Beiträge von YesWeCan

    Dresdner Bank hat in Berlin eine ausserordentlich Filialeleitersitzung.... Empfinde ich als nichts aussergewöhnliches, wenn:


    a) mein AP seit beinahe 2 Wochen aus 1 Mio verschiedenen Gründen nicht erreichbar ist, obwohl er im Büro ist - ich versuche seit 1 Jahr mein LV zu kündigen - und es bedarf nur noch eine Bestätigung seitens meines AP - seither ist er nicht mehr erreichbar....
    b) die Dame Schnappatmung hat, die mir fast weinend soeben sagte, dass Sie im Augenblick auch nicht weiß, was los ist....


    komisch, komisch......


    ...jetzt mache ich hier schon einen auf Eichelburg :)


    Mal sehen - bald sind wir alle älter und schlauer....

    lso willkommen im Club der Reichen ach wäre das schön


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    ich lach mich schrott :thumbup:

    ich lege mich für heute fest. bei dem dollar gehts heute nicht mehr unter 1000.


    es wird in baldiger Zukunft Zeiten geben, in denen wir uns mit einem Lächeln an bspw. den heutigen Tag erinnern - wir lächeln darüber, weil der Goldkurs nicht über die 1000 wollte und fragen uns dann, was eigentlich 1000 war??? Eine Illusion?!?Ein von vornherein gebrochenes Versprechen???


    es dauert nicht mehr lang, dann wird es anders gemessen: 1uz wird dann das Maß aller Dinge sind und egal ob man dafür 1000, 10000, 1000000, oder noch mehr digitale Nullen und Einsen auf seinem Computerbildschirm bekommt! man wird für 1uz nachhaltige Dinge kaufen können und das in adäquaten Mengen ohne Gier und Ausbeute....


    Aber: im Augenblick macht es Spaß und stärkt das Selbstbewusstsein hinsichtlich den schweren Gang mit EM...


    1004 herzliche Grüße

    Hallo,


    irgendwie können wir doch nächstes Jahr ein eigenes PV organisieren (ich gehe mal davon aus, der Crash dieses Jahr noch auf sich warten lässt).


    Ist doch spannender das hier mit einer Bratwurst, einem kühlen Bierchen und in Gesellschaft auf einer Großbildleinwand zu sehen, oder?


    "...hopp, hopp, hopp - die 1.000/10.000/100.000 sind top..." - oder noch schlechtere Hynmen können wir ja auch bis dahin gemeinsam kreieren.
    :hae:

    wir sollten genießen, solange es nach oben geht. Die Jungens da oben haben perverser Weise leider nach wie vor alles im Griff - solange nicht Oma und Opa hektisch über die Straßen laufen und Nahrung und Geld horten, wird es immer wieder einen Dämpfer geben....


    LEIDER, ja LEIDER.....


    ...aber vielleicht irre ich mich auch!!!


    hoffentlich :)

    vielen Dank für die wirklich gute und auch nachprüfbare Aussage. Bin noch nicht ganz soweit gekommen, dass ich alles widerlegen kann, aber bin auf einem guten Weg.


    Also Danke!!!


    Noch eine Frage:


    Ich mache Briefwahl und möchte die Piraten wählen. Jetzt kann ich das aber nur mit der 2. Stimme. Wem gibt man denn sinnvoller Weise die Erstimme? Da kann man nur zwischen Not- und Elend wählen - habt Ihr eine Strategie?

    Hallo,


    bei MMNews hat soeben jemand im Bereich Kommentare zum Thema "Wann bricht der Euro?" folgendes geschrieben:


    ......


    Wann der Euro bricht…???


    Och, Mensch, Ihr könnt aber blöd fragen…!!


    Wartet doch noch ein Jährchen, denn wird euch die Erleuchtung schon heimsuchen…!!


    Der gute Professor Hankel, den ich zudem sehr schätze, der erklärt euch gerade, DAS der Euro zusammenklappen MUSS und er erklärt euch gleich auch noch die finanztechnischen Gründe…!!


    Ihr solltet aber lieber mal ergründen, WIESO der wackelige Klappstuhl "Euro" überhaupt eingeführt wurde, denn die Erfinder dieses Papiergeldes waren ja nicht dämlich und wussten schon was sie taten…


    …und man sollte auch einmal hinterfragen, WARUM nur einer der Initiatoren seine Währung NICHT abschaffte…


    Na ja…!!
    Eigentlich gibt seit 1950, als die Europäische Gemeinschaft und eine gemeinsame Währung beschlossen wurde, bereits Studien, wann dieses Konstrukt an seiner Sollbruchstelle knacken wird…und natürlich zu wessen Nutzen…


    …und wenn ihr euch durch etwa 40% des gesamten Themas geackert habt, dann wisst ihr auch so in etwa auf die Woche genau, WANN an den Euro das Feuerzeug gehalten wird…


    …und WER dann restlos im Eimer sein wird und wer nicht…


    …und möglicherweise kommt ihr sogar dahinter, warum eure Besatzungsmacht keinesfalls sparsam mit dem Geld umgehen muss und durchaus noch ein paar Billionen mehr Schulden machen kann, ohne ernsthaften Schaden zu nehmen…


    …und dann wisst ihr auch, warum ich bis auf so 150 Euro Klimpergeld NUR andere Währungen in den Taschen habe…


    Viel Spass bei der Recherche…


    …und alle die Leute, die zu faul sind um sich schlau zu machen, die soll halt der Blitz beim Schei aus heiterem Himmel treffen…


    .......


    Finde die Thesen interessant, die er hier schreibt und suche Informationen darüber - kann jemand von Euch Links, Antworten etc. schicken.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich weiß, dass jeder, als er sich mit dem Thema "Finanzen"/"Krise"/"was ist Geld?" etc. auseinander gesetzt hat, als erstes Panik hatte, dann wurde vorgesorgt und als nächstes dann überlegt hat, was er tun kann, damit etwas geändert wird....


    Na gut - wissen kann ich es nicht, ob es bei jedem so war - jedenfalls war es bei mir so und bei den Leuten aus meinem Dunstkreis so....


    Aber warum versucht man nicht wirklich eine einfache Idee in die Köpfe zu bekommen. "Nix tun" und kollektive Ungehorsamkeit..... mit dem Ziel der Mitsprache/Demokratie/öffentliche Darstellung unseres perversen Finanzsystems:


    Wenn man mal das Grundgesetz sieht, nach dem die "BRD" funktioniert - (ja ich weiß, dass GG ist nicht maßgeblich werden jetzt die einen sagen - dennoch funktioniert unser Staat nach den Prinzipien), dann wäre das sogar legitim:


    Artikel 20 Grundgesetz


    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.


    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.


    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.


    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


    §4 wäre doch der Ansatz, der es laut GG zumindest in BRD zulässt....


    Los - seid doch mal Befürworter....

    Hallo,


    jetzt war ich lange nicht mehr hier und stelle gleich wieder unsinnige Fragen....


    Lange habe ich versucht dahinter zu kommen, was man machen könnte/sollte um sich der "Krise" zu stellen....


    Jetzt lese ich gerade bei mmnews, dass die EZB für unglaubliche 1,5 Stunden streikt....und so kommt mir ein komischer Gedanke in den Sinn:


    Ob jemand mal darüber nachgedacht hat, einfach mal nichts zu tun. So viele Leute wie möglich, am besten quer durch den Garten und international.... Nichts machen kann jeder, weltweit, multilingual... Um einfach mal "die" da oben mal zu nachdenken zu animieren....


    Ja, was wäre, wenn das wirklich mal gemacht wird - bspw. der "Weltnixmachtag" - ähnlich wie der Weltspartag....

    Bergold hat als fondsmanagender Lehrakademiker völlig versagt. Mit seiner Mischstrategie hätte so ein Verlust als Profi nicht sein dürfen.


    Ich habe ca. vor 1nem Jahr aufgehört, den Quatschkopf zu lesen.... gut so! Wundert mich, dass er von Euch noch ernst genommen wird/wurde....


    ES KANN NUR EINEN WALDI GEBEN!!!

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe vielleicht eine etwas naive Frage/Anregung.


    Im Allgemeinen ist es ja so, dass man sich auf den vielen verschiedenen Internetseiten informiert und immer feststellt, dass ansich alle sagen: "Die Politiker sind doof, checken die Lage nicht, wissen eh nicht, was Sie da tun..."


    Jetzt gibt es ja das Thema Lobbyismus und die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Politiker gar nicht so doof sind.


    Durch die Berichterstattung der Medien sieht man täglich, dass die Politik jeden Tag, und das seit geraumer Zeit, einen neuen i-Punkt auf die Dinge setzt, die so wie so schon unter alle Sau sind.... und Hein Doof sitzt nach wie vor, zu Hause und fragt sich, was er als kleiner Mann überhaupt ausrichten kann.


    Das schlimme an den vielen neuen i-Punkten ist doch, dass Sie funktionieren - ich würde mal folgende Theorie wagen:


    - alles, was hier passiert, weltweit ist gewollt
    - alles, was hier passiert ist von sehr sehr lange Hand geplant
    - alles, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren (Bad Bank, Enteignung von Eigentum...etc.)
    - alles, ist nahezu unangreifbar durch Hein Doof, da der Lobbyismus in den letzten Jahren alles getan hat, damit verschiedene Unternehmen und "wichtige" aus der Politik gegenseitig Leichen in den Kellern des Gegenüber geschmissen werden konnten...hier ist eine undurchsichtiges Netz gesponnen worden, welches seines gleichen sucht....


    Jetzt der Bezug zum EM: ich würde mal sagen, dass 95% hier die Entstehung unserer aller Währungen funktioniert - Basis für eine Währung ist das Vertrauen in das System. Wenn es dieses Vertrauen nicht gibt, gibt es auch keine Währung, jedenfalls nicht in Form von Toilettenpapier....Wir erleben täglich, dass der Rohstoffsektor auf einmal riesen Schwankungen hat, vor allem nach unten, je oller die Meldungen sind, die durch die Medien passiert - das ist ja nicht logisch - drum gibt es ja wahrscheinlich auch Einrichtungen/Interessensgruppen, die nichts anderes machen, als die Rohstoffe preislich politisch zu manipulieren - und komischer Weise funktioniert es....nach wie vor...


    Unser Super-Weltpräsident schafft als eine der erstes augenscheinlich den Lobbyismus ab (ich vermute, dadurch verschärft sich dieser um ein vielfaches)


    Was denkt Ihr - hat Lobbyismus eine Chance, ist das der Motor für das Funktionieren des unmenschlichen Systems? Und vor allem: was kann man im kleinen tun, damit diese Lobbyarbeit der Konzerne/Politik an Kraft verliert? Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Beispiele für aktuelle Lobbyarbeit.


    Hier mein erstes Beispiel: http://www.mmnews.de/index.php…tfertigt-Staatshilfe.html

    -- Viele, eher die Mehrzahl, hatten dies anders erwartet....--


    ich gebe Dir hier nicht recht - ich bin ein Glaubensanhänger der manipulierten Goldpreisdrückung....


    Ich denke, dass aus diesem Grund der Goldpreis vorsorglich ins Tal gedrückt wurde und jetzt gilt es Ihn einmal wieder im Steigemodus aufzuhalten...mal sehen, wo er dann in einer Woche dieses Mal steht....

    Aber ist es jetzt sinnvoll zu verkaufen??


    Warum und wie soll Dir jemand externes diese Frage richtig beantworten?


    Was Du als sinnvoll betrachtest ist doch absolut Deine Sache in Deinem Rahmen, den Du Dir leisten kannst/willst....


    Die Frage kann so lauten, dann musst Du aber hinsichtlich Fairness auch dem Gegenüber mitteilen, auf welchem "Bildungsniveau" Du im Bereich EM bist und was Dein Ziel ist/war, als Du EM gekauft hast....


    Wenn Du spekulierst, dann solltest Du so schnell wie möglich verkaufen und Dich in das Aktiengeschäft einlesen.....


    Wenn Du ruhiger schlafen möchtest und egal, was da draußen passiert ein Stückchen Sicherheit im Garten vergraben wissen - dann sieh lieber zu, dass Du das Loch noch etwas tiefer buddelst in dem Du das EM vergräbst....


    Die Frage ist genau so fiktiv zu beantworten, als würdest Du fragen, wie das Wetter am 16.Mai in London sein wird..... Du wirst verschiedenste Meinungen erhalten - die auch alle stimmen - in der Theorie!!!


    As you like it!!!!

    Die Aktion ist ja so blöd.....und ich habe schon versucht, die Frage so blöd wie möglich zu formulieren....


    ich habe mal eine Frage zum Konjukturprogramm
    Kunde :
    und zwar
    Kunde :
    Das BFM geht ja davon aus, dass die 150 Milliarden genutzt werden um das bisherige System wieder zum Leben zu erwecken - was passiert eigentlich, wenn diese Gelder verpuffen, da das bisherige System nicht wieder richtig in Gang kommt? - wer zahlt dann die Zeche - die Bürger haben das Geld ja auch nicht?....
    BMF :
    Hierzu Unser Angebot „Bürgerdialog“ soll Ihnen bei der Orientierung auf der Website helfen. Auf inhaltliche Diskussionen können wir aus organisatorischen Gründen an dieser Stelle leider nicht eingehen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Schreiben Sie uns doch eine E-Mail.
    Kunde :
    ach so - leider habe ich in der Vergangenheit-nunmehr seit rund 1/2 Jahr jeden Tag eine eMail geschrieben - bis zum heutigen Tag leider nie eine Antwort erhalten....drum habe ich mich jetzt gefreut, dass es vielleicht hiermit klappt....Frage mich, warum Sie die Aktion Bürgerdialog nennen und nicht Website-Tower oder so ähnlich....
    BMF :
    Bei der Vielfalt an Themen können wir derzeit noch nicht auf diese Fragen eingehen. Wir sind aber ständig bemüht unser Angebot entsprechend auszubauen. Bestimmte Aussagen können nur vom entsprechenden Fachreferat getroffen werden, Sorry.


    BLA BLA BLA BLA BLA


    Hauptsache irgendeine Agentur hatte wieder irgendeine Superidee, die mit Steuermitteln bezahlt werden...wir haben ja so viel.....