Beiträge von elpollo

    Bin aktuell für 3 Tage in Budapest.
    Hier schert sich kein Mensch mehr um c.

    Berliner Zeitung, 02.07.2021:


    "Budapest - In Ungarn treten ab sofort umfangreiche Lockerungen der staatlichen Corona-Beschränkungen in Kraft, weil inzwischen 5,5 Millionen Ungarn zumindest eine Erstimpfung gegen das Virus Sars-Cov-2 erhalten haben. Die Regierung in Budapest gab am Freitagabend bekannt, dass diese Impfquote erreicht wurde. Somit werden automatisch zahlreiche Einschränkungen aufgehoben. Ungarns Regierung macht Lockerungen ausschließlich vom Impf-Fortschritt abhängig, nicht von der Inzidenz der Neuansteckungen."


    https://www.berliner-zeitung.d…nz-weg-li.168966?pid=true

    "Noch bedrückender ist die Auskunft des amerikanischen Senators Dick Durbin bei einer Anhörung, dass bereits Millionen Menschen an den Corona-Impfungen gestorben sind."


    Das steht auch in der Quelle, auch mit Video. Dick Durbin hat in der Rede aber Fox Reporter als Quacksalber tituliert, weil sie Skepsis gegenüber Impfungen verbreitet haben sollen. Von einer Quelle die bewusst so einen Unfug verbreitet, halte ich nicht viel. Seltsam, dass so etwas erlaubt ist.


    Seine Rede war ein Plädoyer für Impfungen. Entweder hat er sich an der einen Stelle versprochen, oder es ist eine absichtlich Fälschung. Im Kontext der Rede ist 100% erkennbar, worauf er hinaus wollte.

    Und warum will man dann vorraussichtlich Kinder und Menschen unter 25 (Studenten) quasi Zwangsimpfen? Wenn die doch sowieso nur sehr selten schwer krank werden und es hinsichtlich der Ausbreitung/Infektion egal ist, ob geimpft oder nicht?

    Egal ist es bzgl. der Verbreitung nicht, trotzdem würde ich (Stand heute) jungen, gesunden Menschen unter 40 eher von einer Impfung abraten.

    irgendwie sind dir da die fakten der letzten tage aber gehörig ducheinander bzw abhanden gekommen.machste mal wieder pr aktion...


    hatte ich direkt nach erscheinen schon hier im thread gepostet, inkl. source. kannste suchen!


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2021/07/Dashboard-Israel.png?ssl=1]

    Haben die Zahlen einen Zusammenhang zum Schutz vor Hospitalisierung?
    Wenn ja, welchen?
    Wenn nein, warum postest du es zu dem Thema?

    Hier noch aktuelle Befunde aus England, fast identisch mit denen aus Israel. Sofern die stimmen, wirkt Biontech richtig geil.


    "Laut Public Health England (PHE) weist Delta eine um 50 bis 60 Prozent höhere Übertragbarkeit als die Alpha-Variante des Virus auf. Vorläufige Daten aus England und Schottland deuten außerdem darauf hin, dass Menschen, die mit Delta infiziert sind, etwa doppelt so häufig hospitalisiert werden als mit Alpha infizierte Personen. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts liegt der Anteil von Gesamtgenomsequenzierungen für Delta in Deutschland aktuell bei 37%. Gegenüber der Vorwoche liege der Anteil der Variante damit mehr als doppelt so hoch. Es ist davon auszugehen, dass Delta sich gegenüber den anderen Varianten, insbesondere auch gegenüber der dominierenden VOC B.1.1.7 (Alpha) durchzusetzen wird.
    Wirksamkeiten der Corona-Impfstoffe
    Comirnaty (BioNTech/Pfizer)
    Der Corona-Impfstoff BNT162b2 (Comirnaty) von BioNTech/Pfizer scheint offenbar nur geringfügig schwächer gegen symptomatisches COVID-19 mit der Delta Variante zu wirken, wie aus einer am 24. Mai veröffentlichten Studie von Public Health England hervorgeht. Insgesamt wurden 12.675 sequenzierte Fälle in die Analyse eingeschlossen, von denen 11.621 B.1.1.7-Fälle und 1.054 B.1.617.2-Fälle nachgewiesen wurden.
    Den Ergebnissen zufolge reduzierte eine Einzeldosis Comirnaty das Risiko, Symptome durch die Delta-Variante zu entwickeln, um 33,5% (95%-KI: 20,6 bis 44,3), verglichen mit 51,1% (95%-KI: 47,3 bis 54,7) bei der Alpha-Variante. Ermittelt wurden die Daten drei Wochen nach der ersten Impfung.
    Nach der zweiten Dosis war die Verringerung der Impfstoffwirksamkeit durch die Delta-Variante viel geringer und nicht signifikant: 93,4% (95%-KI: 90,4 bis 95,5) mit B.1.1.7 auf 87,9% (95 %-KI: 78,2 bis 93,2) mit B.1.617,2. Darüber hinaus war Comirnaty nach 2 Dosen zu 96% gegen Krankenhausaufenthalte wirksam."


    https://www.gelbe-liste.de/nac…impfstoffe-delta-variante

    Ich schreibe nur möglichst wertneutral Fakten auf. Bitte da nicht zu viel reininterpretieren. Laut der Daten aus Israel wirkt die Impfung tatsächlich ziemlich geil.


    Aus den Salzburger Nachrichten vor einer Woche:


    "Seit dem 6. Juni sei die Wirksamkeit der Impfung bei der Verhinderung einer Infektion in Israel auf 64 Prozent gesunken. Dies sei auch bei der Verhinderung einer Erkrankung mit Symptomen der Fall. Allerdings wehre die Impfung demnach zu 93 Prozent eine schwere Erkrankung und Krankenhausaufenthalte ab."

    Meine Skepsis/Vorbehalte gegen diese ‘notfall-zugelassenen‘ Impfstoffe gründete sich von Anfang an auf die unzureichenden Langzeituntersuchungen. Erfahrungsgemäß muss bei neu entwickelten Impfstoffen mit einer Rate von 5 - 10 % mit teilweise sehr schwerwiegenden Spätkomplikationen gerechnet werden. Dies ist beispielsweise der Grund , wieso es noch keinen Impfstoff gegen AIDS gibt.
    Die im Zusammenhang mit Covid-Impfungen aufgetretenen Sofortkomplikationen überraschen dagegen bereits jetzt sowohl in Anzahl und als auch in Intensität.


    Hör‘ endlich auf das zu verharmlosen. Was in 2 oder 3 Jahren an Spätfolgen aufgetreten sein wird (oder nicht), weißt weder Du noch Deine Biochemikerin.

    Ich habe nie behauptet Spätfolgen abschätzen zu können, ich Rede immer von Stand heute. Theoretisch sterben alle geimpften ab Herbst. So wie bei der spanischen Grippe auch X/

    Was faselt das Hühnchen da? 0,0024 % sind 24 von einer Million. Grundrechnen für Anfänger.
    Den Impfschaden als Covid zu tarnen oder umzudeuten, ist nur übelste Verdrehung der Tatsachen. Die Wirkungsweise der Spike Proteine ist nun mal die, die das (Manmade) Virus auch hat. Es sind ja die gleichen Proteine. Alle die plötzlich nach der Impfung an Covid Verstorbenen sind ein Jahr lang vorher nicht erkrankt. Warum? Weil sie nicht geimpft waren.

    Richtig, eine verschwindend geringe Anzahl an möglicherweise an der Impfung gestorbenen Herr Mathe Professor. Und das inklusive der allerältesten und allerschwächsten Impflinge.

    Aus dem PEI Link von Lupus:


    "873 Todesfälle (0,0024 % der geimpften Personen) wurden dem PEI in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung bei Personen im Alter von 24 bis 102 Jahren gemeldet.
    Der Median des Alters betrug 81 Jahre, das mittlere Alter 77 Jahre...
    73 der 873 gemeldeten Todesfälle bezogen sich nicht auf eine Impfnebenwirkung, sondern auf eine COVID-19-Erkrankung. Bei der überwiegenden Mehrzahl der verstorbenen Personen bestanden multiple Vorerkrankungen, wie z. B. Karzinome, Niereninsuffizienz, Herzerkrankungen und arteriosklerotische Veränderungen, die vermutlich todesursächlich waren."


    Fazit Stand heute: Die Wahrscheinlichkeit an einer Covid 19 Impfung zu sterben bewegt sich im Bereich 1 zu einer Million. Das Risiko schwer oder tödlich an Corona zu erkranken, muss persönlich abgewogen werden.