Beiträge von Aecht_Wob

    ZDF - Frontal21 - Toll!


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Verlangen die Hausbanken einen Aufschlag, oder bekomme ich als (Privat- und Geschäfts-)kunde die Münzen auch für einen Papierzehner :?:

    Nein, dort wird kein Aufschlag verlangt. Du tauscht 10 Euro gegen 10 Euro.


    Brunhold: KNA'X fand ich als Kind immer ganz toll, ich war jedoch bei der Konkurenz und bekamm immer die Sumsi vorgesetzt ;(

    Das war nicht die Frage und nicht Gegenstand der Diskussion, sondern ob man für 4 Unzen AU-Phils mehr in der "Krise" bekommt als für 5 Silber-10er. Und diese Disku ist müsig.


    Achso, ich dachte du beziehst dich auf die allgemeine Frage, im Fall des Metzgers ist es wirklich müsig. Ich nehme mal an das du dich verschrieben hast und Ag-Phils meinst. Wobei die Diskussion auch falsch angesetzt ist, da 10er nicht zu den EMs sondern zum Bargeld zählen sollte man Fragen ob man "in der Krise" mit 5 Silber10ern oder nen 50 Euro Schein zu mehr Schinken kommt. Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen.


    Bargeld (10 Euro) mit Fallschirm (durch Silbergehalt), so wird der 10er in diesen Thread öfter beschrieben.


    Freundliche Grüße,
    Aecht_Wob

    hat jemand erfahrung mit ausländischen 10 euro münzen?

    Willkommen im Forum!


    Erfahrung? Also, ich hab noch keine gegessen oder gep*ppt. 8|


    Für die Liebhaber von Schweizer Franken gibts auch Silbergedenkmünzen, jedoch mit schlechteren Silber/Nennwert-Verhältniss: 1,255 g/Euro (10 Euromünze: 1,655 g/Euro).
    Der Fränkli hat einen Nennwert von 20CHF und einen Feinsilbergehalt von 0,835 * 20g = 16,7g. Es gibt noch von anderen Ländern Gedenkmünzen, aber da kenne ich mich nicht aus...


    Zu beachten ist noch dass 10 Euro Münzen - obwohl es Euro sind - nur in "ihren" Land gültiges Zahlungsmittel sind (beim Metzger in Österreich bekommst du also - offiziell - garnix).




    999er-Unzen oder 925er-10er

    :boese: Nein eben nicht ODER!!!! Edelmetall (999er) UND Bargeld (925er).
    Ihr macht mir doch nicht weis dass ihr 100% EM zuhause habt und kein Geld mehr...



    Schönen Tag,
    Aecht_Wob

    ...dass der Kunde mit den 5 Unzen in der Hand mehr beim Metzger erhalten wird, als jemand mit 5 10ern.

    Hier gings um fünf Silber10er gegen vier Unzen und das kommt aktuell aufs gleiche, wenn ich der Metzger wäre würde ich die vier Unzen nehmen, Otto-Normal-Metzger (bzw. dessen Verkäuferin) aber nicht.


    In "der Krise" (wie auch immer definiert) werden die Unzen gewinnen (zur Werterhaltung), aber wie gesagt es geht um die Bargeldreserve die man sonst in Form von Papier (neben EM) zuhause hätte und da sind die 10er die beste Alternative. Es soll ja auch Leute geben die ihr Vermögen nicht zu 95% in Silber anlegen sondern etwas streuen.


    Gruß,
    Aecht_Wob

    Frage - wer bekommt mehr Wurst und Fleisch??? :hae:

    Beim Otto-Normal-Metzger der mit den fünf 10erchen, die sind nämlich gesetzliches Zahlungsmittel.


    Beim EM-Bug-Metzger kommts drauf an ob er lieber 50 Euro in Form von Silberzehnern hat oder die 4 Unzen (aktueller Wert rund 50 Euro).



    Gegenfrage - gibt es in D mehr Otto-Normal-Metzger oder EM-Bug-Metzger??? :hae:


    Aecht_Wob


    Kannste drehen und wenden wie Du möchtest - aber ich seh da minimale Unterschiede! :D

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! :thumbup:



    SILVERKILO: Für die häusliche Bargeldreserve ist der Silberzehner wohl das "handfesteste". Ausserdem greift man die Reserve dann auch nicht so schnell an. Die schönen 10er hergeben... :sleeping:


    Grüße,
    Aecht_Wob

    UNZE bleibt UNZE :) und 10er bleibt 10er :(

    Und mit der 10 Euro Münze beschreitest du genau den Mittelweg, wird nicht weniger Wert als 10 Euro und man ist mit einen Bein bei Silber mit dabei.


    Ein paar Seiten vorher findest du einen Vergleich mit einer CALL Option auf Silber.


    Gruß,
    Aecht_Wob

    Die 10er sind nicht als Edelmetallanlage gedacht, sondern als Bargeldreserve.


    Warum einen 10 Euro Schein als Bargeldreserve bunkern wenn man 10 Euro abgesichert mit über ner halben Unze haben kann?


    Gruß,
    Aecht_Wob

    Ich sehe das Klonen etwas differenzierter...


    Ja - falls zarte & wohlschmeckende Tiere geklont werden
    Nein - bei zäh und tranig...

    ?) Meinst du das ernst?


    Das wesentliche, was mich bei Tierhaltung interessiert: sind die Viecher anständig gehalten worden?
    daneben: Medikamentenreste u.ä.


    Was mir völlig wurscht ist:, Klon oder nicht, genmanipuliertes Futter, Handymasten auf der Weide, und das ganze Zeug, was den Esoterikern wichtig ist!

    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass diese geklonten Tiere auf ner Weide stehen und machen dürfen was sie wollen (also anständig gehalten)??? :wall: Nein, dort stehen die Kühe für die Kundschaft die bereit ist mehr zu zahlen (macht ja auch mehr Arbeit) und dafür ein rundum "sauberes" Tier bekommt.
    Die Klontiere stehen (möglichst bei konstanter Temp./Luftfeuchte) im Stall, bekommen das richtig kombinierte Futter (Sojaschrot (Monsanto), vielleicht noch etwas frisches Gras/Heu, Antibiodika, Vitaminpräparate). Von dort bekommst du dann auch dein zartes Fleisch (Viel Bewegung => Zähes Fleisch).


    Du gehörst wohl (vgl. mein vorheriger Beitrag) zu denen die es aus Fehlinformation falsch machen.


    Gruß,
    Aecht_Wob

    Bei der aktuellen Milchpreisentwicklung stellt sich die Frage ob es denn wirklich sinnvoll ist nur noch Kühe mit hoher Milchleistung zu "produzieren". Für die industrielle Milchfabrik und den Verbraucher (der nichts hinterfragt) sicher, aber will man mit Gewalt das ländliche/traditionelle zerstören?


    Gott-sei-Dank gibt es noch viele Bioland-, Naturland- und Demeterhöfe und die Zahl derer steigt m.E. an (ich rede nicht vom EU-Biosiegel). Es wird in zukunft wohl zwei Lager geben: Industrielle Milch für die Verbraucher die wirklich auf jeden Cent schauen müssen / die es nicht interessiert / die es aus Fehlinformation falsch machen (Weihen***phan). Die anderen haben sich informiert und sind bereit etwas mehr (im Vergleich zu Weihen***phan nicht viel mehr) auszugeben um dafür ein Produkt zu erhalten bei dem die Kühe nicht geklont wurden und keinen gentechnisch veränderten Soja bekamen (Standart).


    Bin mal gespannt wie das EU-Parlament entscheiden wird...

    Infos zur Kennzeichnungspflicht usw. vermisse ich auch...


    Im Radio hieß es zu diesen Thema: "Die Bundesregierung gab Ihren Widerstand auf." Ein konkreter Grund wurde nicht genannt, so kann man nur vermuten das ein genügend großer Koffer in der Lobby gefunden wurde. ?)


    Gruß,
    Aecht_Wob

    :thumbup: Hehe, is ja schön, wusste garnicht das sich hier so viele Hobbybauern rumtreiben, bin nämlich auch einer. Ich bau "exotische Kartoffeln" (z.B. Blauer Schwede, Rode Erstling/Red Duke of York) und ältere Sorten wie Ackersegen und Linda :love: an. Und viele Zwiebeln hab ich heuer, da gehts rund :whistling:


    Fei alles in Handarbeit (Sch*** Kartoffelkäfer!).


    Dark-End: Tu dir keine Topinambur an! Einmal im Garten und deine Erben haben auch noch "Freude" daran, wie Unkraut. Bekommste nie mehr weg. Ich muss mal nach nem Rezept schaun, kann man die ordentlich verarbeiten?


    Bayerische Grüße, (oder doch nicht? Bei uns gibts ja den Spruch "Frei statt Bayern"...) ;)
    Aecht_Wob

    Das es diese Funktion (leider) nicht gibt ist mir nach meiner Anmeldung als erstes aufgefallen. Ich bin auch sehr für eine (wieder-)Aktivierung der "neuesten Beiträge". :thumbup:


    :hae: Hmmmpf, ich glaub ich steh aufm Schlauch. Meint ihr auf der Startseite die letzten 20 Threads an denen was geändert wurde??? Bei mir werden die nach wie vor angezeigt...


    Aber bestimmt meint ihr was anderes, was ich nicht kenne, dann lasst mich bitte nicht dumm sterben. ?)


    Grüße,
    Aecht_Wob

    So ein Quatsch - ist ja ein Widerspruch in sich. Eine Bank, die behauptet, eine Investition in Gold ist gut - kann nur lügen. Und das Gold ausverkauft ist - stimmt wohl auch nicht so ganz.


    Die Bank hat Deinen Vater verarscht. Zuerst hat Sie ihm in seiner Meinung zugestimmt, das hört ja jeder gerne. Und als er dann was haben wollte, sagten Sie ihm, es gibt kein Gold. Weil Sie es Ihm in Wirklichkeit auch nicht verkaufen wollen!!!
    Beim nächsten Besuch, werden Sie wohl versuchen Ihm irgendwas anderes anzudrehen - wo Sie kräftig verdienen können.


    Deine Theorie ist zwar nicht ausgeschlossen aber ganz sooo düster darf man auch nicht immer denken. Warum verkaufen denn einige Banken physisches Gold obwohl sie wissen dass sie an dem Geld welches der Kunde umgewandelt hat in Zukunft wohl nichts mehr verdienen (in Form von Sparbriefen, Zertifikaten usw.)?


    Ich hatte beispielsweise in einer Bank meinen ersten Kontakt mit EM. Wir waren mit der Schulklasse einen ganzen Tag in der örtlichen Bank und lernten dort wie man Überweisungen richtig ausfüllt, durften uns im Keller den Tresor anschaun und man zeigte uns den ominösen roten Knopf unter der Theke (aber nicht drücken sonst haben wir ein Problem). Dann holte der Filialleiter einen Degussa 1kg Silberbarren hervor und ich war infiziert. :love: Rund 400 DMark hätte der damals gekostet, für mich als 13 Jähriger viel Geld.


    Grüße,
    Aecht_Wob

    Muss man dazu anrufen oder geht das auch Online?
    Wie kommt man günstig an die schon erschienen Münzen?

    Online geht nicht, dort musst du anrufen.


    Die heuer erschienenen Münzen kannst du gleich mitbestellen, kosten auch nicht mehr (war zumindest letztes Jahr so, ich bekam es angeboten). Für die noch früher (also ab der ersten Münze) bei der Bank nachfragen (die sollen mal in der Hauptstelle nachfragen), so konnte ich meine Sammlung vervollständigen. Oder hier in den Kleinanzeigen gibts hin und wieder auch ältere bzw. stell doch ein Gesuche ein.


    Mitternächtliche Grüße,
    Aecht_Wob


    EDIT: Sorry, heuer = dieses Jahr :hae: