Unabhängigkeit von Foren wie weit reicht euer Glaube

  • Ich weis schon das ich mich jetzt unbeliebt mache ?


    Ganz ehrlich Frage ! Wie unabhängig ist ein Forum in welchem der Betreiber gleichzeitig für den Vertieb von Edelmatallen einer der größten Edelmatallhändlern Deutschlands zuständig ist ? Ihr könnt es ja mal Googlen dann kommt ihr von selber drauf ! Ich lese hier Berichte auf der Startseite auf denen zu lesen ist Gold und Silber erreicht Preise die sich verzehnfachen wenn nicht verhundertfachen. Ich will nicht die Anlage in Edellmatallen verteufeln denn die sind sinnvoll aber Spekulationen in dieser Größenordnung erinnern an den neuen Markt oder an die letzlichen Spekulationen diverser Banken. Edelmetalle sind sinnvoll für das sichern des Kapitals in Krisenzeiten das ist richtig.


    Ich lese hier am laufenden Band Szenarien wie ich Lebensmittel sichere ! Was ist die neue Weltwärung! Sicher steht unsere Wirtschaft vor einem Problem aber sicherlich sind diese Szenarien noch keine Wirklichkeit und müssen auch nicht eintreffen. Warum verkaufen denn die Händler Edelmetalle gegen wie nennt ihr es "Fiat" !


    Ich lese wirklich gerne Berichte über Rohstoffe aber wenn ich die Berichte auf der Starseite lese geht alles in eine Richtung. Kauft Edelmatalle denn sie werden ins unermäßliche steigen ! Siehe Butller am besten sein Freund Izzi.


    Ich will hier den Betreibern auch nicht auf die Füße treten, denn so funktioniert Marktwirtschaft eben und wir alle leben davon auch ich. Allerdings bin ich der Meinung man sollte Anleger richtig beraten sonst sind wir nicht besser als die Anlageberater der ganzen Banken die gerade zurecht in der Kritik stehen.


    Sorry


    Udo

  • Hallo Udo,
    die meisten von uns waren schon Gold- und Silberbugs....da gab es proAurum nicht einmal.....
    Das Edelmetalle, insbesondere Silber, das Geschäft dieses Jahrhunderts werden, ist meine felsenfeste Überzeugung...und nicht mein Glaube.
    Viele sehen das ähnlich wie ich....trauen sich aber nicht sich so zu exponieren. :D


    Auch wurde ich nicht aufgefordert meine Edelmetalle bei proAurum oder einem der sonstigen Werbetreibenden hier zu kaufen.


    Mach dich also locker.....ich glaube ja auch nicht das du nur hier im Forum bist, um für deine Firma Werbung zu machen bzw. die Leute dazu bringst dir ihr Altgold zu verkaufen.....außer du zahlst besser als deine Mitbewerber ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Ganz ehrlich Frage ! Wie unabhängig ist ein Forum in welchem der Betreiber gleichzeitig für den Vertieb von Edelmatallen einer der größten Edelmatallhändlern Deutschlands zuständig ist ?

    Wenn man sich seit geraumer Zeit mit dem Thema befaßt, brauche ich keine Prognosen von Pro Aurum und auch nicht von Goldankaufansbach, ich habe selbst ein Hirn zum denken, oder wirst Du Blass vor Neid, weil Du diese Umsätze nicht generieren kannst. Wer der Hauptsponsor dieses Forum ist, ist mir sowas von Wurscht, weil ich und viele andere hier dort kaufen, wo sie zufrieden sind und der Preis stimmt.


    Ich will nicht die Anlage in Edellmatallen verteufeln denn die sind sinnvoll aber Spekulationen in dieser Größenordnung erinnern an den neuen Markt oder an die letzlichen Spekulationen diverser Banken. Edelmetalle sind sinnvoll für das sichern des Kapitals in Krisenzeiten das ist richtig.

    Udo, gerade Du solltest Dich vielleicht einmal hier einlesen, dann kannst Du auch die Spreu vom Weizen trennen und Du wirst erfahren, daß sich Edelmetalle zur Wertsicherung eignen jedoch NICHT zur Spekulation!


    Ich lese hier am laufenden Band Szenarien wie ich Lebensmittel sichere !

    Ich kenne es nicht anders, als daß man nichts an Lebensmitteln verkommen läßt und daß man immer einen ausreichenden Vorrat zu Hause hat, denn als ich geboren wurde war "Just In Time" nicht aktuell und jede Firma und Geschäft hatte noch Lagerbestände, das ist hochstwarscheindlich ein Fremdwort in Deinen Ohren.


    Ich will hier den Betreibern auch nicht auf die Füße treten, denn so funktioniert Marktwirtschaft eben und wir alle leben davon auch ich.

    Na siehst Du, weil die Marktwirtschaft so gut funktioniert, bekommen wir im Herbst eine richtig nette Wirtschaftskrise und jeder der sich noch bei Pro Aurum oder bei Dir etwas kauft hat mehr davon, als wenn er sich im Mediamarkt oder Saturn einen asiatischen Flachbildfernseher oder das 13te Handy kaufen würde.


    Ich wünsche Dir noch weiterhin gute Geschäfte, daß Du solche Fragen über die Unabhängigkeit einiger Foren nicht mehr so qualvoll mit Dir herumtragen mußt. Jeder der sein Hirn benutzt wir für sich die beste Lösung finden, meine Großeltern haben vor 100 Jahren weder Internet noch ein Goldseitenforum, das von einem Edelmetallhändler gesponsert wird, zur Verfügung gehabt und wußten trotzdem was sie zu tun hatten, leider ist ihnen ein patriotischer Fehler unterlaufen und sie haben Gold Kronen für Kriegsanleihen getauscht, aber nur einen Bruchteil, seitdem haben wir dazugelernt, denn aus Schaden wird man Klug - und was hindert einen darann, täglich gescheiter zu werden!


    MfG
    BUNDSCHUH

    (weder Verwandt noch Verschwägert und auch nicht gesponsert von Pro Aurum) 8)

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • also ich habe nichts dagegen, dass ein moderator oder betreiber bei proaurum arbeitet, so ist man doch schon näher beim Geschehen.


    und was erwartest Du von einem Goldforum?


    dass wir hier schreiben: werft Gold und Silber weg, es ist nichts wert?


    ;)

  • war mir klar das solche Antworten kommen aber Kritik soll zum Nachdenken anregen und hat sicher nichts mit Neid zu tun. Wollt ihr wirklich alle nur hören das Edelmetalle ins unendliche steigen ?


    :D Von David habe ich schon Werbegeschenke erhalten :D


    :D Deine Post habe ich mal gerade durchleuchtet :D ich habe Dich nicht gefunden unter den Begrüßten :D


    :D Wenn Du eine Münze verkaufen willst die mit M :D anfängt und mit ongolei aufhört und mit ein fairen Preis endet , dann schreie es herraus :D


    :D Mir ist es egal wo ich was kaufe , da ich nur spezielle Dinger suche :D


    :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • war mir klar das solche Antworten kommen aber Kritik soll zum Nachdenken anregen und hat sicher nichts mit Neid zu tun. Wollt ihr wirklich alle nur hören das Edelmetalle ins unendliche steigen ?


    Das ist doch keine Kunst, den Preis von EMs steigen zu lassen, erst wenn die Inflation kommt dann steigt der Preis dafür proportional zum Verbraucherpreisindex, wenn dann Brot 900,- Irgendwas kostet dann steigt auch der Preis für Silber, Gold, Kupfer, Blei und sonstnochwas ins unendliche, irgendwie muß die Geldmenge die jetzt in Umlauf gebracht wird, ja wieder geschrumpft werden und die Staatsschulden gedilgt werden, das geht nur durch Inflation.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Wie unabhängig ist ein Forum in welchem der Betreiber gleichzeitig für den Vertieb von Edelmatallen einer der größten Edelmatallhändlern Deutschlands zuständig ist ? Ihr könnt es ja mal Googlen dann kommt ihr von selber drauf !


    das brauchen wir nicht zu googeln - ist glaube ich allgemein bekannt ;)
    ich sehe hier aber keine Vorgaben, dass positive Äußerungen über Händler nur zugunsten des Betreibers und der Werbekunden zulässig sind


    Ich lese hier Berichte auf der Startseite auf denen zu lesen ist Gold und Silber erreicht Preise die sich verzehnfachen wenn nicht verhundertfachen. ...


    Ich lese hier am laufenden Band Szenarien wie ich Lebensmittel sichere ! Was ist die neue Weltwärung! ...


    das liegt vielleicht an der Klientel, die von einem Edelmetallforum generell angesprochen wird :D
    ach ja, wenn Dir die Diskussionen hier zu dogmatisch sind: geh doch mal auf http://www.hartgeld.com bzw. ins http://www.hartgeld-forum.de ...


    PS:
    ich habe keinerlei persönlichen oder geschäftlichen Kontakte zu PA
    (und habe - auch dank dieses Forum - schon günstigere Bezugsquellen gefunden :) )

  • war mir klar das solche Antworten kommen aber Kritik soll zum Nachdenken anregen und hat sicher nichts mit Neid zu tun. Wollt ihr wirklich alle nur hören das Edelmetalle ins unendliche steigen ?

    Nein, nicht nur hören, sondern auch sehen... :D :D :D ...ein schöner hyperbolischer Chart von links unten nach ganz rechts oben und auf der Ordinate Werte mit mindestens drei Nullen [smilie_love] . Ich spreche natürlich von Silber! [smilie_happy]


    Sorry, aber in Deiner Funktion als Goldaufkäufer (woraus Du ja zugegebenermaßen keinen Hehl machst) könnten bei Deiner die Kritik an der "Bullenlasigkeit" der Goldseiten und der Funktion von DMR ebenfalls persönliche Interessen vermuten lassen. Aber warum auch nicht? Wenn Deine Argumente gegen EM, die Du uns hoffentlich nicht vorenthältst, stichhaltig sind, wird man diese hier sicher gerne und sachlich diskutieren. Vielleicht wird daraufhin auch der eine oder andere auch ein paar Gramm bei Dir abliefern. (Das glaube ich allerdings eher weniger)


    Deine Kritik an DMR kann ich nicht nachvollziehen, da dieser lange genug die Goldseiten und das Forum mitaufgebaut hat, ohne hauptberuflich mit Edelmetallen zu tun zu haben. Dieses hat sich wohl erst seit ein paar Monaten ergeben und ich kann ihm dazu nur gratulieren, Hobby und Beruf(ung) unter einen Hut zu bringen. Jedenfalls die Unabhängigkeit der Goldseiten und des Forums sehe ich dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.


    Was erwartest Du denn in einem Forum, das sich "Goldseiten-Forum" nennt? Du erwartest ja auch nicht in einem Vegetarierforum Rezepte für Boeuf Stroganoff zu finden, oder? Denken muss jeder für sich selbst und wenn Du fundierte Argumente gegen EM hast, dann nur raus damit, das wäre eine willkommene Bereicherung für das Forum! [smilie_blume]


    Viel Grüße und noch eine gute N8! [smilie_love]
    goldnuss


    PS: PA ist auch für mich ein Händler wie jeder andere und ich weiss - u.a. auch Dank dieses Forums - wo ich eventuell wann kaufe oder auch nicht.

  • Nanana...Stahlmantel...damit schießt man doch auf Menschen, sowas tut man nicht (es sei denn es sind räuberische Mistkrähen die einem die Vorräte stehlen wollen oder so...)
    Aber Jagdmunition is Kupfer.


    Gewisse Themen könnten echt an der EM-Klientel liegen...nicht nur Lebensmittel, auch Broterwerb und so...

  • Allerdings bin ich der Meinung man sollte Anleger richtig beraten sonst sind wir nicht besser als die Anlageberater der ganzen Banken die gerade zurecht in der Kritik stehen.


    Anlageberater,oder sonst wie geartete Berater sind nicht nötig.
    Ich habe mir mein Bild selbst gemacht,so wie es < BUNDSCHUH> schon beschrieben hat,und ich weiß was ich will.


    Die Edelmetalle stehen,mit ihren einzigartigen Eigenschaften,u.a.auch für ein gewisses Maß Unabhängigkeit.
    Dazu gibt es keine Alternative.


    "Trust yourself" !


    Gruß
    Golden Mask

  • Schätze mal jeder fummelt sich seine eigene Anlagestrategie und Philosophie zusammen, aber hilfreich sind solche Foren wie dieses allemale. Man sollte eben nicht alles glauben, aber zumindest drüber nachdenken. ;)

  • Was oder wer auf dieser Welt ist schon unabhängig?? Alles ist miteinander verzahnt und in Abhängigkeiten... Mir reicht es schon, das so weit als möglich zu erkennen und meine Entscheidungen unabhängig davon zu treffen. 8)


    Du hast IMMER eine Wahl. :D

  • Guten Morgen,


    ja, ich gebe zu, mein Gehirn wurde in diesem Forum mitgewaschen.
    Und jetzt ist nicht nur rein, sondern strahlend rein.


    Ich habe mir erst im Februar angefangen Gedanken zu machen als ich von meiner Bank einen Brief bekam, mit der Nachricht, dass meine Anlage Anfang März ausläuft.
    Wohin dann mit dem ganzen Schotter, brauchen tu ichs jetzt nicht, aber die kriegens auch nicht mehr.
    Nach alternativen Anlagen gekugelt und da stand irgendwo was von Gold und Silber. Tja, und da wars um mich geschehen.
    Nun bin ich im reinsten Goldrausch.

  • Ich bin zu dem Forum gekommen als viel Bekannte sehr viel Geld durch ganz sichere Fonds der Banken verloren hatten und ich mich mit meinem Geld auf dem Tagesgeldkonto zusehend unwohler fühlte.
    Jetzt fühle ich mich sicherer da ich einiges an EM stattdessen im Schliessfach der Bank liegen habe.
    Ich gebe Dir aber recht dass hier etwas viel negative Stimmung herrscht, dies wird mE aber durch die Mitglieder verursacht, weniger wird hier Stimmung durch die Links verursacht.
    Auf der HP von ProAurum wird auch ganz sachlich erklärt warum es zu Engpässen bei der Lieferung kommt und keine Spur von Panikmache im Gegensatz zu anderen EM Händlern.
    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A