Wenn man mal überlegt, was da für Preisziele für Gold (und Silber) so um 2010/2011 herumgegeistert sind ... ich rede jetzt nicht vom Eichelburg Spinner ... hätte man damals gewusst, dass Gold im Jahre 2021 bei mageren +-1600 herumdümpelt, hätte man sein Geld wohl eher woanders angelegt. Hätte, hätte, ich weiss.
Es ist jetzt natürlich keine Anlagekatastrophe, aber eine Enttäuschung, wenn man mal 10 Jahre zurückschaut und mit anderen assets vergleicht. Und vergleichen muss man, EM hat keinen Heiligenstatus.
Beiträge von Silberfinger
-
-
Leute, die sich ohne Not selber (fehl-)testen und dafür noch Geld rauswerfen, liefern der Politik durch dann steigende "Fallzahlen" schon die Argumente für den nächsten "Lockdown".
-
Nach fast 9 Monaten Goldbaisse darf es gerne jetzt so langsam mal drehen. Bin froh meine Bitcoins zu haben, die bringen mir Freude (im Gegensatz zu Gold).
-
Die Gamestop Helden bekommen genauso aufs Maul wie die Silberzocker. Am Ende gewinnen halt doch immer die Großen, weil sie die Regeln machen und nach Belieben ändern können.
-
Bei Twitter jammern die Linken wieder gegen den "bösen Kapitalismus", weil die Aktie abstürzt. Klar, da wird manipuliert. Welcome to the real world.
Aber als die Aktie immer weiter in die Höhe schoss waren sie euphorisch und haben immer weiter mitgezockt. Da muss ich deren Kritik am Kapitalismus übersehen haben.
-
Da geht der Dezembergewinn beim POG dahin. Aber ich denke mal um die 200 Tage Linie herum wird es drehen.
-
Was ist denn heute bei EM los?
-
Glückwunsch an alle, die so lange durchgehalten haben, um dabei zu sein.
-
This thread did not age well.
-
Der Markt muss sich auskotzen. Alles wird verkauft. Augen zu und durch!
-
Die EU ist eine Schönwetterveranstaltung mit deutschem Steuergeld.
Wenn es unbequem wird oder richtig teuer, ist sich wieder jeder selbst der Nächste. Die EU hat nur ein großes Maul wenn alles rund und ruhig läuft, dann mischt man sich in jedes Kleinigkeit des Alltags ein und gängelt die Menschen.
Bei großen Fragen oder Problemen (z.b. Grenzschutz, Euro, Migration, Aussenpolitik, Corona) nur Chaos und Versagen.Das Gebilde EU braucht keiner, es hat sich als untauglich erwiesen. Kann weg. Jeder selbstbewusste Nationalstaat ist handlungsfähiger.
-
Zum Glück hat Deutschland die mit großer Weisheit und Führungskraft gesegnete, wohlriechende Kanzlerin Merkel, die alles vom Ende her denkt.
Ich fühle mich daher in Deutschland völlig sicher und vertraue den Medien bei der Einordnung der Ereignisse.

-
Uiuiui, Massaker heute an allen Fronten. Alles fällt.
-
Gold geht ja wieder gut ab heute. Und noch sind die Massenmedien nicht wirklich darauf aufmerksam geworden.
Wir wissen ja, wenn die BILD davon was mitkriegt, kommt die Korrektur. -
7 Jahre haben wir warten müssen, dass Gold wieder über 1600 Dollar steht.
-
Silber hat seit Jahren weder als Geld- noch als Industriemetall überzeugt.
-
"reiiiiiinstes Gold, meine Damen und Herren, reiiiiinstes Gold"
Reppa, Schleppa, Bauernfänger
-
Hurra, wir leben noch! Seit rund 50 Jahren arbeiten sich „Experten“ an der Erderwärmung ab – mit den dazugehörigen Horrorszenarien. Noch 2004 hieß es aus dem Pentagon, 2020 würde die Welt untergegangen sein. Europäische Großstädte überflutet, Großbritannien in eisiger sibirische Kälte erstarrt. Atomkonflikte, Megadürren, Hungersnöte und weit verbreitete Unruhen würden weltweit ausbrechen. Nicht eine einzige der Vorhersagen ist eingetroffen. Nicht eine. Im angebrochenen neuen Jahrzehnt steht es schlecht in Sache Glaubwürdigkeit für die Klimawandel-Eliten und ihre Anhänger.
-
Was macht eigentlich Deutschland in diesem Konflikt? Interessiert niemanden, da sich Berlin militärisch längst selbst kastriert hat, politisch zwischen allen Stühlen sitzt und mit Heiko Maas den unfähigsten Außenminister seit Joachim von Ribbentrop besitzt.
Um einen Terrorgeneral eines widerlichen Steinzeit-Islamregimes muss man nicht trauern. Allerdings muss man gezielte Tötungen der USA auch nicht bejubeln. -
Barren oder Münzen?Gold oder Silber?
Ja