Hab mir auch gerade noch mal den 2010er-Satz vielfach reingezogen. Wenn die Ski Alpin in der Bucht in PP allein schon 30EUR plus X bringt, dann sind die restlichen fünf zehner in PP ja quasi zum Nominal, oder sehe ich da was falsch? ![]()
Beiträge von goldnuss
-
-
@Obi Wan, Danke für Deine anschauliche Schilderung - ich habe herzlich gelacht
und mit gefühlt 
Das sind Dinge mit den 10ern, die einen tatsächlich bis in den Traum verfolgen können
Ist mir schon passiert... 
-
Kenne ich auch nur von Hochzeiten. Und für unsere Ordnungskräfte eine deutliche Leuchtreklame, die ihnen sagt; "Fahrer war auf einer feucht-fröhlichen Hochzeitsfeier - gleich mal anhalten und pusten lassen"
-
florian und goldie,
die Theorie scheint garnicht so abwegig zu sein. ich hatte vorgestern 58 Zehner quer Beet bis 2005, teilweise 32006 und gestern nochmal 35, ebenfalls queer Beet 2006 aufwärts. Ich kann es immer noch nicht glauben.
Florian, die Farbe / der Begriff "rentnergelb" sollte unbedingt Einzug in die numismatische Begrifflichkeitensammlung finden - eine absolut klare Definition unter der man sich sofort was vorstellen kann!

Da scheinen wahrscheinlich manche 10er-Sammler das Gras wachsen zu hören, aber leiten daraus die falschen Handlungen ab - gut für uns

Irgendwie trotzdem so schön ruhig alles, "Aufschwung" wohin man sieht - das Merkel und Schwester Welle verkünden den größten wirtschaftlichen Aufschwung seit der Wende... mir wird irgendwie ganz komisch...
-
Alles anzeigen
Übrigends - habe gestern mal den Test gemacht und insgesamt 4 verschiedene Leute gefragt, wie sie die neuen 10er finden...

KEINER dieser 4 wusste überhaupt, dass es 10-EURONEN - Münzen gibt! Haben ganz erstaunt die münze in den händen gehalten und geguckt wie ein Auto!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Eure diesbezüglichen Erfahrungen?
LG,
Foci
Ich frag schon garnicht mehr, in meiner Familie und im Freundeskreis gelte ich damit als Spinnerin und die Münzen als "dubiose Nischenprägungen". Ein gute Bekannte hat sogar Beziehungen zur Buba, will sie aber dafür nicht anzapfen.
Darüber lieber günstig US-Dollar für den Urlaub tauschen...
Aber ich schrieb ja schon vor ca. einem Jahr, dass ich es aufgegeben habe, irgend jemanden im Hinblick auf EM, Wipol oder Silberzehner zu überzeugen. -
Stell halt mal einen 100gr Barren zum Tausch hier ins Forum und guck mal, was Du angeboten kriegst. Bestimmt sind ein paar froh, ihren "Kolonialwarenladen" ein bischen straffen zu können.
(Sollte ich eigentlich auch tun, aber - obwohl ich das nieeeee wollt - die Stücke sind einem sooo ans Herz gewachsen...)
-
Eine Frage an die Bundesbankexperten. Geht das am Schalter Bares gegen Münzen oder kann dort auch per EC-Karte bezahlt werden?
Danke.
Nee, nee, die Bundesbanker sind ausgeschlafen - die trauen keinen EC- und Scheckkarten - nur Bares ist wahres. Und der EC-Automat der bei mir in der nächsten Filiale steht, nimmt nur EC-Karten der BUNDESBANK
(Echt, kein Witz...) Und die Silberzehner wollen sie auch schon am liebsten selbst behalten.... 
PS: Muss ich einfach loswerden... Gerade Anruf von der VoBa bekommen... ein Säckel Rückläufer
... >hechel<... <hyperventilier<...morgen abholen...
Ich kann es kaum fassen, liegt sowieso auf meiner Buba-Tour... -
Na hoffentlich ist dein Chef so gnädig und erlaubt dir eine kurzfristige Verlegung, da urplötzlich deine Oma an
GeldfieberGelbfieber erkrankt ist.[smilie_happy]Bin bis Mittwoch krank geschrieben

-
1011 Gramm Feinsilber für 589 Euro ist doch ganz o.k. oder?
http://cgi.ebay.de/KANADA-1976…illen&hash=item4aa5a50edb
Mir nimmts zu viel Platz weg, sonst würde ich zuschlagen...
-
Manche hier tun so, als ob die 10 Euro die auf den Silberronden geprägt sind, echtes Geld wären
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Und noch einmal zur Prägung nach Nachfrage:
Die Bundesbänker in Leipzig müssen doch scheinbar gar nicht mitbekommen, daß die Zehner nach drei Stunden "ausverkauft" sind, daß der Kassenraum voller Menschen ist - oder warum ordern die Leipziger Bundesbänker keine höheren Stückzahlen - auf daß die Münzen auch mal einen oder zwei Tage erhältlich sind?
Meine Güte, wenn Ihr in eine Buba-Filiale reinkommt: Seht Ihr denn nicht, wie man sich dort die Finger wundarbeitet? Einfach Wertschöpfung total - gnadenlos, bis zum Burnout. Und dann kommen wir noch und wollen unsere Zehner?
-
[Blockierte Grafik: https://img.web.de/web/img/v4//webdenewsletter/2010/kw42/gewinnspiel.png]
Ja, so einen unhandlichen Haufen stellt sich der allgemein in das pralle Staats- und Sozialleben eingebundene Mitbürger unter 8000 Euro in Gold vor [smilie_happy]Wer will denn sowas zuhause rumklimpern haben???
Wie groß da wohl die Enttäuschung wäre, wenn da nur 8 Krüger übereinander liegen? Aber die sind sicher im Safe des CEO gut aufgehoben und da bleiben sie bei solchen Spielchen meist dann auch...
-
hätte und tätte,
warum hatte der nicht schon vorher bei 800 gekauft und bei 1300 verkauft? Der müßte es doch besser wissen, ist doch sein Beruf. Wenn ich solche Aussagen schon hör
. Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung die Herren Banker haben.
Und solchen Pfeifen soll ich mein Geld anvertrauen
resci
Damals hörte man auch "Sollte EMTV nochmal unter Dausend fallen, stopf ich alles auf Kredit rein"
Na dann... -
Wer auf kleine Goldmünzen steht kann sich unter folgendem Link den
-- Springbock (Krügerrand) 0,5 Gramm für 19,99 + 1,95 Porto --
ordern, ist allerdings nen Abo, also rechtzeitig kündigen
http://www.reppa.de/Muenzengalerie/
Für diese kleine Stückelung ist der Preis denk ich ok....Habe ich mir mit dem 10 EUR Gutschein geschossen, mehr als Gag als als EM-Investment, aber an sich eine hübsche Münze und wer weiß, wofür man mal so eine kleine Stückelung gebrauchen kann.
Und nicht zu dicht mit der Nase rangehen, sonst hat man schnell den Winzling schwupps in die Nebenhöhlen gezogen....
-
Glückwunsch: 24 Masterpacks und 4 Tuben unklarer Füllmenge vom ersten Grünspanling eingekauft 
Macht doch nichts, einfach die ungeliebten Grünspanlinge mit der Sackkarre beim "Lieblingskassierer" abladen - für alle Zehner, die er/sie in all der Zeit nie rausgerückt hat.
Mit heißem Dank und herzlichem Gruß ![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Dafür natürlich Bares verlangen - nix von wegen erst mal aufs Konto...
-
Wo ist die Bestellmöglichkeit für den Ski-WM-Zehner oder meinetwegen irgendeinen 2011er Zehner? bitte um Aufklärung... Buba Filiale erlaubt mir keine Bestellung!
Meine BuBa-Filiale ist da anders... dort erlaubt man mir, beliebig viele Rollen zu bestellen, völlig formlos - per Mail, per Fax , per Einschreiben...

Allerdings bekommen tu ich genau die, die jeder in der Schlange am Ausgabetag erhält.

-
Warum? Der Thread ist doch interessant, wollte mir das Spiel immer mal besorgen und habe dann darüber vergessen. War eine gute Erinnerung und eine gute Info für alle "Newbees"
Gibt jedenfalls deutlich sinnfreiere Frets...
Übrigens ist der Erfinder dieser Spielerweiterung Reinhard Deutsch leider schon vor einiger Zeit viel zu früh verstorben. Dies dürfte die fehlende Aktualisierung der Webseite sicher entschuldigen, was der Qualität seiner Arbeit und auch dieser Spielidee keinen Abbruch tun dürfte.
Viele Grüße
g. -
Keine Angst, einzelen Foristen werden nicht müde, auch noch den letzten Banker auf das Thema zu hieven...

Ping
...ist ja jetzt auch schon egal...

-
Du Schelm! Bin ich Reppa, das ich die Dinger so billig verschleudern kann???

-
Mir hat der Reppa einen Springbock mit Flecken geliefert. Aber für netto 2,95 Eur für eine Unze Silber will ich mal nicht so sein
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Zwei weitere Bestellungen "aus meiner Familie" werden dort wg. "Lieferschwiergkeiten" ausgesessen.
Gibt als Lieferant ein mieses Bild ab, was vielleicht mit meinem miesen Bild als Kunde zusammenhängt

Also eine heisse Liebe
wird das nie...