Was erwartet Ihr eigentlich vom Leben....?

• Vielleicht wird er in der Zukunft so einer wie John Connor oder Edgar Friendly. Dann könntest du stolz sein und deine "Aufgabe" hätte sich doch noch erfüllt.

Du meintest nicht zufällig Connor MacLeod? :D

Mit dem Leben ist das so eine Sache, es läuft nicht immer geradlinig aber es läuft. Als Unternehmer musst du natürlich Gewinne machen. Davon abgesehen kannst du natürlich auch versuchen dir Freiräume einzurichten, wo du das tun kannst, was dir ein Gutes Gefühl gibt. Das kann sein, dass du Samstags in den Wald gehst und Holz machst und im Winter daran denkst, wenn du vor deinem Kaminofen sitzt. Du bist ein Stückchen autark. Du hast das vollbracht.

Du kannst dir aber auch Zeit für dein Kind nehmen. Du wirst dich wundern wieviel Kinder von ihren Eltern adaptieren. Grundsätzlich sehe ich das Problem jedoch in der übersteigerten Individualisierung sprich Verblödung um jeden Preis. Gemeinsame Ziele, gemeinsames Engagieren, früher sagte man auch Solidarität, geht den Bach runter und das fühlt man irgendwie überall.

So, das war vom Kopf her. "Es" sagt einfach: "Sex and Drugs an Rock`n Roll".

Also: Ab und zu gib`s war gutes und meißtens was normales.
    Sei froh, dass du im Westen auf die Welt gekommen bist. Im Süden wäre ein Baggersee mit Süßwasser für dich das Glück auf Erden. Denk mal im nächsten Sommer drüber nach, wenn du auf dem Rücken schwimmst und den Wolken zusiehst.

Viele Grüße von
    Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Am besten du schreibst nochmal, wenn der Nachwuchs angekommen ist und sich alles eingependelt hat...deine Laune und Einstellungen werden sich dann sehr zum Positiven verändert haben!
    Ich war genauso drauf, bevor unsere Maus geboren wurde und sehe jetzt viele Dinge anders.

Riecht gut

Zitat
    Auf mit Windeln verbundene Gerüche bin ich schon sehr früh abgefahren.

Gruß

Was die :baby:-Kacke angeht :
    Keine Angst! In den ersten 6 Monaten riecht der Stuhl nicht schlimm, da ja nur Muttermilch oder Folgemilch gefüttert wird. Die Stinkerei fängt erst an, wenn das erste Mal Fleisch gegeben wird ;) !
    Ich finde übrigens, dass die Haut meiner Tochter auch nach 5 Monaten immer noch ganz herrlich duftet!

Gruß Higgins

• Hallo,

ich muss leider mal wirklich eine seltsame Frage stellen....

Was will man eigentlich?

Naja, sicher kann ich Dir sagen, dass Du demnächst ganz andere Dinge willst als bisher. Das liegt daran, dass schwangere Frauen einen Pheromon-Cocktail produzieren, der den Testosteronspiegel der zukünftigen Väter ziemlich radikal absenkt :D .

Will sagen in ein oder zwei Jahren hast Du ein kleines Bäuchlein, schiebst Kinderwagen und windelst wie mein Vorposter Higgins. Warum solls Dir auch besser gehen als uns.

Die gute Nachricht ist, dass Du stressfreier, gelassener und gesünder lebst.

Die Gedanken werden freier und konzentrieren sich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens wie Krügerrand etc.
    Und ne Hypothek hast Du natürlich auch, weil.... alle verheirateten Männer mit Kindern haben Hypotheken.

Möge die Macht mit Dir sein junger Yedi

BM dem immer mal wieder das Foto vorgehalten wird, das just in dem Moment von seinem Gesicht geschossen wurde, als er erfuhr, dass es Zwillinge werden 8| .

• ..diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, und Du wirst Dir diese Frage wohl auch noch öfter stellen, zumindest um die Antwort auf 'das erste Mal' auf 'Nachhaltigkeit' zu testen.

Nachdem wir Männer so in etwa ca 75 bis 85 Jahre alt werden stellt sich die Frage: in welchem Kontext siehst Du das?

Bezogen auf unser Land zB ... die Bundesrepublik wird gerade mal 60.

Mein Großvater hatte noch Kaiserreich, 1 WK, Das III. Reich, 2WK, in Summe 3 Währungen ( Kaiserreich Mark, Reichsmark, Deutsche Mark), Flucht & Vertreibung, Kriegsgefangenschaft, die Gründung der Bundesrepublik,
    den Mauerbau und die Wiedervereinigung erlebt.
    Was er nicht mehr wollte, den Jahrtausendwechsel zu erleben. Ist also bei uns zuhause Ende 1999 friedlich eingeschlafen.

Spätestens da habe ich mir diese Frage gestellt.

Nun.... eigentlich will ich nur die Basics: Gesundheit, Zufriedenheit

Nachdem aber meine KInder auf die Welt kamen, habe ich ein Ziel: Meinen Kinder eine gescheite Erziehung (ja, mit 'Werten'), viel Liebe und eine gescheite Ausbildung mit auf den Weg zu geben.
    Und wenn dann noch etwas finanzielles bleibt: den Grundstock für einen 'guten' Start.

Und dabei will ich weder beruflich, noch privat über 'Leichen' gehen.

Und ich kann Dir nur einen Rat geben: nimm Dir Zeit für Deinen Zwerg, und ja, RIECHE ihn in den ersten Tagen.....sowohl der Duft der Haut, als auch der Windeln wird Dir bleiben, Dich aber
    für vieles 'Entschädigen'.

Ach ja, mein Lieblingedicht zum Thema Kind:

Khalil Gibran http://de.wikipedia.org/wiki/Khalil_Gibran
    Von den Kindern

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht
    des Lebens nach sich selber.
    Sie kommen durch euch,
    aber nicht von euch,
    und obwohl sie mit euch sind,
    gehören sie euch doch nicht.
    Ihr dürft ihnen eure Liebe geben,
    aber nicht eure Gedanken,
    denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
    Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben,
    aber nicht ihren Seelen,
    denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,
    das ihr nicht besuchen könnt,
    nicht einmal in euren Träumen.
    Ihr dürft euch bemühen,
    wie sie zu sein,
    aber versucht nicht,
    sie euch ähnlich zu machen.
    Denn das Leben läuft nicht rückwärts,
    noch verweilt es im Gestern.
    Ihr seid die Bogen,
    von denen eure Kinder
    als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
    Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
    und Er spannt euch mit Seiner Macht,
    damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen.
    Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen
    auf Freude gerichtet sein;
    denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt,
    so liebt Er auch den Bogen, der fest ist.

In diesem Sinne: Das Leben ist der Sinn... denn der Weg ist das Ziel! [smilie_blume]

• :D Heute ist die lange Nacht , der Denker ;) :D

Da ,Du Heuer eine Stunde mehr bekommst zum nach denken ;) und das Gratis :D unversteuert :D

Ach ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft :D mir ist es auch egal was für eine Geselschaftsform in Deutschland ist

oder kommt :D egal was kommt , es geht weiter :D über Angsthasen ,kann ich schmunzeln :D mir ist es auch egal

was andere über mich denken , Hauptsache ich bin Glücklich mit mein Leben ;)

:D wem die Liebe passt ,dem passt auch das Leben :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Zitat

aus Deinen Zeilen ist zu spüren, dass Du letztlich nach den Sinn suchst.
    Bezüglich dieser ganzen Krisen und Lügen hatte ich meine Depression, mein Niedergedrücktsein auch schon.
    Auch wenn viele sich darüber lustig machen; der größte Halt, die größte Kraft, der größte Trost ist in meinem Leben Jesus Christus.

Äh - Jesus hat es wirklich gegeben?

Zitat

Ich lese, bevor ich zur Arbeit fahre in der Bibel und erkenne, was Gott sagt, was Er will, was Er denkt, wie Er will, dass ich lebe und wenn ich mich an Sein Wort halte, geht es mir gut.

Und es gibt Gott?

Wenn Gott existiert - wer hat dann Gott erschaffen? Und wenn der Gott schon immer existierte - warum soll die Welt dann nicht schon immer existiert haben? Ich hoffe doch du glaubst nicht auch noch an das Leben nach dem Tod? Es gibt keinen tieferen Sinn von irgendwas - warum die Welt existiert - oder warum wir leben... Wir sind Sand im Universum - und genau so unbedeutend...

• Irgendwie wirds mir schlecht... :wall:

Die Frage ist nicht, was man(n) vom Leben erwartet.

Die Frage ist, was Du vom Leben erwartest.

Und wenn ich hör, freu Dich, Du wirst Fadda, dann würd ich sagen, tja, hättest Du mal lieber besser aufgepasst.

Ich bin gerne DINK und ich lebe in den Tag hinein und geniesse mein Leben,

das ist mein Sinn des Lebens.

Und jeder Tag ist ein herrlicher Tag.

So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen...

Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

• Warum einschlagen PPT, jedem das seine und das hast Du ja ähnlich auch gesagt, also viel Spaß im Leben, Dir, und allen anderen :thumbup:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Im Grunde hoffe ich nur, dass sich in unserem Land endlich etwas bewegt - dass wir uns aufgrund unserer Geschichte nicht ständig ausnehmen lassen. Zahlmeister hier, Zahlmeister dort - ich will dass meine Kinder ohne "Altschulden" ins Berufsleben starten und sich in unserem Land so sicher bewegen können, wie ich in meiner Kindheit. Den Begriff "Wirtschaftswunder" kann ich nicht mehr hören - das war eine reine Schuldenpyramide - und die Hauptverantwortlichen haben längst den Löffel abgegeben.

Ich wünsche mir dass meine Liebsten gesund bleiben, dass sie niemals hungern müssen. Ich denke diesbezüglich sind wir hier im Forum allemal weiter als die übrige Bevölkerung, wenn`s brenzlig wird, kann ich innerhalb von 20 min die Vorräte nochmal maximal aufstocken (diverse Discounter in Blicknähe) . Hoffentlich wird`s nicht ganz so heftig für die Nachbarn (Aufklärung spar ich mir mittlerweile - bringt eh nichts).

Und so ganz nebenbei wünsche ich mir, dass durch meine Investments irgendwann mehr rauskommt als durch meine Arbeit (Aufstiegsmässig ist Schicht im Schacht - mehr geht nicht, außer man wechselt den Job). Ich würde gerne weniger arbeiten - zumindest bis die Kinder größer sind. Wir schulden niemandem auch nur einen Cent - aber in den nächsten paar Jahren bräuchten wir ein Haus mit Garten - zumindest bi die Kinder groß sind. Danach reicht uns auch `ne einfache Wohnung wieder. Finanzierung in der heutigen zeit ist nicht - keine Lust auf den Stress.

Freu Dich auf Deinen Nachwuchs, ich drück Dir gang fest die Daumen - Du wirts es Dir in einigen monaten nicht mehr anders vorstellen können. Wofür lebt man sonst ? ;)

• Wenn man so durch leben läuft und den Leuten zuhört, wie sie sich sorgen und parallel verschulden und Ihren Konsum sogar noch hochfahren....

Mein bester Freund sagt: "Wenn ich die Immobilie nicht jetzt kaufe, wann denn dann? - die wird doch nie wieder so günstig - Festzins über 20 Jahre!".....und hat letzte Woche zugeschlagen 500k fremdfinanziert - alles angesparte Geld ist weg!

Warum nimmst Du Dir die Dinge, die andere machen, so sehr an?

Mein Prinzip: Lass sie machen und versuche erst garnicht ihnen etwas zu erklären, vergeudete Zeit.
    Ich kenne ausreichend Leute in unserem Umfeld, die auch glauben, Schulden sind Wohlstand.
    Es ist halt ihr Problem, wenn es dann schief läuft.
    Kümmere dich um dein eigenes Leben und freu dich, dass du nun Vater wirst.

Einen angenehmen Abend.

• Shut up and squat! Wer Krafttraining macht ist stark, selbstbewusst, gesund und zufrieden. Alk und Drogen sind dann auch Tabu.
    Kann ich nur jedem empfehlen. Ihr besteht zum Großteil aus Muskeln und die müsst ihr trainieren, sonst zerfallen sie bzw ihr zerfallt! Baut nicht ab, geht trainieren.

Wer nur Kraft trainiert gilt bei mir als sog. "Brathahn" :D . Viele von den Uebungen, die hoffentlich jeder hier in der Schule gelernt hat, sind gut & gesund: Bspw. auch Gymnastik usw. ..., auch wenn der og. Brathahn sich darueber lustig machen wuerde (bis er irgendwann bei 200 kg irgend e. Verletzung davontraegt) ...
    ==> Sogar Arnold SchwarzenEgger hat mal bei e. Vorfuehrung einen Sehnenriss gehabt: Der Knall war so laut, dass man es im Publikum gehoert hat (in Suedafrika; danach kursierten Geruechte, dass die ganze Buehne unter ihm, zusammengebrochen sei ...)

Sport ist wichtig, aber besser waere, wenn die vielen VerschleissBerufe von vornherein gesuender angelegt waeren: Die ganze Arbeitswelt muss grauenvoll unergonomisch sein
    ==> wie man den Leuten auch ansieht ...
    (deswegen wollen wahrscheinlich auch alle lieber BueroBerufe machen: Sind noch das kleinere Uebel ...)

Der Mensch braucht insgesamt e. gesunden LebensWandel; nur am Abend mit Sport alles korrigieren zu wollen ist nicht das optimale; daher waere es in der Summe besser, wenn jeder max. 4 Stunden/Tag arbeiten duerfte ...

• an

Wenn man wollen, können und dürfen in Einklang bringt, hat man schon ziemlich viel gewonnen.

Wenn Du die Mutter Deines Kindes gerade erst von 1 Woche kennengelernt hast, könnte es etwas problematisch werden, aber ansonsten sage ich:
    herzlichen Glückwunsch!

Das Streben nach "Generativität", der eigenen Fortplanzung ist neben Essen, Trinken, Schlafen, Sex und sozialem Eingebettet sein eine der stärksten natürlich verankerten Strebungen des Menschen.
    Nimm Dir, wenn das Bayb da ist, zwei Wochen frei und mach "Baby Flitterwochen". Und wenn es 1 Jahr alt ist, sollte man auch nochmal probieren mal richtig viel Zeit miteinander zu verbrngen (ich hatte damals das Glück, dass ich zwischen 2 Großprojekten fast 6 Monate lang eine Auszeit mit meinem kleinen Sohn nehmen konnte).

Ich kenne inzwischen Leute, die sich Kinder anschaffen, weil sie nicht an die Rente glauben und im alter nicht verhungern wollen.

Praktisch jeder Promi oder Wirtschaftsführer, der mit 65 nach den größten Fehlern seines Lebens gefragt wird, erzählt, dass er sich zu wenig Zeit für die Kinder genommen hat.

Du kannst jetzt der Vater sein, den Du selbst immer haben wolltest.

Ich gebe zu, dass es sicher ein harter Job wäre, Vater zu sein, wenn dieses "Vater sein" andere Wünsche verhindert.

Ich habe ziemliches Glück gehabt und beruflich und privat alles bekommen, was drin war: jedes Ding hat seine Zeit. und irgendwann ist es Zeit, Vater zu werden.
    Und diejenigen, die es nicht werden, sind irgendwann mit 60 ganz seltsame alternde Playboys.

• Zitat von »Dark-End«
    Ich denke mal, YesWeCan bewegt vor allem, in "was für eine Welt" er seinen Nachwuchs hineinsetzt. Die Dekadenz der Gesellschaft ist sehr weit voran geschritten.

Zitat von »Dark-End«
    Ich denke mal, YesWeCan bewegt vor allem, in "was für eine Welt" er seinen Nachwuchs hineinsetzt. Die Dekadenz der Gesellschaft ist sehr weit voran geschritten.

Darum geht es mir nur peripher...

Mach mal jetzt die Glotze an - und schau Dir das "Superformat" Dieter Bohlen an...., schau Dir an, wie die Menschen miteinander reden.....will ja nicht motzen, aber es ist hier alles virtuell....

Komischer Weise wird im TV mit immer mehr Nachdruck gezeigt, wie man:
    a) sich über Menschen lustig macht (Bauer sucht Frau*, Dschungelcamp, Schwiegertochter* gesucht etc.)
    b) wie reich die anderen sind (MTV, Explosiv, etc.),
    c) wie man seine Kinder erzieht (Supernanny, Eltern auf Probe, Frauentausch),
    d) wie man aus seinen Schulden rauskommt (Zwegert*)
    *=> Ich gebe es zu, ich liebe diese Sendung

...und es gibt noch viel mehr sinnlose Formate

Ich finde es immer offensichtlicher, dass man uns eine Meinung aufdrückt - aber der Michel nimmt das gar nicht wahr - nicht mal die Menschen um mich herum - alles wird belächelt...

Sprich mal mit Abiturienten....die gehen teilweise gleich in Harzt IV.....auch Studierte.....und und und...

Früher haben die Menschen bei Siemens gearbeitet und waren auf Lebzeit abgesichert - heute kann man froh sein, dass man nach seinem Studium ein Praktikumsplatz findet....

Ich muss nicht erklären, wie schlecht vieles ist.....ich denke, darüber machen sich viele Gedanken...

ABER: wie gehen die Menschen damit um?

Bspw. sagt die Regierung: (letzten Okt) - Bleibt ruhig - geht nicht zur Bank - sonst geht alles kaputt - und Ihr Menschen seid schuld.....
    Bspw. sagt die Regierung: (jetzt) - Bitte impfen
    und und und

und dann sieht man heute das Video von der Burgermeister auf Secret.TV und denkt - wie sollen wir Menschen das denn überhaupt schaffen eine Kehrtwende hinzukriegen....?

(Meine Güte, bin ich heute negativ drauf)....

Und dann schreibt hier eine Hanni und weißt auf Gott und Jesus Christi hin....

Ist der Mensch so, dass wir die perfekte Show brauchen um zu existieren und habe einfach zu viel Desillusion erlebt?

Noch etwas positives zum Schluss - das mit dem künftigen Baby ist: :D :thumbup: :] :) [smilie_love] :!: :!: :!: :!:

und kann mir und meiner Frau niemand nehmen!

• So Brathähne kenne ich auch. Sich über andere lustig machen ist ätzend. Manche 50kg Indianer (und auch Cowboys) die mit Muskelshirt aggressiv durch die Gegend tänzeln, hättens zwar verdient...aber egal.

Hast ja recht, aufs Trainingsgewicht kommt es sowieso nicht an. In Japan gibt es Studien wo bettlägerige Alte mit speziellen Maschinen Krafttraining machen können und siehe da- ein Großteil konnte wieder aufstehen. Kein Flachs. Sowas ist doch mal schön. Selbst mit 90 schlägt es noch an und die verkümmerten Muskeln wachsen wieder!! Und das ist das schöne, wir haben vieles selbst in der Hand. Möge die Vernunft siegen!!

• Ja - die Verblödung kennt keine Grenzen.
    Mein Opa hat früher TV gehasst - hab es früher nicht verstanden warum...
    Ich persönlich sehe TV als "Popcorn-TV" an. Man soll da nicht zuviel erwarten.
    Solch dumme Sendungen a'la Supertalent schaue ich mir grundsätzlich nicht an.

Zitat

Ich finde es immer offensichtlicher, dass man uns eine Meinung aufdrückt - aber der Michel nimmt das gar nicht wahr - nicht mal die Menschen um mich herum - alles wird belächelt...

Ja - so sehe ich es auch. Die haben Spaß DSDS zu sehen - finden Bohlen lustig.

Zitat

Bspw. sagt die Regierung: (letzten Okt) - Bleibt ruhig - geht nicht zur Bank - sonst geht alles kaputt - und Ihr Menschen seid schuld.....
    Bspw. sagt die Regierung: (jetzt) - Bitte impfen
    und und und

Na was soll die sonst sagen? Selbst wenn morgen ein Komet auf die Erde stürzt wird es heute lauten: bleibt ruhig - es wird nicht so schlimm.
    Ein Einzelner handelt rational. Menschenmassen handeln dagegen irrational.

Das mit Impfungen: es geht um Kohle. Wieviele MRD wurden welteweit dafür ausgebgeben? Das lässt Wirtschaftswachstum garantiert um ca. 0,5% höher bewerten - Statt -6% haben wir schon -5%. Ob aber etwas sinnvolles produziert wird ist egal - hauptsache es wird IRGENDWAS produziert. Die Quote muß gehalten werden...

Zitat

und dann sieht man heute das Video von der Burgermeister auf Secret.TV und denkt - wie sollen wir Menschen das denn überhaupt schaffen eine Kehrtwende hinzukriegen....?

Ich kenne das Video nicht und kann nicht folgen... Worum gehts?

Schriftgröße:  A A A A A