Hausrecht?
Beiträge von elpollo
-
-
Die naive Wunschvorstellung, dass im Falle einer Hyperinflationierung bzw. Währungsschnitt die Schuldner plötzlich im Vorteil wären...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Wenn man es mit dem Timing und viel Glück hinbekommt - vielleicht. Aber gehe mal davon aus dass in einer Zeit extremer Geldentwertung man sich schon etwas einfallen lassen wird, damit du keine Sondertilgung leisten kannst... sondern schön brav deine miniraten weiterzahlst bis du dann beim Währungsschnitt dein Guthaben 1:100 und deine Schulden 1:20 konvertiert bekommst. Herzlichen Glückwunsch!
Es braucht keine Hyperinflation und auch keine Sondertilgung. Im jetzigen Umfeld sind in wenigen Jahren 100k nicht mehr 100k, egal ob als Guthaben, oder als Schulden.
-
Er ist wieder da - gerade im anderen Forum gesperrt ....
In welchem Forum? Ich bin außer hier nur im Uhrforum angemeldet und da bin ich nicht gesperrt. Wäre schön, wenn du dich zur Sache äußerst, anstatt zu trollen.
-
Verschuldung ist schlecht. Mit 0.75% Zins Fremdkapital in Sachwerte gehen, die 5 - 10 % Brutto abwerfen, finde ich gut. Zumal die Inflation nicht nur Vermögen, sondern auch Schulden in Luft auflöst.
-
Eine Beleidigung hat nur soviel Gewicht, wie man ihr selber beimisst.
-
Wer keinen Spaß und/oder eigenes Interesse an EM hat, der sollte es sein lassen. Dann lieber alles in Aktien.
-
Die Aktie ist in den letzten Wochen so volatil, da kann man genauso im Casino rot oder schwarz mit irgendwelchem Gesülze unterlegt prognostizieren, finde ich ziemlich witzlos - erst recht, wenn man dann auch noch daneben liegt.

-
Vor 70 - 80 Jahren hättet ihr wahrscheinlich keine 3 Tage überlebt

-
Wie sehr doch die Leute belächelt wurden, die rechtzeitig vorgesorgt und sich Vorräte angeschafft haben.Survival of the Fittest

Ich habe auch ein paar Vorräte, aber anrühren musste ich noch nichts. Habe immer alles in ausreichender Menge bekommen. Ich glaube im Moment muss man den Mangel noch aktiv suchen, um ihn zu finden.
-
Die abgebildeten Goldmünzen können käuflich erworben werden. Versand nach Wunsch des Käufers oder Abholung im Weser - Ems Gebiet. Bei Interesse bitte PN.
- 10 Gulden 1875 für 360 Euro
- 5 Rubel 1902 für 325 Euro
-20 Franken 1914 für 365 Euro -
Laut Stiftung Warentest ist es so, wie Dynastie schrieb. Wenn kein ausdrückliches Schild, müssen die Münzen angenommen werden.
https://www.test.de/Leserfrage…-Muenze-zahlen-5242742-0/Bald ist Bargeld in den Läden eh komplett abgeschafft...selbst bei Sparkassen wird man mittlerweile angeschaut, als ob man vom Mond kommt, wenn man Sondermünzen eintauscht. Auch ist ein Wechsel in Scheine nicht mehr möglich, nur eine Einzahlung aufs Konto. (Ist jedenfalls bei meiner Sparkasse so)
-
Ist grundsätzlich ratsam. Dort wo verfügbar ergibt sich immer ein anders Bild als nach journalistischer Aufbereitung.
Klar, mag sich nicht Jeder durch die Archive wühlen.wikiblödia,Spiegel und das ZDF bieten ja den simplen Zirkelschluß der gängigen Narrative.Gestern wie Heute...
Ein bahnbrechender Ratschlag. Dann kann ja Blackperl seine Quellen nennen, bzgl. dass die Franzosen nach 3 Tagen keine Munition mehr hatten, dass es mittlerweile bei den Amis auch so aussieht und dann noch Nachweise darüber, dass 1945 Deutsche über die Panzer in ihren Gärten überrascht waren.
-
Lies mal ein paar Primärquellen.
Zu welcher der drei Fragen? Vorschläge? Was sind deine Primärquellen?
-
Pollo… Quellen Quellen Quellen??
Warum fragst du nicht Blackpearl?
Militärausgaben (lassen sich sehr leicht und vielfältig nachprüfen):
https://www.mitwelt.org/milita…d-nato-russland-vergleichMunition Lybien: https://www.spiegel.de/politik…gaddafi-aus-a-757498.html
"Blödmichel" 2. Weltkrieg: 2 Fronten Krieg ab Barbarossa + erstmals hohe Verluste, Kriegseintritt USA, ab Anfang 1942 Bombenterror - aber es gab keine Alternative als "an den Sieg zu glauben"
PS: Ich verwehre mich gegen die Verunglimpfung der Generation 2. Weltkrieg. Wenn der Begriff Blödmichel zutrifft, dann auf diejenigen, die Deutschland freiwillig arabischen Horden schenken.
-
Die Iraner werden wissen, dass die Nato in ihrem Proxy-Krieg gegen die Russen gerade gnadenlos abstinkt und Waffenarsenale in die Ukraine schickt, die sie gar nicht mehr auffüllen kann weil Teile aus China fehlen.
Beim Überfall auf Libyen ging den Franzosen nach drei Tagen die Munition aus. Inzwischen werden selbst die Yankees auf dieser Stufe stehen, von ihren Vasallen ganz zu schweigen.Der Blödmichel mit seiner Wochenschau-Propaganda wird dann wieder total überrascht sein. So wie sein Opa anno 45, als "plötzlich und unerwartet" ein T-34 im Vorgarten stand
Der "Blödmichel" wusste Ende 41, dass das nichts wird.
Nach 3 Tagen keine Munition mehr = Fake News (nach einem Monat wurden laut Spiegel die Präzisionsbomben knapp).
PS. Die Nato (großteils USA) haben Jahr für Jahr einen Militäretat ca. um den Faktor 15 größer als Russland. Ohne Atomwaffen im Hintergrund, würde es vermutlich echte Waffenlieferungen an die Ukraine geben. -
Reserviert. Biete eine seltene Münze (Auflage 15.558) aus dem Wilden Westen. Möchte dafür einige Standard Sovereign oder Rand Stücke haben.
-
Es ist das miese Spiel der Angelsachsen, überall in den Kindergärten Handgranaten auszulegen ….
Bitte beim Thema (Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?) bleiben.
-
Was ist so ein Fisch ca. wert in Euro?
-
Biete 2 historische Gold Dollars an, je 1.7 Gramm 900er Gold. 450 Euro VHB. Bei Interesse bitte Konversation starten.
RESERVIERT -
Ist das nu werkli Ernst, oda ein Echter WBT
Das Budget einer Uni kann bewerten, man kann die Anzahl der Professoren pro Student bewerten, die Anzahl der Publikationen in Fachzeitschriften, die Gehälter der Absolventen, die gewonnenen wissenschaftlichen Preise, die Bewertungen der Studenten kann man bewerten, die Wartelisten, das Bewerbungsverfahren usw. und sofort.
Was die Statistiken angeht...selbst wenn die geschönt sind, so ist die Tendenz doch richtig. Wer gut ausgebildet ist bekommt sofort Arbeit und selbst die ganzen hispanischen Einwanderer gehen überwiegend direkt in Schwarzarbeit. Besser als sich Millionen unverschämter Araber ins Land zu holen und die auch noch durchzufüttern