Beiträge von silberjäger
-
-
Unglaublich wie die abgehen....
Habe gestern in den News gelesen das Lonmin im Rahmen der Restrukturierung 5000 Arbeitsplätze abbaut
.
Vermutlich geht auch deswegen der Kurs so nach oben. Ich erfreue mich trotzdem an den Kursgewinnen. Jetzt ist nur die Frage ob es sich um einen längeren Trend handelt
oder nur ein kurzes Strohfeuer ist.Gruß vom silberjäger
-
Abschluss des Berichtes:
habe heute von der MdP bzw. BdF die Überweisung auf mein Girokonto in Deutschland bekommen. Jede Münze wurde genau mit dem Nennwert vergütet, d.h. ich habe für eine Münze 1000 Euro Hercule genau 1000 Euro bekommen ohne Abzüge von Analysekosten usw....
Ich werde das Papiergeld jetzt benutzen um Aktien von Goldminenbetreibern in mein Depot zu legen (sowas habe ich noch nicht). Die hat es ja so zerschossen in den letzten Jahren da kann es fast nur noch bergauf gehen
.Ein gutes Neues Jahr vom Silberjäger
-
Der Goldpreis (in USD) befindet sich seit einigen Jahren in einem soliden Abwärtstrend. Die (Mini-) Zinsentscheidung der FED im Dez. wird daran wohl wenig ändern.
Einen Bruch des Abwärtstrends sehe ich nur für den Fall weltweiter kriegerischer Auseinandersetzungen, Terror etc.
Ein 2008 wird sich nicht wiederholen, dazu sind die Institutionen jetzt besser aufgestellt. Ggf. wird schnell mit frischem Geld geflutet um das Vertrauen in die
Märkte wieder herzustellen.
In Euro gerechnet halten sich die Verluste (falls sie überhaupt entstanden sein sollten) in Grenzen.
Ich sehe das also ganz gelassen
Gruß vom Silberjäger -
Also falls jemand grade in Gold gehen will fand ich das Angebot sehr gut. Es war ja auch schon nach einigen Stunden beendet. Was mich wundert ist daß der Verkäufer die Teile zu solchen Konditionen raushaut. Entweder er braucht ganz kurzfristig Euros oder er geht von fallenden Kursen aus (dann würden aber mehr Angebote in der Art folgen).

Gruß vom Silberjäger
-
So, komme gerade von meinem Frankreich- Trip nach Hause. ich war heute bei der Banque de France (Monnaie de Paris) am Boulevard Raspail.
Ist recht einfach per Metro zu erreichen. Hab dort an der Tür geklingelt zum Schalterraum. Ich durfte dann in eine Schleuse gehen und nachdem die äußere Tür wieder verriegelt ist kann man nochmal klingeln und die innere Tür wird geöffnet. Habe dann am Empfang mein Anliegen geschildert und der Mitarbeiter hat mich gleich zum Publikumsschalter geschickt. Dort habe ich der Mitarbeiterin meine Münzen überreicht. Diese waren noch originalverpackt und in Blister eingeschweißt. Die Mitarbeiterin hat dann alle Münzen ausgepackt (hat ungefähr 10 Minuten gedauert). Anschließend hat sie mir erklärt dass diese Münzen wegen des hohen Wertes erstmal geprüft werden müssen und mir dann in 2 Monaten (!!!) die Summe auf mein Konto bei meiner Hausbank in Deutschland überwiesen wird. Sie hat sich noch meinen Ausweis kopiert sowie meine Daten aufgenommen (IBAN, BIC usw.).
Habe dann noch einen gestempelten Beleg von ihr bekommen mit Vorgangnummer und der Anzahl der Münzen um die korrekte Einlieferung zu bestätigen. Das war's dann auch schon fürs Erste und ich durfte wieder gehen.
Der Vorgang deckt sich so ungefähr mit dem was ich in einem französischen Internetforum zum Thema "Umtausch der Monnaie de Paris Münzen" gelesen habe.
Ich lasse das Ganze jetzt erstmal unkommentiert, es möge sich jetzt jeder seine Gedanken machen zum Thema "Nennwertgesicherte Gold- und Silbermünzen"
Ich werde weiter berichten sobald es was Neues gibt.
Gruß vom Silberjäger
-
Hallo zusammen,
habe einige dieser Münzen im Schließfach. Ein Verkauf der Teile gestaltet sich ziemlich schwierig, zum Nennwert will mir die Teile niemand abnehmen
. Habe deshalb mal beim Herausgeber der Münzen angerufen. Laut Auskunft ist es kein Problem die Teile dort in Paris am Schalter zurückzugeben, entweder gegen Bares oder Überweisung auf das eigene Bankkonto. Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht? Ich bin im November beruflich in Paris und werde dann mal versuchen die Teile zu Barem zu machen. Werde berichten sobald ich zurück bin 
Gruß vom Silberjäger -
Habe in einem französischen Forum einige Erfahrungsberichte hierzu gelesen.
Div. Banken in Frankreich nehmen die Dinger nur an falls dort auch ein Konto unterhalten wird auf welches die Gutschrift verrechnet werden kann. Zwischen Abgabe der Münzen und Gutschrift können schon mal bis zu 6 Wochen vergehen. Bei der Ausgabestelle in Paris sind die Dinger angeblich direkt eintauschbar.
Gruß vom silberjäger
(der sich noch heute darüber ärgert vor ein paar Jahren solche Dinger gekauft zu haben..
) -
wie leute alle keine ahnung haben (wollen) von dem was sie verkaufen und durch weglassen von aussagekräftigen beschreibungen und bildern offensichtlich versuchen potenzielle käufer zu täuschen. da sollte man echt mal bei persönlicher abholung mit uniformierter begleitung erscheinen
Da der Anbieter sich in den vorangegangenen Auktionen mit Anglerzubehör beschäftigt hat wird er jetzt vermutlich "abtauchen"

-
Intex eignet sich hervorragend für den Versand von EM. Es gibt allerdings Ausnahmen: Silberzehner sind z. B. nicht versichert! Klar kann man das trotzdem wagen, denn sicherer als bei den sonstigen Paketdiensten ist es allemal. Natürlich nur über 500.- €, da sich sonst, wie des öfteren erwähnt, DHL anbietet.
Sind die Silberzehner deshalb nicht versichert weil es sich um Münzen mit aufgedrucktem Wert handelt?
Dann wären ja die 100 bzw. 200 Euro Münzen aus 0,5 oz Gold und die französischen 1000 Euro Goldmünzen auch nicht versichert... -
also bei mir erscheint "ausverkauft". Kann mir jemand den link schicken?
-
Jetzt werden bereits die ersten Kilos 2014 vom Händler angeboten für 999 Euronen....
Link kann ich nicht mehr einstellen da Angebot schon wieder weg....Allerdings hat sich die Auflagezahl der Kiloteile auf 20000 Exemplare erhöht
.Schön sind diese Kilopandas ja ohne Zweifel, aber bei den relativ hohen Auflagezahlen wird es wohl nicht mehr so gut laufen mit dem Wertzuwachs.
Gruß vom silberjäger
-
Er hat ja auch bisher sehr ähnliche Artikel in ähnlichem Preissegment verkauft. Zuletzt 4 Esszimmerstühle für 52 EUR...Zu beachten auch im Kleingedruckten: Die ebay- Gebühren trägt der Käufer...

-
-
Gold und Silber gab es 2008 in genügender Menge zu kaufen, allerdings waren die prozentualen Aufgelder (v.A. beim Silber) zum Spot heftig.
Für physisches Silber kann ich mir aber kaum vorstellen daß der Preis pro Unze nochmal um 50% nachgibt (so wie 2008.
-
Physisches EM kauft man um sein Vermögen (und mag es auch noch so klein sein) zu sichern.
Etwas auf Kredit zu kaufen um es später mit Gewinn zu verkaufen ist Spekulation und keine Sicherung von Werten. Für so eine Vorgehensweise gibt es tausende anderer Sachen welche einfacher zu handeln sind als physisches EM.
Grundsätzlich sollte man gar nix auf Kredit kaufen aber das ist meine persönliche Meinung....

-
Ist doch ganz egal für wieviel Euronen wir alle unsere Unzen gekauft haben. Am Ende werden sie mehr wert sein als die noch existierenden Papiergeldwährungen. Irgendwann kommt dann neues Papiergeld (natürlich wieder ungedeckt). In der Zwischenperiode können wir dann unsere Unzen gegen was werthaltiges eintauschen....
Falls jemand auf Rendite pro Zeiteinheit steht sollte der besser die Finger von Gold und Silber lassen und auf andere Dinge (z.B. Aktien) ausweichen. Ob das aber wirklich funktioniert.....keine Ahnung

-
Da hat sich mal wieder jemand was gaaaaanz tolles einfallen lassen.....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Man nehme beliebiges Gold, bearbeite es ein Wenig damit kleinste Einheiten draus werden und lässt sich diese Bearbeitung mit ca. 10% des Goldwertes fürstlich belohnen....

Also ehrlich: eher wird die Donau den Berg rauffliessen als daß ich beim Bäcker für ne hundertstel Unze drei Brötchen einkaufe
.Kauft Euch lieber günstiges Material im Unzenbereich. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt daß doch mal kleinere Stückelungen benötigt werden dann sucht Euch jemand der das Zeug dann weiterverarbeitet (und zwar für einen Bruchteil der o.g. Gewinnmarge...)
-
Also den Nominalwert (200 Euronen) bekommt man nur bei einer Bank in Frankreich, in D nicht.
-
Jetzt tut sich wieder was in der Richtung. Mal sehen ob hier nur Geld von Investoren abgesaugt wird oder wirklich EM- haltiges vom Meeresboden kommt:
http://www.sueddeutsche.de/wir…ue-wilde-westen-1.1451797
gruß vom silberjäger