Beiträge von elpollo
-
-
In Afrika wird sicherlich auch noch einiges passieren. Nur da sind die Vorraussetzungen und Strukturen nicht so gegeben wie in China. Ne Freundin von mir hat grad ein Internetcafe in Accra aufgemacht. Es läuft gut.
-
Ich bin kein Hellseher. Halte die Variante aber für die wahrscheinlichste, weil sie der Natur des Menschen entspricht. Ein Milliardenheer von Menschen ist hungrig nach Wohlstand und Fortschritt, durch die Globalisierung werden sich die Verhältnisse anpassen. Vielleicht dauert es 20 Jahre, vielleicht auch 50 oder 100, aber sowas hat es in dieser Quantität in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben.
-
Ich rauche seit Jahren gar nix mehr. Schade eigentlich, hat doch Spaß gemacht

Mit "uns" meine ich die Welt. Uns steht das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten bevor. Daran gibt es keinen Zweifel. Der Großteil wird in China und Indien stattfinden, aber wir als Exportweltmeister profitieren weiterhin.
-
Muss doch keiner annehmen. Und wenn, dann ist es nur ein Zusatzverdienst zu Warmmiete/Krankenkasse/Essen/Trinken/Zigaretten/Handy usw..
Hilfsarbeit für 5-6 Euro die Stunde kann jeder gesunde, einigermaßen sozialisierte Mensch sofort kriegen. Das ist zwar Schiete, aber warum sollte man in Deutschland das Grundrecht auf unbegrenzeten Zugang zu Milch und Honig haben?
-
Die Schweinegrippe hat zwar nen uncoolen Namen aber ne Mortalität wie jede andere Scheißgrippe auch. Wir sind Exportweltmeister und das ist auch gut so. Wer arbeiten will findet sofort Arbeit. Also wo ist die Krise? Ich seh hier keine Krise. Nix ändert sich so schnell wie die Lage. Schon Goethe wusste: senkt sich das Rad und quetscht mich nieder, so denk ich, nun es hebt sich wieder.

-
Nein, sehe ich genauso. Die Zeitarbeitsfirmen schalten wieder Suchannoncen für Mitarbeiter aller Coleur, insbesondere Schweißer etc.. Das gab es monatelang nicht. Letzendlich war/ist die Krise künstlich hochgepusht, wenn es keine Medien gäbe hätten die meisten doch nix gemerkt, außer daß das Benzin günstiger ist. Uns steht das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten bevor!!!!!!!! Milliarden von Menschen müssen mit Konsumgütern aller Art ausgestattet werden!!!!!!
-
Wenn du 30 bist stehen dir als "Harzter" immerhin 5250 Euro Vermögen zu die nicht angerechnet werden. Dazu eine angemessene Eigentumswohnung/Haus, ein Fahrzeug im Wert bis 7500 Euro, angemessener Hausrat und noch Altersvorsorge a la Riester. Wenn du mehr Vermögen hast kannst du immer noch rechtzeitig umschichten. Erst würdest du ja ALG1 bekommen. Also das Argument ist hinfällig. (Ich bin kein Hartzer, finde aber, daß man manches an Lohndumping einfach nicht mitmachen darf! und u.a. dann ist Hartz4 (vorübergehend) der letzte Ausweg. Wer vor der Beantragung sein hart Erspartes noch aufbraucht kann das machen.
Jeder Jeck ist anders.Eine Abneigung gegen Banken kann ich verstehen, aber dein Geld werden dir deutsche Banken nicht nehmen! Ich würde an deiner Stelle von Bank zu Bank hüpfen und immer die Neukundenlockangebote ausnutzen. So solltest du immer deine 3% kriegen, bei voller Sicherheit und Flexibilität. Bei der heutigen Deflation kein schlechter Deal. Ein junger Mann wie du muss doch ein bißchen Cash auf Tasche haben! Wenn du die 4 Krügerrands da liegen hast, guckst du dir jeden Tag die Goldpreise und Prognosen an und ärgerst dich eventuell schwarz. Geh in der Zeit lieber arbeiten. Ab 5-10k würde ich über eine Beimischung von EM und Aktien nachdenken.
-
Wenn das mit den Indium Barren nicht funzt, vielleicht kann dann mal jemand eine coole Indium Mine o.ä. nennen?

-
Hatte ich dank dir auf der Watchlist, aber habe es verpasst. Mein Musterdepot ist gut 30% im Plus, beinhaltet mehrere Vervielfacher und kaum Minuspositionen. Aber mich regt die Börse zu sehr auf. Interessant ist auch der Verlauf von BYD, einem chinesischem Akkuhersteller, Warren Buffet weiß, was er macht. Hatte ich vor ihm auf dem Radar, nur er ist ein Mann der tat und hat wohl auch etwas mehr finanziellen Spielraum. Zu Quadra kann ich nichts qualifiziertes beitragen und nach dem Anstieg ist sie für mich uninteressant.
-
-
-
Hallo,
nachfolgend ältere Gedanken zu Edelmetallen und Energieaktien. Aktuell hochgeholt wegen einer möglichen Bodenbildung bei Gazprom. Ich habe im Moment in dem Bereich BP und Shell im Fokus. BP zuletzt für 4,82 Euro gekauft. -
Hecla hat Federn gelassen, steht bei ca. 2,40 Dollar. Das sind langfristig definitiv Kaufkurse. Lange wirds nicht mehr dauern, dann sitze ich im Zug.
Hecla baut nicht nur Silber ab, sondern auch Gold und Basismetalle. Die Verwässerung zu 3.45 Dollar! diente dem Schuldenabbau. Man kann auch Cash haben und Restschulden, so ist im Moment. Hecla ist gesamt gesehen schuldenfrei und macht Gewinne! Mit den riesigen Reserven, Ressourcen und geringen Abbaukosten in Verbindung mit geopolitisch sicheren Minen ein sehr solides, aber aussichtsreiches Investment.
-
Dafür sind die jetzt nahezu schuldenfrei und in Besitz der 6. größten Mine der Welt. Ich bin immer noch nicht drin...
-
Hab mich wieder nicht getraut. Habe Angst daß gesamt gesehen bald erstmal wieder die Luft raus ist, dann wird Hecla wieder mit runtergezogen. Sell in May and go away bzw. Laufe nie einer Straßenbahn oder einer Aktie hinterher, die nächste kommt bestimmt.
Muss mir auch noch nen Auto kaufen. Wenn ich richtig Kohle hätte, wie anscheinend einige hier im Forum, würde ich gar nicht zaudern sondern hätte schon längst reingebuttert.
-
Ich könnte echt abkotzen. Durch diesen Thread war ich auf Hecla aufmerksam geworden und habe mir den sehr gut recherchierten und informationsbeladenen Thread bei wallstreet-online reingezogen. So manche Stunde des Lesens ist dabei drauf gegangen, anschließend bin ich zu dem Schluss gekommen, daß von den etwa 50 Werten auf meiner Watchlist Hecla mein Topfavorit ist. Bei Kursen von etwas über einem Euro hatte ich die Hand am Abzug und.....hab mich nicht getraut. Jetzt ist sie mir weggerannt und steht bei 2,20.

Geh ich rein in Aktien, mache ich Miese. Geh ich nicht rein mache ich im Konjunktiv Weltreisen und hole mir und Frau ne Rolex

Habe ich Gewinne, bin ich wahrscheinlich trotzdem zu spät rein und zu früh raus. (Ist aber bisher leider noch nicht vorgekommen).
Es gibt schlimmeres, aber ärgern tut es mich.
Kann mich einer aufbauen? Oder soll ich jetzt noch rein? Dabei würde ich mir irgendwie blöd vorkommen.
-
-
5%. Cash is King.

-
Moin,
ich laufe bald in den sicheren und schönen Hafen der Ehe rein. Mir wurde jetzt deutlich gemacht, das zu so einem Vorhaben auch Ringe dazugehören. Gold steht meiner Hand nicht so gut, deswegen dachte ich an Platinringe.
Gibt es irgendwas auf das ich achten muss? Wisst ihr was so ein normaler schlichter Platinring wiegt? Wieviel Euros muss ich zum reinen Materialpreis hinzurechnen?
Habt ihr auch noch Einkauftips?
Danke im Vorraus.