Das es bei den hier kolportierten 500 Mrd. nicht bleiben kann, kann sich doch jeder inzwischen selbst ausrechnen.
In 2013 oder 2014 werden wir eine Währungsreform bekommen, weil die Schuldenlast bei ca. 3.000.000.000.000 Euro liegen wird und kaum noch eine Sau die Staatsanleihen ordern wird.
Sich aus der Geschichte rausinflationierenn.... kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
Fabian
Beiträge von Fabian_01
-
-
Ich finde diesen Artikel hier wirklich gelungen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30119/1.html -
Ich hab grad im Videotext gelesen, dass irgendein eigentlich geheimes Dossier in Sachen faule Wertpapiere/Kredite durchgesickert sein soll; in dem die Rede von ca. 820 Mrd. Euro nur bei deutschen Banken ist.
Weiß da jemand schon mehr.... ?
Gruß
Fabian -
Mal eine etwas provokante und auch leicht sarkastische Frage an euch Bankschliessfachnutzer:
Kann man sein Schliessfach auch gegen folgendes Szenario versichern ?:
Ein Finanzbeamter kommt in aller Herrgottsfrühe in die Bank, legt dem Bankdirektor einen Beschluss der Bundersregierung vor: "Goldverbot".
Minuten später öffnet der Bankdirektor im Beisein des Finanzbeamten sämtliche Schliessfächer und konfisziert sämtliche darin befindliche Klunkern.
Seid ihr auf ein solches Szenario gedanklich vorbereitet; und wenn ja, wie ? Ein solcher Beschluss wird mE nicht lange in der Presse diskutiert und kommt mehr oder weniger aus der Kalten und wird gnadenlos durchgesetzt.
Gruß
Fabian
-
Ich verstehe ehrlich nicht, warum ihr auf einen Forentroll überhaupt noch reagiert ...und ein solcher Troll ist der Jürgen ja offensichtlich.
Der macht hier im für ihn falschen Forum seine provokanten Posts und lacht sich in seinem Sessel in der JVA Bückeburg über euch schlapp.
Reagiert am besten nicht mehr auf seinen Scheiss.....der ganze Thread ist voll von dem Mist....
-
Es wurde und wird ein weit gespanntes Lügennetz aufgebaut und unterhalten. Aber so langsam beginnen sich hier und da einge Fäden des Netztes bedenklich zu spannen. Und in nicht allzu weiter Ferne wird dieses Netz reissen und ein riesiger Haufen Scheisse wird klatschend auf den Boden der Tatsachen aufschlagen. Was dann passieren wird, möchte ich gar nicht ausdenken.....
-
Nein, du hast keine Macke ! Eine Macke hättest du, wenn du in Zeiten wie diesen statt 50 Prozent EM-Anteil nur 10 oder weniger hättest.
Ich habe zB glatte 100 %, wenn man mal von den paar Mücken absieht die auf dem Konto lungern, damit ich meine laufenden Papiergeldkosten decken kann.
Und ich bin nicht der Meinung, ich hätte ne Macke; ganz im Gegenteil. Ich bin kerngesund; auch im Koppe....glaub ich jedenfalls...
Was anderes als 100 % EM kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage.......
Gruß
Fabian -
Tja, so kommen sich die Begriffe "Deflation" und "Defloration" zumindest klanglich etwas näher....muahaha.
-
Habe zu diesem Thema noch das hier gefunden:
-
Das mit dem "auf dem falschen Fuss erwischt worden zu sein" halte ich für einen sehr interessanten Hinweis.
Ist es nicht auch das Ziel, bei einem Systemreset dafür zu sorgen, dass möglichst viele Anleger am Aktienmarkt früher oder später aus dem Spiel geworfen werden sollen ?
Für mein Verständnis ist das alles gewollt.
Wir hatte ja auch schon eine Phase in der Leute ihr Vermögen komplett auf short gesetzt hatten ( Bekannter von mir ) und die im LAufe der Erholung jetzt dumm dastehen.
Jetzt lockt die Erholung die Zocker möglichwerweise auf "long" und es geht kurz-oder mittelfristig wie auf ein Zeichen wieder martialisch abwärts.
Bei einen Systemreset sollen möglichst viele Menschen arm sein; das scheint mir dahinter zu stecken...wollte ich in einfachen Worten damit sagen.
Und genau das passiert seit einigen Wochen am Aktienmarkt und wird auch so weiter gehen..... ich sehe da ein System dahinter stecken.
Sind diese, meine Gedanken, für euch auch vorstellbar ? -
MIke 2210: Jawoll, Bauchgefühl ! Endlich mal jemand, der die Sache auf den Punkt bringt.
Nach Recherchen in dieser und jener Hinsicht, sollte eigentlich ein jeder ein solches Bauchgefühl entwickelt haben. Nicht mehr auf Analysten, Politiker und Papiergeld-Ökonomen hören; nein: auf sein Gefühl hören.
Genau das, was ich die letzten 20 Jahre leider nicht gemacht habe; da mußte erst diese Krise kommen....
Amen -
-
Ich werd mir zum nächsten Weihnachtsfest mal n Glockenspiel aus Silber gießen; hört sich ja wirklich klasse an.
-
Ein Spiegelautor sieht das schon etwas klarer:
-
Wer um Gottes Willen hat dir dazu geraten, die Klunkern einzuschmelzen
Gibt doch im Fernsehen diese Sendungen in denen Kunst und Geschmeide geschätzt werden.
Wende dich doch mal an diese Leute...oder an echte Kunstkenner.
Ich würde schon sagen, dass es sich hier nicht nur um den reinen Materialwert handeln dürfte..... -
ETF's sind lediglich Versprechen gegen deren Vorlage Gold oder Silber physisch ausgehändigt zu bekommen. Sie sind ein hervorragendes Instrument, den Gold und Silberpreis zu verwässern, will sagen: zu drücken.
Und genau dies wird rund um die Uhr getan. Auch hier besteht aktuell eine Blase, die definitiv platzen wird.
Zu einem gewissen ( eher niedrigen) Prozentsatz sind sie wohl gedeckt; aber selbst dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Ich persönlich gehe davon aus, das hier nach Strich und Faden beschissen wird- soll heißen: wenn dir jemand sagt, die ETF's sind zu 25 % gedeckt, dann ziehe ein Komma hinter die 2 und es könnte passen.
Silber zum Beispiel ist dermaßen billig, da kann was nicht mit rechten Dingen zugehen.
So, nun denke dir deinen Teil falls du die Absicht hast, mit ETF's zu zocken...
Gruß
Fabian -
Die Amerikaner haben mit den Chinesen vor Zeiten einen Deal gemacht: Ihr könnt euren Schrott hier bei uns auf den Markt werfen, dafür kauft ihr im Gegenzug fleißig amerikanische Staatsanleihen.
Das war und ist immer noch der Deal. Die Amis stehen wohl nicht so auf Qualität, nur mit denen konnte man eine solche Vereinbarung treffen um die chinesische Wirtschaft aufzupumpen.
Das die Chinesen nun die verbale Keule schwingen und gleichzeitig beschwichtigen, halte ich für reine Taktik. Die schichten um, bin ich überzeugt von: Gold, Silber, NOK und Unternehmen mit entsprechender Strahlkraft und Zukunft.
Sadam Husein wollte seinerzeit für sein Öl kein Dollars mehr, sondern Euro haben. Dafür hat er die bekannte Quittung bekommen: Krieg und den Galgen. Das war der einzige Grund, weshalb es zum Irakkrieg kam:
Siehe auch den Film: " lets make money ".
Ob die Amerikaner unter Obama mit Ländern Krieg anfangen würden, die keine Dollars mehr für ihr Öl nehmen würden - oder nicht mehr ihre beschissenen Staatsanleihen kaufen wollen - also ich weiß nicht.
Für Obama köme das möglicherweise nicht in Frage; aber er wäre nicht der erste Präsident, der durch eine Kugel stirbt - dann stünde der Weg für einen Präsidenten frei, der genau die gleiche Geschichte a la Hussein durchziehen würde.
Meine persönliche Meinung ist: Obamas Kopf ist bereits im Fadenkreuz.
Gruß
Fabian -
Ich fand die Sendung heute sehr "rothschildlastig".
Woran das wohl liegen mag...... -
-
In Zeiten wie diesen und mit solch fragwürdigem Ausblick, sollte man sich das mE sehr genau überlegen ob man jetzt mit nem Haufen Schulden ein Unternehmen gründet.
Ist nur meine ; selbstverständlich; unmaßgebliche Meinung.
Ich würde warten, bis alles am Boden ist (was ganz sicher passieren wird) und dann erst loslegen.
Bist du sicher du hast die reale Aussicht wirklich genügend Umsatz zu generieren ? Auch noch in 1 oder 2 Jahren ?
Überleg dir das gut; einen solchen Fehler macht man nicht so schnell wieder gut.