Beiträge von Anzugpunk

    Hallo


    Wer kauft überhaupt Lunars und Pandas als Anlagemünzen??


    Die Preise für die 1Oz Varianten sind ja lächerlich übertrieben. Kann mir nicht vorstellen das die in Australien oder sonstwo 100+ Greenbacks und mehr als ein Maple Leaf kosten.


    Sehen zwar schön aus, aber als Anlagemünze sind die mit den Preisen ja sowas von uninteressant.

    Zitat

    Frage ans Forum: Sitzen wir SilberBugs alle einem Mythos auf, der zu schön ist um wahr zu sein?


    Es gibt unter den echten Silberbugs ein paar Unterschiede zu den Goldbugs, sie sind oft jünger, haben kein Geld für Gold und haben oft NUR Silber.


    Zitat

    das alle allzu leichtgläubigen Silberbugs (überspitzt gesagt) einem "Mythos" vom schnellem Reichtum durch den Kauf von Silber aufsitzen!


    Alle allzu leichtgläubigen Goldbugs sitzen auch (überspitzt gesagt) einem Mythos vom schnellen Reichtum durch einen steigenden Goldpreis auf.


    "Ich kauf mit meiner Unze Gold nen ganzen Straßenzug" :rolleyes:


    Ich glaube nicht das die Chance so exorbitant hoch ist durch den Verkauf von physischem Gold - oder Silber wirklich "reich" zu werden - also soviel Geld zu haben das es immer ganz automatisch mehr wird, - und man sich so ziemlich alles leisten kann was man will - ohne das man dafür arbeiten muss. Wenn die Unze Gold bei einer Millionen Euro steht, und der Euro nicht an Kaufkraft verlieren würde, dann vielleicht. - Aber das wird nicht passieren, und wer kauft einem dann schon eine Goldunze für eine Millionen Euro ab? Banken? - Silber? Kann sein das wir die 100 Euro die Unze mal sehen, aber die Tausend nur wenn der Liter Bier 10 Euro kostet. :D


    Ob das Erlangen von echtem Reichtum nur durch den Verkauf von ein paar Goldunzen erreichbar ist? Ich glaube nicht, es sei denn man setzt das Gold als Kapital ein um damit echte Geldanlagen zu kaufen die einem passives Einkommen generieren. (Geschäftsgewinne, Mieteinnahmen, Zinsen)

    Zitat

    Original von Fragezeichen
    Ausgerechnet die Citi :D


    http://www.ftd.de/meinung/komm…parenz%20Wort/277996.html


    Für die Vertuschung von Bilanzlöchern gibt es allenfalls eine akzeptable Entschuldigung: wenn sich Banken deren Aufdeckung nicht mehr leisten können. Analysten der Citigroup haben 64 europäische Institute untersucht und bei der Deutschen Bank das größte Kapitaldefizit ausgemacht, gefolgt von RBS, Barclays und Commerzbank.


    Das ist ja wohl ein Witz!?

    Mir ist das einmal passiert das ne Goldsendung verloren gegangen war. (auch über Ebay) - ist aber versichert gewesen, und die Münze hat damals nur 40 Euro gekostet. hab dann 20 oder 30 zurückerstattet bekommen.


    Gold über ebay ist so ne Sache, sobald ne Sache über 50-100 Euro kostet und der Anbieter nicht gewerblich ist wird es mir einfach zu riskant.


    Bei "Kleinvieh" kaufe ich lieber hier von anderen Usern im Forum die sich als vertrauenswürdig erwiesen haben. - Da ist bisher noch nix schiefgegangen.

    War nie was drin denke ich.


    [quot€]man sollte keine EMs über eBay kaufen - und schon gar nicht von Leuten mit so wenigen Bewertungen ...[/quote]


    Auch noch keine Bewertungen? Tja, dann haste aber sauber daneben gegriffen die Münze hättest du woanders auch bekommen.

    Zitat

    Bin Student und kann nur sehr wenig in Gold anlegen, darum wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob da was dabei ist.


    Ist teuer diese Seite.


    Bei Argentarius kommst du günstiger weg.
    Ansonsten als Alternative 1/4 Oz Buillonmünzen als Maple Leaf oder Krügerrand kaufen.