Die Mäuse sind weg,
mal sehen, wann megane die hier zum Verkauf einstellt...
Wenn die 1/2 Kilos weg sind. *fg*
24. Dezember 2024, 06:07
Die Mäuse sind weg,
mal sehen, wann megane die hier zum Verkauf einstellt...
Wenn die 1/2 Kilos weg sind. *fg*
Hallo zusammen,
bei Auruminvest habe ich gerade den China Panda 2010 in verschiedenen Stückelungen gesehen.
Bisher habe ich die Pandas völlig ausser Acht gelassen.
Eigentlich hole ich mir nur Anlagemünzen. In Foren habe ich schon öfter gelesen, dass die Wertsteigerungen bei den Pandas garantiert sind.
Macht es Sinn, sich diese auch zu zu legen oder doch lieber Unzen die näher am Spot liegen?!
Vielen Dank im voraus.
Brender-Abgang schlägt hohe Wellen
Der politische Druck, der zum Aus des ZDF-Chefredakteurs Nikolaus Brender führte, hat für verständnislose Reaktionen gesorgt. Grünen-Chef Cem Özdemir warnte sogar vor einer Aushöhlung der Demokratie. Seitens der FDP hagelt es Vorwürfe gegen Roland Koch. Im Raum steht eine Verfassungsklage, vor der allerdings auch gewarnt wird.
Das politisch erzwungene Aus für ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender ist aus Sicht der Grünen ein Angriff auf die Demokratie. Wenn der Staat die Medien beherrsche, werde die Glaubwürdigkeit der Demokratie unterhöhlt, sagte Grünen-Parteichef Cem Özdemir am Samstag bei einem Parteitag der NRW-Grünen in Hamm. Die Unionskräfte hätten „ihre Mehrheit im ZDF-Verwaltungsrat missbraucht, um den kritischen Chefredakteur Brender loszuwerden“, kritisierte Özdemir. „Der Versuch, das ZDF zum Hauskanal von Schwarz-Gelb zu machen, muss in aller Deutlichkeit zurückgewiesen werden.“
Hier der ganze Artikel:
Dass dabei keine Kundendaten abgegriffen wurden ist allerdings definitiv nicht auszuschliessen, eine Aussage hierzu lässt sich erst nach einer professionellen Analyse der Log-Daten treffen.
Die Log Files wurden ausgewertet.
Die Datenbank wurde nicht gehackt ganz klar, da der Datenzugriff über den Admin Account erfolgte, also von innen.
In der osCommerce Software gibt es gibt es einzelne Dateien, die bestimmte Funktionen haben.
Eine dieser Dateien ist für den Versand von EMails zuständig. Diese Datei, aus dem Admin Bereich, konnte durch eine Sicherheitslücke manipuliert werden um die Spam Mails zu verschicken. Da ist kein Admin Datenbank Zugriff notwendig.
Ich habe heute Morgen mit dem Herrn Reis telefoniert.
Nachdem gestern bereits die Sicherheitslücke geschlossen wurde, wurde ausgewertet was passiert ist.
Die Datenbank wurde nicht gehackt und somit sind auch keine Kundendaten in falsche Hände geraten.
Es wurde eine Sicherheitslücke in der Software genutzt, um die Spam Mails an die angemeldeten Kunden zu versenden.
Somit muss niemand Angst haben, dass Adressdaten bzw. Bestelldaten in den falschen Händen sind.
Es klang teilweise so, als ob da jetzt alles angeprangert wird.
Das Problem für den Händler ist, dass er dann meist nichts mehr machen kann, ausser Abhilfe beim bestehenden Shop zu schaffen und sich dafür zu entschuldigen. Reagiert wurde ja auch schnell und umfassend. Die Frage ist, welche Daten alle in die fälschen Hände gelangten.
Mehr als die EMail, Name, Anschrift und Geburtsdatum können es ja kaum sein. Die Anschrift findet man in jedem Telefonbuch und die EMail Adresse wird von vielen grossen Firmen freizügig weitergegeben bzw. verkauft. Sensible private Daten waren ja nicht hinterlegt. Also finde ich es zwar ärgerlich aber nicht so tragisch. Da gehen mir diverse Glückspieleloseverkäufer mehr auf den Wecker, die mehrfach im Monat anrufen und trotz mehrfacher Aufforderung meine Adressen nicht löschen und auch nicht sagen, wie sie die Daten erhalten haben ...
Hallo zusammen,
ich finde es erschreckend, was einige hier so vom Stapel lassen.
Herrn Reis von Auruminvest kenne ich seit Jahren als zuverlässigen Verkäufer, der mir gegenüber immer offen und ehrlich ist - so wie er es bei jedem seiner Kunden ist. Mit ihm bin ich 100%ig zufrieden. Es gibt Shop Betreiber, wo der Versand mehrere Tage in Anspruch nimmt und wo der Kontakt nicht so freundlich und umgänglich ist. Bei Auruminvest stimmt auch der Support und das drum herum. Von diesen zuverlässigen Händlern gibt es einige und das was hier passiert ist, das kann JEDEM passieren.
Viele die Auruminvest als Kunden kennen, werden mir beipflichten!
Ich betreibe mehrere eigene Server und habe täglich mit solchen Problemen zu tun.
Jeder der im Internet einen Shop bzw. eine eigene Webseite hat, läuft immer Gefahr gehackt zu werden. Das kann jedem jederzeit passieren. Bei manchen Programmen kommt man mit dem Schließen von Sicherheitslücken kaum hinterher. Das kann jederzeit auch auf dem heimischen PC passieren, auch wenn man Antivirus Software usw. hat. Wie viele Sicherheitslücken gibt es ständig bei Windows oder im Explorer?
Das kann jeden anderen Shop jederzeit treffen!
Also bleibt auf dem Boden und werdet nicht unfair!