Nur den Schulz halte ich für fähig
In diesem Satz fehlt ein un, stimmts?
Erstmal muss in der Diskussion unterschieden werden zwischen EU, Europa und EURO. Das sind vollkommen verschiedene Dinge.
Europa ist eine Sammlung historisch gewachsener schöner Länder verschiedener Kulturen auf einem Kontinent.
Die EU ist ein überflüssiges, Steuergeld schmarotzendes, ineffizientes, sozialistisches, Subventionen verschleuderndes, vollkommen ausser Kontrolle geratenes Bürokratiemonster, welches krebsartig wuchert, nach und nach die Nationalstaaten unterjochend auffrisst und deswegen permanent wächst.
Der EURO ist eine von diesen korrupten Eurokraten auf Treibsand gebaute, politisch motivierte, Schrott- und Weichwährung, die noch vor dem Dollar das Zeitliche segnen wird.
Zur EU
Zumdem ist diese überbezahlte, nicht demokratisch legitimierte EU-Kommission der Abschiebebahnhof für ausrangierte Politiker aller Nationalstaaten, z.b. G. Oettinger, die durch und durch von Konzern-Lobbyisten durchseucht ist, die allesamt sicher nicht das Wohl der EU-Bürger im Sinn haben (siehe TTIP, CETA, TISA, usw.). Die Selbstgefälligkeit, Arroganz, Ignoranz und der komplette Realitätsverlust dieser Typen, wie EuDSSR-Schulz, ist unglaublich. Was diese Gangster von Troika, EZB und EU-Kommission in Griechenland angerichtet haben ist menschenverarchtend und entlarvend zugleich, denn es zeigt, wessen Interessen diese Typen bedienen. Das begreifen die Menschen mehr und mehr. Von den 50.000 EU-Maden in Brüssel verdienen 1/5, also 10.000 Bürokraten, die uns mit Staubsaugerleistungslimits und Energiesparlampen gängeln, mehr als der US-Präsident. Das sagt schon alles über diese überflüssige, ausser Kontrolle geratene, geldvernichtende Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Juristen, Ex-Politiker, Wirtschaftsaffen und andere Nutzlosstudium-Absolventen, die in der Realwirtschaft niemals einen echten Job (Ingenieur, Chemiker, Mediziner, etc.) finden und echten Nutzen leisten könnten.
Zum EURO
Ist alles gesagt denke ich.
Zum BRexit
Für mich - wie für die meisten - total überraschend. Onkel Schorosch hatte aber mal wieder beste Insider Informationen (oder Glück, den richtigen Riecher). Goldhasser Soros - mit dem GBP kennt er sich aus - größte Position im Portfolio waren jüngst Gold und Goldminenaktien. Noch 3 Tage vor dem Referendum warnte er: Es wird einen schwarzen Freitag geben. Mal wieder ging das Investment dieses Schlizohrs auf. Hätte man nur auf ihn... hätte, hätte Fahradkette 
Egal, die meisten hier dürften EM besitzen und sich über den netten Zugewinn erfreuen. Wird aber nicht von langer Dauer sein, dem ungedeckten Spielgeldsystem wegens. Zitat: "What ever it will take... and believe me, it will be enough". Die EURO-Droge zur Not kostenlos und unbegrenzt aus dem Heli abgeworfen. Den Segen vom obersten Pseudo-Steigbügelhalter-ScheinEU-Gericht hat er ja. Gelddrucken ohne Ende und am Ende wird es der goldene Schuss sein, das zuviel des Guten, welches den Patient (EURO) killt.