Tippe 973,73 Euronen
Beiträge von mox
-
-
Tippe 1014,84.
-
tippe auf geringe Bewegung: 1016,16 oder so.
-
oh oh Unterhaltsvorschussgeld (6 Jahre oder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr des Kindes) ist aber mal gar nicht von Arbeitnehmern zu beanspruchen!Dies steht allein dem Kind zu, weshalb die Vormundschaft diesbezüglich auch beim Jugendamt liegt.
dies nur am Rande

.... zum Unterhaltsvorschuss: Diese Sozialleistung kriegt auch die Chefärztin, die mit dem Porsche zum Amt fährt ohne jede Einkommensprüfung hinterhergeschmissen.....
-
Ich bestreite nicht, dass unsere Sozialgesetzgebung verbreitet falsche Anreize schafft.
.Ich bestreite nicht, dass unsere Bankenrettungsgesetzgebung verbreitet falsche Anreize schafft. Man könnte schon darüber reden, warum Banken systemrelevanter sind als Kinder.
Eine Frau mit zwei bis drei Kindern sollte der Durchschnitt sein. Und eine fünffache Mutter ist kein Menetekel ! .
Stimmt.
Ich bin überrascht über die Kaltschäuzigkeit, mit der hier über Mütter hergezogen wird, die, warum auch immer, Hartz4 beziehen müssen.
.Naja, von müssen kann keine Rede sein. Niemand ist verpflichtet, für seine Familienplanung staatliche Leistungen zu beantragen. Der Anstieg der Anzahl von Sozialhilfemüttern ist schon europaweit einzigartig. Dass hier überwiegend die Familienauflösung staatlich subventioniert wird, ist aber schon eine Menetekel. Und wohl auch ein falscher Anreiz.
-
Ich freu mich sehr über die Tulpen
!Diesmal tippe ich 1024,24
-
Zitat
bei "waschbär" gibt es saatkartoffeln für 19,xx euro
Na für den Preis hätte man im letzten Herbst rund 76 Kg fertig ausgegrabene Kartoffeln kaufen können (und Bio immer noch einen Zentner...)
Geh einfach mal zu deinem lokalen Landhandel (der wird allerdings jetzt keine Pflanzkartoffeln mehr haben) oder besorge dir 3 Kartoffeln aus dem Bioladen. Die reichen halbiert längst für dein Ölfaß-Kartoffeln-Wunder.
-
Zitat
Geldpolitik:
Neuseeland leitet Zinswende einAustralien, Israel, Kanada und Norwegen haben es vorgemacht. Die Neuseeländer könnten nun folgen: Volkswirte rechnen mit einer Zinserhöhung der Reserve Bank of New Zealand - trotz der Unsicherheit durch die europäische Schuldenkrise.
Quelle: ftd v.9.6.10Könnte sich der Trend fortsetzen?
Welche Auswirkungen hat das auf den Euro-Raum?
Auf die Entwicklung des Goldpreises? -
ZitatAlles anzeigen
Zusammenhang zwischen Inflationsangst und Kaufverhalten
Bei 40 Prozent der Deutschen hat sich das Kaufverhalten bzw. die Einstellung zu größeren Anschaffungen durch die aktuelle Krise verändert. Angst vor Inflation und eine Änderung der Konsumgewohnheiten stehen somit in direktem Zusammenhang.
Immobilien und Gold als sicherste Investitionsanlage
In Zukunft wollen 25 Prozent der Umfrageteilnehmer ihr Geld in größere Anschaffungen investieren, um so einer Entwertung des Privateigentums entgegenzutreten. Zusätzliche 24 Prozent sind noch unentschlossen, überlegen sich jedoch einen solchen Schritt. Die höchste Investitionsbereitschaft besteht bei den 30-39-Jährigen (35 Prozent).Was sind die sichersten Investitionen in Krisenzeiten?
60 Prozent der Befragten benennen Immobilien als adäquates Anlageobjekt. Auf ImmobilienScout24 bestätigt sich dieser Trend. Seit Februar 2010 stieg die Anzahl der Kaufgesuche auf dem Onlinemarktplatz um ein Fünftel.
Gold belegt bei den Befragten mit 56 Prozent den zweiten Platz. Wenig Vertrauen haben die Befragten in Bundesanleihen (zwölf Prozent) und Aktien (sechs Prozent).
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/…ut24_holding_gmbh/twitterErstaunlich hohe Einschätzung für Gold. Also dürfte sich die Mentalität bereits auf breiterer Front ändern.
-
na dann: 1011,67 tippe ich.
-
Mein Tip von letzter Woche, hätte diese Woche gepast - also müßte mein Tip von dieser Woche nächste Woche passen:
daher: 944,44
-
Prima Kommentar zum Thema:
ZitatLeerverkauft
Das Verbot der Leerverkäufe ist Teil einer Strategie, mit der die Bundesregierung das Wahlvolk hinters Licht führen will: die Spekulation als Feind, der es auf eine Destabilisierung des Euro abgesehen hat. Ursache und Wirkung tauschen die Plätze.
http://www.faz.net/s/Rub4D8A76…Tpl~Ecommon~Scontent.html -
Riesen-Glückwunsch den Gewinnern
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
... next week: innehalten vor Sommerloch bei etwa 944,44
-
So siehts aus:
ZitatWie wenig Menschen heutzutage überhaupt mit Katastrophen umgehen können, stellte Henning Goersch von der Katastrophenforschungsstelle der Universität Kiel anhand der Stromausfälle im Münsterland 2005 (mehrere Tage, 250.000 Betroffene) und im Emsland (eine Stunde, 10 Millionen Betroffene) dar. Wütende Anrufe bei der Polizei, gefälligst den Strom ins Haus zu bringen, waren die Folge. Als Konsequenz aus dem Stromausfall im Münsterland gaben die Betroffenen an, nun besser vorgesorgt zu haben. Nachfragen der Katastrophenforscher ergaben, dass vor allem die Vorräte in Kühltruhen aufgestockt wurden.
Ähnlich ist es um das Katastrophenbewusstsein in Deutschland bestellt. Eine repräsentative Umfrage ergab 2008, das 32,88 Prozent der Deutschen glauben, ausreichend Vorsorge für Katastrophen getroffen zu haben. Tatsächlich hatten davon nur 2,2 Prozent tatsächlich einen ausreichenden Nahrungs- und Wasservorrat angelegt sowie Decken und Taschenlampen im Haus. Der Rest verwechselte abgeschlossene Versicherungen mit Vorsichtsmaßnahmen.
Wohin das mangelhafte Risikobewusstsein führen kann, erzählte Ulf Langemeier vom Technischen Hilfswerk, Einsatzleiter beim THW-Einsatz nach dem Erdbeben in Chile. Dem Erdstoß folgte ein soziales Beben, weil sich die Bevölkerung mangels Notfallvorsorge in einer Zwangslage befand. Langemeier beklagte die Tendenz in Deutschland, dass privatisierte Versorger Redundanzen abbauen, weil sie Geld kosten. Überdies sei die Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung kaum noch vorhanden. Zudem sei die Politik bei zunehmender Privatisierung von Infrastrukturen nicht mehr stark genug, ein Krisenmanagement durchzusetzen, das diesen Namen verdient.Quelle: http://www.heise.de/newsticker…-Netzausfall-1005750.html
Hervorhebungen von mox
-
.... ein weites Feld....
.... offensichtlich auch hier die Tendenz zur Überbewertung der allgemeinen Lage. -
Gold: bisher unter 600 EUR/oz
nochmal im Nov 08 ordentlich nachgekauft.
-
sagen wir 997,22
-
na sagen wir: 988,92
-
na tippe auf 877,77
-
Danke für die Tulpe
und die Tüte Reis ![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Na diesmal kann es wieder rauf oder runter gehen
- aber ich tippe mal 849,88