GOLD : Märkte und Informationen


  • tut, Edel, Twinson, löscht die Seiten 2 - 1186, aber flott :thumbup:


    :hae:
    hm, also ich hab schon Verhältnisse wie bei G&B, kann man ja im Profil einstellen wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen, ich hab nur 593 Seiten 8|
    Cool, ergo...ich kaufe schon billiger :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich biete 445 als Seitenzahl... ;)


    Mensch 445,- €/oz ... DAS waren noch Zeiten. :thumbup:


    Stimmt: 'n Goldfuchs kam lange Zeit knapp über 100,- t€uronetten (typischerweise 110,- € ... für 105,- € mußte man immer erst lange feilschen ...), während ein Sovereign mit MEHR Feingehalt zumeist bloß 'n runden Hunni kam... Deshalb war ich eher auf die verfallen... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wieder mal so eine Überschrift, die mehr verspricht, als sie einhält: Die Kritik an Papiergold als solche ist ja schon mal nicht schlecht. Aber es ist wieder mal typisch, dass die Autoren solcher News den Unterschied von Papiergold und physischem Gold außen vor lassen und alles in einen Topf werfen. Stattdessen die generelle Angstmache, dass Gold auf 900$ fallen kann. Meinetwegen gern. Dann würde sogar ich noch mal physisch nachkaufen, um beim finalen Ausbruch danach erst recht dabeizu sein


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-ETFs-article3213056.html

    Zitat

    Gefahr für Anleger
    Ein direkter Wirkungszusammenhang zwischen ETF-Engagement und Notierungen wäre in der Tat hoch problematisch - und vor allem für private Kleinanleger nicht ungefährlich: Nach Einschätzung von Analyst Nadler kann es am Goldmarkt zu einem plötzlichen Preissturz kommen, wenn die in ETFs stark investierenden Hedgefonds aussteigen - etwa weil sie ihre Gewinnziele erreicht haben oder sich das Zinsumfeld ändert.
    Ein solcher Vorgang könnte zu einem Abzug von 200 bis 300 Tonnen Gold aus physisch besicherten ETFs führen, erklärte Nadler. Dies entspräche rund 10 Prozent der gesamten Gold-Bestände der Branche. Ein solcher Abfluss würde den Goldpreis seiner Meinung nach auf unter 900 Dollar pro Feinunze drücken.


  • Wenn hier keiner mehr was reinschreibt, gibt es Deflation.
    Das heißt im Klartext, alle Firmen müssen sich gegenseitig unterbieten, bis sie unter die Selbstkostenpreise gefallen sind.
    Dann kreist der Pleitegeier.
    Wenn hier aber zu viele was reinschreiben, heizt das die Inflation an, auch nicht gut.
    Dann hackt uns auch der Pleitegeier.
    Was sollen wir machen?


  • Wenn hier keiner mehr was reinschreibt, gibt es Deflation.
    Das heißt im Klartext, alle Firmen müssen sich gegenseitig unterbieten, bis sie unter die Selbstkostenpreise gefallen sind.
    Dann kreist der Pleitegeier.
    Wenn hier aber zu viele was reinschreiben, heizt das die Inflation an, auch nicht gut.
    Dann hackt uns auch der Pleitegeier.
    Was sollen wir machen?

  • Tschim,


    Du mußt GRIECHISCHE Staatsanleihen kaufen! Als guter EUropäer... ;) :thumbup: ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Italien mit seinen 2 Billionen Miese ist auch nicht von schlechten Eltern.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Hab vorhin gerade bei der Exchange reingeschaut. Spread bei der Unze ab heute 55,- € (so hoch wie noch nie: gestern waren's noch 45,- €). Angebot Handelsgold etwas mau ... aber ein paar schicke Sovereigns und Tscherwonzen gab's schon noch. ;)


    Wie ich jetzt auf den Tages-Chart gucke: Ooooooops!? ?) War also gut, daß ich mit dem Nachlegen nicht bis morgen gewartet habe. Auf mein Bauchgefühl scheint neuerdings Verlaß zu sein (siehe meine Anmerkung von vorhin etwas weiter oben im Thread)... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • die fallen trotz immer neuer Hochs des Goldpreises - bzw. tut sich dort überhaupt nix.


    Als Alternative habe ich an 30 jährige US Bonds gedacht.


    Südafrika ist im Verband der BRICS angesichts seiner Bevölkerungsdichte völlig unbedeutend und auch von der Industriedichte eher Mittelmaß.
    Aber es kann den "Zement" für die BRICS (Ziegelsteinstaaten) liefern.
    Schau Dir in diesem Zusammenhang nochmal die Minen in Südafrika an.
    Alles zielgerichtet und verdeckt überkapitalisiert.

  • Auch für eine Nationalbank sind 38 Mrd. Schweizer Franken kein Pappenstiel.


    Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat genau diesen Betrag in den Sand gesetzt, weil sie den grössten Teil ihrer Goldvorräte bereits in den letzten Jahren verkauft hat. Die Chinesen und Inder dürfen sich die Hände reiben, die kaufen nämlich Gold, als gäbe es kein Morgen. Die Schweizer dürfen nun zuschauen, wie der Goldpreis von Allzeithoch zu Allzeithoch eilt. Das tut weh. ...mein Kommentar: :thumbup: [smilie_happy]


    Quelle: http://www.finanzen.net/nachri…e-feine-Gold-Nase-1111263

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Naja, die Schweizer ... ;)


    Wie hat die der Olli Kalkofe mal charakterisiert? Aus'm Gedächtnis: "Ein Dialekt, als ob sie sich nicht zwischen, rülpsen, kotzen und sprechen entscheiden könnten" ;) ... Und dann die HÖHENLUFT: viel zu geringer Partialdruck des Sauerstoffs im Gehirn... ;(


    Naja, als Caesar über die Alpen zog, hat er dort die Fuß- und Geschlechtskranken zurückgelassen...


    Jajaja, ich höre schon auf ... Ein bißchen Flapserei aus Schadenfreude muß sein. Wo sie doch diesbezüglich von den "Inselaffen" hätten so perfekt LERNEN können - die haben doch seinerzeit GENAU denselben Fehler gemacht... ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Auch für eine Nationalbank sind 38 Mrd. Schweizer Franken kein Pappenstiel.


    Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat genau diesen Betrag in den Sand gesetzt, weil sie den grössten Teil ihrer Goldvorräte bereits in den letzten Jahren verkauft hat. Die Chinesen und Inder dürfen sich die Hände reiben, die kaufen nämlich Gold, als gäbe es kein Morgen. Die Schweizer dürfen nun zuschauen, wie der Goldpreis von Allzeithoch zu Allzeithoch eilt. Das tut weh. ...mein Kommentar: :thumbup: [smilie_happy]


    Quelle: http://www.finanzen.net/nachri…e-feine-Gold-Nase-1111263


    Die Schweizer werden sich noch wundern.
    Deren Währung ist durch nichts anderes gedeckt, als von Bilanzfälschungsmöglichkeiten und daraus resultierender Kapitalflucht, sowie massenhaftem Anlagebetrug.
    Von schweizer Messern, schweizer Käse und schweizer Schokolade können die nicht glaubhaft einen hohen Lebensstandard reclamieren.


    Es sei denn, die Kakaubohnen rollen jeden Tag regelmäßig um 16.00Uhr den Berg hinunter.

  • Wenn solche "Hürden" wie 1550er Marke erst einmal genommen sind, geht minutiös kräftig nach oben!


    Deine Worte in Gottes Ohr. Hoffen wir mal, dass der W. E. nicht wieder seine Rakete zündet, sonst macht der Goldpreis wieder die Grätsche.
    lg meggy

  • Wo ist denn das Euro-ATH eigentlich? Momentan bei 1052 Euronen dürften wir doch auch nicht mehr so weit weg sein oder?


    Wirklich bemerkenswert, Gold und Silber überraschen mich schon das ganze Frühjahr. Hätte ich nicht mit gerechnet. Mal sehen, ob jetzt wirklich die Sommerflaute ausfällt. Spannende Zeiten. Die Liquiditätsblase funktioniert weiter gut, auch die Aktienmärkte sind heute ja gut dabei. Nur Silber schwächelt zur Abwechslung mal a weng....

Schriftgröße:  A A A A A