Patou: deine Polemik ist wirklich unerträglich? Ich verstehe mich jetzt deiner Meinung nach als "Herrenrasse" weil ich sage, 60% des Jahres für den Staat zu arbeiten ist genug? Wann wäre ich denn nicht mehr so? Bei 80% vielleicht? Und warum erwartet man von jemandem ein "im Staub wälzen" wenn man schreibt, dass Dankbarkeit angemessen wäre?
Beiträge von Thodie
-
-
Patou: Du bist wirklich unbelehrbar, eine Diskussion macht keinen Sinn. Klar muss mehr für den Schuldendienst bezahlt werden als für die Sozialleistungen. Aber woher kommt denn die Staatsverschuldung? Und komme jetzt nicht mit Finanzkrise, Bankenrettung und Griechenland. Die Schulden sind älter! Und dass von dir keine Dankbarkeit kommt für die Leistungen, die andere erwirtschaften ist auch klar. Das meinte ich mit dem selbstverständlichen Griff auf das Geld anderer Leute....
-
Also so ein polemisches Posting ist eigentlich keine Antwort wert. Komme mal endlich von deiner anklagenden Opferrolle runter. Hier muss niemand verhungern und hier soll niemand verhungern. Wie kommst du denn schon wieder auf solch wirres Zeug?
Und nach unten getreten wird auch nicht - zumindest nicht von mir.
Und die Sozialleistungen müssen sinken - klar! Daran führt kein Weg vorbei. Es wäre schön wenn es anders wäre, aber es gibt noch eine andere Hälfte der Bevölkerung, die diese Sozialleistungen erst erwirtschaften muss.
Und für die ist das Ende der Fahnenstange längst erreicht! Diese Botschaft wird nicht nach unten getreten. Das ist ein Apell an die Regierenden!
Zur letzten Stellungnahme der FDP bzgl. Harzt IV und der Koppelung an die Preisentwicklung (inkl. Strom): http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,713543,00.html
Und dass sich Leistungsempfänger hier über Gutscheine / Chip-Systeme oder ähnliches aufregen ist vor allem eins: typisch DEUTSCH. Überall sonst auf der Welt wären die Leute froh, wenn ihnen der Staat bzw. die arbeitende Bevölkerung sowas spendiert.
-
... ja - wenn du es so sehen willst... sie erhalten Geld vom "System"... und laufend weniger - dieser Fakt geht an euch, die ihr nicht betroffen seid, vorbei...
Falsch!! Ich bin massiv betroffen! Ich arbeite von Anfang Januar bis Ende Juli und erhalte dafür keinen einzigen Cent. Das ist ein NULL-EUR-Job! Erst im August fange ich an zu verdienen. Den Rest des Jahres arbeite ich nur für Steuern und Sozialkassen! Und mit dem Geld wird ua. solch ein Unsinnn finanziert.... Strom wird aus dem Regelsatz bezahlt... da gibt es nichts - aber auch gar nichts "extra"! Verstehst du nicht? Gut... wenn wir mehr Geld für Strom aufwenden müssen, haben wir weniger Geld für Lebensmittel - ist es jetzt deutlicher?
Die Diskussion läuft doch und die spendable Ursel wird dafür sorgen, dass das bequem abgepuffert wird. Selbst die FDP schlägt eine Anpassung der Sätze an die Inflation vor. Damit werden Hartzer wahrscheinlich besser als Rentner gestellt. -
Nicht Eagle ist niveaulos, sondern Eagle hat ganz geschickt die Niveaulosigkeit der Diskussion in weiten Teilen der Bevölkerung herausgestellt.
Ja, Milly... das war wirklich unheimlich geschickt! Die gute, alte, geschickte Nazikeule eben. Das passt immer wenn es weh tut und man eigentlich keine Argumente hat.Genauso geschickt waren:
1. Schnapsdrossel Käsemann
Zitat„Gerade in Deutschland haben wir die Erfahrung gemacht, wenn Bevölkerungsgruppen derart diffamiert werden, was das bedeuten kann an Ausgrenzung, an Menschenverachtung bis hin zur Auslöschung von Menschenleben“
http://www.welt.de/politik/deu…n-menschenverachtend.html
2. Stephan Kramer, Generalsekretär des Zentralrats des Juden
Zitat"Ich würde Herrn Sarrazin den Eintritt in die NPD empfehlen, das macht die Gefechtslage wenigstens klarer und befreit die SPD"
-
Peter: Damit wäre dann dann die Gleichschaltung perfekt... CDUCSDUGRUENESPDLINKE, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten, Hartzer und Bertelsmann-Gegner Hand in Hand im Kampf gegen Sarazin, der soooo böse Dinge sagt. Die perfekte Einheitsfront. Cui bono?
Ich muss noch die Pfaffen ergänzen:Käßmann findet Sarrazin "menschenverachtend" (http://www.welt.de/politik/deu…n-menschenverachtend.html)...
Na denn: Prost
-
in der ersten Runde zahlt der Hartzer die Brennelementesteuer (infolge Strompreiserhöhung) in der Tat nicht. Im Zweitrundeneffekt zahlt er sie aber doch. Wenn wir davon ausgehen, dass der Hartzer 100% konsumiert und der Bäcker, der Metzger, der Coiffeur, die Bahnhofskneipe usw. ihre gestiegene Stromrechnung auf ihr Produkte umlegen werden (es zumindest versuchen müssen), zahlt der Hartzer sie doch. Der Endkonsument zahlt immer.
Richtig: Der Hartzer konsumiert zu 100% und zahlt darauf bis zu 19% Mehrwertsteuer. Und womit bezahlt er das, was er konsumiert und auch die Steuern? Richtig: Von den Steuergeldern anderer Leute. Es ist doch nicht schwer zu verstehen, dass das ökonomisch keinen Sinn macht. Ansonsten sollten wir alle aufhören zu arbeiten und Hartz IV beziehen. Dann würde es der Wirtschaft prächtig gehen.Also, mein Tipp:
lesen und darüber nachdenken.
PS: Ich bin kein Antisemit, Verschwörungstheoretiker, Vulgär- oder Steinzeitkommunist, kein Hartzer und kein Anhänger von CDUCSUSPDGRUENDELINKE. Und micht nervt diese gleichgeschaltete Einheitsfront der genannten Gruppen gegen jemanden, der Dinge sagt, die zu großen Teilen schlicht und ergreifend richtig sind.
-
Also die Selbstvertändlichkeit mit der sich manche am Geld anderer Leute bedienen ist inzwischen schon beachtlich.
Patou: Die Hartzer stehen selbstverständlich für nichts finanziell grade. Wie kommst du denn auf diesen wirren Gedanken? Diese Clientel zahlt nicht in das System ein, das machen andere. Sie entziehen dem System nur Geld.
Wayne: Natürlich zahlen die Hartzer die kommenden Strompreiserhöhungen nicht. Die Rechnung zahlt das Amt und wenn sich die Preise erhöhen, dann eben auch auch die entsprechenden Zulagen. Das zahlt ebenfalls der arbeitende Steuerzahler.
In der Bild Online ist heute übrigens ein Ausschnitt von Sarazin zu Hartz IV. Keine wirklich neuen Erkenntnisse. Ich finde den Schwenk trotzdem wichtig - unsere Probleme beschränken sich bei weitem nicht auf Zuwanderer.
-
Ja, gut möglich.
Kann aber aus dem Ruder laufen sowas... ich kann mich jedenfalls bei allem was ich sage auf Sarrazin berufen, wenn der das ungestraft darf, darf ichs auch.Mensch, Mädels... Ihr braucht doch nicht darüber spekulieren, was Merkel gesagt HÄTTE. Sie hat sich längst dazu geäußert...
-
Peter: Damit wäre dann dann die Gleichschaltung perfekt... CDUCSDUGRUENESPDLINKE, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten, Hartzer und Bertelsmann-Gegner Hand in Hand im Kampf gegen Sarazin, der soooo böse Dinge sagt. Die perfekte Einheitsfront. Cui bono?
-
alles hat sein risiko
Richtig! Alles hat sein Risiko. Die Rendite ist der Zwillingsbruder des Risikos. Aber ein hohes Risiko bei schwacher Rendite einzugehen ist eben ... dämllich.
-
Die Diskrepanzen am Kaffeetisch zwischen Merkel, Mohn und Springer scheinen auch immer größer zu werden. Was bezwecken die damit?
Gegenstimmen?
Ja, Gegenstimme. Im konkreten Fall hat nicht die Presse Stimmung gegen Merkel gemacht. Mamma Merkel hat Schimpfe Schimpfe mit Sarazin gemacht - nachdem die Presse über ihn hergefallen ist. So wird ein Schuh draus.
-
garantierte 5% - was hat das mit Gier zu tun??
Sorry für die deutlichen Worte: Das hat wirkllich nichts mit Gier zu tun sondern mit Dämlichkeit! Für 5% Verzinsung gehst du das Risiko eines Totalverlusts ein? Solche Produkte kann man kaufen, aber dann sollte auch eine andere Rendite rausspringen.
Irgendwann haben die Leute verlernt Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. So auch dieses Beispiel. Warum sollen jetzt wieder andere Schuld sein? Stehe doch einfach zu DEINER (Fehl-)Entscheidung.
-
Well es einfach so schön passt, krame ich den Thread nochmal hoch.
Auch IM Erika ist empört - fast so sehr wie manche UnserIN hier
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,713752,00.html
ZitatUmstrittene Thesen zu Migration
Merkel entrüstet über SarrazinThilo Sarrazin provoziert - jetzt auch die Kanzlerin. Angela Merkel findet die Äußerungen des umstrittenen Bundesbankers zu Ausländern in Deutschland "äußerst verletzend und diffamierend". Der Zentralrat der Juden empfiehlt dem Sozialdemokraten den Eintritt in die NPD.
[Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/busen-angela-d-merkel-2008_a262631] -
@Mala: also eine Art Mensch-Maschine Schnittstelle? Das ist in der Tat eine spannende Frage. Licklieder (oder so ähnlich, kann gerade am Blackberry nicht recherchieren) hat dazu in den 60ern schon geforscht. Viel Erfolg!
-
@Mala: Zunächst nochmal vielen Dank für die Stilberatung *lol*
Jetzt musst du nur noch nach "liberal" googlen... Das hilft dir bei deiner intellektuellen Zielsetzung weiter!
-
Milly: auch wenn du es nicht wissen willst... Ich fahre nebenher Zug. Ist also ganz unspektakulär
-
@Ama: wenn du schon dein "Wissen" aus der Blöd beziehst. Als was würdest du deine Einstellung bezeichnen? Bildungsbefreite Spaßguerilla mit Anspruch auf intellektuelle Hegemonie? Trifft es das?
-
thodie, du als Erzkonservativer
Wie kommst du jetzt auf die Idee, ich sei ein Erzkonservativer? Wirr!
Den Menschen die Freiheit zu geben ihr Leben selbst zu gestalten und das nicht dem Staat zu übertragen hat nun wirlich mit Konservatismus nichts zu tun. Aber wenn ich dir sowas erst erklären muss, macht eine Diskussion wohl keinen Sinn. -
Es sollte mehr Leute mit deiner Denkweise geben...
Genau! Am besten sogar alle!
Dann können wir uns diesen ganzen hässlichen Weg sparen. Alle eignen sich perfektes Knowhow in der Sozialgesetzgebung an, grüßen sich ganz nett und gehen nicht mehr arbeiten.
Schöne neue Welt! Amen.