Beiträge von Lupus
-
-
-
So kurze und kleine Schwankungen sind für sich genommen unwichtig.
Es geht ja auch nicht darum Silber schlechtzumachen oder davon völlig abzuraten.
Ein bisschen was geht immer, und was man hat hat man, ich selbst habe auch mehr Kg als ich wiege.
Aber Silber folgt eben leider nicht immer dem Gold, bei starken Bewegungen des Marktes folgt es seiner Rohstoffrolle.
Gold tat es (in diesem Jahrtausend) in weitaus geringeren Maße.
Das heisst ausgerechnet in einer Wirtschaftskrise versagt es. Bei kriegsähnlichen Zuständen, wie es immer wieder Ansichten gibt, dann wohl erst recht.
Aber mit solchen Zuständen muss niemand ernsthaft rechnen, das ist negatives & undurchdachtes Wunschdenken, in Wirklichkeit ist selbst in und unmittelbar nach den Kriegen das Leben erstaunlich geordnet und dizipliniert abgelaufen. Menschleben waren eher durch Blockade und Besatzerwillkür zu beklagen, wirtschaftliche Nachteile durch Verordnungen und Gesetze.
Und Tauschgeschäfte mit Naturalien sind eher exotische Ausnahmen mit anekdotischen Charakter. Weil es schwierig ist, den Wert irgendwelcher Dinge gegeneinander abzuschätzen. Das könnte am ehesten noch mit bekannten, genormten Dingen gehen, wie eben Reichssilber oder vielleicht Unzen.
Normal wird es wohl eher so aussehen wie auch jetzt - verkaufe was du hast, ob EM oder anderes, und kaufe dann was du brauchst.
Und überhaupt ist es wichtiger und wahrscheinlcher, wenn sich jeder für seine persönliche Notlage absichert, anstatt fürs Armageddon. Und jeder sollte zufrieden sein, wenn es niemals ein solches gibt.
Also- Silber schön und gut - und was für tolle Phantasien ala dem sich selbst interviewenden Butler samt seiner Inkarnation..
Ansonsten Gold, manchmal Platin.
(Und die eigene Immobilie nicht vergessen.) -
Auf Basis durchschnittl. Einkaufspreise incl. Steuer (Einkauf Ende 2002-Anfang/Mitte 2005 gemittelt) übern Daumen:
Gold Oz. 925 ? / 330 ? -> 180% Plus
Silber Kilo 525 ? / 190 ? -> 176% PlusWenn die Währungskrisen in Echt losgehen, bzw. Gold auf neue USD-Hochs geht, wird sich zeigen, ob Silber als monetäres Metall angesehen wird oder nicht. Vorher ist das Spekulation.
Man kann sich für jede Argumentation den passenden Zeitraum aussuchen. Wenn es um physisches Material geht, zerstören (teilweise recht hohe) Aufpreise und Steuern beim Silber aber den dürftigen Gewinn. Das ist dann selbst für den Inflationsausgleich kaum ausreichend, mit Ausnahme einiger Standardbullions, Reichssilber und (spekulativen) Sammlerausgaben. Wie Silber sich bei zusammenbrechenden Aktienmärkten verhält, konnte man ja gerade erst 2008 sehen.
-
Silber war nicht das falsche Pferd, Silber ist das falsche Pferd.
-
Alles anzeigen
... und wer wäre da besser geeignet ,als wie das Germanya Volk
ein Heer von Sklaven 
welches die USA auch schon länger erkannt haben

Gruss
alibaba


-
Zum ersten Krieg - das ist eine reine Unterstellung.
Nein, es ist ein Schreibfehler. Es sollte serbisch heissen, nicht britisch. Sorry.
Ansonsten ist die immer gern gebrachte Alleinschuldthese der Deutschen an den Wk I+II nur ein Instrument der Umerziehung und Unterdrückung, auf Dauer ermüdend und im Übrigen Off Topic. Darum auch nichts mehr dazu von mir.
--------------- -
Das deutsche Volk ist schon ein seltsames: Zwei Mehrfronten-Kriege angefangen
WK I begann mit der Kriegserklärung des Österreichischen Kaisers nach dem Attentat das durch den britischen Geheimdienst so befördert wurde. Deutschland war Bündnispartner.
WK II begann nach der Kriegserklärung der Briten + Franzosen an Deutschland nachdem der durch die Versailler Verträge begründete Konflikt zwischen Deutschland und Polen zur Behandlung der polnisch besetzten Gebiete sowie der dort lebenden deutschen Bevölkerung zu einem lokalem militärischen Konflikt eskalierte. Voraussehbar und vermeidbar.
Grund für beide Kriege war nicht die Kriegslüsternheit der Deutschen, sondern deren von GB als Bedrohung wahrgenommene wirtschaftliche Entwicklung.--------------------
Zum Thema: Bei den Lunar I Münzen fehlt nur noch ein Hauch zu 1000€. -
-
-
demnächst wird OL unter 20$ pro Fass zu haben sein... 1 L Super wird unter 1 Euro fallen... glaubst nicht?
In der Tat.
Glaub ich nicht!
Gibt es ein Datum zu diesem märchenhaften Zustand?

-
10.000? = 1000Stück, bestimmt schön anzusehen, setzt aber größere Lagerkapazität voraus

In Rollen sind das das etwa 6,5x13x33 cm. Also nicht mal ein Schuhkarton voll.
-
Alles anzeigen
http://nachrichten.t-online.de…brochen/id_21886966/index
... aber all das ist von Euch bestimmt auch wieder mit Beweisen widerlegbar, alles nur Lüge und Propaganda

http://nachrichten.t-online.de…emessen/id_40992632/index
...
träumt weiterUnd, die eigenen Links überhaupt gelesen?
Link1: "Es sei jedoch nicht festzustellen, ob der Abbruch mit dem Klimawandel zu tun habe. An der Gletscherzunge gab es seit Jahren Risse. "
Link2:" Forscher haben die Emissionen nun erstmals berechnet: Vor Sibirien wird so viel von dem Treibhausgas freigesetzt wie in allen anderen Weltmeeren zusammen" Dieser jetzt erst bemerkte Fakt ist in allen bisherigen Klimamodellen schlicht nicht vorhanden. Was natürlich für die Qualität dieser Modelle spricht.
-
-
Mit den Daten von http://www.markt-daten.de/daten/daten.htm selber basteln geht auch.
Ich habe mal Dollar und Euro in Unze Gold dargestellt. -
Gold, Silber, EM, Bargeld ... aufbewahren NUR im Schließfach bei der Bank im Tresor,
der Tresor zu hause kann auch 1 t wiegen, ok,
aber die Gefahr ist ein bewaffneter Überfall/Raub unter Waffengewalt.Wenn man schon vor Raubüberfällen Angst hat - warum sollte sich ein bewaffneter Erpresser der ein Familienmitglied als Geisel nimmt auf den Safe im Hause beschränken?
Gegen alles kann man sich sowieso nicht absichern. Ob den Safe zuhause (oder ein anders Versteck) oder in der Bank hängt ja letztlich davon ab, welchen Störfall man eher erwartet - beklaut einen Staat/Bank/"Krise" oder ein Einbrecher/Mörder/"Mob"?. Wer will kann ja 50/50 aufteilen und beides machen.
Und außerdem (wenn man schon ein Haus hat), im großem gut sichtbarem brandsicheren Safe liegen nur Akten - und eine Uhr von Blender. -
-
Um ein Verlust von fast 10% des Umsatzes ist auch gigantisch!
Waren da Abschreibungen mit drin?Nein.

-
... vermutlich nicht in Deutschland = kein Zugriff - allenfalls Zugriffssperre möglich.
Tracert goldseiten.de
-
Der Threadbeginn bezieht sich auf ein CNBC Interview mit Julian Robertson.