Beiträge von Goldhamster79

    Als ich Ende Oktober 2008 bei $720 einstieg, meinte mein Bänkster: DIES sei der größte Fehler meines Lebens da die "Goldralley" bereits gelaufen ist...immer wenn wir uns sehen, versucht er peinlichst das Thema Gold zu umschiffen ! [smilie_happy]


    Hehe, na ich hoffe Du kannst dich zurückhalten deinen Erfolg verbal bei jedem Zusammentreffen auszukosten, sonst erinnert er sich irgendwann an dich reichen Krisengewinner :P


    Ja, Gold wurde mir auch abgeraten einmal, lange her, kann nur fallen [smilie_happy]

    Zitat

    Keine zwölf Stunden nachdem Irland unter den Schutzschirm der EU geschlüpft ist, suchen sich die Märkte das nächste Opfer: den Zehn-Millionen-Einwohner-Staat Portugal.


    Neusprech in Vollendung, die bösen Märkte machen die armen braven gesunden Staaten kaputt :wall:


    Das letzte Stück freie Märkte zeigt die überall entstehenden Krebsgeschwüre der Fiat-Geldsysteme auf, weg mit den Märkten und alle sind gesund, ohne Fiebertermometer kein Fieber - die perfekte Lösung aller Probleme 8|

    Wenn in IT die Imm blase platzt...dann gute Nacht.


    Gegen deren Mondpreise sind London günstig......in Hinterpfuideifl so um 2000 der Neubau...aber was für Schissdreck.


    Das schlimmere wird hier wohl Spanien, Geisterstädte die in Anlagen deutscher Versicherer stecken, nie gebaut für die Nutzung, rein auf "Wertsteigerungen", auf Sand gebauter Irrsinn, spanische Version der Schildbürger :wall:


    Aber auch in D verhindert nur der Run auf Sachwerte einen Rückgang der Immopreise...

    Willkommen meixi und castor,


    Wer kann mir erklären wie die Gold- und Silbermanipulation der Grossbanken funktioniert und wie diese dabei Geld verdienen.


    absolut zu empfehlen sind hier die Bücher
    "Die Goldverschwörung" des verstorbenen schweitzer Bankiers Ferdinand Lips (eine Koryphäe auf dem Gebiet)
    und
    von Dimitri Speck "Geheime Goldpolitik"


    [smilie_blume]

    Angst vor der Transferunion: Schuldenkrise wird zur Dauerbelastung für Europa


    Angesichts der Irland-Krise streitet die Politik über die langfristigen Folgen für die Europäische Union. Im Kern geht es dabei um die Frage, ob sich die Währungsunion aufgrund der Finanzhilfen für Schuldenstaaten wie Irland und Griechenland zu einer Transferunion entwickelt. Sollte dieses Szenario Realität werden, wäre das eine Katastrophe für den Steuerzahler.


    http://www.handelsblatt.com/po…ung-fuer-europa;2697425;0

    Hat wohl wieder irgendein Politiker einen Pfurtz gelassen, drum geht es so runter, echt zum kotzen!!!
    :( :( :( :( :( :(


    Zum Kotzen bitte aufs Klo gehen :P für weitere Fäkalitäten auch :rolleyes:


    Wenn Dich solche kleinen Zuckungen schon nervös machen, kauf Dir nen 10 l Eimer Baldrian und n Bündel Malle-Strohhalme für Zeiten, wo mal Bewegung rein kommt. Der Goldpreis (in Euro) rührt sich seit Monaten kaum und in USD ist das auch nicht der Rede wert.

    «Der Euro ist längerfristig kaum haltbar»


    http://www.20min.ch/finance/ne…ig-kaum-haltbar--23854237


    von Gérard Moinat - Laut Ökonomen steht das Ende des Euro bevor. Eine Zerschlagung der Währungsunion ist möglich, auch ohne Run auf die Banken.


    Die EU-Schuldenkrise schwelt weiter: Irland will offenbar nach langem Zaudern nun doch einen zweistelligen Milliardenkredit der EU akzeptieren. Gleichzeitig versinkt Griechenland immer weiter im Schuldensumpf. Für Schweizer Ökonomen wie Banken-Professor Urs Birchler ist klar: «Der Euro ist längerfristig kaum haltbar.»


    Ernst Baltensperger, Leiter des Studienzentrums der Schweizerischen Nationalbank, hält eine Spaltung ebenfalls für wahrscheinlich und auch für möglich. Seines Erachtens könnten stabile Länder wie Deutschland und Holland einen neuen «Super-Euro» formen. Der Wirtschaftshistoriker Tobias Straumann ist sogar überzeugt, dass derartige Zerschlagungspläne bereits existieren. zwinkern «Es traut sich nur niemand, öffentlich darüber zu reden, weil ein Währungswechsel im Überraschungsmoment geschehen muss», glaubt er

    ine

    Und ich frage mich des weiteren, ob der Schweizer Franken allein noch immer so vertrauenswürdig ist wie früher stets gedacht. Zumindest hörte ich im Zusammenhang mit Griechenland, dass die Schweiz da auch nicht unerhebliche Posten irgendwo in der Bilanz hatte


    Für eine Einschätzung des CHF empfehle ich das Buch "Die Goldverschwörung" des verstorbenen schw. Bankiers Ferdinand Lipps [smilie_blume]


    Danach lässt Du freiwillig die Finger vom Franken ;)


    Bezüglich der NOK, die Krone hat sicher Chancen, aber ist auch nur Papiergeld und m.E. nicht konkurrenzfähig bezgl Werterhalt mit EMs.

    warum bieten die das an, wenn sie es dann nicht liefern können??


    Weil sie nicht gedacht haben, dass Silber so schnell steigt.


    Das Beschaffungsargument ist ein Witz, das ist eine Auftragsprägung von MDM, die brauchen nur einen Anruf tätigen und bekommen die nächsten geliefert - nur nicht mehr so günstig wie sie die verkauft haben, daher kriegst nichts mehr, so einfach ist das bei diesen Firmen...

    Dies sieht nmE für die neuerlichen Geldschöpfungsaktionen, die seit "Diesem Jahr" (2010) stattfinden, grundsätzlich anders aus.... Sowohl die Gelddruckaktivtäten der EZB diesen Mai zur Rettung Griechenlands, als auch den gegenwärtigen zur Rettung IRLANDS, als auch QE2 der FED wird in meinen AUGEN sich DIREKT PREISTREIBEN/TEUERUNGS-ERHÖHEND entwedes auf den Asset- und/oder dem Gütermärkten sehr viel mehr auswirken, als das in der Vergangenheit der fall war.


    Eine gewisse Assetklasseninflation sehen wir doch längst, bis diese über die Rohstoff und Nahrungsmittelpreise an den Terminmärkten auf den Realgütermarkt durchschlagen kann nur eine Frage der Zeit sein.

    Heißt das nun im Grunde genommen, daß es für uns Private überhaupt keine Möglichkeit gibt versichert EM im Wert von > 500€ zu versenden?


    Bisher gab es ja leider nur Negativbeispiele...


    Siehe Beitrag oben von OKF, die werden sich freuen über neue Kunden, wenn die erstmal für vertrauenswürdig befunden wurden ;)