Ein wirklich interessanter M. Keiser-Report. Besonders der zweite Teil "Chris Martensen".
Lohnt sich sehr, beide Interviews anzuhören.
8. August 2026, 23:26
Ein wirklich interessanter M. Keiser-Report. Besonders der zweite Teil "Chris Martensen".
Lohnt sich sehr, beide Interviews anzuhören.
Die Finanzelite hat das gegenwärtige System etabliert, weil es ihr die höchsten Gewinne mit dem geringsten Aufwand gewährt. Welchen Grund sollte sie haben, dieses System zu beenden? (...)
Die amerikanischen Großbanken könnten schon ein Interesse daran haben, dass der Euro vor dem Dollar scheitert: dann hätten sie Gelegenheit, ihre Dollar in Europa günstig in Sachwerte (Grundstücke, Immobilien, Firmen etc.) zu investieren. Danach folgt die Abwicklung des Dollar und die Einführung einer neuen Währung. Anschließend wären einige Leute und/oder Finanzinstitute gut für das wieder von vorne beginnende Spiel aufgestellt. ![]()
Ich glaube, dass der Dollar sogar noch nach seinem Crash von seinem Status "Weltreservewährung" profitieren wird: viele westliche Staaten sind ähnlich hoch verschuldet wie die USA. Die Dollar-Abwicklung wird diese Staaten mit in den Strudel der Pleite reißen, da sie hohe Devisenreserven in Dollar führen. Nach einer gemeinsamen Entschuldung dieser Staaten würden die USA vermutlich noch nicht mal darunter leiden, von den Kapitalmärkten abgeschnitten zu sein (das was GR nach einer Umschuldung droht!). Die gemeinsam entschuldeten westlichen Staaten hätten keinen Grund, sich nicht wieder gegenseitig Geld zu leihen.
Bisher hat noch jeder Schneeballsystembetreiber sein System mit Zähnen und Krallen, mit Händen und Füßen verteidigt. Um das System weiterlaufen zu lassen, wird es wohl Krieg geben. Ups, gibts ja schon.
...na klar wollen "DIE" solange weitermachen wie es geht...bloss wenn's gar net mehr geht MUSS der Euro vor dem Dollar weg, warum - hat Argus ja so schön beschrieben...
LG
-edit-
eigentlich müsste der Goldpreis jetzt bei €1185,- /Unze stehen... ![]()
Euroballade
Der Himmel ist so nah! 1,30! 1,40! 1,50 winkt.
Was ist plötzlich da? 1,50 und der Keller Zombie ruft: Kooom, zuuu miiir in Keller, ich warte schon du geiles Eurostück!
Ich denke es wird auch nicht mehr allzulange dauern, bis Euro-Gold bei z.B. 1200 € liegt.
Letztes Jahr ist der Goldpreis in Euro eigentlich nur durch die Euro-Kursschwäche nennenswert gestiegen.
Und heute haben wir wieder das gleiche Muster… in Euro hat sich nicht viel getan, in USD aber schon. Irgendwann kackt der Euro auch wieder ab und dann kommt der nächste Preisschub für uns.
Edit:
Dazu passend auch der aktuelle Tagesbericht auf bullionär.de:
http://www.bullionaer.de/ziema…weiter.htm/display/latest
Auszug:
Zitat
Für die Edelmetall-Anleger im Euro-Raum ergibt sich so die etwas unbefriedigende Situation, dass trotz eines Rekords zum nächsten der Euro-Goldpreis praktisch stagniert. Diese Situation muss man als Investor einfach hinnehmen – beim nächsten bevorstehenden Euro-Exitus werden dafür der Goldhebel und der Währungshebel zusammen das gelbe Metall in unerforschte Euro-Preisregionen treiben.
Daß der (t)€uro ziemlich bald abkackt, da kannste sicher voll einen drauf lassen...
Dessen relative Stärke in Relation zu den grünen FED-Zetteln erstaunt mich sowieso. Fundamental ist die in keiner Weise gerechtfertigt; nur "Püschologie", wenn man mich fragt... Wenn erst mal die Umschuldung von Siechenland kommt...
Also, der Onkel Mithras weiß, was zu tun ist: Bin dann mal weg - zum Nachlegen... ![]()
eigentlich müsste der Goldpreis jetzt bei €1185,- /Unze stehen...
...und jetzt müssten es €1186,- sein... der Goldpreis in Euro entpricht normalerweise der Seitenanzahl dieses Thread's...wisst ihr das nich ?! ...das ist ein ungeschriebenes Gesetz des GOLD: Märkte und Informationen Thread's ! ![]()
der Goldpreis in Euro entpricht normalerweise der Seitenanzahl dieses Thread's
tut, Edel, Twinson, löscht die Seiten 2 - 1186, aber flott ![]()
tut, Edel, Twinson, löscht die Seiten 2 - 1186, aber flott
hm, also ich hab schon Verhältnisse wie bei G&B, kann man ja im Profil einstellen wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen, ich hab nur 593 Seiten
Cool, ergo...ich kaufe schon billiger
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ich biete 445 als Seitenzahl... ![]()
Mensch 445,- €/oz ... DAS waren noch Zeiten. ![]()
Stimmt: 'n Goldfuchs kam lange Zeit knapp über 100,- t€uronetten (typischerweise 110,- € ... für 105,- € mußte man immer erst lange feilschen ...), während ein Sovereign mit MEHR Feingehalt zumeist bloß 'n runden Hunni kam... Deshalb war ich eher auf die verfallen... ![]()
Wieder mal so eine Überschrift, die mehr verspricht, als sie einhält: Die Kritik an Papiergold als solche ist ja schon mal nicht schlecht. Aber es ist wieder mal typisch, dass die Autoren solcher News den Unterschied von Papiergold und physischem Gold außen vor lassen und alles in einen Topf werfen. Stattdessen die generelle Angstmache, dass Gold auf 900$ fallen kann. Meinetwegen gern. Dann würde sogar ich noch mal physisch nachkaufen, um beim finalen Ausbruch danach erst recht dabeizu sein
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-ETFs-article3213056.html
ZitatGefahr für Anleger
Ein direkter Wirkungszusammenhang zwischen ETF-Engagement und Notierungen wäre in der Tat hoch problematisch - und vor allem für private Kleinanleger nicht ungefährlich: Nach Einschätzung von Analyst Nadler kann es am Goldmarkt zu einem plötzlichen Preissturz kommen, wenn die in ETFs stark investierenden Hedgefonds aussteigen - etwa weil sie ihre Gewinnziele erreicht haben oder sich das Zinsumfeld ändert.
Ein solcher Vorgang könnte zu einem Abzug von 200 bis 300 Tonnen Gold aus physisch besicherten ETFs führen, erklärte Nadler. Dies entspräche rund 10 Prozent der gesamten Gold-Bestände der Branche. Ein solcher Abfluss würde den Goldpreis seiner Meinung nach auf unter 900 Dollar pro Feinunze drücken.
Alles anzeigen
![]()
hm, also ich hab schon Verhältnisse wie bei G&B, kann man ja im Profil einstellen wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen, ich hab nur 593 Seiten![]()
Cool, ergo...ich kaufe schon billiger![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Wenn hier keiner mehr was reinschreibt, gibt es Deflation.
Das heißt im Klartext, alle Firmen müssen sich gegenseitig unterbieten, bis sie unter die Selbstkostenpreise gefallen sind.
Dann kreist der Pleitegeier.
Wenn hier aber zu viele was reinschreiben, heizt das die Inflation an, auch nicht gut.
Dann hackt uns auch der Pleitegeier.
Was sollen wir machen?
Alles anzeigen
![]()
hm, also ich hab schon Verhältnisse wie bei G&B, kann man ja im Profil einstellen wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen, ich hab nur 593 Seiten![]()
Cool, ergo...ich kaufe schon billiger![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Wenn hier keiner mehr was reinschreibt, gibt es Deflation.
Das heißt im Klartext, alle Firmen müssen sich gegenseitig unterbieten, bis sie unter die Selbstkostenpreise gefallen sind.
Dann kreist der Pleitegeier.
Wenn hier aber zu viele was reinschreiben, heizt das die Inflation an, auch nicht gut.
Dann hackt uns auch der Pleitegeier.
Was sollen wir machen?
die fallen trotz immer neuer Hochs des Goldpreises - bzw. tut sich dort überhaupt nix.
Als Alternative habe ich an 30 jährige US Bonds gedacht.
Tschim,
Du mußt GRIECHISCHE Staatsanleihen kaufen! Als guter EUropäer...
![]()
Italien mit seinen 2 Billionen Miese ist auch nicht von schlechten Eltern.
Hab vorhin gerade bei der Exchange reingeschaut. Spread bei der Unze ab heute 55,- € (so hoch wie noch nie: gestern waren's noch 45,- €). Angebot Handelsgold etwas mau ... aber ein paar schicke Sovereigns und Tscherwonzen gab's schon noch. ![]()
Wie ich jetzt auf den Tages-Chart gucke: Ooooooops!?
War also gut, daß ich mit dem Nachlegen nicht bis morgen gewartet habe. Auf mein Bauchgefühl scheint neuerdings Verlaß zu sein (siehe meine Anmerkung von vorhin etwas weiter oben im Thread)... ![]()
die fallen trotz immer neuer Hochs des Goldpreises - bzw. tut sich dort überhaupt nix.
Als Alternative habe ich an 30 jährige US Bonds gedacht.
Südafrika ist im Verband der BRICS angesichts seiner Bevölkerungsdichte völlig unbedeutend und auch von der Industriedichte eher Mittelmaß.
Aber es kann den "Zement" für die BRICS (Ziegelsteinstaaten) liefern.
Schau Dir in diesem Zusammenhang nochmal die Minen in Südafrika an.
Alles zielgerichtet und verdeckt überkapitalisiert.
Auch für eine Nationalbank sind 38 Mrd. Schweizer Franken kein Pappenstiel.
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat genau diesen Betrag in den Sand gesetzt, weil sie den grössten Teil ihrer Goldvorräte bereits in den letzten Jahren verkauft hat. Die Chinesen und Inder dürfen sich die Hände reiben, die kaufen nämlich Gold, als gäbe es kein Morgen. Die Schweizer dürfen nun zuschauen, wie der Goldpreis von Allzeithoch zu Allzeithoch eilt. Das tut weh. ...mein Kommentar:
![]()
Quelle: http://www.finanzen.net/nachri…e-feine-Gold-Nase-1111263
Naja, die Schweizer ... ![]()
Wie hat die der Olli Kalkofe mal charakterisiert? Aus'm Gedächtnis: "Ein Dialekt, als ob sie sich nicht zwischen, rülpsen, kotzen und sprechen entscheiden könnten"
... Und dann die HÖHENLUFT: viel zu geringer Partialdruck des Sauerstoffs im Gehirn... ![]()
Naja, als Caesar über die Alpen zog, hat er dort die Fuß- und Geschlechtskranken zurückgelassen...
Jajaja, ich höre schon auf ... Ein bißchen Flapserei aus Schadenfreude muß sein. Wo sie doch diesbezüglich von den "Inselaffen" hätten so perfekt LERNEN können - die haben doch seinerzeit GENAU denselben Fehler gemacht... ![]()