Beiträge von verleihnix

    ami-senatoren sind erstaunlich humorvolle leutchen... mitch mcconnell hat wohl vorgeschlagen, obama solle das schuldenlimit in 3 stufen erhöhen... harry reid von den demokraten gefällt diese idee offenbar:


    "I’m sure that gives you a nice warm feeling, like piss running down your leg."


    @ edel
    drohst du mir ernsthaft mit einer sperrung, weil ich (völlig arglos) nen link hier eingestellt hab, der von betreiber- bzw moderatorenseite aus unerwünscht ist???


    ich lese meyers wochenbericht auf der homepage eines (wohl besser nicht mehr zu nennenden) EM-händlers recht gerne. dort bekomm ich auf geschätzen 2 DIN A4-seiten ne menge infos und überlegungen serviert... ob der verfasser nun mit dem ollen greenspan sympathisiert oder nicht, ist mir dabei ziemlich schnuppe. und ja, ich bedauere, daß meyer hier nichts mehr veröffentlicht.


    würdest du eines tages hier von der bildfläche verschwinden, würden sich wohl auch einige forianer fragen: was ist mit dem edel? wo schreibt der jetzt? und vermutlich nicht wenige würden sich umsehen, ob sie deine beiträge vielleicht andernorts finden...


    letztendlich hoffe ich nur, dass mir die sperrung nicht deshalb droht, weil ich mich in der vergangenen woche mal kritisch zu pro aurum geäußert hatte…


    gruß, v.

    Ich erinnere mich an seltene USA-Reisen: Vor 25 Jahren: Jogging durch 'Villenviertel' in der Nähe des Hotels. Bargeld=pfui, man wurde fast verhaftet, wenn man mit 50 USD bezahlen wollte. Vor fünf Jahren Jogging durch Villenviertel in der Nähe des Hotels, aber an deren Peripherie offensichtliche Armensiedlungen von Leuten, die in halb verfallenen Wohnwagen hausten.

    ziemlich genau dieser thematik widmet die printausgabe der süddeutschen heute ihre "seite 3"... wer hätte gedacht, daß 1 % der bevölkerung san diegos auf der straße wohnt... ich hab die beim letzten besuch nicht sonderlich bemerkt :|


    bob moriarty von 321gold ist heut wohl besonders übellaunig und rät folgendes:


    The system is crashing right under our eyes and most people can’t see it. Cash up, keep some extra food and water and prepare for the greatest financial debacle in history. The US either defaults or we face a revolution.


    wer's etwas reißerisch braucht, hier sein bericht in voller länge (mit blickpunkt euro...):


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty071211.html


    gruß, verleihnix

    allmählich könnten die sich doch zum wöchentlichen jour-fixe verabreden, das brächte vielleicht ein gewisse ruhe in die märkte :hae:



    EU-Diplomat: EU-Sondergipfel zu Schuldenkrise am Freitag


    Brüssel (Reuters) - Die EU-Staats- und Regierungschefs beraten einem EU-Diplomaten zufolge am Freitag bei einem Sondergipfel über die Schuldenkrise.
    Dies verlautete am Dienstag in Brüssel am Rande des EU-Finanzministerrates.


    © Thomson Reuters 2011 Alle Rechte vorbehalten.

    @ diana


    lass doch die armen hühner und kaninchen... meinst du nicht, du solltest dich als schneckenzüchterin versuchen? offenbar gefällt's denen bei dir ziemlich gut 8o und reich an proteinen sind sie allemal.


    fachmännische unterstützung gibt's sicherlich hier: http://www.schneckenzucht.de/ ;)


    vg und gut n8, v.


    ps.: und das ist kein scherz... es gibt wohl auch genießbare nacktschnecken :wacko: ... ein entfernter bekannter hatte mal versucht die dinger hierzulande zu züchten und entsprechend zu vermarkten... ein durchschlagender erfolg war's allerdings wohl nicht...

    alles heiße luft... das muß man nicht so ernst nehmen... :pinch:


    tagesschau.de:


    Sollte Italien unter dem Rettungsschirm schlüpfen müssen, dann wäre selbst die neue Variante zu klein. Deshalb taten die Minister erst einmal das, was sie immer tun, wenn Gefahr im Verzug ist: Sie wiegelten ab, allen voran Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. "Das ist alles die übliche Aufregung vor solchen Sitzungen. Das muss man nicht so ernst nehmen", sagte er. "Italien ist auf einem guten Weg."


    frage mich nur, wohin der weg führt...


    gruß, v.

    @ desertfighter (& all die, die glauben, daß ein paar kg goldreserven den reset zum ponyhof machen...)


    bin ja mal gespannt, was aus deinem sarkasmus wird, falls die italianos per zufall auch noch unter irgendeinen bis dahin gigantisch aufzublasenden schutzschirm wollen...


    gruß, v.

    zum thema kräuter sehr empfehlenswert finde ich das buch "essbare wildpflanzen" von fleischhauer, guthmann, spiegelberger. kostet irgendwas mit 20 €, bietet aber ziemlich viel infos dafür... neben verwendungsmöglichkeit geht's um inhaltsstoffe und heilwirkung. und richtig gut finde ich, daß neben den entsprechenden fotos (grünes kraut auf grüner wiese :-)) auch vereinfachte zeichnungen der blattformen und blütenstände etc gibt.


    und so bin ich seit neuestem bei jeder gelegenheit auf der suche nach wildwuchs ;)... besonders hübsch: amaranthus retroflexus - gemeinhin bekannt als "zurückgekrümmter fuchsschwanz". gedünstet mit bissl olivenöl schmeckt das echt nicht übel.


    gruß, v.

    @ timo


    danke für den herrlichen rückschluß: "...dass dein Konto dauerhaft leer ist und es ggf. gar zu Zahlungsausfällen kommen könnte, da das gesamte Geld in EM geflossen ist."


    :thumbup:

    ach gottchen... 840,- unsägliche euros mietkaution... und die inflation erst... :wall:


    aber mal im ernst: um was für ne bruchbude muss es sich handeln, daß der vermieter sich auf solch einen kuhhandel einlässt? fotografiert, versiegelt...


    gruß, v.