90ern und später gab es mindestens 2x im Monat einen Anruf von meiner Bank in dem sie mich zu einer persönlichen Beratung, oder einen Sektempfang mit Information ect. einladen wollten.
Da gibt es wohl derzeit auch wieder eine Charmoffensive. Hypobank, Deutsche Bank, ..
Ist das anderenorts auch gerade Mode? -
Ich fordere, dass auch Politiker mit ihrem Vermögen in die Haftung genommen werden, wenn sie schwere Fehler machen. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht.
Vor allem die dahinter stehenden (oder mehr sitzenden) Beamten, die die eigentlich Steuernden der Politikdarsteller sind. (Solche wie Fips Asmussen).
Und natürlich in der "Privat"wirtschaft die Manager - also die, die nur lenken, nicht verantworten, weil es schlließlich nicht um ihren Besitz geht.
Solche wie der Bauer, nicht solche wie Grupp, die Sorte brauchen wir.
Wobei ich nichts dagegen habe Steinmeier, Fischer, Roth oder Schröder usw. zur Verantwortung zu ziehen. Wäre schön, wirds aber wohl nicht geben. -
Reinweg Wolfram-Barren gibt es auch bei Alibaba.com.
-
Das mit den vergoldeten Stahlbarren war ein anderer Fall in Äthiopien, der wird in dem Originalartikel nur erwähnt.
Hier haben die Afrikaner einfach Sand oder Matsch geliefert. -
Die müssen dann ja mehr als doppelt so groß wie ein echter Barren sein. Wie blöd muss man sein um sich sowas unterjubeln zu lassen?
Soweit ich das richtig verstanden habe, wurden die "blind" gekauft und bei Ankunft der Lieferung sofort als falsch erkannt. Einer der Kontrolleure hat sich doch über Käufer ausgelassen, die glauben Gold zum Discountpreis zu bekommen.
-
-
ca. 50 mark für die abfertigung .. kann doch nich sein, oder
wer hat das schon bezahlt?
Doch - das kann sein.
Zähne zusammen und zahlen. Und weiterhin versuchen diesen Verein raus zu halten.
Der ist vor allem bei bestimmten Transportunternehmen und -strecken aktiv.
(TNT Express war glaub ich dabei und viel aus den USA)
Die haben sich häufig vertan, aber streiten hat kein Sinn. -
die einen haben mehr, die anderen weniger.
Und alles eisern gespart... Kamera für 199 von Aldi
-
Habe dies Posting von Lupus hier hin kopiert, ist doch interessant, was diese Boys, deren Chef "...den Auftrag Gottes ausführt ...", über Gold denken.
Grüsse
Edel
--------------------------------------------------------------Während Goldman Sachs Geld scheffelt wie nie zuvor und im vergangenen Quartal nicht einen einzigen Handelstag mit ihren eigenen Aktionen danebenlag, sieht es bei ihren Empfehlungen für die geneigten Kunden völlig anders aus: Fast alle Empfehlungen der letzten Zeit führten zu empfindlichen Verlusten, wenn man ihnen denn gefolgt wäre - und dass viele das aufgrund des gottgleichen Status der Skandalfirma gemacht haben, darf man getrost annehmen.
Sieben der insgesamt neun Empfehlungen lagen schwer daneben:
Goldman: Goldpreisrally bis auf neues Rekordhoch
"Gold dürfte innnerhalb von sechs Monaten bis auf einen Rekordwert von 1300 Dollar klettern, prognostiziert Goldman Sachs. Angetrieben werde der Preis von den niedrigen Zinsen und den Aussichten auf weitere quantitative Lockerungen in den USA....." -
Während Goldman Sachs Geld scheffelt wie nie zuvor und im vergangenen Quartal nicht einen einzigen Handelstag mit ihren eigenen Aktionen danebenlag, sieht es bei ihren Empfehlungen für die geneigten Kunden völlig anders aus: Fast alle Empfehlungen der letzten Zeit führten zu empfindlichen Verlusten, wenn man ihnen denn gefolgt wäre - und dass viele das aufgrund des gottgleichen Status der Skandalfirma gemacht haben, darf man getrost annehmen.
Sieben der insgesamt neun Empfehlungen lagen schwer daneben:
Goldman: Goldpreisrally bis auf neues Rekordhoch
"Gold dürfte innnerhalb von sechs Monaten bis auf einen Rekordwert von 1300 Dollar klettern, prognostiziert Goldman Sachs. Angetrieben werde der Preis von den niedrigen Zinsen und den Aussichten auf weitere quantitative Lockerungen in den USA....."