Er macht Druck, zeigt sich aber zu Verhandlungen bereit. Es ist alles Taktik, Show. Und so ist es ja schon eine Weile. Auch China wird einlenken, sie sind keineswegs so stark wie es immer hier geglaubt wird - mit den innenpolitischen Maßnahmen sind sie längst noch nicht durch, denn China ist mehr als nur der Osten und die Millionenstädte, es ist noch viel zu tun, das Altersproblem steht bevor. Bisher läuft es ja vor allem gut, weil sie so schön alles neu bauen können (anders als wir hier), ohne Rücksicht auf Altes und weil sie mit so niedrigem Lohnniveau gestartet sind - beides ändert sich aber mit der Zeit. Das Lohnniveau steigt, die Ansprüche der Menschen steigen damit auch und es wird dadurch schwerer weiter zentralistisch zu agieren. Auch sie werden die (Zivilisations-) Probleme bekommen, die Europa hat. Ihre Absatzmärkte dürfen nicht wegbrechen - jetzt wird noch geblufft, lange geht das nicht.
Beiträge von Lupus
-
-
also wie damals in ddr.

So schlimm war es nicht. Die SED-Oberen haben es ehrlich gemeint und waren auch nicht wirklich frei, der große Bruder hat bestimmt. Sie haben sich jedenfalls für die Deutschen eingesetzt.
Sie haben die Realitäten geschönt, damit es besser aussieht.
Die Pseudo- oder Salonkommunisten des Westens sind hingegen verlogene egoistische Bastarde, die Deutschland und die Deutschen pathologisch hassen. Sie lügen und hassen aus Prinzip und mit Berechnung. Sie wollen die Wahrheit verbieten und die Lüge zur Wahrheit erheben. 1984 ist für sie eine Anleitung. -
Bald wird man in DE Lügen bestrafen.
Dafür ist das angepeilte Gesetz nicht gedacht.
-
Diesel1 0,91 €/liter Benzin2 0,82 €/liter Tanken und Laden in der USA: Aktuelle Spritpreise | ADAC
Leider zu weit zum Tanken.

-
Andersherum, wenn die Exporte überwiegen, wird der Dollar wieder steigen ...
Und welchen Nutzeffekt für die Steigerung der Exporte soll das dann haben?
Mal davon abgesehen, dass es in absehbarer Zeit nicht dazu kommen wird.
-
Das was hier seit Jahren wiederholt wird, ein niedriger Dollar erhöht die Exportchancen.
Da die Industrie mit aller Macht zurück soll, ergibt das doppelt Sinn.Aber erst, wenn es soweit ist das die Exporte überwiegen, nicht vorher.
ch würde abweichend formulieren:
Hegemon wird letztlich immer der, der die Produktionsmacht hat.Hat ja auch bei Deutschland so gut geklappt, vor so rund 111 Jahren.
-
Gegenzölle sind Blödsinn. Das würde nur bei ausgeglichener Handelsbilanz überhaupt etwas bewirken, nix Gutes allerdings. Aber so wie jetzt, was wollen sie denn großartig mit Zoll belegen?
-
und dann plötzlich umschwenkt,
Die Globalisten schwenken nicht um, aber sie verlieren an Einfluss, nun sind EU, Kanada und offenbar auch China ihre Hauptspielplätze.
Natürlich kann die Trump nicht in kürzester Zeit die Entwicklung umdrehen, aber er geht es an.
Chinesische Dollarbestände spielen dabei keine Rolle, oder sollen damit Trumps Gegner finanziert werden?
Mit Gorbatschow kann man die Lage auch nicht vergleichen, das war ein Träumer der mehr Schaden angerichtet hat als Gutes.
-
Die schließen von sich auf andere.
Die Chinesen sollen mal nicht so hochmütig sein, die können bei dieser Sache auch ganz schwer auf die Fresse fallen, wenn ihr größter Absatzmarkt verschwindet. Sie exportieren, die Amis eher nicht.
-
Geht mir nicht in mein Entenhirn rein
Doch, das geht, es ist nämlich "nichts".
-
Deswegen ist der Vorschlag, der von Musk in den Raum gestellten Freihandelszone zwischen Europa und USA, auch quatsch. Diese existierte ja (fast) schon, wegen der durchschnittlich so geringen wechselseitigen Zölle.
Dann sollte es ja nicht so schwer sein, nun eine echte Freihandelszone einzurichten.
-
"den seiner Meinung nach bevorstehenden Zusammenbruch des amerikanischen Fiat-Systems"
Das ist ein Wunschtraum seit Jahrzehnten, und es wird es auch weitere Jahrzehnte dabei bleiben.
Die massive Verschuldung ist beabsichtigt. Wer ist letzten Endes der Gläubiger? Das Volk, genauer, der reiche Teil des Volkes - und der hat kein Interesse an einem Umsturz.
-
Es werden auch immer mehr braungebrannte Männer.
-
AUF DER FLUCHT ! ! (wie früher im Fernsehen = Dr. Richard Kimble ! )
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Kimble war unschuldig.
-
Zurück gezogen.
-
Soviel zum Thema Auswanderungs- und Fluchtziel Paraguay.
Und zum Thema Verbrecher.
Wer bei dem Vorgang Verbrecher ist und wer nicht, liegt auf der Hand.
-
Aha, alle behindert, ich wusste es ja immer schon.
So unsichtbar ist es bei den meisten nicht einmal, wenn man einbezieht was die sagen und tun.
-
Da sind noch einige Gebiete zurückzugeben.
-
Die Zölle sind Budenzauber, sie sollen die Länder an den Verhandlungstisch zwingen. Sie werden nicht lange bleiben.
-
Jeder der auf Trump, Musk, Milei losgeht und diese verleumdet, ist ein linker Soldat der Globalisten. Musk erklärt ja recht einfach das Ziel. Und nicht nur die Masseneinschleusung fremder inkompatibler ungebildeter islamistischer Männer zwecks Verdrängung des Volkes schadet, sondern auch die Aufgabe der eigenen Produktion, der Selbstversorgung des Landes. Trump hat das erkannt und will beides beseitigen.
Deutschland hat inzwischen nicht mehr genug eigenen Nachwuchs, es ist bereits zerstört. Höchstens die Abspaltung der ehemaligen DDR-Gebiete könnte noch etwas retten.