Ansichtssache mit der ETW. Ich habe eine und bin sehr zufrieden damit. Wohne fußläufig zur Innenstadt, hier sind EFH für mich kaum bezahlbar. Habe kaum Energiekosten, Bienenwabeneffekt. Es ist immer einer im Haus, das ist schön sicher. Von den anderen Eigentümern höre ich nichts, doch wenn ich mal nen bißchen Butter oder Isolierband brauche kann ich es mir schnell holen. Der Balkon ist groß und sonnig. Und ich muss mich um nix kümmern. Zugegeben, wenn ich mehr Geld hätte, wäre es ein stadtnahes Haus. So ist es eine stadtnahe ETW, die in meinem Fall wesentlich günstiger ist, als ein gleichteures stadtfernes Häuschen.
Beiträge von elpollo
-
-
Wenn man in seiner Heimat eine eigene Hütte hat, gibt es nix schöneres.
Das lässt sich nicht in Gold aufwiegen das Gefühl. Da kann man ruhig mal im Zweifel ne Mark zuviel bezahlen. -
-
-
Interessant, interessant...
Das mit der mangelnden Risikostreuung kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wenn man sich auf 4-5 Bereiche und da auf 5-6 Aktien konzentriert hat man doch schon ne schöne Streuung.
Sie ist unter 30 und das wären nur 25% ihrer (angeblichen) Sparleistung, von daher finde ich es angemessen. Von Gold und Silber hält sie im Gegensatz zu mir nicht so viel...zu teuer, keine Zinsen...und ich will ihr nichts aufschwatzen.

-
Moin zusammen,
Meine Frau will monatlich etwa 300 Euro in Aktien investieren. Lohnt es sich jeden Monat Einzelaktien für 300 Euro kaufen, oder sollte man besser Fonds nehmen? Ich meine das jetzt nicht bezogen auf die Performance, sondern auf die Gebühren und Ausgabeaufschlag etc..
Schlägt eine mittelprächtig gute Aktiennase in der Endabrechnung unter den Bedingungen klassische Fonds?
Bin über jede geäußerte Meinung dankbar.
Als dann, elpollo
-
720,08 Euro.
-
Kann man die nicht für 20 Dollar im Monat vermieten?

-
So Brathähne kenne ich auch. Sich über andere lustig machen ist ätzend. Manche 50kg Indianer (und auch Cowboys) die mit Muskelshirt aggressiv durch die Gegend tänzeln, hättens zwar verdient...aber egal.
Hast ja recht, aufs Trainingsgewicht kommt es sowieso nicht an. In Japan gibt es Studien wo bettlägerige Alte mit speziellen Maschinen Krafttraining machen können und siehe da- ein Großteil konnte wieder aufstehen. Kein Flachs. Sowas ist doch mal schön. Selbst mit 90 schlägt es noch an und die verkümmerten Muskeln wachsen wieder!! Und das ist das schöne, wir haben vieles selbst in der Hand. Möge die Vernunft siegen!!
-
-
Wenn die Sorge um das Finanzsystem dein Hauptproblem ist, scheint es dir zu gut zu gehen. Kann mich ansonsten nur gierig anschliessen.
-
Ich empfehle dir das Forum von wallstreet-online.de! Versuche zu lernen die Infos einzuordnen. Wer gibt dir welche Infos und warum.
-
698,12 Euro oder heißt das Euros?
-
Wird es eine Verzehnfachung wie bei deiner Tele Atlas geben? Dann kostet der Krügerrand bald 7000 Euro.

-
-
Moin,habe eine kurze Frage, die die Experten wohl schnell beantworten dürften. Hier ein Zitat über den Ochsen 2009: "Abweichend von der ursprünglichen Ausgabepolitik wurde der Ochse (2009) nur als Unze und Kilomünze emittiert." Was soll das heißen? Ich habe doch selber halbe Kilo Ochsen zuhause?!
Danke im vorraus
-
-
"Zwischen 1946 bis 1952 seien 31 Schmuggler und zwei Zöllner erschossen
worden, behauptet der Aachener Lokalhistoriker und Journalist Wolfgang
Trees in seinem Buch "Schmuggler, Zöllner und die Kaffeepanzer""Die Toten sind nicht belegt!!

Trotzdem interessant. Wer heute noch Kaffee schmuggeln will, der kann nach Holland fahren.
-
Habe heute auch meinen Drop abgeholt. Vielen Dank.
-
Irgendwann kommt der nächste Crash und bis dahin kann man eventuell viel, viel Geld verdienen.
