Beiträge von Thodie

    Nur, genau das will unsere Regierung nicht, im Gegenteil will sie uns in Abhaengigkeit halten, ueberwachen und uns gegenseitig ausspielen, damit sie an der Macht bleiben koennen und die Hochfinanz ihre NWO bekommt, was nichts anderes heisst, als dass ein paar Familien alles gehoert und wir vollstaendig unter ihrer Kontrolle sind.


    Was hier hauptsaechlich disskutiert wird, ist der eine, der sagt "du bekommst Harz, obwohl du arbeiten koenntest" und der betroffene sagt "ich wuerde gerne arbeiten, kann aber nicht/krieg zu wenig"
    Das ist fuer mich OT, da das System Harz, von RotGruen eingefuehrt, das Problem ist und nicht derjenige, der es erhaelt oder derjenige, der es bezahlt.


    Ich sehe fast alle Punkte wie du. Nur spielen Berufsharzer, Lobbyverbände, Linke, Gutmenschen usw. exakt das selbe Spiel. Sie stoßen in das selbe Horn. Milly hat sie "nützliche Idioten" genannt. So kann man das sehen. Aber prinzipiell sind es die selben Interessen und die selbe Motivation.
    Zu den Sozialabgaben: Ja, sie sind zu hoch. Aber sie sind noch nicht hoch genug um dieses Sozialsystem zu finanzieren. Der Staat muss jedes Jahr neue Schulden machen. Wir alimentieren auf Pump. So sieht es leider aus.

    Außer der ist künstlerisch begabt und es macht ihm Spaß


    Nein, er hatte keine Lust


    Das ist auch völlig berechtigt


    Nein. Nein. Nein. Das ist nicht berechtigt! Über den Staat will der Herr Ingenieur Geld von mir. Und ich mache viele Dinge, die mir keinen Spaß machen und worauf ich keine Lust habe um mein Einkommen zu sichern und dem Staat das Geld zum Verteilen zu geben. Und dann ist so ein Verhalten von dem Herrn Ingenieur eben nicht mehr in Ordnung.


    Sorry, aber so eine Einstellung ist echt zum kotzen. Das müsste doch selbst einem linken Gutmenschen klar sein.


    Mein Lieblingszitat für alle linken Spinner und Vulgärmarxisten: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" (W.I. Lenin: Staat und Revolution). Ganz so krass würde ich das aber ehrlich gesagt nicht sehen. Anders formuliert: Das Leben ist kein Ponyhof! Das sollte auch der Herr Ingenieur begreifen, und wenns dazu den Bauchtanz braucht: Auch recht.

    @Teddy: In einem Punkt gebe ich dir recht. Es fließen 70% meines Einkommens in dunkle Kanäle. Genauer gesagt in einen dunklen Kanal: den Staat.


    Und was der Staat damit macht ist relativ transparent. Den Bundeshaushalt kann zB. jeder einsehen. 2 Drittel der Steuereinnahmen gehen drauf für Sozialleistungen und Zinsen. Und woher kommen fast die ganzen Schulden? Richtig: von seit Jahrzehnten überzogenen Sozialleistungen.


    Es kann so nicht weitergehen! Das werfe ich der Politik vor.


    Und du willst jetzt ernsthaft die Maschine weiter anheizen. Welche Staatsquote wäre dir den recht? Sind 50% noch nicht genug? Die DDR hatte ca. 80%. Das können wir ja noch outperformen.

    @O.Jemineh: damit wollte ich sagen, dass wir uns heute aufrund der gestiegenen Produktivität einiges an sozialem Luxus leisten können. Aktuell oder vielmehr die letzten Jahrzehnte ist aber der Bogen überspannt worden und zwingt die Gesellschaft als Ganzes in die Knie. Deshalb muss endlich gegengesteuert werden. Bei den romantisierten Jägern und Sammlern war das eben anders. Da herrscht echte Armut bei allen und nicht dieses soziokulturelle Konstrukt der relativen Armut. Und deshalb gilt dort eben: besorge dir was zu fressen oder du wirst gefressen. Da bin ich voll bei dir.

    Exakt, O. Jemineh.. Kostenloses Essen in dieser gesellschaftlichen Entwicklungsstufe gibts vielleicht noch für Alte und Kranke. Jemand der sich zu fein für Arbeit ist oder lieber was anderes macht, der hungert dann eben.


    Das sehen im übrigen selbst die Sozialisten so. Nur den Vulgärmarxisten und Gutmenschen ist das nicht mehr klar.

    Das ist ein Verbalschlag unter die Gürtellinie


    Ach was erzähle ich hier, Thodie würde am liebsten Kinder zur Arbeit schicken, wie in Kasachstan die Baumwollpflücker oder in Mittelamerika die Kaffeebohnenleser.


    Der Thodie überschreitet eine Grenze nach der anderen. Einfach widerlich!


    Sorry, aber Du bist ein Kotzbrocken!


    Masken, welche Masken? ich habe meine schon lange abgelegt und kann sagen : fick Dich! wenn mir danach ist und mir war bei Thodie danach.


    Also ihr zwei seid ja komische Vögel :D
    Naja, typische Gutmenschen-Empörung! Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und es darf nur das sein, was wir für politisch korrekt halten. Da brauchts auch keine Argumente mehr, das wird weggebissen. Klassisch totalitärer Ansatz also und sehr weit verbreitet unter Linken.


    Ja der Thodie der besticht hier mit einem messerscharfen Verstand und einem Sachverstand in seinen Beiträgen...


    vielmehr als vollgepfurzte Ledersitze darf man da nicht erwarten (er liest vermutlich Bild, wie sollten Verständnis haben)


    Der Meister Gaston wieder :D Da hilft leider der Ignore Button nicht.


    Eigentlich kann euch Patou hier am besten weiterhelfen, hat die meiste Erfahrung. Der Status "Alleinerziehend" ist die Premiumklasse der Sozialindustrie. Und mit den ständig steigenden Subventionen in dieser Richtung steigt auch die Anzahl der "betroffenen". Das ist eine simple wirtschaftliche Logik und auf die hat Milly zurecht hingewiesen.


    Patou zB. erhält Unterhalt für ihren Knaben in Höhe von mindestens 225 EUR (wahrscheinlich mehr). Dazu kommt Kindergeld in Höhe von 184 EUR. Sie selbst kassiert zu ihrem Basissatz Hartz IV in Höhe von 359 EUR noch den Zuschlag für Alleinerziehende in Höhe von 129 EUR. Dazu kommt natürlich noch der kostenlose Wohnraum, keine Versicherung etc. pp. Bei der Kinderkrippe bzw. dem Kindergartenplatz wird sie bevorzugt berücksichtigt, die Arge lässt sie mit Forderungen zur Arbeitsaufnahme weitgehend in Ruhe. Sollte sei dennoch mal eigenes Geld verdienen, dann zahlt sie einen besseren Steuersatz als Nicht-verheiratete Paare.


    Sehr lesenwerter Artikel dazu:
    http://www.faz.net/s/Rub0B4403…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    LG


    Billigste Polemik und simples Schwarz / Weiß-Bild verschwurbelt in massig Text.


    Ad 1-11: Niemand hier hat gefordert den Staat abzuschaffen. Es geht auch nicht ganz so digital. Ich bin aber der Überzeugung, dass wir nicht noch mehr Staat brauchen um die Probleme zu lösen, sondern weniger.
    Ad 12: Natürlich sind die Scheidungsquoten angestiegen. Der Status "Alleinerziehende" ist äußerst attraktiv, schafft viele Privilegien und Mittelzuflüsse. Das weißt du wahrscheinlich besser als der Rest hier. Auch hier wäre weniger Staat sinnvoll, zahlt er doch aktuell recht hohe Trennungsprämien aus mit all den negativen Folgen für die Familien.


    Sorry, aber Du bist ein Kotzbrocken!


    Leicht gereizt? Ein Bierchen ab und an zur Entspannung wäre vielleicht doch kein Fehler?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Wer fragt schon die richtigen Fragen?, ich meine die Fragen die wirklich Dinge bewegen, die den Planeten dahin bringen wo das Leben für die Menschen
    die Möglichkeiten schafft, damit sie glücklich, verantwortungsbewusst und verbunden mit der Schöpfung leben können.
    Ansonsten sind alle Bemühungen sowas ähnliches wie die Bemühungen eines Elefanten sich an einem Fluss zu reinigen, um sich hinterher wieder im Dreck zu wälzen.


    Wie stellst du dir das vor? Ungefähr so:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    ??

    Wer bitte sind staatsgläubige Etatisten?


    Das sind Leute, die meinen der Staat könne alles besser machen. Leute, die der Überzeugung sind, der Staat müsse nur immer mehr wegnehmen und es dann neu verteilen. Damit wären dann alle Probleme gelöst. Diese Leute lesen zB. die Jungleworld. Man kann sie auch Sozialisten nennen oder etwas unfreundlicher Rotsozen. Eines ist ihnen gemein: die Staatsgläubigkeit.

    Ich stelle mir gerade vor, wie das bei den Jägern und Sammlern funktionieren würde...


    Sagt der eine: Ich kann nicht auf die Jagd gehen. Ich bin Ingenieur und diese Forderung ist lächerlich. Gebt mir aber von eurem Fleisch. Und belästigt mich in Zukunft bitte nicht mehr mit solchen Fragen.


    Sagt die andere: Ich kann nicht mit euch Sammeln gehen. Ich berate andere, wie sie möglichst viele Beeren und Fleisch von euch bekommen können ohne selbt zu jagen oder zu sammeln. Und belästigt mich in Zukunft bitte nicht mehr mit solchen Fragen.


    Tatsächlich können sich das wahrscheinlich eher die Ackermänner (ie. Bauern) leisten, die dank des zivilisatorischen Fortschritts eine höhere Produktivität erreicht haben.

    Schon klar, im Osten war und ist alles besser!


    Zitat

    Während der statistische Durchschnitt netto 132.400 Forint pro Monat mit nach Hause nimmt (rund 480.- EUR), können sich Büroarbeiter und Dienstleister über ca. 170.000 Forint freuen (616.- EUR), während Arbeiter in der Produktion und im Bau im Schnitt mit 96.600 Forint auskommen sollen (350.- EUR).


    http://www.pesterlloyd.net/2010_42/42loehne/42loehne.html


    Und jettz muss man dem druchschnittlichen Ungarn nur noch klar machen, dass der deutsche Hartz IV Regelsatz von 364 EUR plus Miete, Heitzkosten, GEZ-Befreiung, etc. pp... menschenunwürdig ist. Zudem muss der Ungar noch begreifen, dass es ein Skandal ist, wenn man von einem Ingenieur, der diese Leistungen beziehen will, erwartet dass er arbeitet.