Danke für die (vernünftigen) Antworten. Einigen anderen ist vermutlich langweilig.
Warum gibt es bei den Silbermünzen im Gegensatz zu Gold derartige Preisdifferenzen ? Ich meine eine Unze Gold kaufe ich bei meiner Bank auch kaum abweichend vom günstigsten Online Angebot.
Beim Silberphilharmoniker sind es aber bis zu 3,52 Euro Preisdifferenz ! Das sind bei der Bank 22% mehr als das günstigste Angebot.
Die MWST ist in D 19%, in Ö 20% wird mir das beim Kauf berechnet ?
Beiträge von Tschim
-
-
Hallo,
War gerade bei der Steiermärkischen Sparkasse: Preis für 1Unze Silber Philharmoniker 19,50 Euro inkl.
Bei der Münze Österreich 18,72 Euro inkl. im Onlineshop ersichtlich,
Bei goldvorsorge.at um 16,50 Euro inkl. im Onlineshop.Das sind ja gewaltige Preisdifferenzen - Wie kann das sein, und wo kauft ihr seriös und günstig ein ( komme aus Österreich - aber nicht aus einer größeren Stadt, also müsste ich mir die Münzen schicken lassen).
MFG
´
Tschim -
Wie grenzenlos das Vertrauen in die Märkte wirklich ist zeigt uns sehr schön der EUR/CHF Kurs.
-
das geht ja ab wie die Post.
Was mich auf der anderen Seite sehr beruhigt, ist, dass meine Goldminenaktien nicht auf Null sinken können (zumindest kaum alle).
Meine Kohle aber schon.
So wie das jetzt abgeht könnte man meinen, dass man morgen Geld zuschiessen muss um mit einem Totalverlust aussteigen zu dürfen. -
Schlechter als erwartet, obwohl ADP Report am Mittwoch was besseres andeutete.
QE 3 kann also demnächst kommen. -
Armes Gold!
Heute wird es aber mal wieder heftig nach unten geprügelt.
Die 1600 USD sind schon in Sicht.Ob die 1500 halten, oder es doch eher Richtung 1000 geht?
Hat schon jemand von Euch verkauft, um die Verluste in Grenzen zu halten?
Anscheinend helfen alle Lobeshymnen auf das Güldene nichts, es fällt seit einiger Zeit unaufhörlich.
Ich bedauere diejenigen, die alle Eier in einen Korb gelegt haben und drücke Euch die Daumen das sich die Richtung vielleicht einmal wieder ändert mittelfristig.
Gruß fazer
Wir sind im Euro rund 10% unterm High...
-
Hallo,
Brauche relativ dringend Liquidität und möchte ein paar goldene Philharmoniker hergeben. (jeweils 1 Unze).
Da ich bisher nur ge - aber noch nie verkauft habe würde mich interessieren wo man in Österreich die besten Preise bekommt. Wie oft am Tag folgt die Preisfeststellung bei den österr. Banken ?
Bin bei der Steiermärkischen Sparkasse - konnte da aber keine tagesaktuellen Preise im Netz finden - und das mit dem Anrufen ist so eine Sache zwecks Annonymität.
LG Tschim
-
die fallen trotz immer neuer Hochs des Goldpreises - bzw. tut sich dort überhaupt nix.
Als Alternative habe ich an 30 jährige US Bonds gedacht.
-
Im Gegensatz zum physischen Gold, dass in USD gestern ein neues Hoch erreicht hat ist mein Blackrock World Gold Fonds weit von seinen Höchstständen entfernt - die Minenaktien tümpeln eher vor sich hin. Nicht das ich unzufrieden bin - auch hier hab ich in den letzten Jahren schöne Gewinne. Nur dachte ich, dass Aktien einen Hebel haben wenn der Goldpreis steigt. Danach sieht es derzeit nicht aus.
Ich überlege schon, ob es nicht besser wäre alles aus den Goldminen in physisches Gold zu investieren.(trotz der neuerlichen Ankaufskosten). Momentan bin ich ca. 50% physisch und 50% Minenaktien.
Was haltet ihr davon ?
-
Die SNB hat meiner Meinung durch Milliardeninterventionen eines geschafft:
Der Franken ist nun genauso Klopapier wie der Euro. Der Unterschied ist nur mehr kuschelweich oder etwas härter, aber beides für den A....
-
Kratzen gerade am USD All Time High.
Schätze mal, dass heute kein Ausbruch zugelassen wird.
Das kann man in diesem Umfeld nicht auch noch gebrauchen.
Die Baustellen werden allerdings immer mehr, Neben der Goldpreisdrückung müssen ja auch die Aktienmärkte gestützt werden, sonst heisst's früher Game over wie geplant.
-
sind angeblich zu einem hohen Prozentsatz mit einem echten Rohstoffkorb gedeckt. Also als einzige Währung weltweit wirklich mehr Wert als nur das Papier.
Ich persönlich werde wohl meine Geldreserven weiter diversifizieren, wobei Australische Dollar, US Dollar, CHF und NOK für mich in Frage kommen. Ob richtig oder falsch kann eh keiner sagen.
Etwas anders als alle anderen sollte aber zumindest einen Totalverlust ersparen.
-
EUR/CHF fällt unaufhaltsam. Jetzt schon 1,4460, und das ohne Rücksetzer - was mich sehr bedenklich stimmt. Die Schweizer Nationalbank, die seit einem Jahr kräftig intervenierte scheint momentan nur mehr einen panikartigen Sell Off verhindern zu wollen oder zu können.
Selbst wenn EUR/USD intraday nach oben geht gibt's bei EUR/CHF kein Retracement - nicht einmal minimal.
Dieser Wechselkurs ist momentan wohl der am wenigsten verfälschte Krisenindikator im Gegensatz zu den manipulierten Goldpreisen, Aktien und Rohstoffmärkten.
-
http://www.hartgeld.com/filesa…09-145_EsWirdKritisch.pdf
wieder einmal muss man wohl sagen.
Also ich würde mich trotz selber getroffener halbwegs vernünftiger Goldvorsorge nicht so offensichtlich über den Niedergang des Systems freuen. Was nämlich danach kommt kann niemand sagen.
Da ich mit einer kleinen Landwirtschaft und Holzheizung beheizt mit eigenem Holz beinahe völlig autark bin wäre wohl die Investition in Waffen zu Selbstverteidigung vernünftiger als Gold.
Ich glaube dass ein langsames Weginflationieren der Staatsschulden für uns alle die bessere Variante wäre.
-
sicher alles nur weil Australien heute die Zinsen auf 3,25 angehoben hat. Lol
-
dass wir am Markt -als vorwiegend Zweifler des Systems- nicht erwünscht sind. Wir sollten besser brav sichere Staatsanleihen kaufen.Deshalb müssen wir auch immer "Eine auf die Rübe" einplanen.
-
Beim Panikabverkauf sind Minenaktien trotz steigendem Goldpreis massiv unter die Räder gekommen. Sollte der Aktienmarkt jetzt massiver korrigieren, und der Goldpreis weiter erfolgreich gedrückt werden befürchte ich dasselbe.
Mittelfristig würden das allerdings wohl grossartige Kaufgelegenheiten sein. Ich kaufe seit Jahren monatlich Anteile des Blackrock World Gold Fonds, und werde das auch weiter tun - neben physischen Goldbeständen.
-
Hallo,
Ich habe einiges an Kohle im Blackrock World Gold Fonds und im Blackrock World Mining Fonds.
Mir lässt das Ganze keine Ruhe, und ich spiele mit dem Gedanken auch diese ganze Kohle in physisches Gold umzuschichten, da ich mir vorstellen kann, dass im Falle des Falles die ganzen Fonds auch zusperren.
Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass damit zunächst, also bevor alles den Bach hinunter geht, bessere Ergebnisse drinnen sind.
Schwer zu sagen. Irgendwelche Meinungen ?
-
-