Beiträge von goldmob


    2000 gabs den knall, der lediglich durch unorthodoxe maßnahmen bis heute hinausgezögert wurde. die schieflage wurde dadurch verschlimmert. insofern alles im plan.

    Hab ich leider NICHT ! ;) ...und ich hoffe hier niemanden mit "meiner Schreibweise" beleidigt zu haben.... spiegelt nur meine Meinung wieder und ich empfehle JEDEM die Finger davon zu lassen !


    es spricht sicher einiges gegen immobilien. sogar gegen selbstgenutzte wäre einiges ins feld zu führen. in einem anlagemix und wenn man nicht alles auf ein oder zwei mögliche szenarien setzen möchte, haben immobilien aber einen festen platz. ob man sie derzeit übergewichten sollte, mag man mit guten gründen bezweifeln. für aktien gilt aber ganz ähnliches in reduziertem maße. bei geschicktem politischen agieren, halte ich aber sogar einen real-wert-verlust von gold und silber für absolut machbar. und ob gold dann möglicherweise noch schlechter aussieht als aktien und schlechter als immos, möchte ich zumindest für nicht völlig unmöglich halten. insofern ist ein mix sinnvoll wie immer. nur bei anleihen, spricht in meinen augen tatsächlich so viel gegen einen akzeptablen werterhalt, dass ich die auf ein absolutes mindestmaß zurückschrauben würde. aber selbst dazu gibt es denkbare szenarien unterschiedlichster art, mit anderem ausgang oder zumindest interessanten zwischenständen.

    Ich will's mal so sagen: Wer jetzt auf nicht selbstgenutzte Immo's setzt, sollte sich schnellstens von seinem Psychater auf Unzurechnungsfähigkeit untersuchen lassen... [smilie_happy] Die Immo's in D werden bald mit Lichtgeschwindigkeit in den Keller rauschen ! ;)


    diese krise wird letzten endes nicht nach der reinen ökonomischen lehre entschieden sondern hauptsächlich nach politischen erwägungen (jedenfalls in der endphase, weil es sich anders nicht aushalten ließe). diese politischen erwägungen kann man antizipieren und man kann gewisse wahrscheinlichkeiten für bestimmte abläufe abbilden. wer aber glaubt, die entwicklung vorhersehen zu können und anderen leute, die andere dinge "vorhersehen", zum psychiater rät, ist entweder kaiser von deutschland (wobei ich mir nicht sicher wäre, ob der die finanzkrise überlebt und nicht letzten endes abdankt) oder er überschätzt sich selbst maßlos.


    angesichts deines threadeinstiegs, ist das alles ein gewagtes statement.


    wenn man keine ahnung hat, sollte man die wenigstens überzeugend vertreten. :thumbup:


    mit der hyperinflation nimmt man den deflationsdruck, weil hyperinflation nur durch echtes gelddrucken (schuldlos) begleitet werden kann. alles andere führt nämlich unweigerlich schon vor der hyperinflation zur deflation. die hyperinflation ist aber gleichzeitig auch der weg aus der schuldenfalle und beseitigt die notwendigkeit zur deflation bei beibehalt des systems, weil es den ausstieg aus dem system darstellt.


    deshalb macht nur deflation --> hyperinflation sinn. die deflation kann man theoretisch überspringen. dass wir das tun, wird täglich unwhrscheinlicher, ist aber nicht ausgeschlossen. anders herum macht es jedenfalls gar keinen sinn. wenn das vertrauen in eine hyperinflationierte währung erst einmal flöten ist, wird man auch faktisch kaum eine deflation hinbekommen, denn man müsste die leute zum geldhorten bewegen. wohlgemerkt in eine zuvor hyperinflationierte währung mit täglichen immensen wertverlusten..... nie und nimmer nicht!


    30% renditeanstieg. lass mal die kirche im dorf. nicht dass das peanuts wären, aber die 30% suggerieren entwicklungen, die es nun bei weitem (noch) nicht gibt.

    Wir könnten doch als Helden des Monats bei WE geehrt werden, oder ?? Wir die alleine die Allmacht der Bankster brechen, heldenhaft vor dem Feinde kämpfen etc. :)

    für franki könnte das wohl angehen. für dich bliebe maximal der titel als hiwi-held bei deinen 200,- €. [smilie_happy]

    und wenn irgendwo in den forenregeln stünde, dass der betreiber euch erschießen darf, wenn er lust verspürt, tretet ihr nach aufforderung auch vor die wand. na denn.


    niemand darf einfach beiträge verfälschen, ohne diese verfälschung zu kennzeichnen. das gilt sogar für ein komma oder einen punkt.

    Das selbige in Rot gilt vor allem für die USA:
    Spanisch-Amerikanischer Krieg: 25. April bis 12. August 1898 Splendid Little War
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spanisch-Amerikanischer_Krieg
    Annektierung von Hawaii: Juli 1898 durch die Vereinigten Staaten annektiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/H…h_die_Vereinigten_Staaten
    Seither fortlaufend in regelmäßigen Zeitabschnitten!


    habe ich nie bestritten, wobei es ein unterschied ist, ob das ganze 1898 passiert oder 1951.


    ich denke da absolut interessengeleitet. und meine interessen sagen mir, ich kann mit unmoralischen burgern ganz gut leben. und wenn die unmoralischen burger abgelöst werden, weiß ich nicht, ob ich mit dem nicht weniger unmoralischen nachfolger genauso gut werde leben können.


    Wie definierst Du nichtig?
    Wie oft hat China in den letzten 100 Jahren aus nichtigen Gründen ein fremdes Land attackiert? (kannst meinetwegen auch ne Zahl über 100 nehmen)
    Wie oft haben die Amis in den letzten 100 Jahren ein fremdes Land aus nichtigen Gründen attackiert? ( Ich unterstelle, hier würden schon die letzten 50 Jahre genügen)

    1951: tibet


    im übrigen inklusive nachfolgender vollständiger okkupation und kultureller unterdrückung.

    Momentan keine direkte, aber die in Europa und besonders in Michelland ( mehr Burger als im Irak!!!!!!!!) stationierten Burgertruppen führen eine mögliche Neutralität ad absurdum.
    Und wer nicht neutral ist, steht automatisch auf einer der streitführenden Seiten und stellt somit auch ein mögliches Ziel dar.


    wenn die chinesen uns angreifen, weil hier amerikanische truppen im land sind, ist es vielleicht ganz gut, dass sich die frage nach der neutralität nicht stellt. denn das was du unterstellst, bedeutet letztlich nur, dass du den chinesen zutraust anlässlich nichtiger gründe fremde länder zu attackieren.


    wenn burger und reispfanne also moralisch schon auf maximal gleicher stufe stehen, sind mir die burger immer noch deutlich lieber als die reispfannen.

    Nein, kommt mir nicht abwegig vor.
    "Lieber ein paar Jahre französischen Dreck fressen, als ein Leben lang chinesischer Sklave zu sein" (vietnamesisches Sprichwort aus'm Indochinakrieg, den genauen Wortlaut habe ich leider vergessen).
    Aber momentan sehe ich einfach keine militärische Bedrohung für Europa von China ausgehen, es sei denn, die Burger ziehen uns mit rein.

    welche militärische bedrohung stellen denn die amis für deutschland dar?


    Ich persönlich ziehe die Nudelpfanne dem Burger vor.

    ...weil du weisst, dass der burger scheiße schmeckt.


    warte mal ab, wie die nudelpfanne schmeckt. chinesen sind rassistisch und rücksichtslos. und ich meine damit durchaus eine deutliche stiegerung zum burger auch wenn dir das abwegig vorkommen mag.

    ja find ich auch scheiße, mit solchen Kaspern die sich nicht mehr melden und nach Lust und Laune liefern will ich nix zutun haben und die sollte man auch benennen... vatapitta z.b hat nach all dem was gelaufen ist(und scheinbar öfters vorkam),immer noch nur Sonnenscheinbewertungen, wie soll man sich da auf die Mitgliederbewertungen noch verlassen können !?


    mfg stargate


    mit positiven bewertungen sind die leute schnell bei der hand (hatte da eher probleme, meine geschäftspartner zurückzupfeifen, weil ich keine bewertungen haben wollte).
    wenns aber um die wichtigen negativen bewertungen geht, die andere foristen warnen könnten, dann machen sich die leute ins hemd. das soll mal einer verstehen. wenn mich hier einer über den leisten ziehen möchte, dann verstehe ich überhaupt nicht, warum ich mich scheuen sollte, das auch zu veröffentlichen. ich verstehe wirklich die motivation nicht, dass man ein linkes arschloch auch noch schont.

    Und wie reagiert der Markt darauf? Gold fällt und Dollar steigt. :hae:


    vielleicht deshalb, weil "der markt" das problem ohnehin schon lange kennt?


    die schuldenobergrenze existiert doch nicht erst seit gestern und die lösung ist eigentlich auch ohne große phantasie ziemlich offensichtlich zu erkennen.

    große welle aber andere foristen vor unseriösen kandidaten warnen ist nicht. habe das hier schon hundert mal erlebt. sobald das eigene problem gelöst ist, will man keinen stress und niemanden "denunzieren".....


    alles egoistische drecksäcke ohne arsch in der hose. wer hier scheiße baut gehört denunziert! so einfach ist das. :wall:


    p.s.: im übrigen einer der gründe, warum auf ebay betrüger so gut absahnen können.