Beiträge von PrinzvonLinz

    Auf der einen Seite bin ich wieder einmal wütend und verstehe diesen Abverkauf nicht. Eigentlich müssten die Minen explodieren bei diesem Gold und niedrigem Ölpreis. Gold ist physisch auch rar. Minen hingegen werden geschmissenn als gäbe es kein Morgen.


    Auf der anderen Seite komme ich vielleicht noch günstig in DPM rein.


    Grüße
    Martin

    Vor einem Jahr habe ich die relative Schwäche nicht verstanden und jetzt verstehe ich das genaue Gegenteil nicht. Ich bin so verwirrt und deshalb habe ich gestern verkauft.


    Viel Glück an alle die noch dabei sind.


    Grüße
    Martin

    Hat nicht vor Jahren der Hopf mal geschrieben, dass Öl bis auf 20 USD fallen wird. Damals standen wir gefühlt bei 50-60 USD. Nun vielleicht wird das noch Realität. Ich schau mich schon im Ölsektor um. Irgendwann geht auch dieser Abwärtstrend zu Ende.


    Grüße
    Martin

    Ganz einfach erklärt - zumindest will ich's versuchen:

    Jetzt erklär ich das mal ein wenig einfacher. In der Natur überlebt der Stärkere. Die Schwachen werden aussortiert. Hört sich zwar für viele hart an. Es ist nun mal so. Und das Menschen an einer Grippe, Lungenentzündung usw. sterben können ist nicht ungewöhnlich.
    Der Mensch braucht für alles eine Erklärung. Du bist sicher einer davon der alles bis ins kleinste Detail analysieren und verstehen möchte. Das aber deine Theorien aber auch komplett falsch sein können, muss auch erwähnt werden.
    Zum Thema Impfungen fange ich gar nicht erst an. Ich sag nur eines. Gerade bei Polio gibt es eigenartige Vorkomnisse. Warum z.B.: erkrankten Menschen erneut an Polio, obwohl sie die Krankheit schon mal durchgemacht hatten. Man nannte das ganze dann halt einfach Post Polio Syndrom.


    Nichts für ungut. Die Hysterie um das Virus ist in meinen Augen komplett übertrieben. Ein Impfstoff würde uns auch nicht helfen. Der Virus mutiert weiter und das ganze fängt wieder von vorne an. Wollen wir ab sofort jedesmal die Wirtschaft runter fahren, wenn der Corona Virus mutiert? Hier beisst sich doch die Katze in den Schwanz.


    Grüße Martin


    PS. Vielleicht ist es möglich die Beiträge rund um das Virus zu verschieben. Mit Gold hat das nix zu tun.

    Ich hoffe, dass aus TMR alle raus sind, hatte meinen Ausstieg am gleichen Tag im Thread gepostet.

    Ich warte noch ab in wie weit der Wassereinbruch die weitere Produktion lähmt/beeinflusst. Bei einem Kurs unter 0,3 Cad und einer Lösung bei der Lagerstätte Doris würde ich ein paar wenige Euro investieren.



    PS.: Vielen Dank für das Teilen deines Depots/Gedanken. Ich schau mir NCM und HBM noch genauer an. Seit Rosemont auf Eis liegt, habe ich Hudbay aus der Watchlist geschmissen. Die aktuelle Bewertung ist niedrig. Das trifft aber auf fast alle Kupferwerte zu. Ich beobachte im Kupferbereich vor allem Copper Mountain und Excelsior Mining.


    Grüße
    Martin

    Ich erschrecke jedesmal wieder wenn ich den aktuellen Kurs sehe. Ich wollte vor ein paar Wochen mal unter 1 Cad kaufen. Jetzt ist die Aktie bereits unter 0,5 Cad und sie fällt eigentlich jeden Tag weiter. Ob hier jemals ein Boden gefunden wird?

    Die jetzt kaufen sind sehr mutig. Ich befürchte aber, dass es noch viel tiefer geht. Der Einbruch der Liquidität wird dafür sorgen, dass Gold auch noch massiv unter die Räder kommt. Gold steht noch bei > 1500. Die Minen sind auf einem Niveau als stünde Gold bei 1000 USD.


    Ich bin mit meinen Goldaktien schon fast 50% in den Misen. Es war von Anfang an zwar nur Spielgeld, ärgern tue ich mich trotzdem.


    Grüße
    Martin

    Man könnte manchmal meinen die Menschen denken, die Welt wird zum Spaß abgeriegelt, um die Menschen zu ärgern. In meinen Augen ist gerade das einfach nur dämlich.

    Das Leben an sich ist schon ein Risiko. Jeden Tag sterben unzählige Menschen an Krankheiten. Auf der anderen seite werden wieder viele geboren. Das ist so. Glaubst Du wirklich das das Virus ein Problem ist? Wie hat der Mensch eigentlich 1000000 Jahre überlebt? Hysterie, Panik, mediale Verblödung das ist unser Problem.

    Von welcher Blase redet ihr eigentlich. Ich glaube ich bin im falschen Film. Ich bin im Edelmetallsektor, da es hier eben keine Blase gibt. Schaut Euch das Verhätlnis Gold zu Minenaktien an. So tief standen wir noch nie. Was sich sich derzeit abspielt ist einfach nur dämlich. Hier in Österreich ist seit Ausbruch der Epedemie erst eine Person am Coronavirus gestorben. Es werden mehr Leute sterben, weil die Wirtschaft kollabiert.
    Selbst die Kinder dürfen nicht mehr in den Kindergarten. Wer geht dann noch zur Arbeit? Der Schaden der hier angerichtet wird ist immens. Dr. Markus Krall hat recht behalten.

    Es wird liquidiert wegen Cash Bedarf. Das ist noch lange nicht zu Ende

    Beziehst Du dich auf den Goldmarkt oder Gesamtmarkt? Der Goldminen Aktienmarkt ist mikrig. Firmen wie Alphabet oder Apple sind allein mehr wert als alle Goldminen zusammen.
    Die Kapitalströme werden so wie immer in die gewünschten Bereiche gelenkt. Der Edelmatallmarkt darf im Augenblick nicht glänzen.

    Ovintiv früher Encana, hat es auch böse erwischt. Heute Minus 50%. Die letzten Jahre ein Desaster. Vor ca 2 Monaten gab es einene Reverse Split 5:1. Jetzt steht man schon wieder fast tiefer als vor dem Reverse Split. Einfach unglaublich.