und ob ich nun den Ausweis zeigen muss an der Grenze oder nicht
mir ist eine Grenzkontrolle 1001 lieber als wenn die Horden an Kriminelle
Das sehe ich anders. Die Abschaffung der Grenzkontrollen/Visa usw. ist [ war? ] für mich eine (der wenigen) Errungenschaften der europäischen Einigung (nicht der EU!). Von Dänemark nach Sizilien fahren ohne lange Staus und lästige Kontrollen an zich Grenzen... Schlagbäume weg, warum nicht? Kann funktionieren, wenn man DAFÜR die Aussengrenzen der EU umso besser sichert! Stattdessen hat dieser Saustall in Brüssel, insbesondere Merkel, diese Aufgabe komplett vernachlässigt. Was man bei den nationalen Kontrollen so einsparen konnte, hätte man in die Sicherung der Aussengrenzen stecken sollen und müssen. Ebenso in die Polizeiarbeit aller EU-Staaten. Dann hätten wir heute nicht das totale Asylchaos, steigende Kriminalität, viele Illegale und mit dem Brexit den Beginn des Zerfalls der EU. Aber - wie in allen Belangen - hat das EU-Bürokratiemonster auch hier total versagt, weil es viel zu sehr damit beschäftigt war, sich selbst zu vergrößern, Kompetenzen an sich zu reissen, seine Insassen zu malträtieren und mehr Steuerkohle einzusaugen.
BTW: Das EU-Moloch ist zu 90% ein Baby der BRD. Diese bekommt auch keinen Flughafen (BER), keinen Bahnhof (S21), keine Elbphilharmonie usw. gebacken. BRD = Bananenrepublik, bestenfalls. Eher ein 5. Welt Land, da total korrupt und faschistisch.
Dank all dieser Fehlentwicklungen, fehlender Gelder für die Grenzsicherung, Merkels schizophrenen Asylwahns ist dieses System zerstört worden. Dank Merkel ist Schengen und nun auch die EU nach dem Brexit kaputt. Den EURO hat sie mit ihren Bankensozialismus-Rettungspaketen sowieso zerstört. Bilanz: Totengräberin des EURO, der EU, von Schengen und bald auch der BRD, wird diese Frau in die Geschichte eingehen, soviel ist sicher.
Nach dem Arschloch mit dem Schnäutzer aus Braunau hat diese Frau den Platz No. 2 in der Top-Down-Liste wirklich verdient. Wüsste so spontan keinen Verantwortlichen seit '49, der mehr Schaden in diesem Land angerichtet hat, als Merkel. Bevor einer gegenargumentiert: Was kostet nochmal die Sanierung und Endlagerung, der von der damaligen Umweltministerin Merkel bewiligten Endlagerung von Asse II ? Also ich tippe mal, dass der für 4.5 Milliarden Jahre lang strahlende, rostende Fässermüll in Summe uns (den Steuerzahler) mehr Kosten wird als das Asylchaos, EU-Ende, die Euro-Rückabwicklung, den Staatsbankrott und alle Folgekosten. In ein paar Millionen Jahren ist Merkel Wurmfutter. Kosten wird deren Fehlentscheidungen das zukünftig schuftenden Steuerschaf aber weiterhin. Und auch in 100 Millionen Jahren noch. Der Adolf hat "1000" Jahre gewütet, und wird noch in 10.000 Jahren unvergessen sein. Mutti IM. Merkel mit ihrer Endlagerungsfehlentscheidung, bleibt den nachfolgenden Generationen somit noch in 4.000 Millionen Jahren in Erinnerung. Viel Sendestoff für N24, NTV usw. Neverending "Dokus"... ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)