Beiträge von goldnuss

    Vielleicht hat sie sich auch um ein paar Dezimalstellen vertan und meinte 170 Tonnen oder 1700 Tonnen - Es heißt nicht umsonst: Judex non calculat


    Aber irgendwie überzeugen mich Rhetorik und Körpersprache der Dame auch nicht so wirklich von neuen Wahrheiten und oft liege ich mit solchen Ahnungen richtig.

    Weltbank-Whistleblower Karen Hudes behauptetete hier diese Woche, dass auf Hawaii noch 170.000 Tonnen 8| an US-Gold lagern.
    (ab 14:20 min)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Kann das wahr sein? :hae: Oder eher Nebelkerze? :hae:

    Verbot der Golddeckung? Wer hat das verboten? Steht es nicht jedem Staat frei, seine Währung an was auch immer zu koppeln? Oder ist das neuerdings ein physikalisches Gesetz?

    Soweit ich weiss, sehen die Statuten des IWF genau dieses vor, wohl auch explizit auf Gold bezogen. Gegen eine Deckung z.B. mit Schweinebäuchen, Weizen oder Orangensaft wäre allerdings wohl nichts einzuwenden. Wie es sich mit anderen Edelmetallen verhält, weiss ich im Moment nicht.

    So. Ergebnis: Für die Goldfans kein erfreuliches Ergebnis. Nachdem Gold erfolgreich die 1292 gebrochen hatte kam die heftige Reaktion nach oben mit einem Hoch von 1301,90 Dollar. Anschließend dann der SELL OFF 8o


    Im Gegensatz zum Gold wurde das Möchtegern-Gold des "kleinen Mannes" bzw. "Das falsche Pferd" richtig heftig nach unten "manipuliert":whistling:mit -3.62% (!) auf 19,28 und Gold nur -1.31% auf 1274.

    Panda, danke für deine tiefschürfende Kurvendiskussion des Tagescharts.


    Hast Du Dich eigentlich schon mal beim Handelsblatt beworben oder arbeitest Du schon da? :whistling: [smilie_happy]

    Ich rechne mit einem richtig heißen Herbst, irgendwie alles zu ruhig und rosig, davor wird auf EM noch aus vollen Rohren draufgehalten.


    Wenn die BTW durch ist und Mutti im Amt bestätigt, kann die deutsche Steuermilchkuh wieder glatte vier Jahre am Nasenring alternativlos durch die EU-Arena gezogen werden.


    Ziehen die EM dann wieder an, weil immer mehr (wieder) aufwachen, können die Schreiberlinge immer darauf verweisen, dass - wer 2011 gekauft hat immer noch xx Prozent Verlust hat und essen konnte er auch nix davon.


    Da müssen wir halt durch ;(

    Sieht so aus, als ob alles für einen Test der 20 USD bei Silber und 1320 USD beim Gold am kommenden Freitag vorbereitet wird. Wenn wir heute unter 1372 USD beim Gold und unter 21,60 USD schließen, ist die Vorbereitung für den nächsten sell-off perfekt :wacko:

    Buggy, woran machst Du das fest? Oder einfach Dein Bauchgefühl?


    Ich denke auch, da kommt noch was in Richtung "Final Selloff" ;(

    Jedenfalls werden Münzbarren wohl völlig vom Markt verschwinden und langfristig sicher zu einem numismatischen Kuriosum.


    Was aber noch nicht zwingend bedeutet, dass diese einen Sammleraufschlag entwickeln. Ganz nett, um sie dann in vieln Jahren den Enkeln zu zeigen. Aber wer weiss? Vielleicht werden sie ja doch mal zu einem eigenen Sammelgebiet?

    so manche haben in den letzten Jahren ihr Vermögen an der Börse verzockt, Dein Goldkauf hat Dich vor diesem Verlust bewahrt

    In meinem Falle: Wie wahr, wie wahr...


    Wenn ich mir meine Watchlist seit ca. 2007 so ansehe... jetzt kommts :thumbup:


    NASCACELL TECHNOLOGIES AG-100,00 % :wall: :wall: :wall: :wall:


    Mines Managemet-72,32 % :wall: :wall: :wall:


    ArPetrol-99,68 % :wall: :wall: :wall:


    Range Resources-95,23 % :wall: :wall: :wall:


    Commerce Resources-94,46 % :wall: :wall: :wall:


    Arafura Resources -93,72 % :wall: :wall: :wall:


    Exeter Resource-84,03 % :wall: :wall: :wall:


    EganaGoldpfeil-100,00 % :wall: :wall: :wall: :wall:


    Cresud Sacf Sp ADR -47,85 % :wall: :wall:


    Lynas -42,41 % :wall: :wall:


    PCCW -9,50 % :wall:


    Focus Graphite -4,12 %


    Stark, oder??? Mit dieser (zum Glück nur virtuellen) "Performance" darf ich doch hier auch mal OT prahlen, oder? :whistling:


    Ich hatte diese Axien damals als ziemlich sichere Bringer gesehen und daher einfach erstmal auf die Watchlist gesetzt. Eigentlich wollte ich diese auch kaufen, konnte mich aber von meinen Schätzen zum Glück nicht nicht trennen, irgendwie traute ich mich auch nicht, war aber felsenfest von den Kandidaten und der jeweiligen Story überzeugt. Hatte dann auch darüber vergessen und dann vor einiger Zeit diese Watchlist wieder entdeckt.


    Für mich ist DAS der persönliche Bezugspunkt an dem ich meine EM-Rendite festmache und soviel zu meinem Riecher für Axtien [smilie_happy]

    Faszinierend ist ja, daß so, wie ich die Menschheit verstanden zu haben glaube, es tatsächlich massenweise Leute gibt, die sich in so einer Situation allen Ernstes nur diese bunten Bank-Zettel unters Kopfkissen legen (oder "Aktien", die ja heutzutage auch nur noch ditgital verwaltete "Forderungsanrechte" sind... - Einträge in einem "Grundbuch" könnte man hier auch mit reinnehmen; das lasse ich aber wegen der vielen Anbeter von "Betongold" oder "Wald" hierzuforum besser mal...;) , statt in GREIFBARES und vor allem MOBILES zu investieren... :hae:

    Na ja, wenigstens bewegt sich was in den Köpfen. Spätestens wenn die orthopädisch gesunde Schlaflage durch die dicken Papierbündel unter Kissen und Matratzen gefährdet ist, wird nach platzsparenden Alternativen gesucht ;) Wahrscheinlich lassen sich dann ca 1 Kubikmeter Papier in einer Unze AU unterbringen... :whistling:

    Das Preisrisiko geht nicht der Verleiher ein, sondern der Leiher. Und der leiht es um es zu shorten, weil er mit sinkenden Preisen rechnet.


    Lease Rate ist was anderes als die Forward Rate, die eigentlich mmn aussagekräftiger ist. Diese gibt den Leihzins an, die Leaserate ist die Differenz dieser zu einem Referenzzinssatz, ich glaube dem Libor.


    -> Steigende Forward Rate -> Sinkende Lease Rate -> d.h. Silberleiher rechnen verstärkt mit sinkenden Preisen