Beiträge von PrinzvonLinz

    Ich bin auch fassungslos. Vor Allem der Verlauf des Silberkurses lässt mich an meinem Verstand zweifeln. Silber ist echt schwach. Ich habe mir gerade längerfristige Charts von Silber in Euro und USD angesehen. Ich bin kein Chartexperte, aber für mich schauen die Charts desaströs aus. Das passende Umfeld für steigende Edelmetallpreise müsste doch genau jetzt sein? Geldruckorgien, Überhitzung Aktienmärkte, Anleihen in der EU gehören bald alle der EZB. Was zum Teufel muss noch alles passieren?


    Noch ein Beispiel:
    Ich kaufe seit 2006 physisches Silber. Die ersten 4 Jahre einmal pro Monat. Danach 2x pro Monat. (Alle 2 Wochen). Ist ein Sparplan. 12 Jahre habe ich gekauft und bin, hab gerade nachgesehen, 15% im Minus. Eigentlich unfassbar. Ist aber die Realität.

    MUX sieht auf den ersten Blick im Vergleich zu anderen Produzenten nicht gerade günstig aus? Ich vermute in erster Linie wird es an Rob liegen warum die Anleger hier sind. Was rechtfertigt ansonsten noch den Marktwert von 1 Milliarde?

    Aufgrund der niedrigen Bewertung habe ich auch letzte Woche begonnen eine kleine Position aufzubauen. Ich bin auch bereit aufzustocken falls durch die derzeitige negative Stimmung bei Centerra noch tiefere Kurse zustande kommen. Centerra hat gute Assets und ist im Peer Vergleich einfach unterbewertet.

    Den Hrn. Bergold glaube ich nicht mehr. Seit mindestens 3 Jahren prophezeit er die Chance des Jahrhunderts.
    Für mich schaut es eher aus als würde Gold schon bald den Minen folgen. Gold fällt 10 USD und etliche Minen sind gleich 5 % in den Miesen.

    die Minen immer noch grotten schlecht und es gilt immer noch 1 Schritt vor und zwei zurück.


    ich kaufe nichts nach und bin im minus und habe keine stopkurse. Ein trauerspiel das ganze

    Kurzfristig schaut es wirklich düster aus. Ich habe kein gutes Gefühl, wenn ich an die bevorstehende Notenbankensitzung denke. Die Krypto´s ziehen spekulatives Geld ab und dort spielt es keinen "Walzer" ob vielleicht der Dollar schon bald zu neuer Stärke tendiert. Bei Gold hingegen ist in vielen Köpfen das Damoklesschwert präsent und behindert die positive Entwicklung. Die Bankenwerte sind momentan die großen Gewinner. Verrückte Welt. Versuchen wir halt in dieser eher trüben Marktstimmung auch ein wenig positives ausfindig zu machen. Jetzt heißt es die aussichtsreichen EM Aktien zu finden und bei einer möglichen Übertreibung nach unten, billig einzusammeln. Sollte sich die Erwartung bestätigen und die Fed den Zins anheben, wird es ungemütlich. Sollten sie ihn höher als erwartet anheben dann gute Nacht Gold.

    Hallo, ich hätte mal Anfänger Fragen. Meine Logik versagt an der Börse. Ich verfolge den Edelmetallmarkt schon lange. In den letzten Wochen habe ich nicht selten gelesen, dass der COT Report darauf hindeutet das es mit Gold demnächst aufwärts geht. Nun genau das Gegenteil ist passiert. Ich kenn mich mit dem Report nicht wirklich gut aus. Könnte es nicht sein, dass Anleger mit diesem Report wieder nur in die falsche Richtung gelenkt werden sollen.
    Kaum fallen die Rohstoffpreise wird schon wieder vor einer Deflation gesprochen. Warum halten sich dann die Amerikanischen Aktien so gut? Ein aufgewerterter Dollar müsste doch auch die Amerikanischen Aktienkurse bremsen, da der Dollar ja nun mehr wert ist. Wo ist mein Denkfehler?


    Martin

    Ich denke, dass es noch einmal einen Angriff auf die Edelmetalle geben wird. Dies dürft die Aktie nocheinmal unter Druck bringen. Vielleicht fallen auch noch die 10$. Fast alle Silberaktien präsentieren sich momentan sehr sehr schwach. In Silverstandard bin ich gut investiert. Nachkaufen werde ich wohl nicht. Silvercorp und Pan American könnte ich mir aber als Invest vorstellen.


    Ich warte auf die ganz große Ausverkaufswelle inkl. massiven Volumen. Danach all in.


    All the best,


    Martin

    Was mich auch wundert ist, dass obwohl sich Silber wirklich sehr gut in den letzten Wochen bzw. Monaten gehalten hat, die Major Silberminen so abstürzen. Das ist doch nicht normal. Minus 40% bei Pan American, - 60% bei Silver Standard. Bankenwerte sind nicht so massiv eingebrochen. Von einem Rebound auch keine Spur. Logisch ist das nicht was da abläuft.


    Grüße
    Martin

    Warum sind die Minenwerte in den USA so unter Druck? Z.B.: Pan American, Hecla oder eben Silver Standard sind extrem überverkauft und derzeit in der Nähe der Jahrestiefs. Minen die in Kanada notieren, auch sehr viele Juniorwerte sind weit besser gelaufen und manche sogar in der Nähe der Höchststände. Z.B.: Silvercrest, Fortuna Silver oder Scorpio Mining.
    Hat jemand eine Erklärung oder ist das nur Zufall.