dann nennen wir es einfach beim richtigen Namen...
Faschismus
29. November 2024, 12:21
dann nennen wir es einfach beim richtigen Namen...
Faschismus
dann nennen wir es einfach beim richtigen Namen...
Faschismus
wobei der Faschismus nicht die Kinder gegen die eigene Familie missbraucht hat
LinkeDiktatur !
dann nennen wir es einfach beim richtigen Namen...
Faschismus
Das heißt doch Verschissmus.
Ich habs neulich erst bei einer jungen, aufstrebenden Partei, die drauf und dran ist die 5 % Hürde zu überspringen, gelesen!
SPD, das D steht wohl für Dyslexie!
https://www.duden.de/rechtschreibung/Dyslexie
Bedeutung:
mangelnde Fähigkeit, Wörter oder zusammenhängende Texte zu lesen, zu verstehen oder zu schreiben
oder
Schulabbruch Provoziert Dyslexie
Ferris Bueller wusste schon in jungen jahren wie der hase läuft......
@Deflationator
Die Entwicklung des Nickel-Cobalt-Akkus führte bereits im Jahr 2017 zu den ersten Serienakkus.
Ist also keineswegs eine Neue Entwicklung!
Dass diese Technologie nicht weiter verfolgt wurde, liegt hauptsächlich an der Gefährlichkeit der NMC-Akkuzellen.
Heutige LiIon-Akkus verwenden Kobaltoxid als Katodenmaterial, dessen Brandproblematik durch den im Akku gebundenen Sauerstoff hinlänglich bekannt sind. Auf der Anodenseite wird ähnlich anderer Akkus eine Mischung mit Lithium verwendet.
Die NMC-Zellen verwenden jedoch das noch "sauerstoffreichere" und reaktionsfreudigere Nickeloxid, welches nicht nur, zu einen von LiIon-Akkus bekannten Brand führen kann, sondern durch die notwendige mechanische Konstruktion eher einer Hohlladung gleicht. Die Entwicklung wurde für spezielle Bereiche in der Rüstung und Raumfahrt durchgeführt. Dort, wo ein Abbrennen oder Explodieren der Zellen tolerierbar ist (Verlustgerät wie Sonden oder Waffenlenksysteme).
Vielleicht ist es ganz gut, mal bisschen Akku-Chemie zu erläutern (Sorry, wenn ich jetzt nicht jede Aussage verlinke):
Für die Anwendungen von Heute und Morgen sind nach aktuellen Stand der Wissenschaft nur System auf Lithiumbasis möglich. Alle anderen theoretisch möglichen Stoffe sind entweder nicht in ausreichender Form verfügbar oder technisch nicht handlebar. Wobei Lithium trotz aller Probleme noch der am einfachsten zu beherrschende Stoff ist.
Eine Batterie/Akku besteht einfach ausgedrückt, zu zwei Stoffen bzw. Stoffgemischen, die elektrisch voneinander getrennt sind. En Stoff bildet den Minuspol (Katode) der andere Stoff den Polspol (Anode). Im Leerzustand (nicht entladen!!) herrscht zwischen beiden Stoffen ein elektrisches Gleichgewicht.
Wird nun von Außen eine Spannung angelegt, sorgt der Stromfluss im Akku für eine Ladungstrennung - Der Akku wir geladen. Wird danach ein Verbraucher an den Akku angeschlossen, fließt über diesen ebenfalls ein Strom, nur in umgekehrter Richtung - Der Akku wird entladen.
Bei früheren Akkus wurde die Trennung der Stoffe durch einen sogenannten Separator erreicht, was jedoch die Kapazität in Wh/mm² stark reduziert. In der Folge wurden die Separatorschichten immer dünner, was sich wiederum negativ auf die Lade-/Endlade-Zyklen auswirkte. Bei den heute aktuellen Akkus auf Lithiumbasis wird die Separatorschicht durch eine im System erzeugt Oxidschicht gebildet.
Wird ein solcher Akku zu tief entladen, wird die Oxidschicht abgebaut und die Polstoffe reagieren chemisch miteinander. Wir der Akku zu weit geladen geschieht das Gleiche - In beiden Fällen kommt es zu einer u.U. heftigen chemischen Reaktion. Natürlich kann auch eine kleine Beschädigung (Akku fällt vom Tisch) die Oxidschicht schädigen..
Als Gegenpol für das Lithium/Lithiumgemisch kommen wiederum verschieden Stoffe zum Einsatz, die sich zwar nicht auf die mechanische Beständigkeit, wohl aber das Brandverhalten auswirken.
Hierfür ist die Menge es im Katodenmaterial gebunden Sauerstoffs entscheidend. Einfach ausgedrückt, je geringer der Sauerstoffgehalt, desto geringer die Brandfolgen, aber auch andere Parameter wie Kapazität, Lade-/Entladestrom und Ladezyklen.
Von energetischer Seite ist Nickeloxid hier der Stoff, der die höchsten Kapazitäten erlaubt, aber eben auch äußerst reaktionsfreudig werden kann.
Weitere Stoffe, in Reihenfolge abnehmender Sauerstoffgehalte, wären Kobaltoxid, Manganoxid und schließlich Eisenphosphatoxid welches zu wenig Sauerstoff für einen Brand in der Zelle beinhaltet. - Aber eben auch eine geringere Kapazität.
Eisenphosphatoxid führt zu den mittlerweile bekannten LiFePo4-Akkuzellen, die robust und sicher sind, jedoch in Vergleich zu Bleibatterien gesetzt werden können! Als Vorteile bleiben ein wesentlich geringere Gewicht, höhere Leistung und Lebensdauer, sowie stabilere Spannung unter Last.
Diese Akkus sind jedoch komplizierter herzustellen und damit teurer. Sie werden derzeit nur in Stromspeichern und speziellen Insel-PV-Anlagen eingesetzt.
hierzu noch ein interessantes Zitat aus eine Fachpubliktion:
Nachhaltigkeits-Kritik am Einsatz von Nickel, Mangan und Kobalt
Der Einsatz von Nickel, Mangan und Kobalt muss jedoch auch kritisch hinterfragt werden. So wird u.a. Kobalt immer knapper und teurer. Die Preise haben sich in 2016 mehr als verdoppelt, da insbesondere die Nachfrage nach Akkus für Elektroautos rasant ansteigt.
Neben dem Mengenproblem stellen sich bei Kobalt aber auch ethische Fragen. Denn Kobalt und Nickel sind beides giftige Schwermetalle. Kobalt wird zudem in Ländern abgebaut, in denen an Bodenschätzen häufig Raubbau betrieben wird und sich hieraus auch kriegerische Konflikte entwickeln. Während das in Europa verwendete Kobalt hingegen aus Kanada oder Australien kommt, so befindet sich ein Großteil der Produktion auch im Kongo.
Eine nachhaltigere Alternative stellen Lithium-Eisenphosphat-Stromspeicher dar, da Lithium-Eisenphosphat ein Batteriematerial ist, das in seiner chemischen Zusammensetzung auch als natürliches Mineral vorkommt.
Das Thema der Lithiumförderung möchte ich nicht diskutieren, aber es dient natürlich als "Gratmesser" für die Aussage in der Publikation. Nur an Lithium führt auf längere Sicht leider kein Weg vorbei!
Ich hoffe, ich kann damit etwas Licht in den Lithium-Dschungel bringen..
Falls etwas unklar oder schwer verständlich ist, bzw. weitere Fragen bestehen? - Fragt bitte einfach!
Gruss Wildkatze
" Freundschaftsdienst vom Staatssekretär: Wie eine große Beratungsgesellschaft an Informationen aus dem Wirtschaftsministerium gelangte
Interne Dokumente aus dem Bundeswirtschaftsministerium zeigen, wie der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß einer großen Beratungsgesellschaft einen Gefallen tat. Der CDU-Politiker ließ von seinen Beamten Informationen zur Energiepolitik zusammenstellen – ganz nach dem Wunsch der Großkanzlei Baker Tilly. Dort arbeitet ein Parteifreund, der wiederum einem potentiellen Kunden etwas Gutes tun wollte. "
Lithium auf längere Sicht
Lithium reicht vll. noch 30 Jahre.
Diesel und Wasserstoff werden in 30 Jahren die Basis
der Individuellen Mobilität bilden.
Diese wird sich jedoch gegen die Ökofaschisten durchsetzen müssen.
Der Song des WDR-KINDERCHORES und die grünen Haunummern
sind der Anfang auf dem Weg in eine Öko-Diktatur.
" Freundschaftsdienst vom Staatssekretär: Wie eine große Beratungsgesellschaft an Informationen aus dem Wirtschaftsministerium gelangte
Interne Dokumente aus dem Bundeswirtschaftsministerium zeigen, wie der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß einer großen Beratungsgesellschiaft einen Gefallen tat. Der CDU-Politiker ließ von seinen Beamten Informationen zur Energiepolitik zusammenstellen – ganz nach dem Wunsch der Großkanzlei Baker Tilly. Dort arbeitet ein Parteifreund, der wiederum einem potentiellen Kunden etwas Gutes tun wollte. "
... hat wohl seine alle zwei Jahre aufzufrischende "Compliance- Schulung" nicht gemacht und somit vergessen, dass er sich eigentlich strafbar gemacht der Gutste, als Einsitzen oder hohe Strafzahlungen sind hier eigenlich die Folge.
Na kann ja mal passieren, auf jeden Fall wird da nix passieren, aber der kleine Sachbearbeiter aus der Firma XXX würde dafür wahrscheinlich seinen Hut nehmen müssen, aber sicherlich ohne Abfindung.
Vielleicht, oder hoffentlich, besinnt man sich bis in 30 Jahren auch auf die längst bekannte und teilweise erprobte Wasserbeimischung bei Ottomotoren (Selbstzünder sollen dabei die Benziner weit in den Schatten stellen).
Und vielleicht müsste man den Cartoon im Witzefaden über die Sozialisten erweitern in: "Sozen und Grüne sind nicht grundsätzlich dumm. Sie haben nur regelmäßig gewisse Probleme mit dem Nachdenken"
KultürFaschismus betreiben die anderen Länder gegen Deutschland und die deutsche Regierung
hält den AllerWertesten hin und so wird das deutsche Volk auf deutschen Bosen auch aufgebockt
und geschändet "Hunde wollt ihr €uch ewig bücken"
Gruss
alibaba
PS: WIE SAGT DER HAHN " hinten hoch und vorne rüber, da kimmt der FremdHahn und stürzt sich wie der
AltSieger, auf das arme Hühnchen nieder"
Morgen wieder in Köln und anderswo grosse SylversterVerGewaltigungsOrgien, vermutlich wieder auf indisch,
in Gruppen , .... Medien sollen die Wahrheit wieder formen zu "wir schaffen das" das Volk informationslos
zu halten, "damit konnte Oma88 nicht rechnen"
schuldig , Pohlitiker müssten eine OpferRente aus ihre
eigene Tasche bezahlen, weil sie jahrelang unfähig waren und es immer noch sind, trotz Millionen€inzelOpferVerMehrung, ... einmal im Jahr, sollten alle Bürger die Möglichkeit haben, per Internet,
BlindSchleichen der Pohlitik per MausKlick pohlitisch auszudeutschen damit die UnFähigkeit
der wehr gegen die Kriminellen ein €nde hat aber wer will schon wahre Demokratie zulassen
in einer Demokratie mit automatischer Diäten€rHöhung nur für die BonZOObrigkeit
UND DIE ARME SAU WERDEN WIEDER PERLEN €NGEKÜRZT
Alles anzeigenLithium auf längere Sicht
Lithium reicht vll. noch 30 Jahre.
Diesel und Wasserstoff werden in 30 Jahren die Basis
der Individuellen Mobilität bilden.
Diese wird sich jedoch gegen die Ökofaschisten durchsetzen müssen.
Der Song des WDR-KINDERCHORES und die grünen Haunummern
sind der Anfang auf dem Weg in eine Öko-Diktatur.
Lithium wird bei dem durchschnittlichen Verbrauch der letzten 10 Jahre noch für etwa 30 Jahre reichen!
So stand es da..weiß nicht mehr genau wo..
Aber der Verbrauch hat sich die letzten Jahre aber exponentiell erhöht, wodurch aus aktueller Sicht etwa 15 Jahre oder weniger zu veranschlagen sind, bis die Förderung mit heutigen Mittel versiegt. Das Problem in Bezug auf die Batterien ist jedoch nicht das Lithium sondern Kobalt, wo sicher schon vorher Schluss ist!
Diesel ohne Benzin, etc. ist technisch ebenso unmöglich wie Benzin ohne Diesel und die Gesamteffizienz von Wasserstoff ist derart schlecht, dass für die Produktion die Energie schon heute nicht verfügbar ist.
Meine Auf Basis dessen, was ich die letzte Zeit zu gelesen habe.
Was die Zukunft generell betrifft, tendiere ich eher zu massiven Einschränkungen der Bewegungsfreiheit der Bevölkerung, ebenso wie finanzieller Beschränkungen..
Meiner Meinung nach sind da ganz andere Interessen im Spiel, die momentan halt als Öko verkauft werden.
Die ÖKOAffenbande verschwendet Mio. Liter Wasser um Lithium zu gewinnen daran kann man mehr als deutlich sehen, das nur Gewinne im Fordergrund stehen.
Wenn die Bevölkerung und Städte weiter so rasant wachsen haben wir ganz andere Probleme wie Mobilität --WASSER--
Die neue ÖKOGeneration aus der Stadt hat null Ahnung gehen in Ihren ÖKO Laden und kaufen aber wo es her kommt bzw. welche Aufwendungen nötig sind Wissen sie nicht, aber die große Fresse.
Ende Blutdruck
David DuByne presents at Alternative View May 2019 in the UK describing the what a 400 Grand Solar Minimum cycle is and how it has effected societies n the past. Based on the past we can get a close in time line for changes you would expect to see if the information presented is correct. You decide for yourself.
Greta hat in der Schweiz noch Arbeit vor sich:
"Die Hälfte der Befragten will 2020 gleich viel fliegen wie im Vorjahr. Dabei fällt der Verzicht fürs Klima besonders den 14- bis 29-Jährigen schwer: Nur 15 Prozent haben sich vorgenommen, dieses Jahr viel weniger zu fliegen. Fast 20 Prozent wollen sogar etwas oder viel mehr fliegen als im Vorjahr. 48 Prozent der Befragten in dieser Altersgruppe wollen ihre Fluggewohnheiten gar nicht ändern."
Moin,
... auch hier gilt: Wasser predigen, Wein saufen. Etwas moderner ausgedrückt: Oma als Umweltsau beschimpfen, aber den Urlaub von der coolen Oma bezahlen lassen.
Grüße
Goldhut
•Expected Changes in the Grand Solar Minimum and Media Distractions
•Leanest years globally for food production 2024-2032
•Cancelling waves in the Sun / Double Dynamo
•Chill of the Thermosphere
•Global Electric Circuit
•Plasma Petroglyphs
•Cosmic Rays equal more global cloud cover
•Harvard Geoengineering Program (SCOPEX)
•Magnetic Polar Wander
Ketzer ...
...
Christian Schultze, stellvertretender Chef von Mazdas Forschungs- und Entwicklungszentrum in Europa, liefert jetzt die ungewöhnliche Begründung für den schlanken Batterieumfang. Der Akku habe eine „verantwortungsvolle“ Größe, sagt er dem Branchendienst „Automotive News“ und stützt diese Position auf die vollständige CO2-Bilanz des Fahrzeuges.
Seine Rechnung: Der MX-30 verursache genauso viel CO2 wie ein Mazda 3 mit Dieselmotor. Letzteres Modell sorge in der Herstellung für weniger Schadstoffe, überhole die Elektroversion im laufenden Betrieb aber. Spätestens nach einem Batteriewechsel, den Schultze bei 160.000 Kilometern einkalkuliert, lägen die beiden CO2-Bilanzen wieder nahezu gleichauf.
Werde die Batterie größer, in Schultzes Beispiel 95 Kilowattstunden leistungsstark, läge die Schadstoffbilanz durchweg über einem kompakten Dieselfahrzeug. Ohnehin, glaubt Mazda-Projektmanagerin Tomiko Takeuchi, werden Kunden den MX-30 nur als Zweitwagen für die Stadt nutzen. Dafür seien 200 Kilometer völlig ausreichend, erklärte sie auf der „Tokyo Motor Show“ im Oktober. „Die MX-30-Kunden nutzen den Elektro-SUV in der Stadt, für die Langstrecke haben sie in der Regel einen Benziner oder Diesel.“ Das dürfte die Umweltbilanz erst recht nicht aufpolieren.
...
Da in einem anderen Thread heute schon über die Cook - Studie diskutiert wurde. Hier ein aktueller Augenöffner von KenFM:
Hurra, wir leben noch! Seit rund 50 Jahren arbeiten sich „Experten“ an der Erderwärmung ab – mit den dazugehörigen Horrorszenarien. Noch 2004 hieß es aus dem Pentagon, 2020 würde die Welt untergegangen sein. Europäische Großstädte überflutet, Großbritannien in eisiger sibirische Kälte erstarrt. Atomkonflikte, Megadürren, Hungersnöte und weit verbreitete Unruhen würden weltweit ausbrechen. Nicht eine einzige der Vorhersagen ist eingetroffen. Nicht eine. Im angebrochenen neuen Jahrzehnt steht es schlecht in Sache Glaubwürdigkeit für die Klimawandel-Eliten und ihre Anhänger.
Kennt ihr Jean Pierre Kraemer, den mit den Autosendungen?
Keine Ahnung ob das Video echt ist, aber wenn dann schert der nächste "Promi" aus der geschlossenen Reihe aus.