GOLD : Märkte und Informationen

  • 1550 bis zum Wochenende? 8|


    Man gewöhnt sich dran, dass das Barometer laufend neue All-Time-Lows der Papierwährungen anzeigt, das ist nur systemimmanent und unausweichlich.


    1.600, 1.800, 2.000? Werden wir alles noch sehr bald erleben, protect your money, buy real money ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Kann aber nicht mehr lange dauern, bis die nächste Sau (PIIGS) durchs Dorf getrieben wird, dann wirds auch für uns teurer.

    Richtig lustig wird es, wenn eine davon abgestochen wird. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Richtig lustig wird es, wenn eine davon abgestochen wird. :D


    Ja, die Sau Griechenland ist kurz davor, geschlachtet zu werden.
    Und die totkranke Riesen-Sau Spanien wird auch immer kränker, bis sie auch bald die ersten "Rettungspakete" brauchen wird.
    Genug Potenzial, kurzfristig starke Kursverluste für den Euro auszulösen.


    Wenn auch Spanien zur Schlachtbank geführt wird, ist der Euro sowieso ruiniert.

  • Obwohl ja Eurogold in der Tat seit ca. einem 3/4 Jahr nur um die "Dausend" rumschwingt:
    http://www.taprofessional.de/charts/GLDEURLT.GIF
    geht die Tendenz (trotz Abflachung der 200MA) natürlich dennoch nach oben - rein fundamental!


    Nicht "Gold steigt" - sondern das "Papierzeug (ver)fällt"! Bei "unserem Geld[tm]" ist das nur noch nicht gaaaanz so auffällig wie beim Greenback.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Nicht "Gold steigt" - sondern das "Papierzeug (ver)fällt"! Bei "unserem Geld[tm]" ist das nur noch nicht gaaaanz so auffällig wie beim Greenback.


    Der nächste €uroangriff steht schon in den Startlöchern...los geht's in der Tat beim ersten "Saustechen"....da wird der €uro nur noch $1.2 wert sein und schon kostet das Ünzlein stattliche €1250,- Es schmerzt sehr den Tod der beiden Währungen jetzt in Realtime beobachten zu können...lt. Willen der Finanz-Elite stirbt der Euro zuerst und ich glaube jetzt geht es ganz schnell ! :S

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • lt. Willen der Finanz-Elite stirbt der Euro zuerst und ich glaube jetzt geht es ganz schnell ! :S


    So schnell stirbt eine Währung nicht, man unterschätze niemals die Findigkeit des Systems. Kaputt ist der Kram erst dann wenn der Michel sein Vertrauen in die Fetzen völlig verliert, bekanntermaßen kann man ihm viel erzählen, diese Spezies ist haarsträubend gutgläubig bzw. naiv.
    Gleichwohl wird der Euro nun wieder anfälliger, denn je höher er steigt, umso wahrscheinlicher kann man davon ausgehen, das aus dem Dollarraum heraus agiert werden wird um Dollores zu stützen.
    Nichts ist einfacher als mit dem Finger auf den Euro zu zeigen und zu laut schreien....guckt mal da!!! :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "schnell" ist ja relativ...aber mehr als 2 Jahre geb ich dem € nicht mehr !
    ...trotzdem danke für deine aufmunternden Worte... [smilie_blume] ...kann ich heut gut gebrauchen !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ... doch obwohl ich wie die meisten hier in EM investiert bin und mich natürlich über steigende EM-Preise freue, bekomme ich natürlich -wie sicher die meisten hier- mein Gehalt in der Zwangswährung Euro.


    Und da frag ich mich schon ob hier jeder das auch für sich so richtig ausgerechnet hat:
    Wenn von den monatlichen Einnahmen (die in Euro kommen) aufgrund der Inflation immer weniger vom täglichen Lebensbedarf über bleibt, bleibt auch weniger zum Investieren in EM.
    Sprich unser Einkommen wird gemessen an der Kaufkraft (besonders gegenüber der Kaufkraf in EM) immer weniger. Da kann sich eigentlich nur der freuen, der schon massiv in EM ist. Und mit massiv meine ich in heutiger Kaufkraft 6-stellige Eurowerte...

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Zitat

    lt. Willen der Finanz-Elite stirbt der Euro zuerst

    Die Finanzelite hat das gegenwärtige System etabliert, weil es ihr die höchsten Gewinne mit dem geringsten Aufwand gewährt. Welchen Grund sollte sie haben, dieses System zu beenden? Bisher hat noch jeder Schneeballsystembetreiber sein System mit Zähnen und Krallen, mit Händen und Füßen verteidigt. Um das System weiterlaufen zu lassen, wird es wohl Krieg geben. Ups, gibts ja schon.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die Finanzelite hat das gegenwärtige System etabliert, weil es ihr die höchsten Gewinne mit dem geringsten Aufwand gewährt. Welchen Grund sollte sie haben, dieses System zu beenden? (...)


    Die amerikanischen Großbanken könnten schon ein Interesse daran haben, dass der Euro vor dem Dollar scheitert: dann hätten sie Gelegenheit, ihre Dollar in Europa günstig in Sachwerte (Grundstücke, Immobilien, Firmen etc.) zu investieren. Danach folgt die Abwicklung des Dollar und die Einführung einer neuen Währung. Anschließend wären einige Leute und/oder Finanzinstitute gut für das wieder von vorne beginnende Spiel aufgestellt. :whistling:


    Ich glaube, dass der Dollar sogar noch nach seinem Crash von seinem Status "Weltreservewährung" profitieren wird: viele westliche Staaten sind ähnlich hoch verschuldet wie die USA. Die Dollar-Abwicklung wird diese Staaten mit in den Strudel der Pleite reißen, da sie hohe Devisenreserven in Dollar führen. Nach einer gemeinsamen Entschuldung dieser Staaten würden die USA vermutlich noch nicht mal darunter leiden, von den Kapitalmärkten abgeschnitten zu sein (das was GR nach einer Umschuldung droht!). Die gemeinsam entschuldeten westlichen Staaten hätten keinen Grund, sich nicht wieder gegenseitig Geld zu leihen.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Bisher hat noch jeder Schneeballsystembetreiber sein System mit Zähnen und Krallen, mit Händen und Füßen verteidigt. Um das System weiterlaufen zu lassen, wird es wohl Krieg geben. Ups, gibts ja schon.


    ...na klar wollen "DIE" solange weitermachen wie es geht...bloss wenn's gar net mehr geht MUSS der Euro vor dem Dollar weg, warum - hat Argus ja so schön beschrieben...


    LG


    -edit-
    eigentlich müsste der Goldpreis jetzt bei €1185,- /Unze stehen... :hae:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Euroballade


    Der Himmel ist so nah! 1,30! 1,40! 1,50 winkt.


    Was ist plötzlich da? 1,50 und der Keller Zombie ruft: Kooom, zuuu miiir in Keller, ich warte schon du geiles Eurostück!

  • Ich denke es wird auch nicht mehr allzulange dauern, bis Euro-Gold bei z.B. 1200 € liegt.
    Letztes Jahr ist der Goldpreis in Euro eigentlich nur durch die Euro-Kursschwäche nennenswert gestiegen.


    Und heute haben wir wieder das gleiche Muster… in Euro hat sich nicht viel getan, in USD aber schon. Irgendwann kackt der Euro auch wieder ab und dann kommt der nächste Preisschub für uns.



    Edit:
    Dazu passend auch der aktuelle Tagesbericht auf bullionär.de:
    http://www.bullionaer.de/ziema…weiter.htm/display/latest


    Auszug:

    Zitat


    Für die Edelmetall-Anleger im Euro-Raum ergibt sich so die etwas unbefriedigende Situation, dass trotz eines Rekords zum nächsten der Euro-Goldpreis praktisch stagniert. Diese Situation muss man als Investor einfach hinnehmen – beim nächsten bevorstehenden Euro-Exitus werden dafür der Goldhebel und der Währungshebel zusammen das gelbe Metall in unerforschte Euro-Preisregionen treiben.

  • Daß der (t)€uro ziemlich bald abkackt, da kannste sicher voll einen drauf lassen... :thumbup: Dessen relative Stärke in Relation zu den grünen FED-Zetteln erstaunt mich sowieso. Fundamental ist die in keiner Weise gerechtfertigt; nur "Püschologie", wenn man mich fragt... Wenn erst mal die Umschuldung von Siechenland kommt... [smilie_denk] Also, der Onkel Mithras weiß, was zu tun ist: Bin dann mal weg - zum Nachlegen... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • eigentlich müsste der Goldpreis jetzt bei €1185,- /Unze stehen... :hae:


    ...und jetzt müssten es €1186,- sein... der Goldpreis in Euro entpricht normalerweise der Seitenanzahl dieses Thread's...wisst ihr das nich ?! ...das ist ein ungeschriebenes Gesetz des GOLD: Märkte und Informationen Thread's ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A