Wie jetzt? Kann ich auch 50% kriegen? Wenn ja, wie? ![]()
Beiträge von elpollo
-
-
Bei ebay werden die Schachteln und Zertifikate der 100 Euro Goldmünzen ständig angeboten. Wer kauft die? Warum muss man die trennen? Ich traue denen alles zu.
-
Aber wenn jeder 10. arme Inder und Chinese sich 5 Gramm kaufen, wären das 1000 Tonnen.

-
Danke.
Nein, das hier: http://cgi.ebay.de/Gold-Maple-…illen?hash=item3efa6b306f
Habs doch noch bei ebay gefunden, scheint demnach nix besonderes zu sein. Mal sehen ob und was ich biete.
Bei mir ist immer Ebbe

-
Hallo zusammen,
Wieviel Teuros wäre euch das Maple Leaf Set von 79-89 in Holzschatulle mit Zerti wert? Auflage 7000. 1,85 Unzen. 50-20-10-5 Dollar.
Ich kann das kriegen, weiß aber nicht wieviel ich bieten soll.
Danke + Gruß, elpollo
-
-
Was hat damals eine Unze in Reichsmark gekostet? Was hat damals ein warmes Mittagessen in Reichsmark gekostet?
-
War nur ein Einwand der mir spontan einfiel, dahinter ein großes? Es beschreibt etwas den Zustand unserer Gesellschaft. Auch in weiteren Schichten sinken die Einkommen und das nicht nur in Deutschland. Zusammenhang mit dem Goldpreis? Keine Ahnung.
-
Es gehen in Deutschland massenhaft Leute für 5 Euro pro Stunde arbeiten und dieses Heer wird eher größer als kleiner. Also ist Geld knapp und Gold teuer.

-
Hoffentlich geht da unter der alten Eiche nicht mal einer sondeln...

-
Wenn du dich schon als Timing Spezialist bewiesen hast, dann kaufe doch lieber jeden Monat Kleinkram. Langsam nährt sich das Eichhörnchen!

-
Kupfer > Silber. Knapp 3000 Bewertungen und privat
Der bewegt sich auf dünnem Eis. -
Bei ebay wird die jüngste Preisentwicklung nicht voll mitgemacht. Langsam wird die Luft dünn, keiner tauscht sein Vermögen in eine handvoll Minimünzen.
-
Wer in so nen Schrott wie Hecla investiert, kann auch gleich US-Anleihen kaufen
Kam nicht von mir, war ironisch gemeint. Das Hecla sehr solide und aussichtsreich ist/war, weiß ich, sonst hätte ich ein Investment gar nicht ins Auge gefasst.
Wo ist denn die nächste Party?
-
Jetzt steht der Schrott bei 4,45 Euro. Das ist/war die Party des Jahrzehnts und ich bin nicht dabei.
Überweist mir bitte einer den entgangenen Gewinn? ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Der Durchschnittsverdiener kann sich jetzt doch kaum Gold leisten. Höchstens ein paar Unzen, und was will er damit?
-
Ich habe so manche Uni von innen gesehen, es aber trotzdem zu nix gebracht. Das liegt aber an mir und ganz sicher nicht am System. Bestimmt haben einige Studenten Kreislauf und Rücken und Psyche, aber man muss doch hier kein völlig falsches Bild zeichnen. Das ist doch hier kein Stammtisch.
-
Nö, die brechen größtenteils ab und bedauern ihr Leben lang, je studieren angefangen zu haben, weil danach der Kreislauf und die Psyche im Arsch war, sie die wichtigste Zeit ihres Lebens mit dem Kampf gegen Windmühlen verbracht haben und sie aus null Ersparnissen meist Schulden gemacht haben. Ein Abiturient bekommt nämlich nur Hilfsarbeiterjobs, und davon kann man nur überleben, nicht schnell studieren. Studienkredite gabs bis vor wenigen Jahren auch nicht, da blieb dann nur Dispo. Irgendwann rasiert einen, wenn man nicht aufgibt, die Prüfungsordnung, oft kurz vor dem Examen. Heutzutage geht das etwas schneller.
Wer ohne Ersparnisse, BaFöG oder spendable Eltern einschreibt lässts besser bleiben. Auch wenn er daheim wohnen kann.Die Dauerstudenten leben im Normalfall von BaFöG, zwecks Niedereinkommen (=/= Armut) der Eltern.
Mit Verlaub, aber das ist alles falsch.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegst an der Badehose oder wie?
Studenten aus ärmeren Verhältnissen brechen nicht häufiger ab als andere. Wenn einem das Fach liegt, dann flutscht es. Wenn du andere Zahlen hast, dann nenne doch bitte die Quelle.
Die wenigstens gesunden Studenten ruinieren sich die Psyche und erst recht nicht den Kreislauf.
Studenten bekommen heute wie vor 10, 20 oder 30 Jahren ist erster Linie Studentenjobs, das liegt in der Natur der Sache. Reich wird man davon nicht, aber zum studieren und feiern reicht es. Man kann aber auch teilweise richtig gut verdienen, z.B. als Werksstudent in den Semesterferien.
Dauerstudenten können nicht vom Bafög leben, da dieser nur für die Regelstudienzeit gezahlt wird.
Sicherlich haben es Studenten mit "Sponsoren" leichter, aber daraus zu schließen, daß es für andere Studenten unmöglich ist ein Studium zu bewältigen wäre fatal und geht an der Realität vorbei. Gerade wenn man keine Mittel hat, bekommt man doch Bafög. Wer fleißig und klug ist, der kann es in diesem Land zu was bringen.
-
Warum sollte man mit vielen Aktien nicht ausgesorgt haben? Wenn man für 10 Millionen Euro Dax Aktien besitzt hat man wohl ausgesorgt. Wer das bestreitet, der scheint in einer Parallelwelt zu leben.
Ich habe selten so geistreiche und informative Beiträge gelesen wie die von GG. Danke.
Nur die selbe Pizza kann man nur einmal essen. Die gleiche Pizza aber jeden Abend

-
Eine Mietwohnung verhält sich zu einer Eigentumswohnung genauso, wie ein Mietshaus zu einem Eigenheimhaus. Mir geht es darum, durch Eigentum unabhängiger von äußeren Faktoren zu sein.