Beiträge von elpollo

    Die Aktie ist in den letzten Wochen so volatil, da kann man genauso im Casino rot oder schwarz mit irgendwelchem Gesülze unterlegt prognostizieren, finde ich ziemlich witzlos - erst recht, wenn man dann auch noch daneben liegt. ;(

    Laut Stiftung Warentest ist es so, wie Dynastie schrieb. Wenn kein ausdrückliches Schild, müssen die Münzen angenommen werden.
    https://www.test.de/Leserfrage…-Muenze-zahlen-5242742-0/


    Bald ist Bargeld in den Läden eh komplett abgeschafft...selbst bei Sparkassen wird man mittlerweile angeschaut, als ob man vom Mond kommt, wenn man Sondermünzen eintauscht. Auch ist ein Wechsel in Scheine nicht mehr möglich, nur eine Einzahlung aufs Konto. (Ist jedenfalls bei meiner Sparkasse so)

    Ist grundsätzlich ratsam. Dort wo verfügbar ergibt sich immer ein anders Bild als nach journalistischer Aufbereitung.
    Klar, mag sich nicht Jeder durch die Archive wühlen.


    wikiblödia,Spiegel und das ZDF bieten ja den simplen Zirkelschluß der gängigen Narrative.Gestern wie Heute...

    Ein bahnbrechender Ratschlag. Dann kann ja Blackperl seine Quellen nennen, bzgl. dass die Franzosen nach 3 Tagen keine Munition mehr hatten, dass es mittlerweile bei den Amis auch so aussieht und dann noch Nachweise darüber, dass 1945 Deutsche über die Panzer in ihren Gärten überrascht waren.

    Pollo… Quellen Quellen Quellen??

    Warum fragst du nicht Blackpearl?


    Militärausgaben (lassen sich sehr leicht und vielfältig nachprüfen):
    https://www.mitwelt.org/milita…d-nato-russland-vergleich


    Munition Lybien: https://www.spiegel.de/politik…gaddafi-aus-a-757498.html


    "Blödmichel" 2. Weltkrieg: 2 Fronten Krieg ab Barbarossa + erstmals hohe Verluste, Kriegseintritt USA, ab Anfang 1942 Bombenterror - aber es gab keine Alternative als "an den Sieg zu glauben"


    PS: Ich verwehre mich gegen die Verunglimpfung der Generation 2. Weltkrieg. Wenn der Begriff Blödmichel zutrifft, dann auf diejenigen, die Deutschland freiwillig arabischen Horden schenken.

    Die Iraner werden wissen, dass die Nato in ihrem Proxy-Krieg gegen die Russen gerade gnadenlos abstinkt und Waffenarsenale in die Ukraine schickt, die sie gar nicht mehr auffüllen kann weil Teile aus China fehlen.
    Beim Überfall auf Libyen ging den Franzosen nach drei Tagen die Munition aus. Inzwischen werden selbst die Yankees auf dieser Stufe stehen, von ihren Vasallen ganz zu schweigen.


    Der Blödmichel mit seiner Wochenschau-Propaganda wird dann wieder total überrascht sein. So wie sein Opa anno 45, als "plötzlich und unerwartet" ein T-34 im Vorgarten stand [smilie_happy]

    Der "Blödmichel" wusste Ende 41, dass das nichts wird.
    Nach 3 Tagen keine Munition mehr = Fake News (nach einem Monat wurden laut Spiegel die Präzisionsbomben knapp).
    PS. Die Nato (großteils USA) haben Jahr für Jahr einen Militäretat ca. um den Faktor 15 größer als Russland. Ohne Atomwaffen im Hintergrund, würde es vermutlich echte Waffenlieferungen an die Ukraine geben.

    Ist das nu werkli Ernst, oda ein Echter WBT

    Das Budget einer Uni kann bewerten, man kann die Anzahl der Professoren pro Student bewerten, die Anzahl der Publikationen in Fachzeitschriften, die Gehälter der Absolventen, die gewonnenen wissenschaftlichen Preise, die Bewertungen der Studenten kann man bewerten, die Wartelisten, das Bewerbungsverfahren usw. und sofort.
    Was die Statistiken angeht...selbst wenn die geschönt sind, so ist die Tendenz doch richtig. Wer gut ausgebildet ist bekommt sofort Arbeit und selbst die ganzen hispanischen Einwanderer gehen überwiegend direkt in Schwarzarbeit. Besser als sich Millionen unverschämter Araber ins Land zu holen und die auch noch durchzufüttern ?(

    ja ne, 3,8% ist klar. woher kommen zeltstädte, verarmte bevölkerung?

    3.8% sind trotzdem ein paar Millionen. Daher würde ich sagen, es liegt am weniger vorhandenen Nanny Staat, wobei ich das Ausmaß nicht einschätzen kann. In Hamburg zelten auch Obdachlose an der Alster, ohne dass ich die Stadt als verarmt oder verwahrlost bezeichnen würde.


    Stimmt, das Kreditkartenterminal steht gleich neben der Notaufnahme.

    Sinngemäß ja und dadurch sind die Behandlungsmöglichkeiten in der Spitze besser.


    Lassen wir das. Die USA sind ein verkommenes Shithole. Schönen Sonntag allen.

    Die Top 10 der Eliteuniversitäten


    1University of OxfordGroßbritannien
    2California Institute of TechnologyUSA
    3Harvard UniversityUSA
    4Stanford UniversityUSA
    5University of CambridgeGroßbritannien
    Massachusetts Institute of TechnologyUSA
    7Princeton UniversityUSA
    8University of California, BerkeleyUSA
    9Yale UniversityUSA
    10University of ChicagoUSA


    Hier und da wechselt da mal was bei den Rankings, aber die Tendenz ist eindeutig.

    Die USA sind der größte Agrarproduzentder Welt, haben einen Riesenpalette an Bodenschätzen, eine gut ausgebildete Bevölkerung, sind Im Hightech Bereich ganz vorne, haben einen riesigen Binnenmarkt, top medizinische Versorgung, die besten Universitäten...Liste lässt sich beliebig fortführen. Ein paar Nullen am Computer kann man schnell löschen, aber die Physis und die Strukturen bleiben.

    Rom hatte nicht zu kontrollierende Kolonien. Die USA sind ein autarker und nicht einzunehmender Flächenstaat, mit allem, was es für dauerhaften Wohlstand und Stärke braucht. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

    Wird sich zeigen...ich sehe weder die EU, noch China in absehbarer Zeit als stärker vom System, den Grundlagen und der Wirtschaft, passend dazu aktuell:


    "Die Arbeitslosenquote sank mit 3,8 Prozent auf einen neuen Tiefstand seit Beginn der Pandemie, und zusammen mit einem gewissen Anstieg der Erwerbsquote (62,3 % gegenüber 62,2 %) haben die US-Notenbanker nun wahrscheinlich den endgültigen Beweis für einen Arbeitsmarkt in Vollbeschäftigung, wenn nicht sogar in der maximalen Beschäftigung."


    https://www.godmode-trader.de/…llbeschaeftigung,10729198