Beiträge von Rhönschaf

    da bin ich mal gespannt wer in Zukunft mit all den befr. Verträgen noch Kredit bekommt geschweige denn sich ein Haus finanzieren will oder kann; selbst ne Mietwohnung zu bekommen ist damit schwierig.....aber voll im Trend; iss klar.
    unsre hoch und teilweise eingebildete Jugend läßt sich dermaßen verarschen und einschüchtern das mir schlecht wird; ich seh schon die Uni dottores und Inge´s als Jahres/Monats gar Tagelöhner....rent a Ing
    mit den Homeoffices fing der Rotz scho an....dann isses nimmer weit und man ist selbstständig abhängig von einem Auftraggeber und irgendwann ist dann gar nix mehr....perfektes Auslagern von Risiken aus den Unternehmen; Gewerkschaften nanten dies ein stück mehr Freiheit und Eigenständigkeit.....und wurden dafür gut bezahlt nehm ich an.


    Die Arbeitnehmer in diesem Land haben seit min 20 Jahren keine echte Vertretung mehr ihrer Interessen....sonst wären HartzIV in der jetzigen Form; Zeitarbeitsfirmen an jeder Ecke (kaum ein Unternehmen inseriert noch selber gewerbl. Berufe wie zB Sclosser/Elektriker; alles anonym über die sklavenhändler) und andre Fehlentwicklungen verhindert worden und die Umverteilung von unten nach oben sehr viel gedämpfter ausgefallen, die Binnennachfrage wäre viel stärker und das Spekulieren nicht ganz so rentabel.

    .....das ist die Realität im Maschinen/Anlagenbau wie ich sie derzeit vor Ort beobachte.....die Kurzarbeit ist irgendwann zu Ende und von den Betrieben die ich so kenne könnten derzeit locker 20-30% der Bschäftigten nach Hause geschickt werden da hat Kannegießer sicher recht....es macht sich Schlendrian breit, es wird Arbeit geschoben und neue erfunden, es wird interne Bürokratie versucht weiter aufzubauen um seinen job oder seine Abteilung zu erhalten, es wird verstärkt gemobbt in alle Richtungen vor allem junge gegen erfahrene und Familienväter gegen Kinderlose/Alleinstehende, sich in sicherheit wiegende Teilzeitlerinnen zurück aus dem Mutterschutz gegen schuftende ängstliche Neueinsteigerinnen nur mit befr. Verträgen von Jahr zu Jahr...usw.


    ich muss hier G&B zustimmen, das was ich sehe ist der DAX nicht wert.


    Am Ende wird alles nichts nützen.....ich rechne mit vielen neuen Arbeitslose die nächsten jahre...vornehmlich 16-25jährige und 50-65jährige.

    richtig ALI, habe zwar teuer gekauft aber dafür auch bisher 10 schöne Jahre gehabt....Mieter ? wenn irgend möglich nie wieder !


    ich bin der Meinung das bei diesen Zinsen bauen/kaufen gradezu Pflicht ist....wer steckt scho alles in EM :thumbup:

    Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung erwägt einem Magazinbericht zufolge, den geplanten Stabilisierungsfonds für den Euro auch mit Gold abzusichern.


    Ein Vorschlag aus dem Finanzministerium sehe vor, die Goldreserven der früheren Notenbanken aller Euro-Länder "buchhalterisch" in einen Stabilisierungsfonds einzubringen, berichtete "Focus" am Samstag vorab. Das Bundesfinanzministerium wollte die Überlegungen gegenüber dem "Focus" weder bestätigen noch dementieren. Die Bundesbank teilte dem Magazin mit, über die Verwendung der Goldreserven könne nach dem Gesetz nur der Vorstand der Deutschen Bundesbank entscheiden.



    sie werfen die letzten Reserven in einen Trog an dem sich die Schweineländer laben können....am Ende kommt das Gold zu Goldman ?

    evtl. kann er´s ja etwas splitten; zb. gibt manchmal das Grundstück per Pachtvertrag (zB Kirche) auf 75-99 Jahre und darauf baust dann Dein Häuschen.


    bist zwar meist nach 20Jahren dann insgesammt teurer dran als wenn Du´s Land gekauft hättest aber dafür musstes nich finanzieren und kannst früher bauen.


    gibt kein Vorteil ohne Nachteil ...

    .....die frage ist nicht wie lange es steigt sondern wie lange es noch dauert bis auch der letzte Hauch von Vertrauen in unsre Währungen verspielt sind.....how long ? / not long :thumbup:


    [tube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TAYITODNvlM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TAYITODNvlM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/tube]

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/streikinportugal100.html


    "Die sozialistische Minderheitsregierung versucht durch die
    Sparmaßnahmen den Haushalt zu sanieren. Das Haushaltsdefizit des
    Euro-Landes lag vergangenes Jahr bei 9,3 Prozent. Laut den Kriterien
    der Europäischen Union sind drei Prozent erlaubt. Die Regierung könne
    "nicht das Allgemeinwohl zugunsten des Wohls einiger weniger opfern",
    sagte der Staatssekretär für den öffentlichen Dienst, Goncalo Castilho
    dos Santos. Das Parlament in Lissabon will nächste Woche den Haushalt
    verabschieden."



    jetzt zeigt der € seine wahre Fratze .... ein künstliches Konstrukt das am Ende auch die Eckpfeiler der Gemeinschaft ins wanken bringen wird :wall: