Alles anzeigenDu bist mal wieder nicht in der Lage ordentlich zu lesen und zu verstehen. Es gibt keinen Widerspruch.
1. In die Druckbehälter hat niemand reingesehen, das ist Fakt, und das bleibt die nächste Zeit auch so.
2. Die Reaktoren wurden laut Tepco die ganze Zeit mit Wasser gekühlt, an dieser Aussage hat sich bis jetzt nichts verändert.Auch die Temperaturmessungen wurden bislang nicht geändert.
3. Die Wasserstandsmeldungen beruhten nach vor rund drei Wochen geänderter Aussage auf einem defekten Messfühler. Mit anderen Worten, es gibt keine.
Das ändert natürlich die Möglichkeiten, was im Drückbehälter passiert sein könnte. Während es nicht möglich ist, das der Brennstoff schmilzt, solange Wasser im Druckbehälter ist, ist es denkbar wenn das nicht der Fall ist. Es ist aber kein Beweis das es auch so ist.
Es gibt also nach wie vor keine bestätigte Kernschmelze, sondern nur die Vermutung wird aufgrund der fehlenden Wasserstände auch von Tepco eingeräumt.
Das ist alles. Und ja, Tepco ist immer noch die Firma die dort die Arbeit tut, sie sind am Geschehen und nicht Utz-Eugen aus Buxtehude.
Die gesamten Horrorszenarien sind nicht eingetreten. Es ist alles rundweg falsch was da geradzu herbeigesehnt wurde. Aber das juckt die Schreihälse nicht im geringsten, die fühlen sich trotzdem völlig im Recht. Wenn die ganze Welt mit Brettern vernagelt ist könnte das auch am Brett vorm Kopf liegen.
Es ist ziemlich sinnlos mit solchen Größen hier zu diskutieren, ich habe schon mehrfach bekundet, das ich da keinen Bedarf habe und könnte auch gut auf die Wadenbeissereien verzichten. Aber so sind sie halt, die lieben Kleinen. Also, viel Spaß noch.
die drei kernschmelzen sind längst von tepco bestätigt. entweder sehnen die sich jetzt auch nach katastrophen oder du redest hier einfach großen stuss.
