Am sichersten ist immer noch das Gold im Mund meiner Schwiegermutter. Da kommt und geht keiner ran. Problem sind nur die begrenzten Lagerkapazitäten...
g.
16. Dezember 2025, 10:21
Am sichersten ist immer noch das Gold im Mund meiner Schwiegermutter. Da kommt und geht keiner ran. Problem sind nur die begrenzten Lagerkapazitäten...
g.
Jetzt wird es dann aber langsam auch Zeit für eine Teenage Mutant Hero Turtle-Münze als Auftakt für weitere Highlights wie A-Team
, Knight-Rider
, Street-Hawk und Airwolf. Als colorierte Proof-Münzen werden das absolute KNALLER!!! ![]()
Eigentlich kümmert sich doch M..M (zumindest in DE) um solchen Schrott... ![]()
Wer heute in diesem Umfeld die Preise anhebt, schafft sich selbst einen Nachteil gegenueber Konkurrenten und schaufelt sich sein eigenes Grab. Solch eine konzertierte Aktion kann nie funktionieren.
Insbesondere wenn die Kartellbehörden aus politischen Gründen mal einen Moment wohlwollend wegschauen, funktionieren Preisabsprachen nach wie vor hervorragend. Dagegen könnte man z.B. Arbeitsplatzgarantien von den Firmen einfordern, natürlich alles ganz leise und unauffällig. Würde zumindest den Staat kein Geld kosten (im Gegenteil; Höhrere Gewinnsteuern, höhere MwSt), Firmen und Arbeitsplätzen helfen und das Volk durch Inflationsangst in die Läden treiben. Wäre zumindest denkbar, oder?
Im Moment versucht man m.E. seitens der Politik eine Inflation herbeizureden und Inflationsängste zu schüren. Und wenn man dann noch Zuckerlies austeilt z.B. Steuergeschenke, gibts kein Halten mehr. Das zeigt ja auch die Abwrackprämie. Angst? Paperlapap, wenn der Staat was springen läßt, ist man dabei! Nur will in DE im Moment keiner das gesamte Pulver in einer großen Koalition verschießen. Das werden die süßen Wahlversprechen, die dann wohl nach der Wahl zumindest teilweise eingelöst werden. Dann werden sicher auch die 3% Fer Merkelsteuer nochmal diskutiert.
Viele Grüße
goldnuss
Das war ja klar! Die Deutsche Bank ist immer mittenmang dabei, wenn irgendeine Sauerei im Gange ist...
Tradition verpflichtet eben.
Joe, take the LONG way home!!!
goldnuss
nein, nur so weit, bis es (für entsprechend finanzkräftige Großhändler) lohnt, über die Börse 400 Unzen-Barren aufzukaufen, marktgerecht zu portionieren und in Einheiten zu 5 g / 10 g / 31,1 g / ... weiterzuverscherbeln
Stimmt. Aber das geht dann schief, wenn auf einmal im Lager auch nur ein Bündel Zettel liegt, auf denen steht "Goldbarren, 9999, 12,5 KG". Dann wird es allerdings auch leichter, die großen Zettel in kleinere Einheiten zu transformieren.
Bis dahin denken weiterhin bei jedem Barren oder jeder Münze, die wir hier physisch kaufen, ca. 70 wildfremde Leute , das ihnen das Goldstückchen ebenfalls gehört, weil sie ein Zettelchen gekauft haben, auf denen das steht.
PS:
warum kaufst Du eigentlich Deinen Kaffee für 3 € das Pfund bei Aldi (oder für 5,50 Euro bei Tschibo), statt Dir einfach an der NYBOT einen Kontrakt (35.500 lbs) zu gerade mal 1,20 $/Pfund zu kaufen???
Kriege keine Filtertüten, die groß genug sind. ![]()
Viele Grüße!
goldnuss
@black-coin99 und Twinson, vielen Dank für die Info!
twinson: Wir wissen doch alle: Keine Barren sammeln kann noch viel teurer sein bzw. werden, oder nicht?
Aber klar, ich weiss ja was Du meinst und worauf Du hinaus willst. Bei mir war Bullion auch nur die Einstiegsdroge - jetzt erwische ich mich schon immer öfters, wie ich mich in Schreds wie diesem oder auch für Lunare rumtreibe... ![]()
Viele Grüße!
goldnuss
Könnte einer der Experten mal kurz posten, welche Aufgelder diese Rothschild-Barren
gegenüber gestanzten Barren z.B. von Umicore hier in Deutschland gewöhnlich haben? Wäre wirklich nett!!! ![]()
Viele Grüße!
goldnuss
war mir klar das solche Antworten kommen aber Kritik soll zum Nachdenken anregen und hat sicher nichts mit Neid zu tun. Wollt ihr wirklich alle nur hören das Edelmetalle ins unendliche steigen ?
Nein, nicht nur hören, sondern auch sehen...
...ein schöner hyperbolischer Chart von links unten nach ganz rechts oben und auf der Ordinate Werte mit mindestens drei Nullen
. Ich spreche natürlich von Silber! ![]()
Sorry, aber in Deiner Funktion als Goldaufkäufer (woraus Du ja zugegebenermaßen keinen Hehl machst) könnten bei Deiner die Kritik an der "Bullenlasigkeit" der Goldseiten und der Funktion von DMR ebenfalls persönliche Interessen vermuten lassen. Aber warum auch nicht? Wenn Deine Argumente gegen EM, die Du uns hoffentlich nicht vorenthältst, stichhaltig sind, wird man diese hier sicher gerne und sachlich diskutieren. Vielleicht wird daraufhin auch der eine oder andere auch ein paar Gramm bei Dir abliefern. (Das glaube ich allerdings eher weniger)
Deine Kritik an DMR kann ich nicht nachvollziehen, da dieser lange genug die Goldseiten und das Forum mitaufgebaut hat, ohne hauptberuflich mit Edelmetallen zu tun zu haben. Dieses hat sich wohl erst seit ein paar Monaten ergeben und ich kann ihm dazu nur gratulieren, Hobby und Beruf(ung) unter einen Hut zu bringen. Jedenfalls die Unabhängigkeit der Goldseiten und des Forums sehe ich dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.
Was erwartest Du denn in einem Forum, das sich "Goldseiten-Forum" nennt? Du erwartest ja auch nicht in einem Vegetarierforum Rezepte für Boeuf Stroganoff zu finden, oder? Denken muss jeder für sich selbst und wenn Du fundierte Argumente gegen EM hast, dann nur raus damit, das wäre eine willkommene Bereicherung für das Forum! ![]()
Viel Grüße und noch eine gute N8!
goldnuss
PS: PA ist auch für mich ein Händler wie jeder andere und ich weiss - u.a. auch Dank dieses Forums - wo ich eventuell wann kaufe oder auch nicht.
bzw. dass die Sache nicht schon früher aufgeflogen ist ...
dass der Betroffene sich fünf Jahre lang nicht über die regelmäßigen Abhebungen (im Mittel mind. 2 pro Woche) und den Schwund auf seinem Konto gewundert hat
Vielleicht hat ja auch seine Frau ihre EC-Karte verloren. Der Gute hat zwar die Abhebungen bemerkt, aber da der Dieb weniger ausgab als seine Frau, hielt er das für ein gutes Geschäft. ![]()
Nur noch Deutsche wollen «Goldvreneli»
http://www.cash.ch/news/alle/n…en_goldvreneli-768937-448
Kauft Leute kauft!
Schön manipulativer Artikel gegen Gold - Den Schweizern soll damit eingetrichtert werden, dass nur die dummen Piefkes Gold bzw. Vrenelis kaufen- damit , so hofft man wohl, will sich wohl kein Schweizer identifizieren, gerade zumal die Schweizer uns Dank Peer Export Steinbrück uns Deutsche im Moment zum Knuddeln liebhaben ![]()
Liebe Schweizer, sollten wir Piefkes Euch keine Vrenelis übrig lassen, dürft Ihr auch gerne unsere schönen Kaiser Willi I und II wegkaufen. ![]()
Viele Grüße in die Berge!
goldnuss
Bevor man sich weiter rumärgert, sich immer wieder frustriert den beschädigten Rand der Münze anschaust und sich überlegst, ob man das akzeptieren kann oder nicht, würde ich die Münze gleich zurückschicken und mir ein schönes Kilo Bullion-Silber als "Trostpflaster" gönnen. Z.b. ein preiswertes Kilo Kooka ist ja auch was feines und den Rest kannst Du ja mit Deiner Liebsten oder auch alleine "verprassen". ![]()
Hi Stargate,
das sind leider die Dinge, mit denen man bei den Proof Likes scheinbar leben muss - man muss wohl schon rcht viel Glück haben, um einen völlig makellosen zu bekommen. Deshalb nennen die das ja auch Proof LIKE, also nicht Proof, denke ich. Sie können es nicht besser, jedenfalls wohl nicht bei allen Münzen.
Einer von meinen hat z.B. einen winzig kleinen Mosquitosch... direkt neben dem Sockel der Statue. Darüberhinaus ist auch der "Poliermeister" ein paarmal abgerutscht und hat gleich einen halben Millimeter des Umlandes mitpoliert. Schön ist es nicht, aber bei den Mexikanern muss man wohl einen höhere Toleranzschwelle haben. Der Händler kann da allerdings nix für, das muss man fairerweise sagen.
Die Chinesen haben es m.E. wesentlich besser drauf, ich bin aber Mexico-Fan und Sammler wissen wohl auch, das die Mexico Münzen "etwas besonderes" sind, d.h. auch kleine Macken akzeptabel sind.
Nur nicht aufregen, mir scheint der Rand Deiner Münze noch tolerierbar. Aber das muss jeder selbst wissen. Schlaf einfach mal drüber, gucks Dir nochmal an und dann entscheide.
Viele Grüße!
goldnuss
Lieferung Libertad 1 KG PL von Anlagegold24 war auch beio mir absolut o.k., sowohl Ware als auch Verpackung absolut einwandfrei.
daß es keine Preisdeflation, sd. eine Asset-Deflation und eine Preisinflation gibt
Sehe ich auch als wahrscheinlicher. Nur was ist, wenn in diesem Szenario Gold und Silber wie jedes andere Asset durchgehen? Was macht uns so sicher, dass Em besser abschneidet?
Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag!
goldnuss
Wieviel Euro pro m2 muss man denn momentan ca. rechnen , um reines Gartenland/Ackerland zu erwerben? Sind 1 EUR pro qm noch realistisch?
Viele Grüße!
goldnuss
Auch als Anleger würde ich durchaus Goldnuggets sammeln. Besser sammeln als auf dem Boden liegenlassen.
Nur wo ich wohne, liegen so wenige rum, dass sich diese Frage für mich nur selten stellt ![]()
versuch es mal mit zwei Saugnäpfen wie man sie oft im Bad für Hannetücher hat, auf beiden seiten parallel mit den nöpfen ziehen
18K, Das klingt nach einer verdammt guten Idee! Falls die Badezimmernöppel nicht die nötige Zugkraft bringen, gibt es auch für Glaser Griffe, die Saugglocken haben und mit einem kleinen Hebel fixiert werden. Die halten bombenfest und halten auch stärkerem Zug stand.
china-panda, welche Münze ist denn das, die Du von der Kapsel befreien willst? Du versuchst nicht zufällig einen Libertad 1KG aufzukriegen?