Beiträge von Aecht_Wob

    Gold oder Silber?


    Bei 5 Silbermaples wäre mir es egal, bei 5 Goldmaples würde ich den Verkäufer kontaktieren. Wenn 100 Silberstücke Fehler aufweisen wäre das auch komisch.


    Bei Bullionmünzen sind meiner Meinung nach leichte Fehler kein Problem. Am Besten mal ein Bild reinstellen.


    Gruß,
    Aecht_Wob


    EDIT: Sorry, hab gerade gesehen das du in die Rubrik Silber geschrieben hast. Wie gesagt, kommt auf die Menge der Münzen und den Grad der Macken an.

    Ahh, da ist ja mein Lieblingsthema: Milch.


    Die meisten Verbraucher sind leider zu faul sich zu informieren, wenn sich informiert wird dann vielleicht über die Werbung. Zur Zeit läuft sie wieder, Radiowerbung für die Weih******phan Milch, was für eine tolle Qualität diese doch hat.... Viele Leute kaufen Milch dieser Molkerei, einige vielleicht auch mit den Hintergedanken den Milchbauern mit dieser relativ teueren Milch zu helfen. Ist aber leider nicht so, im Gegenteil. Weih*****phan gehört zur Müller Gruppe und wie man weis ist der Herr Müller Preisdrücker Nr. 1 (und hat schön Steuergelder bekommen für nix).


    Ihr wollt einen Beweis das Weih*****phan zur Müllergruppe gehört? Google: "Molkerei Weih******phan" -> Unternehmen -> Karriere -> Zur Stellenbörse. Tataaaaa.


    Die nach meinen Wissen besten Preise zahlt die Molkerei Berchtesgadener Land, laut www wurde 2008 für konventionelle Milch 40,83 Cent und für Bio 49,83 bzw. 50,83 Cent gezahlt.


    Ein größeres Problem stellen jedoch Milchprodukte dar, für ein Kilogramm Butter werden zwanzig Liter Milch benötigt und was kostet so ein 250g Barren im Supermarkt? 79Cent? Ich weis es nicht, weil ich schon lange nicht mehr in einen konventionelle Supermarkt eingekauft habe, den Preis den ich zahl, 2,79 Euro, halte ich für fair. Häufig buttere ich auch selbst (mit Sahne).


    Zu den Preis von Butter kommt natürlich noch der Preis der Buttermilch und Magermilch hinzu.


    Freundliche Grüße,
    Aecht_Wob

    Diese standen bei anlagegold24 in der Rubrik "Silbermünzen" und sollten nach Artikelbeschreibung aus Silber bestehen.

    Hallo,


    diese Froschmünzen habe ich auch gesehen, zwar in der Rubrik Silbermünzen, aber in der Artikelbeschreibung stand 100%ig Kupfer-Nickel (zumindest am 25. April).


    Gruß,
    Aecht_Wob


    Warum würde es mich nicht überraschen, wenn das spätestens morgen korrigiert ist - und Stempelglanz geliefert wird...? :hae:


    Jetzt ist im Angebotstext nichts mehr von Spiegelglanz zu lesen.


    Ich habe am Wochenende geordert, mit einer Nachricht, in der ich mitteile dass die Bestellung nur gültig ist wenn tatsächlich Spiegelglanz geliefert wird. Mal schaun (ob) was kommt...


    Gruß,
    Aecht_Wob

    Zweitens ist die "Randschrift" sofern man diese dann halt mit Mühe erkennt bzw. den Slogan ja kennt, bei der Hälfte meiner PP's verkehrt rum, also ich muss die Wertseite vor Augen bzw. oben haben, um richtig lesen zu können. Bei meinen Stempelglanz ist immer die Motivseite oben, um lesen zu können! Wie sieht das Ganze bei Euch aus bzw. wird das Ganze nach Zufallsprinzip geprägt? :wacko:

    Das geht nach dem Zufallsprinzip, darum brauchen Sammler die ALLE dieser 10 Euro Münzen besitzen wollen auch zehn Stück von dieser Ausgabe (genauso je 10 Stück von jeder der vier Fussball WM Gedenkmünzen).




    Die Randschrift aus München ist wirklich schwach geprägt, das kann ich bestätigen.

    Als ich mich mal über die roten Flecken auf 100 Euro Münzen informierte ist bei mir hängengeblieben dass die Flecken durch sehr feine Verunreinigungen (bspw. Silber) auf der Münzoberfläche entstehen. Diese Verunreinigungen kommen zu Stande weil in den Rondenwerken die Walzen und anderes Werkzeug auch für Silber verwendet wird.


    Ob stimmt weis ich nicht, hab auch nur in den weiten des www gelesen.


    Oder aber (und das ist nicht ernst gemeint): Das gemeine Virus Inflation (Influenza Inflatula) hat es 1929 zu einer Pandemie geschafft, jetzt hatte der Erreger 80 Jahre Zeit um sich den Heilmittel Gold anzupassen, das Ergebnis siehst du auf deiner Münze. :D

    man würde mich e nicht mehr danach im laden sehen aber geht ja nicht also egal :wall:


    Man wird "im Laden" schon krumm angschaut wenn man mit einen Silber 10er zahlt. Wer soll dann erst so einen 100 Euro Mist annehmen? (Ich glaube es ist auch schwer mit einer echten 100 Euro Goldmünze akzeptiert zu werden, ausser der Kassier kennt sich aus...)


    Sag mal bitte wer da dahinter steckt, weil irgendwo muss man ja die Bestellung hinsenden/faxen/mailen/telefonieren?


    Danke!


    EDIT: Ein Foto oder Scan von der Werbung wäre natürlich top.


    Ich meine natürlich heimlich, in dem von dir geschilderten Fall würde sich die Bank doch verraten, wenn sie da mit einem weiteren Schlüssel ankäme. Ich kann meine Frage auch noch etwas umformulieren: Kann die Bank ohne das Wissen des Kunden "mal im Schließfach nachsehen"? Das muss ja nicht generell so sein, aber so einen Schlüssel zu kopieren ist ja nun mal kein Hindernis.

    Ich denke auch das die eine oder andere Bank nen Drittschlüssel (wenn nicht sogar Generalschlüssel für Ihre Schliessfächer) hat, den aber nieee offiziell einsetzen wird. Schützen könnte man sich mit einem Siegel, das wird wohl kaum jemand aus reiner Neugierde brechen.


    Ist halt Vertrauenssache...

    Nix 10 Euro die Unze Silber , gehe mal von 30 Euro aus , wenn's mal Puff macht , in Däutschland . :D

    Dafür wird das was du jetzt für 10 Euro bekommst auch 30 Euro kosten, wenns Puff macht. ;) Die Kaufkraft bleibt meiner Meinung nach konstant und wird nicht überproportional steigen (ehr die Preise für Lebensmittel, weil Silber kannste nicht essen und wenn dich der Hunger treibt legste für ein Brot auch 2 Unzen aufm Tresen).

    Ich stell mir grad mal vor, wenn die Mehllieferung kommt..... Aus 1 Zentner Mehl vielleicht 1000 Semmeln.... Da fährt dann gleich ein schwerer Geldtransporter mit die Runde.


    :hae:


    Kommt jetzt schon der Geldtransporter bei Mehllieferung mit??? Die Kaufkraft bleibt doch die gleiche, warum sollte "dann" ein Geldtransporter mitkommen????


    EDIT: 1000 Semmeln je (aktuell) 0,35 EUR = 350 EUR geteilt durch 10 Euro pro Unze (gerundet zu Gunsten des Bäckers) macht 35 Unzen Silber, davon bekommt der Mehllieferant 25 Stück. Grob gerechnet und natürlich ohne Gewähr!


    EDIT2: Selbst das ist vollkommen zu hoch gerechnet, den Zentner Roggenmehl gibts für 30 Euro respektiv 3 Unzen Silber, natürlich nur gültig wenn die Kaufkraft von Silber gleich und keine Wertsteigerung von Mehl eintritt.

    ... und wieviele "Sammler" der 5 DM-/10 DM-/10 Euro-Gedenkmünzen gibt es?!


    Zudem spricht - zumindest in der "Anfangsphase" - für die genannten Münzen der relativ hohe Nennwert. Ich traue mich wetten dass dem oft genannten Bäcker erstmal ein Silbertaler auf dem 10 Euro steht und der Bundesadler prangt lieber ist als ein Ahornblatt/Königin mit 5 Dollar oder gar eine Orgel mit 1,50 Euro Nennwert. Es wird eine gewissen Zeit dauern bis das Denken in Nennwert aufgegeben ist und die inneren Werte zählen, dann (um auf die Frage des Threadstarters einzugehen) werden wohl die Münzen die der Bäcker oft gesehen hat am ehesten akzeptiert werden (Wiener Philharmoniker, Maple Leaf und in Gold der allseits bekannte Krügerrand).


    Das ist meine Meinung, jeder hat seine eigene Vorstellung vom Ablauf solcher Kriesenzeiten. Und ausserdem kommt es ja sowieso anders als man denkt... :rolleyes:

    Gibt es denn überhaupt noch so viel nicht genetchnisch verändertes Soja?

    Warum überhaupt Sojalecithin? Schokolade geht auch OHNE Sojalecithin, das Lecithin wird doch nur verwendet weil es Vorteile für den Herstellungsprozess hat, aber zwingend notwendig ist es nicht.


    So schreibt "Coppeneur" in seine Beipackheftchen, Zitat: "Es versteht sich, dass das verarbeitete Soja-Lecithin garantiert nicht Gen-manipuliert ist." und "Bei der Herstellung unserer eigenen Schokolade verzichten wir auf jegliche Art von Zusatzstoffen, insbesondere auch auf Soja-Lecithin."


    Beim Blick auf die Packung sieht man ja ob Lecithine verwendet wurden. Die Schoklade von Coppeneur und die Berchtesgadener Land Milch gibt es bei uns (Nordbayern) im Edeka. Die Milch gibts auch in den kleinen Edekas (Comet u.ä.), REWE und Real. Wenn man unbedingt die Milch mit Naturland- und Biosiegel will, findet man die im BIO Fachmarkt. Die besagte Molkerei zahlte 2008 folgende Milchpreise: 40,83 Cent für konventionelle und 49,83 (Naturland?) sowie 50,83 Cent (Demeter?) für Biomilch.


    Grüße,
    Aecht_Wob

    ...Insofern muss man sich da keine Gedanken drüber machen, ob "veränderte" Gene in die Schokolade kommen...

    So weit so gut, aber der Grundstoff (Soja) ist zum Teil gentechnisch verändert, ich schätze den Anteil von veränderten Soja ab 50% aufwärts. Jetzt geht's um die eigene individuelle Meinung, hier zwei Beispiele:
    a) Ich sehe in gentechnisch veränderten Pflanzen eine Gefahr für meine Gesundheit.
    b) Ich möchte die Geschäfte von Monsanto & Co finanziell nicht unterstützen.


    Beides vollkommen unterschiedliche Ansätze, wenn man (wie ich) hauptsächlich wegen b) "Gen-Food" meidet sollte man auch keine evtl. gesundheitlich "unbedenklichen" Produkte wie Sojalecithin konsumieren, denn da verdient auch Monsanto mit.


    Solche Denkweise kann man bei vielen Produkten anwenden, bspw. Milch: Die teuere Milch von Weih...phan bringt den Milchbauern Nullkommanix, da diese ja zum Mü..er Konzern gehören und dieser ist wiederum Milchpreisdrücker Nummer Eins. Es gibt eine Molkerei deren Produkte auch im Supermarkt erhältich ist und bei den Protesten von den Milchbauern war diese Molkerei ausgenommen weil sie über 40 Cent pro Liter Milch zahlen: Berchtesgadener Land.


    Sorry für OT.

    "ICH möchte keinen ......." Und genau so ist es! Ohne wenn und aber.Ich will dieses Zeug nicht,auch nicht versuchsweise. Punkt und aus. Und das sehen viele Menschen in unserem Lande ebenso.

    Ich glaube die Wenigsten wollen Genfood, is ja klar. Aber kaum jemanden interessiert es dass das importierte Sojaschrot - welcher zur Fütterung von Rindern und Schweinen verwendet wird - meist gentechnisch verändert ist. Auf dem Lieferschein steht dann (sinngemäß) "Es kann nicht garantiert werden dass das gelieferte Sojaschrot frei von gentechnisch veränderten Soja ist." Solange es den Landwirt egal ist wird natürlich das billigste gekauft. Ich persönlich möchte auch keine Milch und kein Fleisch von Tieren die mit gentechnisch veränderten "Material" gefüttert werden/wurden.


    Glaubt ihr Sojalecithin ist 100% Gentechnikfrei? Ich nicht... Und jetzt dreht mal die euch am nähsten liegende Tafel Schokolade um und schaut was da drin ist... (geht natürlich auch mit Schokoriegeln, Kabapulver und was weiß ich noch alles)


    Der heutige nichtlustig.de Cartoon trifft es doch ganz gut:
    [Blockierte Grafik: http://www.nichtlustig.de/comics/full/090421.jpg]



    Gruß,
    Aecht_Wob