Rom hatte nicht zu kontrollierende Kolonien. Die USA sind ein autarker und nicht einzunehmender Flächenstaat, mit allem, was es für dauerhaften Wohlstand und Stärke braucht. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Beiträge von elpollo
-
-
Wird sich zeigen...ich sehe weder die EU, noch China in absehbarer Zeit als stärker vom System, den Grundlagen und der Wirtschaft, passend dazu aktuell:
"Die Arbeitslosenquote sank mit 3,8 Prozent auf einen neuen Tiefstand seit Beginn der Pandemie, und zusammen mit einem gewissen Anstieg der Erwerbsquote (62,3 % gegenüber 62,2 %) haben die US-Notenbanker nun wahrscheinlich den endgültigen Beweis für einen Arbeitsmarkt in Vollbeschäftigung, wenn nicht sogar in der maximalen Beschäftigung."
-
Künker bietet in den MA Shops einen für 2795.- an, was auch ganz und gar kein Schnapper ist.Der Vergleich auf gold.de eignet sich im übrigen kaum für numismatisch attraktive Stücke.
Heubach zahlt 2273 im Ankauf. 2888 VB empfinde ich nicht als unangemessen.
-
Ohne die massiven Lieferungen aus den USA hätte die Rote Armee im 2. Weltkrieg vermutlich kapituliert. (Sehe das Zitat von Stalin auf der Jalta Konferenz). Passt hier irgendwie rein, ob es alle präsent haben?
"Im Zweiten Weltkrieg leisteten die Alliierten der UdSSR massiv militärische und wirtschaftliche Hilfe, so etwa im Rahmen des Lend-Lease-Programms. Historiker Oleg Budnizkij von der Moskauer Higher School of Economics kennt die Zahlen und Fakten."
https://de.rbth.com/kultur/201…ten_waere_die_udssr_33559 -
Erste Erkenntnisse der eigenen Leerheit…
Genauso leer wie Sokrates und Goethe Ich weiß, dass ich nichts weiß.
-
Das weiß ich nicht.
-
Auf nach Kramatorsk !
Dahin wo Anfang April die Zivilisten inkl. Kinder am Bahnhof von Raketen zerfetzt wurden? Wer kriegsgeil ist, der kann sich doch freiwillig zum Fronteinsatz melden!?
-
Was hier im Forum geschrieben wird, solltest Du nicht immer zu ernst nehmen, sondern auch andere Meinungen einholen. Der Untergang der USA, usw. wird hier schon seit Jahrzehnten gepredigt. Aber wie soll die USA und der Dollar untergehen, wenn die Chinesen sich selbst wegschießen und die Russen durch den Ukraine-Krieg top Rahmenbedingungen für die US-Wirtschaft schaffen?
Wie sagt Warren Buffet noch, "never bet against America"...da könnte was wahres dran sein.
-
weil sie nie im Zielgebiet ankommen wird, hatten wir auch schon.
Und weil sich hier 3-4 Leute gegenseitig bestärken ist das dann in Stein gemeißeltes Gesetz? Laut zahlreicher Medienberichte sind z.B. amerikanische und französische Haubitzen im Einsatzgebiet.
-
Die Wehrmacht war vermutlich das am besten organisierte System, was es je auf der Welt gegeben hat, deutsche Gründlichkeit in Perfektion. (Das kommt nicht von mir, ich weiß nicht mehr, wo ich es her habe).
"Der israelische Militärhistoriker Martin van Creveld hat in seiner großen Studie „Kampfkraft“ (1982) die militärische Organisation und Leistung von US-Army und Wehrmacht verglichen. Darin erkennt er in dem Prinzip, dass „vom jüngsten Soldaten aufwärts ... überall selbständiges Einsetzen der ganzen geistigen und körperlichen Kraft gefordert werden (muss)“, einen zentralen Grund für die außerordentliche Kampfkraft der deutschen Armeen.
Selbst die Nationalsozialisten haben diese Eigenverantwortlichkeit des Kämpfers nicht angetastet, sondern sie sogar gefördert. So kam es, dass in ihrem totalitären Regime ausgerechnet der bewaffneten Macht ein ungewöhnliches Maß an intellektuellem Freiraum zugestanden wurde, allerdings nur bezogen auf das Schlachtfeld und die Fähigkeit, auf ihm zu bestehen. Ihre Befehle auf ihren moralischen Gehalt zu überprüfen, reichte dafür allerdings nicht aus. Oder anders ausgedrückt: Die Führung hatte „ihre Soldaten so sehr in der Gewalt, dass es ihnen ganz gleich war, wo, gegen wen und warum sie kämpften.“"Gerne den ganzen Artikel lesen. Tenor: in diesem Punkt war die Rote Armee quasi der Gegenentwurf. An Quantität hoch überlegen, aber schlecht geführt und schlecht ausgebildet. Wie es heute ist, weiß ich nicht.
-
Die letzten 4 Jahre hat Cameco eine Dividendenrendite so um die 0.5 % gehabt, 2021 irgendwas bei 0.25 %...wieso nennst du die Aktie einen guten Dividendenzahler?
-
Von einem Scheitern der russischen Offensive spricht der österreichische Offizier aber an keiner Stelle.
Die geplante Einkesselung funktioniert nicht, es gibt kein Vordringen in die Tiefe, weil zu viel ukrainischer Widerstand (vgl. ab Min 2)
Der Typ ist möglicherweise ein netter Kerl und weiß privat sicher spannendes zu berichten. Aber doch nicht offiziell. Von daher kann man sich das m.E. glatt sparen.
Als er Videos über russische Erfolge zeigte (danke Blackpearl für die Verknüpfung), hat sich keiner beschwert. Sollte Russland erfolgreich sein, wird sich das wohl kaum verheimlichen lassen.
-
Laut dem Experten vom österreichischen Bundesheer ist auch die 2. russische Offensive im Begriff zu scheitern.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Merkt ihr denn wirklich nicht daß ihr mit solchen hilflosen Tischtrommeleien immer und immer wieder nur den GEGNER stärkt?
Zumal das mit den Kastrationen im Krankenhaus natürlich Brainfuck ist. Man zweifelt alles an, aber sowas wird geglaubt.
https://exxpress.at/empoerung-…n-alle-russen-kastrieren/ -
Die Zeiten wo man dem Volksempfänger vertrauen musste haben sich etwas geändert...fast in Echtzeit ist wohl Fakt, dank Smartphones und "sozialer" Medien.
-
Weiß jemand was das ist? Gewicht 3.23 Gramm, Durchmesser knapp 30 mm. Irgendein mittelalterlicher Groschen wohl...
-
Eng werden, Kreide fressen, Ukraine Schandtaten verteidigen, in anderem Forum schreiben... blühende Phantasie nenne ich das mal. Weiß gar nicht, warum S lll darauf antwortet.
Meine 5 Cent zu dem Konflikt: keine Waffen liefern, als EU eigenständig (ohne USA) auftreten und verhandeln. Halte die Situation für brandgefährlich, bis hin zum Atomkrieg.
-
Mann was bist Du für ein Agitator!
Ich stelle den Antrag, diesen das Forum schindenden User in die Trollfraktion aufzunehmen.
Stichwort:
Wissenschaftliche Literatur über das Trollen gibt es derzeit kaum. In einer Studie wurden acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:- Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
- Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
- Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
- Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
- Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
- Spaß und Unterhaltung
- Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.
Ich finde nicht, dass Putin sich aktuell auffällig optisch verändert hat. Und die Hand am Tisch kann man auch anders interpretieren.Abgesehen davon halte ich die Menschenjagd von selbsternannten Blockwarten schädlich fürs Forum. Alles was auch nur ansatzweise mal was alternatives postet ist ein "Troll". Dabei sind gerade in der Politik doch verschiedene Meinungen normal und gesund. Das hat mit Trolls in dem Sinne von Trolls NICHTS zu tun.
Beispiel der bemängelte Beitrag von Schinderling.
1. Schädlich? Nein, inwiefern soll das schädlich sein? Auch wenn ich anderer Meinung bin, finde z.B. ich es eher bereichernd.
2. Regeln des GSF verletzt? Nein.
3. Schürt Konflikte innerhalb der Community? Was für Konflikte?
4. Andere Meinungen werden hier gerne isoliert, das stimmt. Aber es gibt auch noch eine schweigende Mehrheit, das sind übrigens die wirklichen Gold, Silber und Münzenfreunde hier.
Schädlich fürs Forum finde ich:
1. Meinungsdikatur, 2. Verletzung der Regeln durch Beleidigungen 3. Schüren von Konflikten, d.h. andere Meinungen werden direkt als Angriff / Konflikt interpretiert...4. von Fake Accounts fange ich erst gar nicht an. Trolls sind demnach andere.
Aber mir ist es egal, ich schreibe ja eh nicht mehr wirklich und überfliege nur noch manche Sachen, aber durchaus bewusst als Gegenpart zu MSM, Filterblase ist nämlich schädlich.
-
Mir fehlen hier im Forum die Rufe nach Frieden, Diplomatie und Mäßigung - stattdessen viel kriegslüsternes Geifern.
-
"Essensreste, Brot, Joghurt: In Deutschland landen jährlich fast 13 Millionen Tonnen Lebensmittel in Abfall. Allein in Privathaushalten werfen Menschen durchschnittlich 85,2 Kilogramm Essen im Jahr weg. Das zeigen neue Berechnungen der Universität Stuttgart, die sich auf das Jahr 2015 beziehen. Inklusive der Abfallmengen von Landwirten, Lebensmittelverarbeitern, Handel und Gastronomie komme man auf insgesamt 12,7 Millionen Tonnen verschwendete Lebensmittel im Jahr."
https://www.zeit.de/wissen/201…e-essen-muell-deutschlandMangel an Essen oder Mangel an Verstand?