Beiträge von Sven_77

    Ist eine interessante Frage. Angenommen ich kaufe mir ein 200k EUR Auto und fahre es bis es keinen Restwert mehr hat, hab ich ja dem System auch kein Geld entzogen, der Verkäufer hat es auf dem Konto und es zirkuliert von dort weiter. Gleiches wenn ich 10 Kilobarren Gold kaufe.


    Wenn das Kreditgeld wieder die Kredite tilgt wird es sozusagen dem Kreislauf entzogen. So müsste es doch sein oder?

    Ich hab eine bei Zürich, ist 1/4 Deines Preises. Schliessfach ist bei DB, weiss nicht ob die exklusiv mit denen kooperieren oder ob das auch bei anderen Banken geht. Musst mal dort anrufen, auf der Homepage hab ich grade nichts gefunden dazu.

    Ja Logo..deswegen sind wir doch alle hier denke ich. Die ersten Edelmetallkäufe sind mir sehr schwer gefallen, so ein bisschen wie in kaltes Wasser springen. Ich fühl mich mit Silber allerdings sehr wohl und habe meine Zielallokation erreicht. Die "Story" passt in einer prosperierenden Wirtschaft und den Charakter einer Versicherung hat Silber genauso wie Gold bei Geldentwertung. Und Spass macht das sammeln/horten von Silbermünzen/Barren ja auch.

    Auch sehr schön eine Hayek Vorlesung mit Dr. Thomas Mayer am 04.12.2012 in Freiburg


    "Eine österreichische Antwort auf die Krise der modernen Makro- und Finanzökonomie"
    http://youtu.be/QduiZnZuTjY


    Durch immer mehr Geld welches in das System gebracht wird, wird aktuell versucht das Vertrauen aufrecht zu erhalten (Kredit = Vetrauen). Allerdings wird das Problem so nur verschoben - von den Bankenbüchern in die Staatsbücher und von dort in die Bücher der Zentralbank, und dort letztendlich auf das Geld durch "Gelddrucken". Die Entwicklung führt seiner Ansicht nach in eine Geldkrise. Erst ein Geld welches durch reale Assets gedeckt ist, wird es dann wieder schaffen das Vertrauen herzustellen.

    Zum Thema USD Stärke im aktuellen Degussa Marktreport vom 12.09.2014


    Zitat:
    "Die Zinssteigerungserwartungen haben auch den US-Dollar aufwerten lassen – und auch das erweist sich aktuell als Dämpfer für den Goldpreis. Allerdings sind Zweifel angebracht, ob es tatsächlich in den Vereinigten Staaten von Amerika zu merklichen Zinssteigerungen kommen wird. Denn das amerikanische Konjunkturgebäude ist auf der Politik der tiefen Zinsen aufgebaut. Die Erfahrung hat nur zu deutlich gezeigt, dass steigende Zinsen geradewegs in die nächste Krise führen (man denke nur einmal an die Zinsanhebungen von 2004 bis 2006). Unter dem geldpolitischen EZB-Kurs, der den Euro nach innen und außen abwerten wird, dürfte Gold weiterhin attraktiv und unverzichtbar für Anleger im Euroraum sein."

    Ja hast recht es sind so Papprollen in orginal. Der UK Händler hat leider keine im Bestand. Falls noch einer einen Händlertip hat bin ich dankbar.

    Danke, werde dort Fragen. Was ist ein fairer Preis für eine Tube mit 20 Stück? Aus den 80er oder Anfang 90er ?

    Hab 4 Tubes bei einem alt eingesessenen Händler gekauft (Heub...) und bei allen war das Siegel verletzt, vermutlich um den grossen Freiraum oben im Tube mit einem Schaumstofflip aufzufüllen, damit die Münzen nicht so stark hin und her Klimpern.


    Würdet Ihr das akzeptieren? Bin etwas enttäuscht, dass die mir alle Siegel aufgerissen haben.

    Echt jetzt, das tut mir leid für Dich. Sind alle Münzen betroffen oder nur manche?



    [quote='eugler','index.php?page=Thread&postID=906714#post906714']Ich hatte meine auch alle gekapselt, da ich für die Größe noch einen ganzen "Schwung" Leerkapseln rumliegen habe. Bisher hat noch keine der Münzen von der Serie Flecken bekommen ... ... aber was nicht ist, kann ja noch werden 8)