Deshalb ist Afghanistan ja bereits bis auf die letzte Höhle von elitären hochmodernen Vollautomatikern unterworfen. Genau wie in Vietnam die dortigen Rednecks chancenlos unterworfen wurden. War doch so, oder?
Erst wenn man bereit ist, 10 Vollautomatiker gegen 1 wirklich guten Sniper zu opfern, kann es mit einem 20er Team was werden. Der Sniper hat dann 0 Überlebenschance, jeder des 20köpfigen Teams immerhin eine 50% Chance. Wenn einem das die Enthortung eines Horters wert ist, dann ist "nicht der Hauch einer Chance" die richtige Wortwahl.
Du behauptest also jeder auf dem Land lebenden Familienpapa ist im Besitz eines Snipergewehres und hat eine 2 jährige Spezialausbildung genossen...natürlich steht das Haus auf einem Berg mit 2km freier Rundumsicht von 1-12 Uhr um 50% der 20 herannahenden Plünderer schon vorab ausknipsen zu können ! Und immerhin kann ja JEDER Redneck noch mit 2 Verteidigungsringen aus Panzersperren, Minenfeld und Natodraht aufwarten...das gehört mittlerweile zum Hausstandard in D ... ![]()
Ich glaube 99.9% aller Deutschen würden sich mächtig in die Hosen machen wenn ein Pickup mit 10 gewaltbereiten Plünderern mit Eingangstor am Bullenfänger klebend auf das Gehöft brettern und mit knatternder AK47 unmissverständlich klarmachen das sie Hunger haben!...Spannbauer würde natürlich kampfbereit mit Katschi und Pfefferdose die Eindringlinge in die Flucht schlagen...aber was macht der unvorbereitete "Normalo" in diesem Falle ?! ![]()
LG XiBa