Beiträge von goldmob


    und? ist das ein zeichen heftiger inflation?


    Im Gegensatz zu Goldmob's Pöpeleien ein sinnvoller Beitrag zum Thread. In der Tat eine gute Beschreibung für die Taschenspielertricks mit Preis-Indizies, insbesondere wenn man wie die FED dazu die Energie komplett herausrechnet.


    lies doch bitte deine letzten posts an deflationator. wenn du dann immer noch rumjaulst, weil ich so gemein zu dir war, überprüf mal deinen kompass dahingehend, ob du in zukunft nicht weniger austeilen möchtest, damit austeilen und nehmerqualitäten wieder in einem ausgewogenen verhältnis stehen.


    :whistling:

    Du klingst wie der Pressesprecher des korrupten Ex-Goldman-Italieners, siehe Bild links. 4% reale Inflation bedeutet 50% Kaufkraftverlust in eine halben Generation (17,5 Jahre). Tolle Sache, in Geld zu sparen, und was sind schon 50%. Moderat, geht doch. Vorallem bei Nullzins = Null Inflationsausgleich. Ach die Zinsen werden bald wieder steigen meinst Du? Zins-Erhöhungen sind die Euthanasiespritze für fast alle westlichen überschuldeten Staaten. Ich würde eher darauf wetten, dass die Zinsen real nie wieder steigen werden. Das ganze Ponzi-Scheme würde zusammenbrechen. Dann hättest Du Deine Deflation.


    Zusammenbrechen wird aber nichts. Weder der EURO, noch Griechenland. Alles wird gerettet, denn es ist alternativlos. Und "gerettet" kann ein Schneeballsystem nur mit frischem Geld = Kredit. Genau das passiert doch im Moment.


    und du klingst wie jemand, der die letzten paar hundert jahre geldgeschichte verschlafen hat und plötzlich die realität versteht.


    das war noch "nie" anders seit wir dieses system haben. innerhalb des systems ist die teuerung derzeit im normbereich, bzw. eher niedrig.


    ich hätte auch lieber blaue scheiße, aber meine scheiße ist eben braun. sich darüber aufzuregen bringt soviel, wie sich über teuerung im verzinsten schuldgeldsystem aufzuregen. die alternative zur inflation ist deflation. aber was das bedeutet, verstehst du sowieso nicht. erleben willst du sie aber nicht, glaub mir.

    3-4% Inflation bei 1,8% Zinsen auf's Tagesgeld. Yummy. Aber alle sind happy. Na dann.


    niemand ist happy. happy wäre ich, wenn wir echte inflation hätten, die du offenbar ausgemacht hast. haben wir aber nicht. deshalb niedrige zinsen und moderate preissteigerungen. deflation ist das wahre monster, das kann niemand lustig finden.


    Ich würde sagen billisch !!!


    Bei meinen 12-15% Lohnerhöhung pro Jahr... :hae:


    Euro Armut kotzt mich an ! 8)


    es ging mir darum, dass ziemer hier gewaltige inflation an die wand malt und seine zahlen das eben nicht belegen. dass manch einer auch 1% teuerung schon viel findet, ist mir klar. mir wäre es auch lieber, ich hätte jedes jahr 20% mehr einnahmen, 10% weniger steuern und 10% billigere waren. ja scheiße, ist eben kein wunschkonzert.


    naja, solche beispiele finde ich immer etwas .....


    jemand der mit christi geburt angefangen hat, täglich ein kind zu zeugen, hätte weniger kinder als köln einwohner. [smilie_happy]


    findest du es jetzt?


    "An Air Berlin Boeing 737-800, registration D-ABKJ performing flight AB-2242 from Munich (Germany) to Heraklion (Greece)"


    konkreter link zu mmnews ist auch gut. dort wird immer sehr genau recherchiert und grundsätzlich nicht reisserisch berichtet.

    Also hör mal...die Wahrscheinlichkeit einer möglichen deutschen Fußballmeisterschaft Fortuna Düsseldorfs mit dem möglichen Wahrheitsgehalt der Aussagen Jim Willies auch nur hypothetisch und theoretisch gleich zu setzen ist Blasphemie. Oder zumindest sehr weit her geholt. [smilie_happy] 8) ;)


    ich wollte deine gefühle als fußballfan nicht verletzen. entschuldige bitte. 8)

    Stimmt die 'Gewissheit' hatte ich ins Spiel gebracht. Aber bedeutet das denn nicht, dass Du über jemanden schreibst:
    - er würde Verschörungstheorien erstellen
    - er hätte religiösen Eifer
    - er hätte keinerlei Fakten
    ohne dass Du dir darüber gewiss bist? Warum bietest Du solche Geschütze auf wenn Du nur vermutest. Oder wie soll man das sonst nennen? - Da würde ich an deiner Stelle etwas weniger Vorwurfsvoll rangehen. - Aber ist ja Deine Sache.


    ich bin mir nicht sicher, dass es keinen gott gibt. die gewissheit anderer, dass es ihn gibt finde ich trotz alledem absurd und lächerlich.


    und genauso lächerlich finde ich generell mensschen, die dinge behaupten, zu denen sie keine fakten haben.


    ich kann auch behaupten, dass es absolut sicher ist, dass fortuna düsseldorf in dieser saison deutscher fußball-meister wird. natürlich ist das theoretisch möglich. die sichere behauptung ist aber völlig schwachsinnig und entbehrt jeder faktenlage, selbst wenn ich am ende recht habe.

    Ich war mir sicher, dass Du keinen Deut von der Gewissheit abrücken wirst, dass Du richtig liegst. keinen Millimeter. Ich wollte es nur nochmal verifiziert haben. Danke.


    bitte


    von gewissheit meinerseits hatte ich aber gerade nicht geschrieben. lies einfach das von dir zitierte noch einmal. ich hatte von spekulation durch willi geschrieben. daran halte ich fest.

    Daran sei nur nochmal erinnert. J.W. Aussage war damals, dass sich Polizisten bei Ackerman im Büro aufgehalten hätten. Um ihm auf den Zahn zu fühlen. Keine Deutsche Polizei, ausländische, welche die man durch einen Anruf bei seinem Rechtsanwalt, nicht aus seinem Zimmer bekommt. Das hast Du komplett ausgeschlossen und als Blödsinn bezeichnet. Verschwörungstheorie. Religiöse Züge müsste man schon haben, usw.... - Manchmal muss man nur ein wenig, warten? Nicht war. Dann macht einem die Realität die Thesen etwas plausibler.


    ach ja? [smilie_happy]

    Es tötet mehr Menschen als alle Kriege zusammen, subtil und weitestgehend geräuschlos. Das ist das perfide daran.


    wenn man eine ehrliche bilanz zieht, muss man auch die wirtschaftliche entwicklung und die dadurch gestiegene lebenserwartung gegenrechnen.


    das fed-system fällt zusammen mit der größten bevölkerungssteiergung weltweit. ohne das fed-system wäre eben auch vieles heute selbstverständliche nicht möglich. ob das jeder braucht, haben will, etc. ist eine andere diskussion aber es gehört dazu.

    Hat der gute Jim Willie im August doch nicht schon wieder recht gehabt?
    Unglaublich dieser Mann. Der schreibt die verrücktesten Dinger mit den schärfsten Formulierungen. Da denkt man dann immer, so wie der "auf den Putz haut" das ist soooo abgefahren, dass kann gar net stimmen... so wie hier


    und dann liest man ein paar Monate später -also heute- genau dass an seinen Stories eben doch was drann sein muss:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…geldwaesche-a-872119.html


    mag ja sein, dass du das erst jetzt mitbekommst aber diese dinge konnte man nicht nur bei willi lesen sondern in jeder seriösen tageszeitung und zwar schon vor august diesen jahres.

    Auratico. Obwohl ich meine, dass ich volkswirtschaftliche und finanzmarktlerische Zusammenhänge einigermassen gut verstehe, begreife ich die Logik hier nicht aufs erste Mal....


    Für mich nachvollziehbar, dass die Fed bei mangelnder Nachfrage einspringt. Weshalb aber sollte die Fed crowding out betreiben und so extrem viel zeichnen, dass viele private Nachfrager leer ausgehen? Wäre es nicht besser, die Privaten zum Zug kommen zu lassen, Munition zurückzuhalten und allenfalls auf dem Sekundärmarkt als Käufer auftreten, falls das private Angebot dort Überhand nimmt bzw. um die Monetarisierung der Schulden zu beschleunigen?


    Ich bitte um Erklärung... vielen Dank [smilie_blume]


    jeder dollar in staatsanleihen fehlt an anderer stelle. die fed senkt damit die marktzinsen.
    munition ist unbegrenzt vorhanden, die muss man also nicht zurückhalten.